1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2024 um 13:20

Pilloni wird mit Petersen, Fraser und Postma weiterspielen.

Mich regt der Herr nur noch auf.

Aber das wird eh ordentlich krachen gehen nächstes Jahr. Wie schon geschrieben, die Ausrede liegt schon parat (Abgänge Ganahl, Haudum, Wunschspieler nicht bekommen weil Graz so viel zahlt).

• christian 91
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:41
    Zitat von Key Player

Postma njet weil es ein Angebot gibt.

Was mit Fraser passiert keine Ahnung.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. April 2024 um 13:42
    Zitat von christian 91

Graz?

• christian 91
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:43
    Zitat von Dorschkopf

Graz?

Yeap !

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. April 2024 um 13:46
    Zitat von Dorschkopf

Graz?

Zitat von christian 91

Yeap !

so ein zufall aber auch

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:46

Ich hab irgendwo mal gelesen das Fraser schon verlängert wurde.

darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2024 um 13:47
    Zitat von Fridolin

Ich hab irgendwo mal gelesen das Fraser schon verlängert wurde.

Das hat man über Ganahl auch gelesen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2024 um 13:48
    Zitat von christian 91

Ist schon klar

Halten wir Pilloni die, die keiner mehr braucht

• coach
    YNWA
    • 15. April 2024 um 14:07

es wäre nur fair und richtig mit solchen spekulationen oder aussagen zu warten bis die fat lady singt.

es ist klar das wir von den angesprochenen (petersen, postma, ...) bessere leistungen als zuletzt benötigen um den turnarround/den titel zu schaffen. habs ja eh angesprochen das uns nicht immer die einheimischen spieler die spiele "reissen" können. aber who knows, vielleicht sind es gerade diese (zu recht kritisierten) spieler die dann doch den unterschied ausmachen.

ganz ehrlich, ich bin da auch eher skeptisch (vor allem wegen dem körperlichen zustand bei #8), aber wie gesagt sollte diese eine oder diese 2 spiele schon noch abgewartet werden bevor man alles verteufelt.

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:11
    Zitat von christian 91

Nachdem Postma noch Vertrag in Klagenfurt hat wird das wohl egal sein obs ein Graz Angebot gibt

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2024 um 14:13

Oft schreib ich es nicht so.. aber irgendwie regt es mich scho auf.

Jetzt spielen die oben genannten Spieler eine tolle Saison mit Top-Punkte Statistiken. Max. #8 könnte man heuer (stark) andiskutieren.

Aber egal ob Fraser oder Postma kann man auch 2024/25 halten, wenn man sich einigen kann.
    NUR weil sie jetzt in den letzten 5 Spiele nicht die Leistung gebracht haben, die man sich prinzipiell erwartet hat.... muss man sie nicht wieder alle verschicken oder nach Graz verkaufen.

darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2024 um 14:15
    Zitat von kacfan12

Nachdem Postma noch Vertrag in Klagenfurt hat wird das wohl egal sein obs ein Graz Angebot gibt

Außer der KAC will aus dem teuren Vertrag raus und Postma möchte weg (rein hypothetisch).

Aber da Graz gerade mit Albano & Hora zwei ähnliche Spielertypen verpflichtet hat, würde ich eher meinen, dass sie Postma nicht unbedingt benötigen.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:15
    Zitat von darkforest

Das hat man über Ganahl auch gelesen

Wobei mir Ganahl viel lieber wäre als Fraser. :)

darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2024 um 14:16
    Zitat von Fridolin

Wobei mir Ganahl viel lieber wäre als Fraser. :)

Wenns nach mir ginge: Ich würde beide behalten wollen, auch wenn ich den Fraser immer kritisiert haeb, so kann man über die heurige Saison wenig schimpfen.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:18
    Zitat von Bobby

Oft schreib ich es nicht so.. aber irgendwie regt es mich scho auf.

Jetzt spielen die oben genannten Spieler eine tolle Saison mit Top-Punkte Statistiken. Max. #8 könnte man heuer (stark) andiskutieren.

Aber egal ob Fraser oder Postma kann man auch 2024/25 halten, wenn man sich einigen kann.
    NUR weil sie jetzt in den letzten 5 Spiele nicht die Leistung gebracht haben, die man sich prinzipiell erwartet hat.... muss man sie nicht wieder alle verschicken oder nach Graz verkaufen.

Mir geht es da weniger um einzelne Spieler, sondern ums ganze. Eine Verjüngung kann nicht schaden, und da wäre für mich Petersen der erste Kandidat., überhaupt da er körperlich schon stark abgebaut hat und er ja nächstes Jahr nicht jünger sondern älter wird. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Schelie
    Nationalliga
    • 15. April 2024 um 14:36

Ich finde man kann Petersen, Postma oder Fraser nicht wirklich einen Vorwurf machen. Auch nicht über den körperlichen Zustand von Petersen. Was Salzburg über vier Linien bringt lässt uns halt schlecht aussehen. Das ist schon abnormal und sucht seines Gleichen in unserer Liga. Diese Körperlichkeit gepaart mit eisläuferischer Stärke ist halt leider echt beeindruckend. Meiner Meinung nach kann man jeden der drei verlängern (wenn nicht eh Vertrag), außer wenn man jeweilig einen jüngeren und besseren Spieler bekommen könnte. Was aber definitiv nicht einfach ist.

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:07

Lassen wir die Mannschaft zuerst mal Meister werden und dann kann die Fan fire & hire Diskussion und das Verantwortliche & Verein-Bekritteln sommerfüllend hier dargelegt werden.

• oremus
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:49
    Zitat von Key Player

Aber das wird eh ordentlich krachen gehen nächstes Jahr. Wie schon geschrieben, die Ausrede liegt schon parat (Abgänge Ganahl, Haudum, Wunschspieler nicht bekommen weil Graz so viel zahlt).

Warum erinnert mich die Aussage derart frappant an die Diskussionen vor der Saison 23/24? Fängt ja früh an heuer, wo nicht einmal noch die Saison zu Ende gespielt wurde. Und immer wieder grüßt das Murmeltier ;)

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:56

Im Prinzip hat Pilloni recht, wenn er sagt "man kann jeden Spieler im heurigen Team verlängern". Nach dieser Saison egal wie es ausgeht, durchaus richtig. Dass man einen Haudum ersetzen muss ist sowieso klar (Peeters wäre für mich nicht der Haudum Ersatz).

Nach dem heurigen Jahren werde ich es mir nicht mehr anmaßen über Pillonis Kaderplanung zu schimpfen. Schauen wir mal was sich tut.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2024 um 15:56

Bevor man jetzt irgendjemanden rauswirft oder verlängert, würde ich tatsächlich mal die Saison fertigspielen, womöglich ist morgen eh schon das letzte Spiel.

Es sei aber auf jeden Fall gesagt, dass über das ganze Jahr - selbst wenn Salzburg morgen den Titel holen sollte - großartige Leistungen und vor allem ein tolles ansehnliches Hockey von den Burschen geboten wurde, man also mMn zufrieden sein kann.

Sollten wir morgen, oder auch am Freitag verlieren und damit nur Vizemeister werden, werde ich sicher entsprechend enttäuscht sein, aber man sollte sich trotzdem vor Augen führen wie viel Freude wir, nach der spielerischen Schonkonst der letzten Jahre, dieses Jahr an unserem KAC hatten.

Also egal wie das ausgeht, KAC ein Leben lang!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

KAC ein Leben lang!

Darüber hinaus! Ich lass mich in einem KAC-Sarg begraben ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 15. April 2024 um 16:11
    Zitat von MacReady

Aber wart noch bis Freitag!

• simsala
    NHL
    • 15. April 2024 um 16:45
    Zitat von Key Player

Keine Ahnung woher deine Abneigung gegenüber OP kommt, aber es gibt aktuell wahrlich keinen Grund Pilloni zu verteufeln.. Die Saison ist noch nicht mal zu Ende und es gibt bis auf Haudum keine (offiziellen) Kadernews.

Natürlich könnte man sich auf jeder Position verbessern. Aber wenn der Großteil bleibt, dann ist es halt so. Da werden sich die Vereinsverantwortlichen wohl was dabei denken. Übrigens, die gleichen Jungs stehen heuer nach einem geilen Grunddurchgang im Finale ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2024 um 16:53
    Zitat von MacReady

Gibt es jetzt auch schon Särge im Fan Shop?

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 16:58
    Zitat von christian 91

Schlimmer als der Serienstand sind die Geflüster drum herum.

Petersen soll verlängert werden.

Postma auch anderswo im Gespräch, aber egal.

Fraser weiß ich nicht.

Petersen wird 35 und machte diese Saison seine Punkte, auch weil er mit Mursak und Ganal Top-Partner hat. In dieser Finalserie hat er praktisch nichts gebracht. Ich schätzte ihn sehr, aber seine Zeit ist hoffentlich endgültig vorbei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™