1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • runjackrun
    NHL
    • 15. April 2024 um 17:00

Auch wenn es viele anders sehen, aber einen Haudum kannst für mich leichter ersetzen als den Petersen. Alleine was der Kollege für Timing bei den Screens hat und wieviel Tore heuer dadurch gefallen sind, wo er keinen Punkt mitgenommen hat. Spielverständnis und Hände noch immer Top. Vorallem aber gefällt mir das Gefühl, dass wenn er die Scheibe im Angriffsdrittel hat, es nur ein Ziel gibt und das ist Richtung Tor. Nicht hinten rum, nicht in die Ecken, sondern Zug hinein in den Slot entweder selbst oder per Pass. Das kann Haudum wenn er ein wenig Platz und Zeit hat, aber weniger bei viel Verkehr. Was bei Petersen heuer mehr gelitten hat als die Kondition ist die Zielgenauigkeit im Abschluss. Aber das Gesamtpaket ist schwer zu finden.

Haudum hat eben andere Qualitäten, viel mehr Tempo bei auch guten Händen und heuer sogar besserem Abschluss aber eben oft das fehlende Auge für eine mögliche Spielsituation. In der Serie gegen Red Bull wohl der beste Österreicher bisher aber das ist auch nur was wert, wenn er auch morgen liefert. Von der Effizienz und Spielfreude sind für mich Hundi und Bischof sowieso meine Favoriten seit Jahren und ich hoffe, um den Bogen zum Transfergeflüster zu spannen, dass beide nächstes Jahr vereint und gesund bleiben. Dann wirds auch wieder eine tolle Saison.

• VooDoo39
    EBEL
    • 15. April 2024 um 18:40
    Zitat von Beobachter 2020

Petersen wird 35 und machte diese Saison seine Punkte, auch weil er mit Mursak und Ganal Top-Partner hat. In dieser Finalserie hat er praktisch nichts gebracht. Ich schätzte ihn sehr, aber seine Zeit ist hoffentlich endgültig vorbei.

Warten wir mal das Spiel morgen ab, dann treiben wir ihn gemeinsam durchs Dorf (oder tragen ihn auf den Schultern...)

christian 91
    NHL
    • 15. April 2024 um 21:56
    Zitat von kacfan12

Im Prinzip hat Pilloni recht, wenn er sagt "man kann jeden Spieler im heurigen Team verlängern". Nach dieser Saison egal wie es ausgeht, durchaus richtig.

Genau DAS kaufe ich DIR nicht ab!

Das Szenario bleibt unabhängig vom Ausgang der Saison das selbe:

Pilloni will soviel als möglich Einheimische Spieler aufbieten.

Der altersschnitt ist heuer schon etwas überdurchschnittlich.

Die Legionäre sind am Zenit und auch schon drüber.

Das Team verlangt nach Verjüngung sprich nach frischen Kräften.

Ich will kein so elendiges Jahr mit dem Motto mitzarren um dann im Dezember die Einsicht zu genießen fahrlässig gehandelt zu haben.

Die Saison kost heuer schon € 922,-

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2024 um 23:28

Das die Mannschaft Verjüngung braucht, steht im Grunde seit 3 Saisonen fest. OP hat bis zur diesjährigen Saison am Kader festgehalten, weil er an dessen Konkurrenzfähigkeit geglaubt hat. Der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn sich daran auch für die nächste Saison nichts ändert und er z.b einem Petersen noch ein Jahr zutraut, dann wird man ihn wieder in Rot sehen. Dann kommt der Umbruch erst im Jahr drauf. Entscheidend wird sein, wie diese Saison final für jeden Spieler individuell bewertet wird, deren Leistungsvermögen für die kommende Saison eingeschätzt wird und wie sich die Konkurrenz aufstellt. Persönlich würde ich mir ein jüngeres Team wünschen,- im Grunde geht’s aber um das Team, dem der GM den größtmöglichen Erfolg zutraut, - und hier ist OP entgegen dem Großteil der Fans in dieser Spielzeit absolut richtig gelegen. Daher sollte man auch entsprechend Vertrauen für die nächste Spielzeit entgegenbringen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 23:54

Ein kleines Kommentar dazu von außerhalb der Vereinsbubble des KAC. Das Pilloni einen guten Job macht steht glaub ich absolut außer Frage. Das einzige was man vielleicht bekritteln kann, ist dass er manchmal das eine Jahr zu lange an den älternden Stars festhält. Zumindest ist mir das damals bei Lundmark und Craig so vorgekommen. Bzw. zuspät schon nach einem Ersatz für gewisse Positionen im Team aufnimmt, das kam mir damals bei Fischer und dem Zeitgleichen Comrie Abschied so vor, da wars dann nicht ganz so super bevor Postma gekommen ist. Wenn ich KAC Fan wäre, würde ich mir halt wünschen, dass einer aus dem Duo Petersen/Frasser bleibt und der andere gegen ein jüngeres Kaliber ("zum testen für die Zukunft") getauscht wird, detto in der Verteidigung, da würde ich Postma halten und einen jüngeren spielstarken Legio statt Abo holen. Vorne dann vielleicht noch einen Legio für Haudum, der in Zukunft dann den Part von Mursak übernimmt. Ich denke grade beim KAC könnte man so eigentlich recht gut vermeiden, dass man kaum spielerisch schlechtere Übergangssaison hat. Der Kern bleibt gleich, aber im Hinblick aufs Alter von einigen Akteuren versucht man schon die Positionen nachzubesetzen und vorallem die paar wenigen neuen schnell zu integrieren.

• coach
    YNWA
    • 16. April 2024 um 07:25

Spezz93

kann dem schon was abgewinnen, jedoch aabo würde ich nicht schicken. im gegensatz zu anderen genannten spielt der eine blitzsaubere playoff und hat dabei nicht umsonst eine top +/-. "the playoff separate boys from men"

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 09:29

Das glaub ich gerne, die Frage ist halt, ob Nickl das abfangen könnte bzw. inwieweit Pilloni mit einem 3. Legio spielen will. Sollte Postma bleiben würd ich versuchen schon nach einem jüngeren Ersatz zu suchen, eben weil er wohl demnächst etwas abbauen wird und man wohl bald sowieso Ersatz brauchen wird. Was beim KAC halt wirklich sehr gut ist, ist dass der finanzielle Background (und natürlich auch ein paar Softfacts) so gut ist, dass man die meisten Spieler/Legionäre auch so lange halten kann wie man will. Haudum ist gefühlt seit ewig wiedermal jemand der halt weg wechselt.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 12:15

Ich bin der Meinung, dass man bis auf Mursak und Dahm alle Legionäre tauschen sollte. Sie waren gut bis sehr gut, aber ihre Zeit ist nun mal vorbei! Es ist die Aufgabe von OP leistungsstarke Spieler, die in das Furey-System passen, nach Klagenfurt zu holen. Wenn neben Haudum auch Ganal weg ist, dann brauchen wir für den Angriff 5 Legionäre. Sollte Nickl einigermaßen einschlagen und Sablatnig zur alten Form zurückfinden, brauchen wir für die Defensive einen "Quarterback" für den Spielaufbau und fürs PP. Wenn sich dann noch ein paar Junge in der vierten Linie bewähren sollten, wäre der erster sinnvoller Umbruch geschafft. Es ist keine Schande das Legionärskontingent aufzustocken. Es braucht für die vorhandenen Talente leistungsstarke Mitspieler.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2024 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Wer sind Ganal und Sablatnig?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 22:28
    Zitat von VooDoo39

Warten wir mal das Spiel morgen ab, dann treiben wir ihn gemeinsam durchs Dorf (oder tragen ihn auf den Schultern...)

Tja, da werde ich wohl als 68jähriger die rechte Schulter zur Verfügung stellen müssen. Sein Tor war quasi die Entscheidung. Gratuliere!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:32

Nick erinnert mich zur Zeit an Hans Krankl.

Der hat auch 85 Minuten auf den Wurm im Strafraum eingetreten und dann die entscheidende Bude gemacht...

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nick erinnert mich zur Zeit an Hans Krankl.

Der hat auch 85 Minuten auf den Wurm im Strafraum eingetreten und dann die entscheidende Bude gemacht...

Wenn das Hans Krankl liest jagt er dich mit Heugabel und Fackel aus Klagenfurt !

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2024 um 22:38

Das kann gut sein.

Ich riskiere das aber trotzdem...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2024 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beobachter 2020

Sein Tor war quasi die Entscheidung. Gratuliere!

Game Winning Goal von Fraser in der dritten Minute. Das war letztendlich bereits die Entscheidung. Easy win! ;)

dexta20
    Jugend forscht
    • 16. April 2024 um 22:54

Übrigens einen Fraser würd ich nächstes Jahr gern wieder sehen, nicht nur wegen der Partie heute. Der bringt heuer wieder deutlich mehr Dynamik mit und trifft auch oft genug das Tor. Vorallem find ich passt er zu Bischi und Hundi gut :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. April 2024 um 07:44
    Zitat von Bobby

Wenn das Hans Krankl liest jagt er dich mit Heugabel und Fackel aus Klagenfurt !

Du meinst Toni Polster oda ??

• Bobby
    KHL
    • 17. April 2024 um 08:44
    Zitat von Kacler (BVB)

Siehe Post #886

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 13:09
    Zitat von Kacler (BVB)

Ja - auch Toni Polster gehört in diese Kategorie.

Die Würmer in den diversen Strafräumen sind erleichtert, dass es diese Kategorie von Mittelstürmer so gut wie nicht mehr gibt...

• oremus
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:42

Hat leider nur mehr am Rande mit KAC zu tun. Vielleicht betritt Lukas eh niemals Grazer Eis, bei der Performance, die er zurzeit abliefert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2024 um 13:51
    Zitat von oremus

Hat leider nur mehr am Rande mit KAC zu tun. Vielleicht betritt Lukas eh niemals Grazer Eis, bei der Performance, die er zurzeit abliefert.

Das wäre so geil, da würde der Jerich ziemlich blöd aus der Wäsch schauen und müsste halt den Bullen Nissner wegkaufen :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:07
    Zitat von Skuggan #4

Das wäre so geil, da würde der Jerich ziemlich blöd aus der Wäsch schauen und müsste halt den Bullen Nissner wegkaufen :D

Warum würde er blöd aus der Wäsche schauen?

Wenn man einem Spieler eine Ausstiegsklausel für ein paar Ligen zugesteht, muss man am Ende auch davon ausgehen, das er diese zieht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. April 2024 um 14:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wenn man einem Spieler eine Ausstiegsklausel für ein paar Ligen zugesteht, muss man am Ende auch davon ausgehen, das er diese zieht.

ich sag's mal so, er hat zwar schon eine ziemlich gute regular season gespielt, aber im Playoff hat er halt dann doch noch mal richtig nachgelegt. Alleine wenn man die PPG vergleicht, GD: 0,78 und PO: 1,18.

Ich weiß es ist aufgrund der wenigeren Spiele nicht 100%ig repräsentativ, aber nach diesen Playoffs und wenn er eine ordentliche WM spielt ist er sicher auf mehr Einkaufslisten, als zu dem Zeitpunkt, wo er das mit Graz fixiert hat und damit war mMn so nicht unbedingt zu rechnen.

Nichtsdestotrotz, ich mag den Luki und wünsch ihm alles gute, egal wo er spielt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:28
    Zitat von Lambeau Leap

ich sag's mal so, er hat zwar schon eine ziemlich gute regular season gespielt, aber im Playoff hat er halt dann doch noch mal richtig nachgelegt. Alleine wenn man die PPG vergleicht, GD: 0,78 und PO: 1,18.

Ich weiß es ist aufgrund der wenigeren Spiele nicht 100%ig repräsentativ, aber nach diesen Playoffs und wenn er eine ordentliche WM spielt ist er sicher auf mehr Einkaufslisten, als zu dem Zeitpunkt, wo er das mit Graz fixiert hat und damit war mMn so nicht unbedingt zu rechnen.

Nichtsdestotrotz, ich mag den Luki und wünsch ihm alles gute, egal wo er spielt.

Bin prinzipiell voll bei deiner Argumentation :) habe eh gerade im Graz Thread geschrieben, der GD war stark, aber nicht überragend. Zumindest nicht so überragend, das sofort das Ausland ruft. Die Play-Offs sind natürlich bärenstark, die Frage, reicht das einem Verein schon? Oder wird eher die WM abgewartet?

Aber denke trotzdem, das er den 99ers seine Situation und seine Ziele bei der Unterschrift genau erläutert hat, zumindest so, das niemand blöd aus der Wäsche schauen wird :)

Ich würde mich freuen, wenn er ihn Graz aufläuft, wenn nicht gönne ich ihm das auch vollkommen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 17. April 2024 um 14:37

Wir werden Lukas im kommenden Jahr in Klagenfurt nicht in Rot Weiss sehen - das ist Faktum.

Gegenüber Lukas war ich auch zu Ende der Saison sehr kritisch - weil er außer fürs Auge von den Zahlen her wenig geboten hat. Tatsächlich musste ich das revidieren. In der Endphase der Meisterschaft war er sehr präsent (gegen Mannschaften aus den Bottom 6), im Playoff - das spielt er um den Titel MVP mit - oder hat sich ihn schon gesichert. Schade eigentlich nur, dass er dies erst im letzten Jahr seines Engagements beim KAC schafft.

Ich glaube, dass wir bei einer "normalen" Leistung bei der WM Lukas nächstes Jahr in der Schweiz, Schweden oder Deutschland sehen werden.

Pinter wird schon einen Plan B in der Tasche haben, der dann materialisiert werden wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2024 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Play-Offs sind natürlich bärenstark, die Frage, reicht das einem Verein schon? Oder wird eher die WM abgewartet?

Nein, reicht mMn nicht, aber er wird bei der WM sicher von ein paar Leuten genau beobachtet werden ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™