1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Dezember 2024 um 12:15
    • #2.476
    Zitat von Haxo

Jemand?
    Kann den Namen Murphy schon nicht mehr hören. Was macht man also, damit es wieder geht?Richtig, selber einen holen.

Außerdem, Vertrag läuft aus, die verkacken die Playoffs sicher, von Novosibirsk hat er fix auch schon die Schnauze voll, alleine die Reisen die ganze Zeit....

Einfach einmal im April, Mai an den Wörthersee holen, und schaun was sich ergibt.

...aber erst, wenn sich die Morgennebel gelichtet haben! 8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2024 um 13:12
    • #2.477

Novosibirsk ist sicher eine nette Gegend.

Wenn ich mir im Vergleich dazu Villach anschau...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2024 um 13:37
    • #2.478
    Zitat von tchibirev

Meanwhile in Graz:

Die verstärken ihre Verteidigung mit dem erst 31-jährigen Kanadier Jimmy Oligny. Echte Ansage. 10 Jahre Führungsspieler in der AHL, zuletzt 3 Saisonen immer das C auf der Brust. 2023 "Man-of-the-year Award"

Sportdirektor Pinter über den absoluten Wunschkandidaten der 99ers: "Jimmy ist läuferisch hervorragend und wird vor allem eine sehr starke physische Komponente in unser Spiel bringen. Er sollte uns defensive Stabilität geben und passt zudem auch charakterlich perfekt in unser Anforderungsprofil. Somit sollten wir für diese nun intensive Phase der Saison gut gerüstet und in der Abwehr tief genug sein, um auf mögliche Ausfälle entsprechend reagieren zu können."

Wie gern würd ich das einmal von einem KAC Protagonisten lesen, insbesondere was Tiefe und Ausfälle betrifft.

Das ist ja wohl der Scherz der Saison! Ihr habt jetzt ewig so einen Kader gehabt und es wurde so oft mit richtig starken Spielern nachgeladen, weil eben die Kohle dazu da war.

Checkst du das echt nicht, dass das jetzt vorbei ist und ihr genau deswegen einen nicht so tiefen Kader und keine top Nachrüster mehr habt?

• Benny-78
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 15:38
    • #2.479
    Zitat von Hansi79

Den hat Haxo ja nur reingeworfen, weil jemand nach Murphy verlangt hat. :D

na dann, der patrick mit dem selben nachnamen wäre seit 2 jahren frei. auch 29, defender und passt eher ins kac budget zurzeit…Popcorn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2024 um 15:57
    • #2.480
    Zitat von Benny-78

na dann, der patrick mit dem selben nachnamen wäre seit 2 jahren frei. auch 29, defender und passt eher ins kac budget zurzeit…Popcorn

Wirst du leise sein und den Olivier nicht auf dumme Gedanken bringen. Watuwatu :!:

• oremus
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 16:03
    • #2.481
    Zitat von Eisprinz

Das ist ja wohl der Scherz der Saison! Ihr habt jetzt ewig so einen Kader gehabt und es wurde so oft mit richtig starken Spielern nachgeladen, weil eben die Kohle dazu da war.

Checkst du das echt nicht, dass das jetzt vorbei ist und ihr genau deswegen einen nicht so tiefen Kader und keine top Nachrüster mehr habt?

Beim KAC wurde, auch zu Zeiten, wo es noch viel Geld gab, immer nur nachgeladen, wenn es unbedingt notwendig war. Man spielte lieber mit der halben AHL Mannschaft, als nachzuladen. Warum? Weil dies einfach dem Prinzip unserer Manager entsprach. Jetzt ohne Geld und ohne AHL wird dies halt noch weniger passieren. Also deine Zeilen sind ganz einfach falsch.

Aber ich verstehe eh nicht, wieso schon wieder dieses Thema bespielt wird. Wo ist das Gerücht? Ok, uns ist schon fad, wen der KAC eine Woche nicht an der Reihe ist. Aber dass wir nun aus unendlicher Langweile schon Transfers der Grazer diskutieren??

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2024 um 16:11
    • #2.482
    Zitat von oremus

Beim KAC wurde, auch zu Zeiten, wo es noch viel Geld gab, immer nur nachgeladen, wenn es unbedingt notwendig war. Man spielte lieber mit der halben AHL Mannschaft, als nachzuladen. Warum? Weil dies einfach dem Prinzip unserer Manager entsprach. Jetzt ohne Geld und ohne AHL wird dies halt noch weniger passieren. Also deine Zeilen sind ganz einfach falsch.

Aber ich verstehe eh nicht, wieso schon wieder dieses Thema bespielt wird. Wo ist das Gerücht? Ok, uns ist schon fad, wen der KAC eine Woche nicht an der Reihe ist. Aber dass wir nun aus unendlicher Langweile schon Transfers der Grazer diskutieren??

Das war genau die letzten beiden Saisonen so, wo man schon wusste, dass es aus ist mit der Heidi Extrakohle. Da wurde sozusagen auch schon ein bisschen der Sparstift angesetzt.

Sonst stimmt das nicht. Da wurden sogar sündhaft teure Spieler, wie ein Siklenka, eine Saison fürs Spazieren in Klagenfurt fürstlich entlohnt, ich erinnere.

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 16:17
    • #2.483

Also wenn man sich nicht sicher ist, sollte man die Finger vor der Tastatur ruhig halten, werter Eisprinz :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Dezember 2024 um 16:24
    • #2.484
    Zitat von oremus

Stimmt, Engstrand, Zalewski, Bukarts, Brugrisser, alles ehemalige AHL Talente vom KAC :prost:

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 17:56
    • #2.485
    Zitat von Spezz93

Stimmt, Engstrand, Zalewski, Bukarts, Brugrisser, alles ehemalige AHL Talente vom KAC :prost:

In Summe haben wir mit weniger Legionären nachgeladen als bei euch jährlich am Spielbericht stehen. :*

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Dezember 2024 um 18:03
    • #2.486
    Zitat von christian 91

In Summe haben wir mit weniger Legionären nachgeladen als bei euch jährlich am Spielbericht stehen. :*

Wer ist euch? Dachte hier geht's um den KAC :*

• Scott#13
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 18:16
    • #2.487
    Zitat von oremus

Dem muss ich leicht widersprechen. Man hat hier über die letzen Jahre sicherlich besonnener (und professioneller) reagiert, dies war davor jedoch nicht immer der Fall. Ich denke, diesen Vorwurf muss man sich als KAC Fan zurecht gefallen lassen.

• Bobby
    KHL
    • 10. Dezember 2024 um 20:19
    • #2.488

Was hat eigentlich Mads Larsen bis jetzt beim KAC falsch gemacht.?

Immer wieder wird er erwähnt, über sein Niveau gesprochen, teils wird abfällig und er wird lächerlich gemacht. Er ist ein Try-Out und fühlt sich wohl. Will natürlich mehr zeigen und ist bereit dem Verein in seinen Möglichkeiten zu helfen.

Hatte letztes Wochenende mit ihm gesprochen, aber selten so einen sympathischen Eindruck gehabt wie von den wenigsten Sportlern.

Einmal editiert, zuletzt von Bobby (10. Dezember 2024 um 21:11)

• Scott#13
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 21:19
    • #2.489
    Zitat von Bobby

Immer wieder wird er erwähnt, über sein Niveau gesprochen, teils wird abfällig und lächerlich darüber macht. Er ist ein Try-Out und fühlt sich wohl. Will natürlich mehr zeigen und ist bereit dem Verein in seinen Möglichkeiten zu helfen.

Hatte letztes Wochenende mit ihm gesprochen, also selten so einen sympathischen Eindruck gehabt wie von den wenigsten Sportler

Gar nix hat der Mann falsch gemacht, wie auch der KAC diesbzgl. nichts falsch gemacht hat. Ich denke, es handelt sich hier um eine Art Erwartungshaltungs-Kollateralschaden. Nach Fan Meinung,- und wenn man nur ein bissl Eishockey versteht, auch evident, fehlt die Qualität in der Defense. Das sieht wohl auch der Verein so, will aus welchen Gründen aber (noch) nicht tätig werden, muss aber wegen der verletzungsmisere additionelle Beine als Entlastung zur Verfügung stellen,- und hier kommt der sympathische, willige Sportler ins Spiel, der helfen will, aber nicht der Qualitätsboost ist den alle fordern und der seitens der Trainer dann aber auch nicht spielt, sofern man nominell nicht wirklich am Zahnfleisch daher kommt. Alles, wie so oft, ein sportliches Missverständnis oder geschicktes balancing, wie man es auch immer betrachtet. Der Spieler selbst kann da nichts dafür, der passt schon.

• tchibirev
    KHL
    • 10. Dezember 2024 um 21:32
    • #2.490
    Zitat von Eisprinz

Ja und?

Der KAC hatte eine erfolgreiche Zeit vor Heidi Horten und es wird auch danach eine erfolgreiche Zeit geben.

AUSSER man gibt sich vorschnell mit der Mittelmäßigkeit zufrieden und erstickt jegliche Analyse mit banalen "Zeit-Vorbei-Aussagen".

Nach über 30 Jahren Fan-Zugehörigkeit würde ich es schade finden, wenn der KAC ins Mittelmaß abdriftet. Oder das C im Namen nicht für Club sondern für Caritas steht.

Knoll (Bozen) stellt jedes Jahr einen finaltauglichen Kader zusammen. Ganz ohne Mäzen.

Und wirklich Niemand hindert das KAC Management daran, dass nachzuahmen ODER wieder zahlungskräftige Sponsoren zu suchen: egal ob LKW-Firmen-Besitzer (Graz), Hotel-Eigentümer (Pustertal), Industrieller (Laibach), Getränke-Firma (Salzburg) oder ehemaliger Werbe-Agentur-Besitzer (Wien).

Zum x-ten Mal: Auch die Heidi Horton hat nicht bei den Bambinis gespielt sondern ist von jemanden für Eishockey begeistert worden.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2024 um 22:24
    • #2.491

Niemand hat jetzt was gegen Mads Larsen.

Er erfüllt aber wohl nicht die Anforderungen.

Das Unverständnis richtet sich gegen OP, der in einer Situation, in der die Abwehr dringend eine VERSTÄRKUNG brauchen würde, Beine holt, die uns nicht weiterhelfen.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2024 um 22:37
    • #2.492
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Novosibirsk ist sicher eine nette Gegend.

Wenn ich mir im Vergleich dazu Villach anschau...

Villach sehr ihr e recht selten, da der Nebel die Sicht etwas beeinträchtigt :prost:

• Haxo
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 12:01
    • #2.493
    Zitat von Bobby

Das ist ungefähr so wie mit Reinbacher bei den Canadiens.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Dezember 2024 um 12:13
    • #2.494

Nur das Reinbacher Eishockey spielen kann ^^

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 12:59
    • #2.495
    Zitat von weile19

Nur das Reinbacher Eishockey spielen kann ^^

Aber leider dauerhaft verletzt !

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 16:04
    • #2.496
    Zitat von Eisprinz

Ist das echt verwunderlich?

Bei uns im VSV-Fredl checken manche seit 15 Jahren nicht, dass einfach die Kohle nicht mehr da ist. Beim KAC ist man erst in Saison 1. ^^

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 17:20
    • #2.497
    Zitat von Patman

Ist das echt verwunderlich?

Bei uns im VSV-Fredl checken manche seit 15 Jahren nicht, dass einfach die Kohle nicht mehr da ist. Beim KAC ist man erst in Saison 1. ^^

Kohle ist schon da nur das Management ist sch.. 🤫!!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2024 um 17:30
    • #2.498
    Zitat von Kacler (BVB)

Kohle ist schon da nur das Management ist sch.. 🤫!!

Na dann, hau raus die Zahlen 😜

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2024 um 17:34
    • #2.499

Man muss sich wohl damit abfinden, dass der KAC bezüglich Transferaktivitäten zu einer der langweiligsten Mannschaften der ganzen Liga mutiert ist. Ob das jetzt finanzielle Gründe hat, oder das Management einfach bis zum letzten Atemzug dem vorhandenen Personal Vertrauen schenken will, wird erfolgreich unter den Tisch gekehrt.

Man muss aber der ganzen Situation trotzdem zugute halten, dass zB die Müllionärsgrazer bei dem ganzen Offseasontratra trotzdem nur 5 Punkte bei 1 Spiel mehr in der Tabelle vor uns liegen.

Man wird sehen, wohin uns die Reise heuer noch führt, aber von unseren Ansprüchen - die uns immer wieder nachgesagt werden - sind wir halt auch ein gutes Stück weit entfernt… wenn ich mir zB Herby Ratz im letzen Podcast anhöre, der von diesem ewigen Erfolgsdruck in Klagenfurt spricht, dann spüre ich den derzeit eigentlich nur in diesem Forum, und das auch nur mit Abstrichen.

Ich bin seit 1988 KAC Fan, langjähriger Abonnent und viele Jahre FC Mitglied, aber ich kann mich an keine Sasion erinnern, wo Eishockey für mich so nebensächlich war wie heuer. Schade irgendwie.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (11. Dezember 2024 um 17:45)

• #74JL
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 19:03
    • #2.500
    Zitat von milano1976

….aber ich kann mich an keine Sasion erinnern, wo Eishockey für mich so nebensächlich war wie heuer. Schade irgendwie.

Ich fühle es…..leider 😕

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™