Auch wenn es viele anders sehen, aber einen Haudum kannst für mich leichter ersetzen als den Petersen. Alleine was der Kollege für Timing bei den Screens hat und wieviel Tore heuer dadurch gefallen sind, wo er keinen Punkt mitgenommen hat. Spielverständnis und Hände noch immer Top. Vorallem aber gefällt mir das Gefühl, dass wenn er die Scheibe im Angriffsdrittel hat, es nur ein Ziel gibt und das ist Richtung Tor. Nicht hinten rum, nicht in die Ecken, sondern Zug hinein in den Slot entweder selbst oder per Pass. Das kann Haudum wenn er ein wenig Platz und Zeit hat, aber weniger bei viel Verkehr. Was bei Petersen heuer mehr gelitten hat als die Kondition ist die Zielgenauigkeit im Abschluss. Aber das Gesamtpaket ist schwer zu finden.
Haudum hat eben andere Qualitäten, viel mehr Tempo bei auch guten Händen und heuer sogar besserem Abschluss aber eben oft das fehlende Auge für eine mögliche Spielsituation. In der Serie gegen Red Bull wohl der beste Österreicher bisher aber das ist auch nur was wert, wenn er auch morgen liefert. Von der Effizienz und Spielfreude sind für mich Hundi und Bischof sowieso meine Favoriten seit Jahren und ich hoffe, um den Bogen zum Transfergeflüster zu spannen, dass beide nächstes Jahr vereint und gesund bleiben. Dann wirds auch wieder eine tolle Saison.