1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
  • Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2023 um 13:35
    Zitat von Skindred ctd

Den Spielern? Zu vielen unserer Spieler?

Und zwar denen, die bei einer komfortablen Führung den Extraschritt nicht mehr machen? Den Kampf um den Puck nicht mehr konsequent suchen? Den Check nicht mehr setzen? Hinten nicht mehr decken? Weil´s e komfortabel führen?

Einsatz und Einstellung der Spieler kannst also nicht dem Trainer ankreiden? Wer ist denn sonst dafür verantwortlich aus einem Haufen einzelner Eishockeyspieler ein Team zu fordern, wenn nicht der Trainer? Wieso hat ein Desjardins in der NHL fast 600 Hits zusammengebracht und beim VSV 5 pro Saison? Wieso hatte ein MacPherson in der ECHL 1,5 Strafminuten pro Spiel und in der ICE bist jetzt insgesamt 2 Strafminuten? Glaubst tatsächlich das auf all diese Punkte der Trainer keinen Einfluss hat?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 13:36
    Zitat von hockeyfan#22

Glaubst du also echt das ein Hughes unter PM und seinem Defensiv System nur ansatzweise funktioniert hätte?

Der läuft vor jedem fremdkontakt davon und gibt Scheiben auf die er teilweise noch am Schläger hat…

Fürs defensiv spielen braucht es Einsatz und die Bereitschaft zu laufen und sich rein zu hängen, mMn ist genau dass das was uns fehlt, da weiß ich nicht wie ein defensiver Spielstil funktionieren sollte

Es geht aber eben nicht nur um Hughes. Es geht um das gesamte Team. Und wenn 1-2 das nicht so umsetzen können, wirst die Partie nie und nimmer verlieren. Aber so wie die da rumgelaufen sind eben schon.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2023 um 13:43

Außerdem sollte man so spielen, als hätte man hinten keinen JP in Überform, der sogar unmögliches hält. Sondern einen "normal guten" Goalie. Auch wenn JP spielt. Bei einer Führung alles schleifen zu lassen, weils der Hintermann eh richtet, läuft auf Dauer nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 13:44
    Zitat von lowraider

Aber so wie die da rumgelaufen sind eben schon.

Wenn die nicht so unmotiviert rum laufen würde, wär auch das offensive Spiel kein Problem

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. November 2023 um 13:47
    Zitat von PatMan

Einsatz und Einstellung der Spieler kannst also nicht dem Trainer ankreiden? Wer ist denn sonst dafür verantwortlich aus einem Haufen einzelner Eishockeyspieler ein Team zu fordern, wenn nicht der Trainer? Wieso hat ein Desjardins in der NHL fast 600 Hits zusammengebracht und beim VSV 5 pro Saison? Wieso hatte ein MacPherson in der ECHL 1,5 Strafminuten pro Spiel und in der ICE bist jetzt insgesamt 2 Strafminuten? Glaubst tatsächlich das auf all diese Punkte der Trainer keinen Einfluss hat?

Du hast mit Deinen Einwänden natürlich recht.

ABER: Was ich beschrieben hab´ ist die Einstellung nach einer komfortablen Führung. Bis zu dieser haben sie performed wie sich´s - Einsatz und Einstellung - gehört. Und wie´s der Trainer auch bestimmt sehen will und verlangt.

Wenn´s dann abschalten (aus welchen persönlichen Defiziten auch immer) kann der Coach nicht 15 Spieler benchen und mit 7 fertig spielen lassen ....

Zum Schaden schreib´ ich nichts mehr und MacPherson ... das ist wohl, weil die ICE irgendwie (inzwischen) insgesamt eher für Plüsch-Hockey steht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 14:14

Na zumindest hat diese Partie eine Diskussion ausgelöst, was ja nicht schaden kann.

Könnte ich mir was wünschen, wäre es das wir so wieder in die Spur finden und die Saison in Ruhe unter Daum fertigspielen können.

Nächste Saison wird es dann eh beim Trainer und auch besonders bei den Tormännern Veränderungen geben müssen, die man dann in aller Ruhe selektieren und auswählen könnte.

• hockeytime
    NHL
    • 29. November 2023 um 14:22
    Zitat von Kimi Räikkönen

Fakt ist, aus dieser sicherlich nicht schlechten Truppe kannst sicher viel mehr herausholen 👍

Genau!!!!! Und wenn ein Trainer das nicht kann, muss er einfach weg. Klingt logisch, ist es auch 8o

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 14:22
    Zitat von WeloveHockey

besonders bei den Tormännern Veränderungen geben müssen, die man dann in aller Ruhe selektieren und auswählen könnte.

Also Lamo trau ich locker noch eine Saison zu.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2023 um 14:36
    Zitat von Adler1923

Bitte nicht - einen Lamo kannst in den POs innerhalb einer Partie ausschalten, jeder weiß wie das geht.

So gut er auch sein mag, aber es wird Zeit für einen neuen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. November 2023 um 14:37

:) Mein Schlußwort in diesem Thread sei positiv: Alle sind heil und unverletzt geblieben, keiner hat sich weh getan: Das kann man mitnehmen, darauf kann man aufbauen!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. November 2023 um 14:46

Die Frage ist nur, bei was genau sollen sie sich überhaupt wehtun können?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2023 um 15:02
    Zitat von Wodde77

Bitte nicht - einen Lamo kannst in den POs innerhalb einer Partie ausschalten, jeder weiß wie das geht.

Sorry, aber das ist doch Bulls.it. Nur weil es letzte POs so passiert ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2023 um 15:10
    Zitat von Eisprinz

Sorry, aber das ist doch Bulls.it. Nur weil es letzte POs so passiert ist.

Wieviele Sperren hatte Lamo schon in seiner ICE Karriere?

Und wieviele Titel hat er im Tor spielend gewonnen, nicht auf der Bank?

Wäre ich Gegner des VSV in den POs, ich wüsste wie ich ihn zur Weißglut treibe🤷🏻‍♂️

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 15:10
    Zitat von Wodde77

Damit haben wir ja gute Erfahrungen gemacht nach Keschbaumers Abgang... Solange Lamo will, sollte man ihn verlängern mMn

• silent revenger
    KHL
    • 29. November 2023 um 15:15
    Zitat von Skindred ctd

:) Mein Schlußwort in diesem Thread sei positiv: Alle sind heil und unverletzt geblieben, keiner hat sich weh getan: Das kann man mitnehmen, darauf kann man aufbauen!!

Oder vielleicht noch den olympischen Gedanken, dabei sein ist alles..

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 15:38
    Zitat von Adler1923

Bitte gerne, nur nimmer als Einser.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 15:42
    Zitat von WeloveHockey

Bitte gerne, nur nimmer als Einser.

2 Legios am Goalie Spot?
    Zu Anfang der Saison hätt ich das noch für möglich gehalten, aber jetzt glaub ich daran nicht mehr so wirklich. Den Luxus kann ich mir nicht vorstellen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. November 2023 um 16:03

Statt desjardin einen Österreicher und schon hast einen freien spot fürn goalie 😏

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2023 um 16:07

Eine Lamo-Diskussion versteh ich derzeit gar nicht, der kann locker noch ein Jahr spielen, derzeit seine beste Saison seit Jahren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 16:09
    Zitat von Lorenzo72

Eine Lamo-Diskussion versteh ich derzeit gar nicht, der kann locker noch ein Jahr spielen, derzeit seine beste Saison seit Jahren.

Danke auch im den PO war der Jahrelang eine Bank, im Finale hat er einmal ausgelassen ja, aber davor?

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 16:10
    Zitat von Lorenzo72

Das stimmt schon, nur noch eine Saison mit einem dann 41 jährigen und keinen Backup der zumindest 20-30 % der Partien spielt, halte ich zumindest für sehr gewagt.

Einbürgern und passt, hat ja bei Hughes auch geklappt. ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. November 2023 um 19:10
    Zitat von WeloveHockey

Würde mir nur was bringen, wenn ich mir auch Ahos Geschichten anhören könnte.

Das können wir dir erst glauben, wenn wir dann noch mit Brunner und Aho reden!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2023 um 22:29
    Zitat von WeloveHockey

Das stimmt schon, nur noch eine Saison mit einem dann 41 jährigen und keinen Backup der zumindest 20-30 % der Partien spielt, halte ich zumindest für sehr gewagt.

Einbürgern und passt, hat ja bei Hughes auch geklappt. ^^

Der wird nächstes Jahr die ganze Saison, inkl Lignano, 40 sein. 😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. November 2023 um 08:29
    Zitat von Eisprinz

Der wird nächstes Jahr die ganze Saison, inkl Lignano, 40 sein. 😉

Ok, dann halt "bald 41 jährig". Ich würde einen Wechsel nächste Saison trotzdem als mehr als sinnvoll betrachten.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. November 2023 um 08:52
    Zitat von WeloveHockey

Ok, dann halt "bald 41 jährig". Ich würde einen Wechsel nächste Saison trotzdem als mehr als sinnvoll betrachten.

Ich würde es richtig gut finden, wenn er den Tormanntrainer übernehmen würde. Vielleicht noch nicht nächstes Jahr, weil ich einfach denke, er könnte noch ein Jahr dran hängen, aber übernächstes Jahr wärs richtig cool.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™