1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd.: EC VSV - Asiago FR.22.12.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 10. Dezember 2023 um 21:05
  • welovehockey
    MEISTER
    • 10. Dezember 2023 um 21:05

Wer gewinnt bei EC VSV vs Asiago 48

1. Ich mag nicht mitmachen! (28) 58%
    2. 3 Punkte VSV (12) 25%
    3. 3 Punkte Asiago (7) 15%
    4. 2 Punkte VSV in OT/SO (1) 2%
    5. 2 Punkte Asiago in OT/SO (0) 0%

Nach nun 8 Niederlagen in 10 Partien, davon zwei Derbyniederlagen, befinden wir uns aufeinmal mitten im Kampf um die top 6.

Bozen und Pustertal haben mit uns gleichgezogen, Innsbruck auch nur mehr 4 Punkte hinter uns mit einem Spiel weniger.

Da sieht man erst, wie gut unser Saisonstart eigentlich war, dass wir uns jetzt nach dieser Unserie noch immer in den top 6 befinden.

Das Blabla mit eigentlich Pflichtsieg und es müssen drei Punkte werden, verkneife ich mir lieber.

Bei einer etwaigen Niederlage sind wir mal raus aus den direkten PO Rängen.

Wenn Rodman unsere Truppe diesmal wieder unverändert auflaufen lässt, weigere ich mich erstmals mir die Partie anzusehen.

In meinen Augen Maxa & Co sofort als Linie 1 auflaufen lassen. Ab sofort die Spieler rein nach der aktuellen Leistung beurteilen, Desjardins sofort auf die Center Position retour in Linie 2,Tomazevic wieder auf den Flügel wo er hingehört und funktioniert.

Viveiros bitte vorne spielen lassen, der hat in der Defense nichts mehr zu suchen.

Und jedem faulen Hund einen Tritt in den Hintern vor dem Einlaufen, bei weiterem fehlenden Einsatz ab auf die Tribüne und mit irgendeinem Jungen der halbwegs eislaufen kann auffüllen und es versuchen.

Ich motiviere mich trotzdem zu einer Umfrage, aber eh nur um die aktuelle Stimmung immer in den threads festzuhalten.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Dezember 2023 um 21:33

Wir haben am Anfang davon profitiert, dass andere Teams noch nicht so weit waren. Am Anfang hätten wir nicht nur 2 Spiele der letzten 10 gewonnen. Andere Teams haben aufgeholt, spielen jetzt das, was sie auch können. Wir hingegen sind stehen geblieben ohne jegliche Weiterentwicklung.

Vielleicht braucht Rodman noch ein paar Spiele, wirklich glauben tu ich nicht dran.

Wir haben sicher einen starken Kader, aber mMn passen die Linien einfach nicht zusammen.

Wenn ich denke, dass Tomazevic sagt (als Beispiel), er spielt lieber C und nicht am Winger, dann hat der Trainer versagt. Denn aufstellen ist noch immer die Aufgabe des Trainers. Richtig ansehnliches Eishockey haben wir mit anderen Linien gespielt. Aber vielleicht kommt es noch, vielleicht schon in diesem Spiel.

(Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung)

2 Mal editiert, zuletzt von lowraider (10. Dezember 2023 um 21:53)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2023 um 07:44

Gut das die Partie zuhause ist, so wirds wohl ein Murksspiel - auswärts hät ich von eimem Schei*sspiel gesprochen ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Dezember 2023 um 07:54
    Zitat von lowraider

Wir hingegen sind stehen geblieben ohne jegliche …

Wären wir nur stehen geblieben 😂- wir haben uns rückentwickelt. können/wollen plötzlich basics nicht mehr ausführen 🤷

• Knecht Ruprecht
    Eisenherz
    • 11. Dezember 2023 um 07:55

Mir Wurst wie es ausgeht.

Ich tippe gar nix mehr.

Lorenzo72
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 08:27

Linien verändern, unbedingt.... was anderes fällt mir momentan nicht ein.....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 08:41
    Zitat von Lorenzo72

Linien verändern, unbedingt.... was anderes fällt mir momentan nicht ein.....

ich wüsste jetzt nicht wen wohin, aber ich bin auch kein trainer..

Es muss einfach eine Trendwende her... ohne dieser sehe ich uns diese Saison nicht im Playoff

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2023 um 08:50

Ich versuche es mal

Hughes - Hancock - Rebernig

Tomazevic - Rauche - Sabolic

Luciani - Desjardins - Lanze

Wallenta - Maxa - Richter (die drei musst zusammen lassen)

• Undercover90
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 08:56
    Zitat von Woldo

Ich versuche es mal

Hughes - Hancock - Rebernig

Tomazevic - Rauche - Sabolic

Luciani - Desjardins - Lanze

Wallenta - Maxa - Richter (die drei musst zusammen lassen)

Warum Maxa in der 4ten und Rauche in der 2ten? Haben sich beide so nicht verdient!!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2023 um 08:58
    Zitat von Undercover90

Warum Maxa in der 4ten und Rauche in der 2ten? Haben sich beide so nicht verdient!!!

Ich sehe das nicht als Linie 1-4 sondern würde Maxa und Richter nicht trennen da dieses Duo immer harmoniert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2023 um 09:22

Hughes, Desjardins, Sabolic
    Rebernig, Hancock, Luciani
    Richter, Maxa, Tomazevic
    Blanziger, Rauchenwald, Wallenta

Wäre auch eine Möglichkeit.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2023 um 09:28

Mit den derzeitigen Einstellungen der Spieler ist Wurscht, wer mit wem spielt. Dass Rodman in der kurzen Zeit keine großartigen taktischen Veränderungen bereits aufs Eis bringt, versteht sich, aber disziplinär gehört mal ordentlich durchgegriffen. Man kann verlieren, keine Frage, aber mich stört seit Wochen das WIE. Wir spielen den gleichen Dreck wie in den vorjährigen PO. Mittlerweile befürchte ich, dass das seit langem Gezeigte unsere Normalform ist und nicht ein Formtief.

• vsv14
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 11:17

Desjardins wird immer in der Center-Position gesehen.Ein Haufen Laufarbeit, für einen kurz vor der Pensionierung stehenden.Bleib dabei ,mindestens 2 Legios musst wechseln.Finanziell wird sich das halt nicht spielen.... :kaffee:

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2023 um 11:41
    Zitat von lowraider

Richter, Maxa, Tomazevic

Sieht nicht schlecht aus. Nur Rebernig würde ich nicht mit einem Platz in der 2. Linie belohnen. Der hat bis heute noch keinen Backcheck gelernt, da kommt mir die Wut, wenn ich sehe wie der nach hinten arbeitet. Da wär mir ein Wallenta in der Zweiten lieber.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2023 um 12:01
    Zitat von PatMan

Sieht nicht schlecht aus. Nur Rebernig würde ich nicht mit einem Platz in der 2. Linie belohnen. Der hat bis heute noch keinen Backcheck gelernt, da kommt mir die Wut, wenn ich sehe wie der nach hinten arbeitet. Da wär mir ein Wallenta in der Zweiten lieber.

Kann man gerne auch so tauschen. Man kann auch Richter (wobei ich den lieber Maxa hätte) dorthin stellen.

Wallenta, Hancock, Luciani
    Richter, Maxa, Tomazevic
    Blanziger, Rauchenwald, Rebernig

Sieht auch recht ordentlich aus. Aber leider ist das, was wir hier posten eher nur für uns, denn so wird Rodman nicht aufstellen, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

In Villach hat man einfach keinen Mut mehr. Wenn ich da zurück denke, wie einst Raffl, Mapletoft und Kristler in einer Linie gespielt haben. Und die waren damals auch noch recht Jung.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Dezember 2023 um 12:19

Ich bin jetzt erstmal froh, 2 Wochen von dem Rumgemurks verschont zu werden… aber wenn man dann nur noch NHL gewohnt ist, kann man sich das von uns noch weniger anschaun ;(

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. Dezember 2023 um 18:25
    Zitat von Adler1923

Ich bin jetzt erstmal froh, 2 Wochen von dem Rumgemurks verschont zu werden… aber wenn man dann nur noch NHL gewohnt ist, kann man sich das von uns noch weniger anschaun ;(

NHL Star Andrei Vasilevskiy's Locker Room Interview Interrupted By Loud Fart
    Someone must've had beans before the Tampa Bay Lightning's shutout win over the Dallas Stars on Monday ... 'cause star goalie Andrei Vasilevskiy's postgame…
    www.tmz.com

Stell dir das mal bei uns vor, dann kannst weder Spiel noch Interview anschaun 😂

• silent revenger
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 18:55
    Zitat von lowraider

Richter, Maxa, Tomazevic

Ich würde ja noch den Hughes ODER den Sabolic auch von der ersten heraus nehmen. Unsere vermeintliche 1er Linie funktioniert schon seit einer Ewigkeit nicht mehr richtig..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2023 um 20:19
    Zitat von silent revenger

Ich würde ja noch den Hughes ODER den Sabolic auch von der ersten heraus nehmen. Unsere vermeintliche 1er Linie funktioniert schon seit einer Ewigkeit nicht mehr richtig..

Ja stimmt schon. Allerdings hat ganz am Anfang (wo Hancock noch verletzt war) die Linie so ganz gut funktioniert. Deshalb würde ich die Linie so wieder haben wollen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Dezember 2023 um 00:20

Richter-Desjardins-Luciani

Hancock-Maxa-Hughes

Sabolic-Rauchenwald-Tomazevic

Rebernig-Wallenta-Lanze

Wall MacPherson

Kulda Katic

Wetzl Lindner

Viveiros

So würd ich mal versuchen

Speziell Hancock Seh ich mit seiner Geschwindigkeit eher am Flügel

Ich befürchte leider wirklich das man bei uns nicht den mum hat seine Kräfte auf 3 Linien zu verteilen, lieber fokussiert man sich auf 2 Offensive und 2 2-way Linien, genau das ist mMn das Problem, mein Lineup hätte in jeder Linie mindestens 1 Arbeiter und zumindest am Papier sind das 3 Top Linien die mMn eine gute Mischung aus Offensive, Einsatz und Defensive hätten

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Dezember 2023 um 00:37)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Dezember 2023 um 06:11

Die Schlagzeile des Tages

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 06:47
    Zitat von Grosco70

zurecht. Man hat das Problem nicht erkannt, stellt den Spielern nicht die Rute ins Fenster.

Bin noch immer massiv angfressn auf die Truppe und wäre das Spiel diesen Freitag, würd ichs mir fix net anschaun.

So bin ich zumindest neugierig und ob sich nach der NT Pause was getan hat. Es MUSS eine Reaktion her. Nach dem Laibach Spiel, was für mich ein Dammbruch war, halte ich eine Heimniederlage ggn. Asiago durchaus für möglich - ein ungutes Bauchgefühl, dass ich zu Saisonbeginn nicht hatte. Da ging man mit einer positiven Stimmung in jede Partie. Mittlerweile fühlt sichs wieder an wie vor 3-4 Jahren - weit hammas wieder gebracht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Dezember 2023 um 07:21

Ist eigentlich eine Analyse, die es gut trifft. Vielleicht kann jemand den Artikel reinstellen, ist doch etwas länger. Hier wird va auch in Frage gestellt, ob das von Rodman geforderte hohe Tempo mit raschem Umschaltspiel mit dem vorhandenen Spielermaterial, welches nach den Vorstellungen von Daum zusammengestellt wurde, überhaupt möglich ist, zumal sieben Legios über 33 sind. Wird auch in den Raum geworfen, ob die Ablöse Daums nicht zu früh war.

Edit: Auch die Krone schlägt heute in die selbe Kerbe und kritisiert va die Legios.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (12. Dezember 2023 um 07:29)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2023 um 08:36
    Zitat von Grosco70

die kritik wird sich der vorstand anhören müssen. da gibts halt ein großes aber: die medien machen es sich auch leicht. wäre daum jetzt noch im amt. was wäre wohl die schlagzeile? ist daum noch tragbar? mit einer abhandlubg darüber, dass der vsv vorstand nicht handelt bla bla bla 😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2023 um 08:45

Ich finde es im allgemeinen sehr blöd wie Rodman jetzt zum Buhmann degradiert wird. Auch hier wird teilweise so getan, als wäre er ja Teil des Problems unter Daum gewesen (hab ihn auch ehrlicherweiseb als Zauberlehrlinge betitelt) und man hätte ihn mittauschen sollen, dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass er unter Daum absolut nix zu melden gehabt hat. Prinzipiell wär mir ein erfahrener Trainer auch lieber gewesen, aber 2 der bisherigen 4 Partien waren durchwegs ok, gerade gegen Salzburg hat man meiner Meinung nach erkennen können, wie er spielen will. Ob das am Ende mit dem Spielermaterial funktioniert, wage ich zwar zu bezweifeln, aber zumindest etwas mehr als 2 Wochen + einen Co Trainer wird man ihm schon geben müssen um das als faire Chance zu verstehen.

Unter Daum hätten wir auch nicht mehr geholt, da bin ich mir ziemlich sicher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™