1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25.Runde EC KAC vs. HC Innsbruck, 28.11.2023, 19:15 Uhr

• darkforest
  • 27. November 2023 um 08:51
  • Scott#13
    NHL
    • 28. November 2023 um 21:47
    Zitat von Scott#13

Wow, mit dem ersten Mal anschreiben hat uns Innsbruck dann taktisch voll zerlegt. Das Ding ist gelaufen.

Pfoa, kenn ich mich schei*e aus,- und dann für 9,90 noch das volle Programm bekommen. :prost:

• Shand
    Nationalliga
    • 28. November 2023 um 21:51

erfreulich, doch noch eines besseren belehrt worden zu sein. :prost: ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. November 2023 um 21:55

Pfaah, a ordentliche Energieleistung...das muss der Mannschaft moralisch Berge geben!

• Fridolin
    NHL
    • 28. November 2023 um 21:57

Wir haben erst nach dem.1:3 richtig Eishockey gespielt aber dann wieder mit Herz und Biss und verdient noch 2 Punkte gemacht.

Kurios das mit Petersen, hat nur im Powerplay und in der Overtime gespielt dann. Also verletzt scheint er nicht gewesen zu sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. November 2023 um 22:00
    Zitat von Fridolin

Wir haben erst nach dem.1:3 richtig Eishockey gespielt aber dann wieder mit Herz und Biss und verdient noch 2 Punkte gemacht.

Kurios das mit Petersen, hat nur im Powerplay und in der Overtime gespielt dann. Also verletzt scheint er nicht gewesen zu sein.

Vielleicht war er einfach platt. Herburger hat ja im Interview gesagt, dass ein paar etwas kränklich sind! :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2023 um 22:08

Passend, dass dieser Two Face rot-weiß trägt :D

Bilder

• TwoFace.jpg
      • 42,08 kB
      • 336 × 450
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2023 um 22:20

Na servas, was für ein Höllenritt mit tollem happy end! Lange her, dass ich an einem Dienstag im November so eine Stimmung und solche Emotionen erlebt habe, wobei die wirklich inferioren Schiedsrichter heute das ganze fast eskalieren ließen.

Ich rege mich kaum einmal über Unparteiische auf, aber das heute war eine Bankrotterklärung an das Schiedsrichterwesen der Liga. :thumbdown:

Positiv: Der Einsatz und das Körperspiel wurden durchgehend hoch gehalten. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Euro mehr auf ein comeback gewettet, aber thats hockey.

Furey bencht Petersen bis 5 Minuten vor Schluss im letzten Drittel.

Die Tore von Innsbruck alle individuellen Fehlern geschuldet, aber auch wirklich schön abgeschlossen. Shaw ist ein Ausnahmekönner, auch sein Penalty war Extraklasse, die Scheibe ist nach Lattenpendler aber auf der Torlinie liegen geblieben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2023 um 22:26

Die Moral hat im dritten Drittel und in der Verlängerung gepasst.

Da wollte man und wenn man will, kann man auch.

Die beiden Penalty von Haudum - erste Sahne. Es freut mich, dass er heute Matchwinner war. Da gab es ja schon ausreichend Kritik...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2023 um 22:44

Positiv erwähnen muss ich heute Jensen Aabo. Schon vor seinem Hammer ins Glück zum 3:3 (die ganze Halle hat volkommen durchgedreht!) hat er gute Pässe gespielt. Mehr davon bitte!

Auch Marcel Witting mit 5 beinharten checks, die seinen unbändigen Willen zeigen. Er, Kraus, Schwinger, Hochegger, VanEe sind keine sonderlich guten Eishockeyspieler, aber vom Einsatz und dem energy level bewundernswert.

Bei Tom Hundertpfund fehlt die Energie, die er bis zu seiner Erkrankung hatte. Er bemüht sich, es geht ihm aber nicht viel von dem auf, was ihm ab Saisonbeginn so leicht von der Hand ging. Ich kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere an irgendwelchen Nachwirkungen von Grippe oder Covid leidet. Dafür Lukas Haudum stark und präsent, beide Penalties trotz sehr viel Schnee auf dem Eis perfekt ausgeführt. :thumbup:

Tolle Dienstagsunterhaltung und als Draufgabe hört man beim Heimfahren im Eishockeymagazin, dass die Blauen daheim gegen Laibach runter geleert haben. :love: ^^

• runjackrun
    NHL
    • 28. November 2023 um 22:48
    Zitat von runjackrun

Heute Befreiungsschlag! Dreimal hintereinander verlieren wir nicht in dieser Operettenliga :)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Noch dazu so reibungslos :)

Positiv: die Angstgegner erstmal hinter uns.

• obi
    NHL
    • 28. November 2023 um 23:03

Bischofberger hatte heute wieder teils den Speed welchen er heuer schon aufs Eis brachte.

Dafür gelingt Mursak der letzte Pass bzw der Abschluss aktuell nicht. Wirkt ein wenig wütend über sich selbst teilweise.

Fraser ist vorm Tor wieder stets gefährlich, lässt sich aber rum schupsen als ob er Angst hätte - Strange.

Toll, wie die Jungs sich heute da raus gezogen haben, das kann viel Energie geben.

Wie hier von vielen erwähnt, sind wir leistungsmässig nicht bei einem 7:1 aber auch nicht so wie die letzten beiden Partien.

Aktuell wirkt die Energie ohnehin ein wenig abseits, kann natürlich auch was rumgehen.

• coach
    YNWA
    • 28. November 2023 um 23:06
    Zitat von Skuggan #4

Dienstagspiel Ende November. Da ist alles aufgelegt für eine absolute Hundspartie

für die ersten 10 bis 12 min im zweiten drittel geb ich dir recht ;)

der rest war ein wirklich super hockespiel mit sehr, sehr viele offensivaktionen auf beiden seiten.

ein dienstag im november und die halle topt ... geil :)

• christian 91
    NHL
    • 28. November 2023 um 23:33

Geh bitte! Wo waren die Schiris schlecht?

Das war heute eine erbärmliche Darstellung.

Mit Unterstützung der Zebras haben die Innsbrucker Emotionen geschürt und diese auch bekommen. Die leicht erhitzte Atmosphäre hat im Endeffekt dem KAC zur Initialzündung mehr geholfen.

Noch vor Ende Drittel eins dachte ich mir, das wir in Drittel zwei eine andere Tiroler Mannschaft sehen werden, drei Tore sollten folgen.

Für‘s letzte Drittel dann hab ich mir einen kämpfenden, aber ineffizient auftretenden KAC erwartet. Mit viel Glück (laut einem User ein nicht vorhandener Faktor) der Treffer zum 2:3 und schon erwacht das Dienstagspublikum.

Ende vom Mittelabschnitt habe ich meinen Ärger über die totale Unleistung von Petersen kundgetan und ich sollte erhört, und Linie eins von ihm erlöst werden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. November 2023 um 23:54
    Zitat von obi

Bischofberger hatte heute wieder teils den Speed welchen er heuer schon aufs Eis brachte.

Dafür gelingt Mursak der letzte Pass bzw der Abschluss aktuell nicht. Wirkt ein wenig wütend über sich selbst teilweise.

Fraser ist vorm Tor wieder stets gefährlich, lässt sich aber rum schupsen als ob er Angst hätte - Strange.

Toll, wie die Jungs sich heute da raus gezogen haben, das kann viel Energie geben.

Wie hier von vielen erwähnt, sind wir leistungsmässig nicht bei einem 7:1 aber auch nicht so wie die letzten beiden Partien.

Aktuell wirkt die Energie ohnehin ein wenig abseits, kann natürlich auch was rumgehen.

Alles anzeigen

Muršak will voran gehen und das Spiel an sich ziehen, wenn's nicht läuft...aber er probiert's momentan ein bisschen zu viel mit der Brechstange. Entspricht wahrscheinlich auch seinem Naturell, dass er wütend wird, wenn ihm selber nix aufgeht.

Btw. hat im letzten Drittel Bischofberger statt Petersen in der 1. Linie gespielt? Hat gar nicht so schlecht ausgesehen für meine Begriffe...jedenfalls eine Powerlinie mit Muršak,Ganahl und Bischi.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. November 2023 um 00:12)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2023 um 00:25
    Zitat von 3glav

Muršak will voran gehen und das Spiel an sich ziehen, wenn's nicht läuft...aber er probiert's momentan ein bisschen zu viel mit der Brechstange. Entspricht wahrscheinlich auch seinem Naturell, dass er wütend wird, wenn ihm selber nix aufgeht.

Er ist ein leader und probiert viel im Alleingang, heute war aber wohl eines seiner schlechtesten Spiele im KAC Dress. Give away im eigenen Verteidigungsdrittel, Fehlpässe, ein eigenartig verplemperter Penalty per Schlagschuss, und vor allem die Aktion, die mir graue Haare vor Grant beschert hat - da bekommst 3 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:3 ein PP geschenkt, Haudum gewinnt das Bully klar nach hinten und Mursak vertändelt hinter dem gegnerischen Tor bei voller Scheibenkontrolle sinnlos den Puck und legt dann auch noch ein Stockfoul drauf. Könnte gut sein, dass wir ohne diesen Blödsinn mit 3 Punkten da stehen würden.

Trotzdem bin ich mit den 2 Punkten hoch zufrieden bei dem Spielverlauf, aber es hapert momentan schon an mehreren Stellen. Freitag spielfrei wird kein Fehler sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. November 2023 um 00:37
    Zitat von Skuggan #4

Er ist ein leader und probiert viel im Alleingang, heute war aber wohl eines seiner schlechtesten Spiele im KAC Dress. Give away im eigenen Verteidigungsdrittel, Fehlpässe, ein eigenartig verplemperter Penalty per Schlagschuss, und vor allem die Aktion, die mir graue Haare vor Grant beschert hat - da bekommst 3 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:3 ein PP geschenkt, Haudum gewinnt das Bully klar nach hinten und Mursak vertändelt hinter dem gegnerischen Tor bei voller Scheibenkontrolle sinnlos den Puck und legt dann auch noch ein Stockfoul drauf. Könnte gut sein, dass wir ohne diesen Blödsinn mit 3 Punkten da stehen würden.

Trotzdem bin ich mit den 2 Punkten hoch zufrieden bei dem Spielverlauf, aber es hapert momentan schon an mehreren Stellen. Freitag spielfrei wird kein Fehler sein.

...my thoughts exactly! ;)

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2023 um 07:58

Bestens unterhalten geworden, von der Emotion her ein feines Spiel. Was da allerdings in D2 gelaufen ist, sollte FF zu denken geben. Ein bissl mehr Systemflex könnte die Truppe schon drauf haben,- aktuell scheint es so, dass die Antwort auf schwindendes Momentum nur noch mehr Anlaufen heißt. Wenn ich da an das teils überragende Puck Control Hockey in vergangenen Jahren denke, um Gegner Momentum zu nehmen und keinen Zugriff zu gewähren,- ein Mittelweg wäre der ideale Zustand.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2023 um 08:19

Das ist eben das Problem, wenn man offensiv an die Sache rangeht.

Wenn man, warum auch immer, nicht verwertet, ist man hinten offen.

Das hat Innsbruck gestern im zweiten Drittel ausgenützt.

Da haben sie uns aber flott ausgespielt...

Da hätte ich nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.

Tolle Moral, die Jungs haben sich zurückgekämpft.

Wenn wir die PS aufs Eis bringen, sieht das recht gut aus.

Trotzdem wäre ein Sniper von Vorteil. Möchte ich mal eben nur erwähnen...

• Brad_Isbister
    Gast
    • 29. November 2023 um 08:29

Das Spiel nur in den Highlights gesehen - ein Punkt für die Haie ist ein Punkt. Körpersprache mittlerweile deutlich besser, bleibt zu hoffen, dass man sich ein bisschen stabilisiert in allen Bereichen nach der CHL.

Eines möchte ich an dieser Stelle dann doch kritisch kundtun: Als nach wie vor einer der finanzstärksten Teams der Liga ist es dem KAC nicht möglich einen halbwegs normalen Stream geschweige Highlights mit Kommentar hinzubekommen. Ich kann mich an Aussagen von Biedermann noch erinnern, dass man diese Sache eigentlich nur sehr untergeordnet sieht und einst ja gar keine Streams (als fast schon einiziges Team) anbieten wollte. Bisschen eine Gemeinheit.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. November 2023 um 10:08
    Zitat von Raimund_R

Das Spiel nur in den Highlights gesehen - ein Punkt für die Haie ist ein Punkt. Körpersprache mittlerweile deutlich besser, bleibt zu hoffen, dass man sich ein bisschen stabilisiert in allen Bereichen nach der CHL.

Eines möchte ich an dieser Stelle dann doch kritisch kundtun: Als nach wie vor einer der finanzstärksten Teams der Liga ist es dem KAC nicht möglich einen halbwegs normalen Stream geschweige Highlights mit Kommentar hinzubekommen. Ich kann mich an Aussagen von Biedermann noch erinnern, dass man diese Sache eigentlich nur sehr untergeordnet sieht und einst ja gar keine Streams (als fast schon einiziges Team) anbieten wollte. Bisschen eine Gemeinheit.

...ich denke, da sprichst du auch vielen KAC-Fans aus der Seele. Ich würde liebend gern zugunsten eines ordentlich kommentierten Streams auf die Drittelanalysen der zwei "Einenudler" verzichten. Darum freu ich mich (trotz Streaming-Abo) auch schon wieder auf die nächste Partie, die von Puls24 übertragen wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2023 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, dass die Spiele ohne Kommentator übertragen werden. In der Halle hat man ja auch keinen Kommentator und da würd ich es auch eher als störend erachten, wenn mir jemand ununterbrochen was vom Spiel erzählen will, dass ich ohnehin selbst sehe. Wenn die Kommentatoren qualitativ auf einem Level wären, der einen Mehrwert bietet, wärs was anderes, aber ich könnt generell auf alle Kommentatoren der Vereine verzichten. Ich hab lieber gar keinen Kommentator als einen schlechten :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brad_Isbister
    Gast
    • 29. November 2023 um 12:17
    Zitat von MacReady

Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, dass die Spiele ohne Kommentator übertragen werden. In der Halle hat man ja auch keinen Kommentator und da würd ich es auch eher als störend erachten, wenn mir jemand ununterbrochen was vom Spiel erzählen will, dass ich ohnehin selbst sehe. Wenn die Kommentatoren qualitativ auf einem Level wären, der einen Mehrwert bietet, wärs was anderes, aber ich könnt generell auf alle Kommentatoren der Vereine verzichten. Ich hab lieber gar keinen Kommentator als einen schlechten :)

dem kann ich in Bezug auf Stream sogar was abgewinnen. Aber bei den Highlights auf einen Kommentar zu verzichten erachte ich als frech. Und gibt mir sogar das Gefühl, dass es keinen im Verein interessiert und man es irgendwie reinwurschtelt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2023 um 12:23
    Zitat von Raimund_R

Aber bei den Highlights auf einen Kommentar zu verzichten erachte ich als frech.

Da hast du schon recht und das kann man auch zurecht kritisieren.

Aber mit Kommentar hätte man das bebende "JAAAAAAA" nach dem 3:3 nicht so gut gehört. ;)

Das Tor dürfte vom emotionalen Standpunkt her (1:3 Rückstand, inferiore Schiedsrichter) bisher eines der schönsten heuer gewesen sein. Ein Gewalthammer ins Glück. :love:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. November 2023 um 13:12
    Zitat von Raimund_R

dem kann ich in Bezug auf Stream sogar was abgewinnen. Aber bei den Highlights auf einen Kommentar zu verzichten erachte ich als frech. Und gibt mir sogar das Gefühl, dass es keinen im Verein interessiert und man es irgendwie reinwurschtelt.

win2day ICE Hockey League

Man muss nur ein bisschen warten ;)

• Smetnik
    chefdenker
    • 29. November 2023 um 13:53

Ich bin eigentlich auch ganz froh drüber, dass es keinen Kommentar gibt. So kann ich die Stimmung viel besser aufsaugen und auch mal „mitsingen“ mit den Fans. Leider wird einem da auch wieder vor Augen geführt, wie beschissen die Akustik in der Halle ist 🙈

Ich verstehe schon, dass das ein Kritikpunkt ist und man für 10€ einen kommentierten Stream erwarten kann. Vor allem für Zuschauer aus anderen Fanlagern wäre ein solcher schon wichtig. Eine Option Kommentar/Hallenton wäre optimal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™