1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

28.R. Black Wings Linz - Spusu Vienna Capitals, Fr. 2023-12-08, Di. 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 2. Dezember 2023 um 22:12
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Dezember 2023 um 20:56
    Zitat von Daimx

Also die Wiener Fans sind unter aller sau zu den eigenen Spielern.

Zeigen den Spielern die Kopf ab Geste inkl Mittelfinger

Das habe ich zwar nicht gesehen, generell schienen die Wiener Fans heute aber wirklich ziemlich aggro gewesen zu sein.

Den Frust kann ich schon nachvollziehen. Das war ja unglaublich schlecht heute. So chancenlos war in dieser Ssison glaube ich noch niemand gegen uns. Das ist schon arg, wenn man die Cspitals "von damals" kennt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2023 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

lowlight neben den Mittelfingern zur eigenen Mannschaft, war das zerbrechen der eigenen Fahne nach dem 0:5 herum. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • capitals1518
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2023 um 21:02
    Zitat von Fan_atic01

Die Statistiker, allen voran mpfanner , sind gefragt. Gabs schon mal ein 6:0 nach einem Drittel?

Das war heute einfach nur fein.

Jep....war sogar in einem Spiel von euch 😉

• cheese_69
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 21:25
    Zitat von capitals1518

TOM, von dem Spiel haben wir heute auch geredet 😜

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2023 um 21:32
    Zitat von capitals1518

Na schau, sind wir besser als der KAC, und das mit unseren Legionären, was wollt Ihr? Morgen einen Sieg gegen die Eishockeygroßmacht Asiago, piano Freunde, die Ziele nicht zu hoch stecken.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Dezember 2023 um 21:43

Also Hackl mit einer mehr als schiefen Nase vom Eis + Cut auf der Stirn. Die Nase is gebrochen.

Dem Linesman geht es ein wenig besser. Hatte nach dem ersten Drittel plötzlich auf einem Aug nix mehr gscheid gesehen. Is vom Doc sofort ins KH beordert worden. Darum im 2. Drittel nur mehr 3 Refs am Eis. Zum 3. Drittel is extra ein Ref angereist und hat an der Linie übernommen.

Zum Spiel:

Erschreckend was da am Anfang bei Wien los war. Euer Goalie is mit knapp 20% Savepercentage vom Eis gegangen. Gab nur 5 Torschüsse von Wien im 1. Drittel. Danach hat Wien auf ein sehr physisches Spiel umgeschalten, aber Linz lies sich nicht provozieren. Eure #25 is ja wirklich absout für'n Hugo. Warum holt man bitte so einen Legio??? Wer hat den gescoutet? Geheimtipp von Vollmer aus Graz?! Der kann technisch absolut nix, und das nicht nur heute im Spiel.

Als Trainer kannst mit dem vorhandenen Spielermaterial halt auch echt nix machen. Da fehlt es an allen Enden. Kann man nur hoffen, dass die Saison schnell vorbei is und Wien einen massiven Umbruch erfährt! Ich wünsch es euch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2023 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

ha, danke. An das Spiel hab ich denken müssen, aber dass es da ebenfalls schon 6:0 stand nach dem ersten Drittel, war mir nicht mehr bewusst.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 21:44
    Zitat von Daimx

Also die Wiener Fans sind unter aller sau zu den eigenen Spielern.

Zeigen den Spielern die Kopf ab Geste inkl Mittelfinger

Ich habs nicht gesehen, aber kann jemand hier sageb, wer das Klebeband Richtung Goalie der Caps geworfen hat? Ich will keine Gerüchte streuen, aber angeblich kam das von der eigenen bank :banghead:

• Lempi
    Obmann
    • 8. Dezember 2023 um 21:49
    Zitat von Spezza19

Ich habs nicht gesehen, aber kann jemand hier sageb, wer das Klebeband Richtung Goalie der Caps geworfen hat? Ich will keine Gerüchte streuen, aber angeblich kam das von der eigenen bank :banghead:

ich hab von einer Quelle, die auf der Spielerbankseite sitzt auch gehört, dass es vom Zeugwart der Wiener kam...

Zu den Fans sag i nix. Da kannst eh einfach nur zum Saufen anfangen bei der Partie, um den Abend zu retten. Die Reaktion an die eigenen Spieler absolut letztklassig. Draußen wurde dann auf die Spieler/Management gewartet. Kalla stellte sich dann kurz dem Gespräch, was ich so mitbekommen hab - korregiert mich wenns falsch is.

Gratulation zur gelungenen Ladies Charity! Und danke für das gewonnene Jersey... :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 21:56

Super Spiel, super Stimmung. Wahsinns erstes Drittel unserer Mannschaft, danach war’s natürlich etwas verhaltener, aber bei dem Spielstand absolut logisch.

Wardley ein absolut unnötiger Spieler. Bin eigentlich für hartes Eishockey, aber der fällt nur mit dummen Aktionen auf. Eigentlich einen sinnbildliche Verpflichtung für die Wiener Saison.

Zum Glück haben wir einen Pusnik der sich auch nicht alles gefallen lässt und zudem Hockey spielen kann.

Die Saison ist alles möglich für uns, ich freu mich.

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 22:15

Jetzt geh ich seit 20 Jahren regelmäßig Eishockey schauen. Aber so eine schlechte Caps-Mannschaft hab ich noch nie gesehen. Man konnte ja auch nicht behaupten, dass der Puck einfach nicht richtig gesprungen ist. Da ist einfach kein Potenzial da zu dauerhafter Steigerung. Da ist ein Ticar, ein Cheek und mit Abstrichen ein Weingar oder wie der heißt. Danach: Nix.... Ein Wardley, der die Berufsbezeichnung Hockey-Pro nicht verdient, ein Kromp, der außer stänkern genau nix zusammen bringt. Ein Eriksson, der nicht umsonst voriges Jahr bei den Pioneers kaum wahrnehmbar war. Solche Hansln laufen bei euch herum. Und heute hats halt mal gepasst, dass euch so richtig die Hütte angefüllt wurde. Die Caps dürfen froh sein, dass ab Drittel 2 nur mehr das Spiel verwaltet wurde von Linzer Seite. Wenn nicht ein anstrengende Reise nach Bozen anstehen würde, wären euch wahrscheinlich mindestens 10 Trümmer ins Nest gelegt worden.

Gott sei Dank wurden Frustaktionen wie jene von Hackl entsprechend bestraft. Gute Besserung beim verzogenen Riechkolben! Wenn man es mit dem Fighting-Monster Pusnik aufnimmt darf man sich nicht wundern, wenn man blutüberströmt vom Eis schleichen muss! :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2023 um 22:25

Das tut von außen weh so ein Ergebnis zu sehen. Das ist einfach unwürdig für Wien. :rolleyes: :thumbdown:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2023 um 22:31
    Zitat von Skuggan #4

Das tut von außen weh so ein Ergebnis zu sehen. Das ist einfach unwürdig für Wien. :rolleyes: :thumbdown:

Denke mal dem Wiener Hockey stehen sehr schwierige Jahre bevor.

Aktuell ist Wien unter Alps Liga Niveau

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 8. Dezember 2023 um 22:35

Wir hoffen nur, dass wir überhaupt noch Eishockey sehen werden in Wien

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 8. Dezember 2023 um 22:39

Sorry dass ich vielleicht blöd frage, aber woran liegt das? Einfach schlechtes scouting oder gabs da in Wien auch interne Querelen wie bei uns in linz damals?

Auf jeden Fall sehr schade!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2023 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Jetzt nochmal: wer hat was wo geworfen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2023 um 08:46
    Zitat von McJesus97

Sorry dass ich vielleicht blöd frage, aber woran liegt das? Einfach schlechtes scouting oder gabs da in Wien auch interne Querelen wie bei uns in linz damals?

Auf jeden Fall sehr schade!

ich bin schon länger nicht mehr nah dran am Geschehen, auch privat als Hobby-Spieler nicht mehr in DIESER Halle - aber für mein dafürhalten zeichnet sich der das Bergab nicht erst seit dieser Saison ab. Die Management-Entscheidungen rund um die Infrastruktur (Halle, Kabinen, Gastro, Kundendienst, etc.) entbehren seit Jahren teils jeglicher Kompetenz. Es sei denn man hat Interesse daran, den Karren an die Wand zu fahren.

Schmidt hat das bis zu seinem Rückzug "überdeckt" - die Pandemie hat das ganze Szenario nur beschleunigt.

Für mich fühlt sich die aktuelle Situation wie damals beim "Untergang" des WEV an, auch da blieb am Ende nur ein Reset und Neustart. (ohne jetzt in der Vergangenheit zu recherchieren), gab es in Wien für 2 Jahre kein Buli-Team. Da wurde Fischerbräu geschaut und meine persönliche Legende Juri Tsurenkov "entdeckt" und mit ihm neues Leben in das Wiener Oberhaus-Hockey gehaucht. Verzeiht mir, wenn ich mit der Timeline eventuell falsch liege - aber in der Sache trifft es den Punkt :kaffee:

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 09:00
    Zitat von ViecFan

Für mich fühlt sich die aktuelle Situation wie damals beim "Untergang" des WEV an,

der wurde aber von der stadt beschleunigt. mit dem aus der donauparkhalle und der witzhalle in der hopsagasse war der untergang praktisch besiegelt.

aber sonst triffst es auf den punkt. wennst dir das alles ansiehst schauts nicht gut aus. es kann ja eigentlich nur besser werden und wir sehen alle zu schwarz.

aber das ist jetzt weit weg von eigentlichen thema...sorry dafür

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. Dezember 2023 um 09:04

Heinrich und Ticar waren vermutlich auch nicht billig, die werden das Budgetloch noch beschleunigt haben.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 09:22
    Zitat von Fan_atic01

Jetzt nochmal: wer hat was wo geworfen?

Ich hab nur gesehen, dass ein Schiri eine Rolle gaffa Klebeband auf die auswärtsstrafbank gebracht hat, gekommen ist er von der Seite des Wiener Tores. Nachdem es eben dann die Gerüchte gab, dass das von der Wiener Bank bzw. Deren Zeugwart gekommen ist, wollt ich eigentlich nur fragen ob das stimmt. Eher aus dem Grund, weil mich das dann doch ziemlich schockieren würde....

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 9. Dezember 2023 um 10:04

Also der Wurf kam aber direkt vom Auswärtssektor! Hab zufällig sogar den Typen gesehn der das geworfen hat (außer es hat einen zweiten Wurf gegeben den ich nicht mitbekommen habe? Das Gafa dürfte das vom befästigen des Plakates gewesen sein!?

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2023 um 11:09
    Zitat von Spezza19

Ich hab nur gesehen, dass ein Schiri eine Rolle gaffa Klebeband auf die auswärtsstrafbank gebracht hat, gekommen ist er von der Seite des Wiener Tores. Nachdem es eben dann die Gerüchte gab, dass das von der Wiener Bank bzw. Deren Zeugwart gekommen ist, wollt ich eigentlich nur fragen ob das stimmt. Eher aus dem Grund, weil mich das dann doch ziemlich schockieren würde....

Es direkt an mir vorbei!

Meiner Meinung nach ist es aus dem Gästesektor gekommen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 9. Dezember 2023 um 12:39
    Zitat von FreudeAmPuck

Das wird ein klares 6:1 für Linz, wir sind derzeit eine Heimmacht!

Wir sind ja noch stärker als ich dachte, das macht so Spaß zuzusehen, Traumpässe und tolle Einzelaktionen am laufenden Band.. derzeit sind wir echt Playofftauglich und ein heißer Kandidat für den Titel.

• Philip99
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 13:08
    Zitat von FreudeAmPuck

Wir sind ja noch stärker als ich dachte, das macht so Spaß zuzusehen, Traumpässe und tolle Einzelaktionen am laufenden Band.. derzeit sind wir echt Playofftauglich und ein heißer Kandidat für den Titel.

Meinst du das ernst ? Oder hast du das Ironie Schild vergessen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2023 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Das Gafa flog vom away Sektor aufs Eis? Weil auf die Spielerbank schafft man es von dort nicht. ^^

Naja, den Sieg gestern muss man schon einordnen können. Man darf natürlich etwas träumen, aber das ist noch ein gaaaanz langer Weg. Momentan genieße ich einfach. Gestern sagte ich in der Pause "ach würde man es doch schaffen diese Truppe zusammen zu halten ".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™