1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 12:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Deine Meinung gegenüber der Seite wirst ohnehin nicht mehr ändern, aber du musst sie auch nicht jedes Mal so kundtun bzw. offensichtlich Bashing betreiben,

Meine Meinung gegenüber der Seite kann und werde ich immer kundtun, ob es dir gefällt oder nicht! Das ist kein Bashing, sondern meine Meinung und die werden sie sich gefallen lassen müssen! Genauso wie andere ihre Meinung gegenüber der Krone oder der Kleinenzeitung haben und sie auch sagen dürfen! Ich hoffe du bist dann bald fertig!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. Februar 2024 um 13:39)

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 13:21

Bischofberger muss sich ohnehin genau überlegen was er nun macht - mit seiner Historie.

Er ist 29 und im besten Alter.

Bei uns in der Liga hat er sich nun recht gut eingestellt auf die hier vorhandene "Härte". Man sieht ja öfter, wie intelligent er Checks ausweicht.

In einer anderen - körperlich wohl stärkeren Liga - fängt er sozusagen wieder bei 0 an.

Ich gönne ihm den jetzigen Erfolg mit den daraus resultierenden Möglichkeiten. Inständig hoff ich aber, dass er gesund bleibt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Februar 2024 um 13:57

Somit erübrigt sich wohl auch die Diskussion darüber, ob ein Einsatz bei der WM zu riskant für ihn wäre... ;)

• VooDoo39
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 14:44

Zuerst zu unseren guten Spieler Lukas, der ja schon seit Wochen oder gar MOnaten in Graz unterschrieben hat - oder auch nicht:

Lukas Haudum hatte gestern die Chance, die Linie 1 zu centern.

Es war viel für die Galerie, wenig Output in den Zahlen. Wenn man unsere #9 mit der #11 vergleicht, so war das qualitativ ein Abfall.

Sollte er wirklich in Graz nächste Saison sein, wünsche ich ihm alles Gute - und dass er zu seinem Spiel finden wird. Schlimmer wäre es, wenn unsere #9 nach Graz gehen würde. Das wäre ein großer Schaden.

@Johannes Bischofberger und die Schwyz.

Johannes Bischofberger und dessen Achillesferse ist ein großes Thema. Niemand hat erwartet, dass er in dieser Saison so abliefert - und auch gesund bleibt. Abgesehen davon, dass er ein Sympathieträger ist - er kann auch Eishockey spielen und wie! MIr fällt dabei aber auf, dass dies stets auch in Kombination mit seinem Center zu sehen ist. HupFu schickt ihn sehr effizient und uneigennützig auf die Reise mit dem Puck. Ob dies auch andere Center so machen können und werden, sei dahingestellt - Durch die Schweizer Lizenz ist er für die NLA und NLB attraktiv. Ob dies mit der Freundin und seinem Leben in Klagenfurt harmoniert, muss er entscheiden.

In jedem Fall wird Bischi in 2 Jahren die Schweiz verlassen müssen

National League - Der Umgang mit Lizenz-Schweizern: ein schwieriger Balanceakt - Sport - SRF

Ich kann mir für Bischi aber auch vorstellen, dass ein Rentenvertrag in Klagenfurt (2+2?) für ihn attraktiv wäre - und er wie jeder andere auch die Angebot miteinander vergleicht - und dem Favoriten damit ein wenig unter Druck setzt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 14:57
    Zitat von Skuggan #4

Wer weiß, ob nicht ein gewisser Ex-Trainer aus Biel angeklopft hat.

Klopfen kann er, nur wir der nächsten Jahr nicht mehr von Biel aus klopfen. Nach der Saison ist er weg. Biel ist einen Punkt übern Strich. Sofern sie überhaupt in die Pre-Playoffs kommen, sind sie nach dieser Runde draußen und PM genauso.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2024 um 15:03

Haudum hat gestern eine sehr starke Partie gezeigt.

Immer im Geschehen und sehr produktiv.

Es kommt eben auch auf die Linemates an.

OP wird schon wissen - oder auch nicht ;) - was er Bischofberger anbieten kann.

Es ist wohl die letzte Möglichkeit für Bischofberger nochmals ins Ausland zu gehen. Und wenn der Vertrag in der Schweiz lukrativ genug ist, werden wir nicht mithalten können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2024 um 15:34
    Zitat von Philip99

Würde ich auch nicht wirklich verstehen wenn Bischi geht… bzw das er so viel verlangt

Ich weiß zwar nicht was er verlangt, aber er ist der beste österreichische Scorer der gesamten Liga, wenn man den eingebürgerten Langzeit-Legionär John Hughes einmal beiseite lässt. Bischofberger spielt heuer die mit Abstand beste Saison seiner Karriere. Da kann sein Agent schon recht offensiv in die Gehaltsverhandlungen gehen.

Da er aber in den beiden Saisonen vor der heurigen insgesamt gerade einmal 29 Spiele für sein KAC Salär absolvieren konnte, wäre ein kleiner Loyalitäts-Rabatt schon wünschenswert. 8)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 16:25

Bischofberger Artikel auf Kleine Zeitung online. Wer wäre so nett? ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Februar 2024 um 16:40

Verlässt Johannes Bischofberger den KAC?

Verlieren die Rotjacken einen weiteren österreichischen Stürmer? Ein Schweizer Klub buhlt um die Dienste von Torjäger Johannes Bischofberger. Doch auch die Klagenfurter sind weiterhin im Rennen. KAC-Stürmer Johannes Bischofberger

Johannes Bischofberger hat alles bisherige auf den Kopf gestellt. Der 29-Jährige spielt derzeit beim KAC die Saison seines Lebens. Bis jetzt hält er bei 21 Tore und 21 – mehr als jemals zuvor als Profi. Und das in seinem Vertragsjahr – nach dieser Spielzeit läuft sein Arbeitspapier bei den Rotjacken aus. Der pfeilschnelle Stürmer weckt damit logischerweise Begehrlichkeiten. „Erste Adresse ist immer der KAC“, zeigte sich Bischofberger zuletzt kronloyal. Schließlich haben ihm die Klagenfurter in verletzungsgeplagten Jahren stets die Stange gehalten.

Nun könnte sich das Blatt aber tatsächlich wenden. Wie „hockeyreport.net“ in Erfahrung gebracht haben will, soll an Bischofberger reges Interesse aus der Schweiz bestehen. Der KAC-Stürmer möchte den Bericht nicht kommentieren, zeigt sich aber geschmeichelt und betont, weiterhin die Klagenfurter als Anlaufstelle Nummer eins zu sehen: „Mit Saisonende läuft mein Vertrag aus, ich habe nirgends unterschrieben, hab mich mit niemandem geeinigt. Mir ist es wichtig, dass jetzt keine Unruhe aufkommt. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich die Schweiz nicht reizt.“ Sein Agent Martin Krainz dementiert das Interesse der Eidgenossen nicht: „Ein Schweizer Erstligist ist herangetreten. Sie wollen mit Bischofberger längerfristig planen. Es gibt gute Gespräche, und man spürt, dass sie sich bemühen.“ Einen Klub will Krainz nicht nennen.

Das spricht für die Schweiz:

Das Ausländerkontingent in der National League (NL) wurde zwar erhöht, allerdings betrifft dies Johannes Bischofberger, der im Besitz der Schweizer Lizenz ist, gar nicht. Schmächtigere Spieler wie Bischofberger sind in der NL nichts außergewöhnliches, aggressives Körperspiel ist bei den Eidgenossen zusehends in den Hintergrund gerückt (sogar noch weniger als in der ICE). Der jeweilige Klub, der sich für Bischofberger interessiert, verfügt über robuste Spieler, will aber mehr Speed/Spritzigkeit/Torgefahr erhalten. Und der 29-Jährige neben dem finanziellen Aspekt, wäre es aus sportlicher Sicht ein absoluter Anreiz.

Das spricht für den KAC:

Vor allem gute, schnelle Eisläufer wie Johannes Bischofberger profitieren vom System des Trainerstabes Kirk Furey/David Fischer. Der KAC-Stürmer erlebt seinen zweiten Frühling (neben Scorerpunkten auch giftig in Zweikämpfen), viele hatten ihn nach seinen Verletzungen der vergangenen Jahre bereits in der Eishockey-Pension gesehen. Zwischen Klub und Spielern existiert eine Vertrauensbasis sowie intakte Kommunikation. Weil das Gehaltgefüge ausgewogener ist, als bei Liga-Konkurrenten. Und innerhalb der Mannschaft wird es im Stamm keine gravierenden Änderungen geben, somit würde Bischofberger eine gewohnte Umgebung erwarten.

Ausschließen kann der Bischofberger-Agent jedoch, dass hier ein Feilschen den Hintergrund bilden soll. „Wir sind mit dem KAC ebenfalls im Gespräch. Und wir wissen um den finanziellen Rahmen von Oliver Pilloni. Er ist bekannt dafür, dass es kein Wettbieten gibt und dass er fair ist. Hier geht es ausschließlich um sportliche Gründe. Fakt ist: Die Chancen stehen bei 50:50, der KAC ist nach wie vor im Rennen.“ Würde dem Tabellenführer allerdings nach Lukas Haudum (Graz) auch Johannes Bischofberger abhanden kommen, fehlen dem Rekordmeister mit Blick auf die Saison 2024/25 Stand heute satte 78 Scorerpunkte von österreichischen Spielern. Und obendrein würde mit dem Stürmer der Unterzahl-Spezialist Nummer eins (neben Thomas Hundertpfund) wegfallen. Dies mit rot-weiß-roten Kräften zu kompensieren – nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

• Philip99
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 16:43

Hat jemand den Artikel vielleicht auch ?

Peter Karlik (@peterkarlik) on X
    Am Sonntag glänzte Johannes Bischofberger mit vier Scorerpunkten für den @EC_KAC. Im @KURIER_SPORT sprach der 29-Jährige offen über den Erfolgslauf und seine…
    x.com
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2024 um 17:33

Klingt ja irgendwie nach Feilschen ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 18:12
    Zitat von darkforest

Klingt ja irgendwie nach Feilschen ;)

Da wollen wohl gewisse Klubs vor der Play off noch bisschen Unruhe stiften!!

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 18:21

Glaube ich nicht das hier Unruhe gestiftet wird bzw. gepokert. Tine Krainz spricht es offen an. Pille ist fair, Extrawürste gibts nicht. Angebot KAC liegt am Tisch. Jetzt muss der Spieler entscheiden. In der Schweiz wird er wohl das doppelte verdienen. Trotz Wohlfühlen in Klagenfurt definitiv eine schwere Entscheidung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2024 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Die Schweiz ist auch mindestens doppelt so teuer wie Österreich, das muss man auch bedenken ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 18:36
    Zitat von MacReady

Die Schweiz ist auch mindestens doppelt so teuer wie Österreich, das muss man auch bedenken ;)

Mindestens doppelt so teuer stimmt nicht, teurer ja. Allerdings geht es sicher nicht um die Kohle die er dort verbraucht, sondern um das was für die Zukunft übrig bleibt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2024 um 18:48

In der Schweiz kostet das Leben aber auch das Doppelte, das muss man schon auch mit in die Kalkulation aufnehmen. Edit: der Ready war schneller.

Im Grunde hat so eine Diskussion so kurz vor den Playoffs aber meiner Ansicht nach überhaupt nichts in der Öffentlichkeit verloren. Da verstehe ich weder den Spieler selbst, noch seinen Agenten, sich da jetzt medial zu statements hinreißen zu lassen.

Vor allem, wenn man eh weiß, dass sich Pilloni von solchen Aktionen nicht zum Wettbieten drängen lässt.

Zwischen den Zeilen klingt das zumindest für mich nach einem Abgang. Aber lass ma uns überraschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 18:48
    Zitat von kacfan12

Mindestens doppelt so teuer stimmt nicht, teurer ja.

Ein großes Bier 0,4! Hat vor ca 4 Jahren in Bern um die 12,- Stutz gekostet... für mich ist das doppelt so teuer... :saint: :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 18:57
    Zitat von xtroman

Ein großes Bier 0,4! Hat vor ca 4 Jahren in Bern um die 12,- Stutz gekostet... für mich ist das doppelt so teuer... :saint: :prost:

Eine 80m2 3 Zimmer Wohnung so um die 3000 Franken aufwärts, aber abseits vom Schuss. 😊

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Februar 2024 um 18:57

Und die Spieler haben während der Saison ja narrisch viel Freizeit um das Geld ausgeben zu können. Wohnung wird er sich wohl keine kaufen oder mieten müssen. 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2024 um 19:00
    Zitat von Hansi79

Und die Spieler haben während der Saison ja narrisch viel Freizeit um das Geld ausgeben zu können. Wohnung wird er sich wohl keine kaufen oder mieten müssen. 8)

Leben musst ja trotzdem von was…. Oder zahlen in der Schweiz die Eishockey Clubs alles? Und das ist eben doppelt so teuer wie hier bei uns… mehr haben wir nicht gesagt…

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 19:01
    Zitat von xtroman

Ja aber ein Musterwarenkorb ist nicht doppelt so teuer, einzelne Waren zu vergleichen hinkt etwas und wie gesagt gehts wohl her um das Geld das am Ende übrig bleibt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2024 um 19:04

Jetzt abseits vom Geld - da können wir so und so nicht mithalten - wird es wohl auch eine sportliche Herausforderung für ihn sein, es nochmals in einer besseren Liga zu probieren.

Heuer hat er bewiesen, dass er wohl auch in der Schweiz mithalten kann, vor allem dann, wenn er dort nicht als Legio zählt.

Ich würde es sehr schade finden, wenn er sich für die Schweiz entscheidet - könnte es aber nachvollziehen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 19. Februar 2024 um 19:05

irgendwie ist die Diskussion zwar interessant, ich habe aber gerade für mich entschieden das ich versuchen werde, dies auszublenden um die aktuelle und besonders die kommende Zeit in der playoff einfach zu genießen - nach Ende der Saison wird man dann eh sehen wie es aussieht...

Also: Transfergeflüster wird nur mehr bei Zugangs-Diskussionen verinnerlicht... :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Februar 2024 um 19:08

Vl is ja auch seine Freundin ein Punkt für Klagenfurt.

Der Spruch "Du kannst die Welt haben,ich nehm' Klagenfurt" ziert ihre Instaseite 🙈

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2024 um 19:10
    Zitat von darkforest

Vl is ja auch seine Freundin ein Punkt für Klagenfurt.

Der Spruch "Du kannst die Welt haben,ich nehm' Klagenfurt" ziert ihre Instaseite 🙈

Wie romantisch :love: . Aber gibt es nicht genug Beispiele, wo die Frauen, Freundinnen mitgehen. :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™