Didi Hallervorden in "Die Rache der Enterbten" war ebenfalls eine Glanzleistung.
"Rüdiger, du bringst mich noch ins Grab" oder die Szene mit der Mülltonne

Bud Spencer / Terence Hill
-
-
-
Bud Spencer solo: Am häufigsten gesehen und geliebt => Mücke und dann die Plattfuß Reihe mit Kommissar Rizzo
Spencer & Hill: Am häufigsten gesehen: 2 Missionare, 2 Himmelhunde, Das Krokodil und sein Nilpferd und dann die Western (Die linke und die rechte Hand des Teufels etc.)
Kann mich nicht entscheiden
-
Finde ja recht spannend, dass die ursprünglichen Synchronisationen einiger Filme viel ernster waren und dann in den 80er komplett neu synchronisiert wurden, dann erst mit dem bekannten Klamauk.
Etwa bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" aus 1972. Wurde 1982 komplett neu synchronisiert, in Erinnerung blieb mir gibt es die Szene, wo einer der bösen Bande offensichtlich geistig abwesend ist und nur in die Ferne starrt. Terrence Hill fragt in der ersten Fassung einfach nur: "Was hat er denn?", in der 80er-Fassung, die auch meist im Fernsehen läuft, sagt er in derselben Szene: "Hat er die Socken offen? Zieht er Nebenluft?"
Hier ein anderes Beispiel der unterschiedlichen Synchro einer 2-minütigen Szene, auf Youtube gibt da mehr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder beim damals ja wirklich ernsten und recht harten frühen Film der beiden "Gott vergibt - Django nie" aus 1967 gibt es eine ewig lange Pokerszene, bei der die Kamera zwischen den Spielern hin und herschwenkt, meist mit Großaufnahme auf die Augen, und da wird in der Original-Synchro nur ganz selten was gesagt, die Bilder sprechen so auf Leone-Style für sich, in der Neusynchro 1981 unterhalten sich die Spieler durchgehend während der ganzen Pokerpartie mit diesen bekannten klassischen Klamauk-Sätzen.
-
- Offizieller Beitrag
... all time favorite
Wieso drückt da Bud Spencer mit Nick Petersen Arm?
-
-
Welche Sprüche wendet ihr im Alltag an?
Meine gerne genommen Sprüche von den genialen Filmen:
Was ist mit den Kohlen?
Du hast doch Pizza auf den Horchlappen
Mach Platz, ich bin der Landvogt
Und
Na mein Mausezähnchen
-
ich hab nen brösel auf der schalmei...
na? wer errät es, woher das stammt?
-
- Offizieller Beitrag
Wo einer den Bizeps drückt und sagt: sollte wohl Mal ein Bein werden
-
- Offizieller Beitrag
Es empfiehlt sich den Lebenslauf von Bud Spencer durchzulesen. Spoiler :
Vielfacher Italienischer Meister im Brust und Freistil Schwimmen.
Teilnehmer bei den Olympischen Spielen im einzel und staffel
Abgeschlossenes Jura Studium.
Komponist
Pilot
Airline Besitzer
Drehbuch Autor
-
Erfinder hast vergessen! Hat eine Jagdflinte mit drei Läufen und ein Türschloss mit eingebauter Falle erfunden, jedoch nicht für beides ein Patent eingereicht
-
-
Finde ja recht spannend, dass die ursprünglichen Synchronisationen einiger Filme viel ernster waren und dann in den 80er komplett neu synchronisiert wurden, dann erst mit dem bekannten Klamauk.
Etwa bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" aus 1972. Wurde 1982 komplett neu synchronisiert, in Erinnerung blieb mir gibt es die Szene, wo einer der bösen Bande offensichtlich geistig abwesend ist und nur in die Ferne starrt. Terrence Hill fragt in der ersten Fassung einfach nur: "Was hat er denn?", in der 80er-Fassung, die auch meist im Fernsehen läuft, sagt er in derselben Szene: "Hat er die Socken offen? Zieht er Nebenluft?"
Hier ein anderes Beispiel der unterschiedlichen Synchro einer 2-minütigen Szene, auf Youtube gibt da mehr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder beim damals ja wirklich ernsten und recht harten frühen Film der beiden "Gott vergibt - Django nie" aus 1967 gibt es eine ewig lange Pokerszene, bei der die Kamera zwischen den Spielern hin und herschwenkt, meist mit Großaufnahme auf die Augen, und da wird in der Original-Synchro nur ganz selten was gesagt, die Bilder sprechen so auf Leone-Style für sich, in der Neusynchro 1981 unterhalten sich die Spieler durchgehend während der ganzen Pokerpartie mit diesen bekannten klassischen Klamauk-Sätzen.
Synchro ist überhaupt ein spannendes Thema, das ganze Filme verändern kann.
Mein Lieblingsbeispiel dazu - Starship Troopers.
Da wurde die ganze Kernaussage des Films geändert, indem man die Anspielungen auf die faschistischen Tendenzen der Regierung völlig entfernt hat.
Bei den Spencer/Hill Filmen wurde viel Klamauk reingebracht, der da eigentlich gar nicht war.
-
Meine gerne genommen Sprüche von den genialen Filmen:
Was ist mit den Kohlen?
Du hast doch Pizza auf den Horchlappen
Mach Platz, ich bin der Landvogt
Und
Na mein Mausezähnchen
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.
Und ja…was is denn nu mit de Kohlen? 😂
-
Exakt, das war einfach noch Handwerk.
Das hatte ganz eigenen Charme aus einer Zeit,
wo man noch nicht jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen musste.
Die Zeiten vermisse ich schon ein wenig.
Und nach einer zünftigen keilerei wieder aufstanden und wegliefen.
-
Die besten Filme bei den beiden, in denen sie alleine spielen Bud Spencer "Hecktor- Der Ritter ohne Furcht und Tadel"
bei Terence Hill die beiden "Doc West" Filme. Die sind zwar nicht so lustig, dafür umso tiefgründiger mit einem ganz eigenen, stillen Humor.
-
Was die Solofilme angeht, bin ich ganz klar auf der Seite von Bud Spencer!
Sosehr mir die Nobodyfilme, der Supercop, Renegade usw gefallen haben, können die Filme der Mücke und der Plattfußreihe nicht das Wasser reichen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Weil ich gerade winetou Ii gesehen hab. Da spielt der terence Hill bzw Mario girotti auch mit
-
Wenn er keine Watschen verteilt, zählt das nicht.
-
Auch einer meiner Lieblingssprüche: Schöne Grüße aus Solingen
-
Auch einer meiner Lieblingssprüche: Schöne Grüße aus Solingen
Jaaaa... beim Klappmesser!
Was hat er denn da?
Ne Ansichtskarte aus Solingen 🤣🤣
-
Gott schütze die Königin!
Warum? Ist sie krank!?
-
-