Wer gewinnt das 354. Kärntner Eishockey Derby? 81
-
Villach nützt den Heimvorteil und behält 3 Punkte an der Drau! (35) 43%
-
Klagenfurt bleibt der Villach-Schreck und holt 3 Punkte. (25) 31%
-
Ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich brauche einen Becher und einen Jeton, ich... (16) 20%
-
Klagenfurt entführt in OT/SO 2 Punkte aus Villach. (4) 5%
-
Villach holt sich 2 Punkte in OT/SO! (1) 1%
Am Sonntag starten wir erstmals unter Rodman in ein Kärntner Eishockeyderby. Das 354. Derby ist wieder ausverkauft und läuft im Livestream auf Puls24.
Bei uns konnte man in Ungarn erste leichte Veränderungen feststellen und auch beim Heimsieg gegen Salzburg trat unsere Truppe deutlich aggressiver auf als bisher gewohnt.
Für uns gehts zwischenzeitlich zum Aufwärmen fürs Derby noch nach Vorarlberg, der KAC trifft davor noch am 08.12 auf die Bozner. Klagenfurt konnte zuletzt zwei Siege einfahren, daheim im SO gegen Innsbruck und auswärts recht klar mit 5:2 in Asiago.
Es deutet eigentlich alles endlich wieder auf ein Kärntner Derby mit offenem Visier hin, denn ich denke Rodman wird alles daran setzen, dass die Derbybilanz unter ihm nicht mehr mit der unter Daum vergleichbar ist. Die Klagenfurter versuchen es heuer ja ebenfalls ohne Beton hinten und mit Angriffsspiel.
Ich rechne da mit einem ziemlich wilden hin und her, ohne großes Taktieren.
Und da ohne Umfrage mal gar nix geht...