1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 5. Dezember 2023 um 21:00
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Dezember 2023 um 21:00

Wer gewinnt das 354. Kärntner Eishockey Derby? 81

1. Villach nützt den Heimvorteil und behält 3 Punkte an der Drau! (35) 43%
    2. Klagenfurt bleibt der Villach-Schreck und holt 3 Punkte. (25) 31%
    3. Ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich... (16) 20%
    4. Klagenfurt entführt in OT/SO 2 Punkte aus Villach. (4) 5%
    5. Villach holt sich 2 Punkte in OT/SO! (1) 1%

Am Sonntag starten wir erstmals unter Rodman in ein Kärntner Eishockeyderby. Das 354. Derby ist wieder ausverkauft und läuft im Livestream auf Puls24.

Bei uns konnte man in Ungarn erste leichte Veränderungen feststellen und auch beim Heimsieg gegen Salzburg trat unsere Truppe deutlich aggressiver auf als bisher gewohnt.

Für uns gehts zwischenzeitlich zum Aufwärmen fürs Derby noch nach Vorarlberg, der KAC trifft davor noch am 08.12 auf die Bozner. Klagenfurt konnte zuletzt zwei Siege einfahren, daheim im SO gegen Innsbruck und auswärts recht klar mit 5:2 in Asiago.

Es deutet eigentlich alles endlich wieder auf ein Kärntner Derby mit offenem Visier hin, denn ich denke Rodman wird alles daran setzen, dass die Derbybilanz unter ihm nicht mehr mit der unter Daum vergleichbar ist. Die Klagenfurter versuchen es heuer ja ebenfalls ohne Beton hinten und mit Angriffsspiel.

Ich rechne da mit einem ziemlich wilden hin und her, ohne großes Taktieren.

Und da ohne Umfrage mal gar nix geht...

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Dezember 2023 um 21:09

Mursak fehlt beim KAC, das ist schon mal eine arge Schwächung. Hoffe man kann den Roten vor allem kämpferisch die Schneid abkaufen. Die Schmach von Anfang November schmerzt noch immer.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 21:58

ohne petri&rob sollte dann zuhause doch was gehen😛

btw: sehe das fehlen von mursak nicht unbedingt als schwächung, mir wäre lieber wenn der kac zur abwechslung mal komplett wäre😅 klingt zwar nicht logisch - ist aber so😉

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Dezember 2023 um 05:25

Seh ich auch so. Je mehr Ausfälle beim KAC - und je hochkarätiger - desto mehr hauen sich die jungen wilden gegen uns rein, desto zacher wird es für uns.

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. Dezember 2023 um 06:46

Die villacher legiotruppe ist Favorit

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 06:47

Mir wäre auch lieber, die spielen komplett

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Dezember 2023 um 06:59
    Zitat von KAC_1976

Die villacher legiotruppe ist Favorit

Schon okay Notsi :veryhappy:

Mordort aktuell recht gut drauf daher sind mal die Neblinger Favorit Popcorn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Dezember 2023 um 07:02
    Zitat von Woldo

Mursak fehlt beim KAC, das ist schon mal eine arge Schwächung.

Der fehlt?😳 Das weiss man jetzt schon fix? Hab ich was überlesen?

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 07:04
    Zitat von BigBert #44

Wahrscheinlich die üblichen Psychospielchen 8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2023 um 08:03
    Zitat von BigBert #44

Kam nur von der KlZ. Gewissheit werden wir wohl spätestens am Samstag nach dem Vorbericht haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Dezember 2023 um 08:12
    Zitat von darkforest

Kam nur von der KlZ. Gewissheit werden wir wohl spätestens am Samstag nach dem Vorbericht haben.

Also spielt er. Puh, nochmal Glück gehabt. Wenn beim KAC zu viele Stammkräfte fehlen, werdens mMn nur noch gefährlicher.

• Knecht Ruprecht
    Eisenherz
    • 6. Dezember 2023 um 08:18

Tippe auf 5:1 für den VSV.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Dezember 2023 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Knecht Ruprecht

Tippe auf 5:1 für den VSV.

„… nach Penaltyschiessen“ hast vergessen! ;)

Aber es gefällt mir das du mal einen anderen Tipp abgibst :thumbup: :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 09:15
    Zitat von The great Chris

Seh ich auch so. Je mehr Ausfälle beim KAC - und je hochkarätiger - desto mehr hauen sich die jungen wilden gegen uns rein, desto zacher wird es für uns.

Ist das nicht krass?

Genau das war mal eine der drei Tugenden, die den VsV so unberechenbar stark gemacht haben und die dann speziell in Derbys als Underdog siegreich das Eis gekrönt hatten.

Wobei ich die Aussage mit den jungen wilden so nicht stehen lassen kann, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß wirkt, denn ü-20 ist nicht mehr "jung" im Sinne der weit verbreiteten Meinung ;) hier im Forum!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 09:15

Zur Info

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 09:17
    Zitat von BigBert #44

Day by Day ist hier beim KAC die Devise, heut' ist der 06.12 - das Spiel am 10.12 . . . .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2023 um 09:19
    Zitat von EC VSV 1923

Zur Info

Weiß da jemand ob das auch für Steher gilt ?

Da explizit „Platznummer“ dabei steht und ich mir nicht vorstellen kann das der VSV für einen Steher 35€ locker macht kann ich es mir nicht vorstellen 🤔

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Dezember 2023 um 09:28
    Zitat von christian 91

Wobei ich die Aussage mit den jungen wilden so nicht stehen lassen kann, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß wirkt, denn ü-20 ist nicht mehr "jung" im Sinne der weit verbreiteten Meinung ;) hier im Forum!

Okay, dann sag ich halt "die nicht mehr ganz so jungen wilden, die im Normalfall nicht mitspielen dürfen". :)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

Weiß da jemand ob das auch für Steher gilt ?

Da explizit „Platznummer“ dabei steht und ich mir nicht vorstellen kann das der VSV für einen Steher 35€ locker macht kann ich es mir nicht vorstellen 🤔

Ich denke das bezieht sich nur auf Sitzerabos da die ja fix zugewiesen sind und leider oftmals leer sind bei diversen Spielen, hab ich schon öfters bekritelt das man hier nicht eine Möglichkeit schafft diese Plätze an den Mann zu bringen , beim umsetzen sind die Herren sehr gut 👍🏻

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2023 um 10:14
    Zitat von The great Chris

Okay, dann sag ich halt "die nicht mehr ganz so jungen wilden, die im Normalfall nicht mitspielen dürfen". :)

Die wilden Mittzwanziger :D

Wobei 25 ist das neue 18 :D

• bici4
    meinewelt
    • 6. Dezember 2023 um 11:48

Wenn ihr das Heimspiel nicht gewinnen solltet, braucht ihr gar nicht Meister werden - 8o

Dann war der Sieg gegen uns auch wertlos :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Dezember 2023 um 13:56
    Zitat von EC VSV 1923

Ich denke das bezieht sich nur auf Sitzerabos da die ja fix zugewiesen sind und leider oftmals leer sind bei diversen Spielen, hab ich schon öfters bekritelt das man hier nicht eine Möglichkeit schafft diese Plätze an den Mann zu bringen , beim umsetzen sind die Herren sehr gut 👍🏻

Naja, das habe ich schon vor mindestens zwei Jahren das erste Mal bei höchster Stelle angebracht und dabei darauf verwiesen, dass es sowas beim KAC schon des längeren, für jedes Spiel gibt.

Aber besser spät als nie.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Dezember 2023 um 14:01
    Zitat von Eisprinz

Naja, das habe ich schon vor mindestens zwei Jahren das erste Mal bei höchster Stelle angebracht und dabei darauf verwiesen, dass es sowas beim KAC schon des längeren, für jedes Spiel gibt.

Aber besser spät als nie.

Ich denk eine allgemeine Lösung wird erst kommen, wenn man dieses komische Ticketunternehmen los wird. Gab es da eigentlich etwas offizielles wie lange hier der Vertrag noch läuft?

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 15:35

Daum nicht mehr hinter der Bande. Also könn ma uns aufn Gegner einstellen. Wir sind Favorit!

• jcp77
    KHL
    • 6. Dezember 2023 um 22:44
    Zitat von EC VSV 1923

Zur Info

Und der VSV verkauft es dann für 50 oder wie? Peinlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™