1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 5. Dezember 2023 um 21:00
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Dezember 2023 um 20:41
    Zitat von Ösi-Power

Je näher das Derby desto tiefer das Niveau hier. :(

...um das zu verstehen, musst du Kärntner sein! :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 20:56
    Zitat von 3glav

...um das zu verstehen, musst du Kärntner sein! :prost:

Nobody is perfect, auch ich nicht ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Dezember 2023 um 21:09
    Zitat von Ösi-Power

Nobody is perfect, auch ich nicht ;)

...und ich scheinbar auch nicht! :)

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 21:48

gibs eigentlich keine Erfassung der Bullystatistik?

Grad Mursak ist da ja begnadet. Gefühlt haben wir gegen Bozen zu Viele verloren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. Dezember 2023 um 22:28
    Zitat von obi

gibs eigentlich keine Erfassung der Bullystatistik?

Grad Mursak ist da ja begnadet. Gefühlt haben wir gegen Bozen zu Viele verloren.

In Villach lösen wir es so, dass wir unseren besten Bullyspieler einfach am Flügel spielen lassen.

Auf der ICE Seite kann man sich zumindest die prozentuelle Bullystatistik ansehen:

win2day ICE Hockey League

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2023 um 23:38
    Zitat von Spezz93

Wir schenken uns da gar nix, Asoziale gibs bei euch so wie auch bei uns, ob jetzt aufgrund von Gesängen, Schlägerein, Becherschmeißerein oder sonst was, da sind wir Kärntner Vereine leider ziemlich hängen geblieben...

In Klagenfurt hat es bisher keinen einzigen Becherwurf, tiefe Plakate oder Gesänge seitens der rude boys gegeben. Es steht auch niemand halbnackt auf der Tribüne. Und dass sie auswärts jedesmal schlägern, ist auch schwer zu glauben, weil meine Tochter schon einige Male mit auswärts nach Graz, Laibach oder Salzburg gefahren ist. Und das würde sie definitiv nicht wollen, wenn da nur Stiazler, Proleten und Schläger dabei wären, weil sie dann Angst hätte.

Stattdessen prägen sie die KAC Fankultur mit positiver Unterstützung, tollen Choreographien, durchgehend Stimmung und zahlreichen sozialen Aktivitäten für Kärntner in Not.

Ich kann überhaupt nicht bestätigen, was du da von dir gibst :/

• Philip99
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 00:51
    Zitat von Skuggan #4

In Klagenfurt hat es bisher keinen einzigen Becherwurf, tiefe Plakate oder Gesänge seitens der rude boys gegeben. Es steht auch niemand halbnackt auf der Tribüne. Und dass sie auswärts jedesmal schlägern, ist auch schwer zu glauben, weil meine Tochter schon einige Male mit auswärts nach Graz, Laibach oder Salzburg gefahren ist. Und das würde sie definitiv nicht wollen, wenn da nur Stiazler, Proleten und Schläger dabei wären, weil sie dann Angst hätte.

Stattdessen prägen sie die KAC Fankultur mit positiver Unterstützung, tollen Choreographien, durchgehend Stimmung und zahlreichen sozialen Aktivitäten für Kärntner in Not.

Genug Proleten hat der KAC in seinen eigenen Fan Reihen da muss ich nur an das letzte Match in Wien denken. Also so ist es auch wieder nicht

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2023 um 03:48
    Zitat von Skuggan #4

Come on, das kannst ja wohl echt nicht ernst meinen?!

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 07:28

Bei Spielen in Salzburg fallen die Villacher Proleten definitiv sehr viel unangenehmer auf, sie sind die proletenhaftesten der ganzen Liga. Das letzte mal war Polizeieinsatz notwendig, weil sie sich so aufgeführt haben.

In diesem Negativranking sind sie den Klagenfurtern weit voraus.

Warum sich die ordentliche Mehrheit der Villacher Fans dieses sie mit kompromittierende Auftreten gefallen lassen verstehe ich nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 07:31
    Zitat von Bewunderer

Bei Spielen in Salzburg fallen die Villacher Proleten definitiv sehr viel unangenehmer auf, sie sind die proletenhaftesten der ganzen Liga. Das letzte mal war Polizeieinsatz notwendig, weil sie sich so aufgeführt haben.

Warum sich die ordentliche Mehrheit der Villacher Fans dieses sie mit kompromittierende Auftreten gefallen lassen verstehe ich nicht

ich frag mich eher Jahr für Jahr, warum vom Verein hier nichts gemacht wird. Ist ja vermutlich eh immer der selbe Dunstkreis.

• KAC_1976
    EBEL
    • 10. Dezember 2023 um 08:15

Zum sportlichen wieder: auf gehts kämpfen und Siegen! Wird ein roter kogel heute , 4÷1 :prost: (ehrentor, #17 :veryhappy: )

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2023 um 08:29
    Zitat von Bewunderer

Ist halt auch eine recht subjektive Meinung. Nicht mehr.

Ich habe klarerweise viele Freude bei Red Bull Hockey und die sagen genau das Gegenteil. Nicht, dass die Villacher Fans jetzt der personifizierte Streichelzoo wären...aber sie empfinden die Klagenfurter als weitaus unangenehmer. Und interessanterweise auch die Linzer.

Wobei ich diese ganze Kindergartendiskussion für schwachsinnig halte...überall gibt es Eierbären und vice versa. Die wenigsten sollten sich daher in eine Position über andere erheben, sag ich mal...also als Gruppe gesehen natürlich. Denn auch ich habe in meinem Alter mittlerweile mit 17-jährigen Fanjungspunden hallenverhaltenstechnisch gelinde gesagt nur mehr recht wenig gemeinsam. ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2023 um 08:34

Shots fired. Ich würd mich als Spieler aber ehrllich gsagt zurückhalten mit solchen Aussagen.

KAC-Defender Vallant: „Unser Tempo ist dem VSV zu hoch!“ – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der KAC reist mit breiter Brust zum heutigen Derby nach Villach. Vor allem Defender Thomas Vallant strotzt vor Selbstvertrauen und spuckt vor der Partie große…
    hockey-news.info
  • simsala
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 08:42

Freu mich aufs Derby heute. Favorit gibts für mich heute keinen. (Was bei einem Derby eh nix aussagt) Einsatz und Wille werden wieder mal den Unterschied ausmachen. Wie beide Mannschaften heuer schon mehrmals festgestellt haben gewinnt man mit Halbgas wie bei einem Teichzupferl nix. :check: Da wirds heute knistern Popcorn

Tipp heute auf einen Auswärtssieg in OT / SO

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Dezember 2023 um 08:52
    Zitat von simsala

Freu mich aufs Derby heute. Favorit gibts für mich heute keinen. (Was bei einem Derby eh nix aussagt) Einsatz und Wille werden wieder mal den Unterschied ausmachen. Wie beide Mannschaften heuer schon mehrmals festgestellt haben gewinnt man mit Halbgas wie bei einem Teichzupferl nix. :check: Da wirds heute knistern Popcorn

Tipp heute auf einen Auswärtssieg in OT / SO

Was spielts ihr bitte für Teichzupferln? Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas! :P

• Benny-78
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 08:59
    Zitat von darkforest

Shots fired. Ich würd mich als Spieler aber ehrllich gsagt zurückhalten mit solchen Aussagen.

wer die bozner siegesserie so laufstark und einsatzwillig beendet kann schon mal solche sprüche vom stapel lassen. sehe da nix verwerfliches dran.

auch wenn wir zuhause

meist besser als auswärts auftreten, denke ich nicht das wir da heute was gewinnen. da müssten wir schon schnell mal mit 3-4 toren führen aber das wird sich gegen einen wiedererstarkten kac nicht spielen. und selbst wenn die partie lange knapp gehalten wird, wirds eher ein roter erfolg. kann mich auf die schnelle nicht erinnern wann wir eine knappe partie (sprich ein x nach 40min), noch gewonnen hätten.

ich jedenfalls werde mir eine menge nerven sparen, bin das ganze spiel auf ca 10km höhe im flieger… Popcorn

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 09:00
    Zitat von darkforest

https://hockey-news.info/kac-defender-v…rFtX6B1dXapGbw0

find ich auch nicht gut.

Vor den letzten derbies waren die Stimmen meist aus Villach laut und was passiert ist wissen wir eh.

Allerdings ist immer die Frage, wie solche Artikel zu Stande kommen, auch wenn er zitiert wird.

Unrecht mag er ja nicht haben, nur ist der Speed nur eine kleine Komponente die greifen muss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Dezember 2023 um 09:02

Easy Win...

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 09:08

Selbstvertrauen ist gut, Überheblichkeit ein no go, Unterschätzen endet fatal!

Bin gespannt wie Marcel Rodman spielen lässt, weil eine offene Spielweise dem KAC gefällt und wir uns so mehr entfalten können.

So nebenbei hoffe ich auf auf ein „ruhiges Derby“ was die Fangruppierungen angeht, wenig nackte Haut und trockene Hallenbesucher die nicht nach überschütteten Getränken miefen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2023 um 09:19
    Zitat von Benny-78

wer die bozner siegesserie so laufstark und einsatzwillig beendet kann schon mal solche sprüche vom stapel lassen. sehe da nix verwerfliches dran.

Mein Problem mit solchen Aussagen ist ja eher, dass je größer das Maul im Vorfeld ist, desto tiefer ist der Fall.

Außerdem motivierens den Gegner unheimlich. Ich erinnere mich da nur an sie Aussage von Braun, damals vor der Olympia-Quali

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2023 um 09:27

Ein Heimo Lindner sagte einst die Abwehr des VSV ist zu alt und viel zu langsam. Wurden dann 6:1 abgefertigt und ich sprach ihn nach dem Spiel auf den Sager an, er versprach mir mich mit einem Messer zu erstechen.

Natürlich sollte diese Aussage von Vallant Villach motivieren, mir fehlt alleine der Glaube nach dem Gemurkse in Feldkirch.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2023 um 09:30
    Zitat von Woldo

Ein Heimo Lindner sagte einst die Abwehr des VSV ist zu alt und viel zu langsam. Wurden dann 6:1 abgefertigt und ich sprach ihn nach dem Spiel auf den Sager an, er versprach mir mich mit einem Messer zu erstechen.

Natürlich sollte diese Aussage von Vallant Villach motivieren, mir fehlt alleine der Glaube nach dem Gemurkse in Feldkirch.

Der Lindner war auch ein Erz-Terz vor dem Herrn.

Derby ist Derby. Da kommen eure auch jedes Mal ganz anders aus der Kabine

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 09:33
    Zitat von Woldo

ich sprach ihn nach dem Spiel auf den Sager an, er versprach mir mich mit einem Messer zu erstechen.

Ist nun diese Aussage so zu verstehen wie geschrieben steht?

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2023 um 09:42
    Zitat von christian 91

Ist nun diese Aussage so zu verstehen wie geschrieben steht?

Ja er hat es mir so gesagt war halt direkt nach dem Spiel und es war „nur“ der Sager. Bedrohung war mir damals schon klar wobei ich ihm gegenüber auch nicht nett war. Ist aber schon einige Jahre her

• hockeytime
    NHL
    • 10. Dezember 2023 um 09:56
    Zitat von darkforest

Der Lindner war auch ein Erz-Terz vor dem Herrn.

Derby ist Derby. Da kommen eure auch jedes Mal ganz anders aus der Kabine

Wenn sie so aus der Kabine kommen, wie beim letzten Derby, brauchst dir keine Sorgen machen.

Da sind die Klagenfurter jedesmal mit mehr Willen am Eis. Unserer Legiotruppe ist die Bedeutung eines Derbys komplett egal.

Da sind die Klagenfurter eindeutig im Vorteil

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™