1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2023 um 09:29

Keine Ahnung, warum auf einmal so viele Aho wieder zurück haben wollen. Als gäbe es nur drei/vier Trainer auf die wir Zugriff hätten. Neuer Trainer ja, aber bitte nicht ihn.

Was das Bier in der Kabine und die Empörung mancher darüber (unprofessionell, Bananenliga etc) betrifft: Was für ein Bullshit! In der besten Liga der Welt zünden sich viele ganz andere Sachen rein, als ein Bier nach dem Spiel und nie würdet ihr die als unprofessionell beschreiben. Das ist echt so lächerlich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 09:30
    Zitat von KurtAngle

Könnte das vielleicht daran liegen, dass auch nur die halbe Mannschaft eingeweit ist?

Dann hast aber wirklich ein Problem, weil wenn dann "Trainer neu", der anderen Hälfte nicht passt....

Da wärs mir lieber alle Meutern gegen Daum und gehen geschlossen zum Vorstand...

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 09:30
    Zitat von PatMan

Red am Kirchtag einmal einmal mit Stefan Bacher über Aho, falls du ihn siehst. Der hat einige Geschichten auf Lager.

Würde mir nur was bringen, wenn ich mir auch Ahos Geschichten anhören könnte.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 09:32
    Zitat von Spezz93

Da wärs mir lieber alle Meutern gegen Daum und gehen geschlossen zum Vorstand...

Korrekt, dass könnte ich dann zumindest nachvollziehen. Nur so wie es jetzt läuft, sind irgendwelche Vermutungen mit "gegen den Trainer spielen" halt einfach nur Dinge die manche hineininterpretieren um sich das momentane Leistungstief einfacher erklären zu können, nicht mehr und nicht weniger.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 09:33
    Zitat von WeloveHockey

Würde mir nur was bringen, wenn ich mir auch Ahos Geschichten anhören könnte.

Glaub der kommt leider nicht mehr zum Kirchtag, verständlicherweise...

• christian 91
    NHL
    • 29. November 2023 um 09:36

Zum Thema "einen Schluck Bier nach'm Spiel" eine Geschichte von einem Freund (großer Eishockeyfan)

Der war Ende 90er Anfang 2000er Weltenbummler auf eigene Kosten. Um sich den Lebensumstand leisten zu können war er u.a. als Securitymann bei der Formel 1 beschäftigt und kam so natürlich auch nach Nordamerika.

Dort lernte er den 17 Jahre lang NHL gestählten Marty McSorley kennen und ging beim Karriereausklang bei den Grand Rapid Griffins nach dem Spiel mit ihm an die Bar was trinken.

Naja, statt Bier wurde Bacardi Cocacola getrunken, doppelte versteht sich, mit viel Eis, und das nicht wenig. :)

Marty McSorley at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marty McSorley, 1963-05-18 Hamilton, ON, CAN Canada. Most recently in the IHL with Grand Rapids Griffins. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 09:36
    Zitat von Spezz93

Dann hast aber wirklich ein Problem, weil wenn dann "Trainer neu", der anderen Hälfte nicht passt....

Wie soll es den die andere Hälfte erfahren dass es auch wirklich so gewesen ist?

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 09:37
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, warum auf einmal so viele Aho wieder zurück haben wollen. Als gäbe es nur drei/vier Trainer auf die wir Zugriff hätten. Neuer Trainer ja, aber bitte nicht ihn.

Was das Bier in der Kabine und die Empörung mancher darüber (unprofessionell, Bananenliga etc) betrifft: Was für ein Bullshit! In der besten Liga der Welt zünden sich viele ganz andere Sachen rein, als ein Bier nach dem Spiel und nie würdet ihr die als unprofessionell beschreiben. Das ist echt so lächerlich.

Ich schreibe dauernd "ein Trainer wie Aho", muss also nicht unbedingt Aho sein, jedoch jemand der die alten Villacher Tugenden verkörpern und umsetzen kann, insofern der Vorstand sich das wünscht.

Was sich irgendwelche Vollpfosten so "reinziehen", ist sicherlich deren Sache und ja, ich bezeichne das als absolut unprofessionell. Das hat mit lächerlich genau Null zu tun, von einem Profisportler darf man sich im gesundheitlichen und im Fitnessbereich zumindest eine Vorbildfunktion erwarten.

Und bitte da rede ich nicht von unserer Bierliga wo wir selbst vielleicht den Puck rumschupfen und am Ende des Tages einen Kasten Bier gewinnen, da sollte man zumindest differenzieren.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (29. November 2023 um 09:45)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. November 2023 um 10:11

Da verpass ich gestern glatt das Spiel (nicht daran gedacht) und bin heute total happy drüber ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2023 um 10:20

Ich glaub wir sind uns einig, dass das Team einen Trainer mit Feuer braucht der ihnen "die Wadl 4e richtet" und mehr Ernsthaftigkeit einimpft. Maxa hats mal am Saisonbeginn gesagt "wir wollen erwachsenes Hockey spielen" - das hat man am Saisonbeginn gesehen, aber jetzt ist das komplett weg. Das führt dann zu solchen Niederlagen wie gestern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2023 um 10:30

So oder so - die einfachste Lösung wäre es den Trainer zu tauschen.

Ob da nun das halbe Team einen Lenz zusammenspielt um den Trainer loszuwerden oder nicht, ist dabei gar nicht so relevant.

• Benny-78
    NHL
    • 29. November 2023 um 10:36

@irgendeinen admin….könnte man bitte die letzten seiten in den villach saison 23/24 verschieben? hat nicht mehr viel mit dem spiele fredl zu tun. besten dank

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 12:29
    Zitat von The great Chris

Hoffentlich sieht der Gameplan diesmal nicht vor, nach 2 Dritteln den Spielbetrieb einzustellen.

Btw. ist nicht unser 3. Drittel schlecht, sondern unser 1. und 2. Drittel. Ich kann es dir auch gerne erklären warum: Angenommen, wir schießen in den ersten beiden Drittel anstatt "nur" 4 Tore in diesem Fall von gestern 7 Tore, gewinnst das Spiel mit 7:6.

Boom! :D :ironie:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. November 2023 um 12:38

Fakt ist, aus dieser sicherlich nicht schlechten Truppe kannst sicher viel mehr herausholen 👍

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 12:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

Fakt ist, aus dieser sicherlich nicht schlechten Truppe kannst sicher viel mehr herausholen 👍

Da muss ich dir mal zustimmen. Wir haben keine schlechte Truppe, für die PO (mindestens) muss es mit dem Spielermaterial einfach reichen.

Ich hab Daum gestern eh eine Aufstellung gepostet. Warum er an der ersten Linie festhält versteh ich einfach nicht. Die ist in den letzten Spielen kein einziges Mal rausgestochen. Aber wenn er nicht auf mich hören will ... selbst schuld. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2023 um 12:58

Wenns normal verlieren würden und aus den Top 6 rutschen hätte ich ja kein Problem, dann könnte Daum von mir aus trotzdem bleiben.

Aber das wie ist in Villach schon ärgerlich! Da führst gegen Laibach 4:1 und bekommst dann noch 5 Gegentore in etwas mehr als einem Drittel.

Wem willst das sonst ankreiden wenn nicht dem Trainer? Nach dem 4:1 kannst dich locker hinten rein Stellen und auf Konter spielen, nur hab ich das von Villach noch nie gesehen, da wird weiter ohne Rücksicht auf Verluste angegriffen und ständig in einen Konter gelaufen. Daum spielt seit Linz das gleiche System, sogar die Klagenfurter Trainerzauberlehrlinge haben das schon durchschaut und wissen wie sie darauf reagieren. Wenn du fast 15 Jahre das selbe System in dieser Liga spielst, dann wird es halt einfach einmal Zeit für frischen Wind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 13:05
    Zitat von PatMan

nur hab ich das von Villach noch nie gesehen, da wird weiter ohne Rücksicht auf Verluste angegriffen und ständig in einen Konter gelaufen.

Wir haben Spielermaterial für ein rein offensiv ausgelegtes Eishockey eingekauft, da brauchst mit Defensiv hinten rein stellen gar nix versuchen

Das Problem ist das die offensive Spielweise mit dem Material eigentlich funktionieren sollte, tut es aber seit einigen Spielen nicht

Defensiv brauchst mit Spielern wie Hancock, Hughes, Luciani, Rauche, Katic usw aber nicht spielen

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 13:06
    Zitat von Kimi Räikkönen

100%ig!!!!!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. November 2023 um 13:08
    Zitat von WeloveHockey

Warum jedoch manche Spieler glauben den Allerwertesten nicht bewegen zu müssen, keine 3 Meter Passes zusammenbekommen und in der Defense einfach ihren Mann nicht haben und zwei Meter vom gegnerischen Stürmer weg sind…verstehe ich einfach nicht.

Ob da wirklich Daum das Problem ist?

Unterschreibe ich zu 100 % (mehr ist leider mathematisch nicht möglich)

Vielleicht ist bei zu vielen charakterlich*) 1 Wurm drin. ("Wenn jedoch manche Spieler ...")

Vielleicht braucht´s dann ja doch einen Trainer, der die dann PERSÖNLICH anspricht Ohne Glacehandschuhe.

Und - was zu befürchten ist - vielleicht muß der Katalog der "Villacher Tugenden" aus gar nicht SO aktuellem Anlaß umgeschrieben werden ... weil die repräsentiert im aktuellen Kader nur noch eine fast verschwindende Minderheit (zB 4te Linie, gegen die ist nichts zu sagen).

*) Der Standpunkt scheint zu sein, Wenns leicht geht - geht´s e (Saisonstart). Und wenns schwer geht? - geht´s eben gar nicht (Ist-Zustand).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2023 um 13:09
    Zitat von WeloveHockey

Ich schreibe dauernd "ein Trainer wie Aho", muss also nicht unbedingt Aho sein, jedoch jemand der die alten Villacher Tugenden verkörpern und umsetzen kann, insofern der Vorstand sich das wünscht.

Was sich irgendwelche Vollpfosten so "reinziehen", ist sicherlich deren Sache und ja, ich bezeichne das als absolut unprofessionell. Das hat mit lächerlich genau Null zu tun, von einem Profisportler darf man sich im gesundheitlichen und im Fitnessbereich zumindest eine Vorbildfunktion erwarten.

Und bitte da rede ich nicht von unserer Bierliga wo wir selbst vielleicht den Puck rumschupfen und am Ende des Tages einen Kasten Bier gewinnen, da sollte man zumindest differenzieren.

Ich habe ja auch nicht dich alleine angesprochen (bzgl. Aho). Und hör mir bitte mit den "alten, Villacher Tugenden" auf. Das extrem harte Spiel gibt es sowieso nicht mehr, und kämpfen und laufen was geht, sollte heute in jeder Mannschaft und für jeden Trainer Standard sein.

Ein Profisportler sollte in Wahrheit nie ein Vorbild bzgl. Lebensweise sein, weil das im Gesamten alles andere als gesund ist. Wozu braucht es da überhaupt eine Vorbildfunktion? Haben die Kids heute keine Eltern, Verwandte, Lehrer, k.a. was noch, die diese Funktion übernehmen? Das sind alles so Standardfloskeln, die jeder unreflektiert raus haut und noch Applaus dafür bekommt.

Ich glaube, dass genau ein Vater,Onkel, usw, der mit den Kumpels in einer Bierliga spielt, viel mehr Verantwortung hat, was das Vorbild angeht. Weil da sieht der Junior, dass es ganz normal ist, bei jeder Gelegenheit 5-10 Bier zu nehmen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 13:14
    Zitat von hockeyfan#22

Wir haben Spielermaterial für ein rein offensiv ausgelegtes Eishockey eingekauft, da brauchst mit Defensiv hinten rein stellen gar nix versuchen

Das kann ich so nicht stehen lassen. Warum sollte ein Hughtes und Co. nicht defensiv spielen können? Das ist mMn Einstellungssache bzw. der Trainer hat es ihnen zu sagen. Wenn sie es nicht umgesetzt wird, muss der Spieler sitzen. Und das will keiner von denen.

Das offensiv ausgerichtete Spiel kommt vom Trainer.

Der KAC hat jetzt auch nicht so ein anderes Spielermaterial als die letzten Jahre, aber einen anderen Trainer (oder mehrere) und spielen nicht gleich defensiv wie es der Vorgänger vorgegeben hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. November 2023 um 13:16

Glaubst du also echt das ein Hughes unter PM und seinem Defensiv System nur ansatzweise funktioniert hätte?

Der läuft vor jedem fremdkontakt davon und gibt Scheiben auf die er teilweise noch am Schläger hat…

Fürs defensiv spielen braucht es Einsatz und die Bereitschaft zu laufen und sich rein zu hängen, mMn ist genau dass das was uns fehlt, da weiß ich nicht wie ein defensiver Spielstil funktionieren sollte

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 13:23
    Zitat von Eisprinz

Ich habe ja auch nicht dich alleine angesprochen (bzgl. Aho). Und hör mir bitte mit den "alten, Villacher Tugenden" auf. Das extrem harte Spiel gibt es sowieso nicht mehr, und kämpfen und laufen was geht, sollte heute in jeder Mannschaft und für jeden Trainer Standard sein.

Ein Profisportler sollte in Wahrheit nie ein Vorbild bzgl. Lebensweise sein, weil das im Gesamten alles andere als gesund ist. Wozu braucht es da überhaupt eine Vorbildfunktion? Haben die Kids heute keine Eltern, Verwandte, Lehrer, k.a. was noch, die diese Funktion übernehmen? Das sind alles so Standardfloskeln, die jeder unreflektiert raus haut und noch Applaus dafür bekommt.

Ich glaube, dass genau ein Vater,Onkel, usw, der mit den Kumpels in einer Bierliga spielt, viel mehr Verantwortung hat, was das Vorbild angeht. Weil da sieht der Junior, dass es ganz normal ist, bei jeder Gelegenheit 5-10 Bier zu nehmen.

Vorbildfunktion ist für mich definitiv keine Standardfloskel und keine Sorge, ich reflektiere da sehr wohl.

Warum Du jedoch einen Profisportler davon ausklammerst, es jedoch vom Onkel Seppi erwartest, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber wir schweifen hier sehr vom Thema ab.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. November 2023 um 13:24
    Zitat von PatMan

Wem willst das sonst ankreiden wenn nicht dem Trainer?

Den Spielern? Zu vielen unserer Spieler?

Und zwar denen, die bei einer komfortablen Führung den Extraschritt nicht mehr machen? Den Kampf um den Puck nicht mehr konsequent suchen? Den Check nicht mehr setzen? Hinten nicht mehr decken? Weil´s e komfortabel führen? (4:1 - was soll uns noch passieren?)

Die Passes schlampiger spielen, Turnovers ermöglichen, weil´s e so gut sind? den Slot weder vorne noch hinten besetzen?

((PS: 1 Innsbrucker schoß uns ein Tor, mit 4 (vier!) Blau-weißen auf denselben 2 Quadratmetern vorm Tor. Keiner fühlte sich zuständig?))

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 13:26
    Zitat von lowraider

Das kann ich so nicht stehen lassen. Warum sollte ein Hughtes und Co. nicht defensiv spielen können? Das ist mMn Einstellungssache bzw. der Trainer hat es ihnen zu sagen. Wenn sie es nicht umgesetzt wird, muss der Spieler sitzen. Und das will keiner von denen.

Das offensiv ausgerichtete Spiel kommt vom Trainer.

Der KAC hat jetzt auch nicht so ein anderes Spielermaterial als die letzten Jahre, aber einen anderen Trainer (oder mehrere) und spielen nicht gleich defensiv wie es der Vorgänger vorgegeben hat.

Da hast du meiner Meinung nach völlig recht. Ich glaub es geht ja auch nicht darum Betonhockey zu spielen sondern schlichtweg ein Spiel gescheid nach Hause zu bringen und wenn das bei einem 4 Tore Vorsprung heißt, der Center geht nicht mehr so Tief ins Drittel bzw. die Verteidiger pinchen nicht mehr hart ins Gegnerische Drittel oder aber eben die Auslösung wird etwas sicherer angegangen mit näheren Anspielstationen. Hughes und Luciani wirst nie 100% davon überzeugen defensiv zu arbeiten, aber der Rest der Mannschaft muss doch bitte in der Lage sein das zu schaffen, grad bei Sabo, Wall, Katic klingt die Vita schon eher danach, dass da möglich ist....

hockeyfan#22 Wir haben eh gerade erst darüber diskutiert und deine Aussage war, dass wir zuviel 2Way Spieler haben, kein wirklicher Sniper dabei ist etc. und da hast du prinzipiell sicher Recht, was aber nix schlechtes sein muss (siehe letzte Holst Saison oder aber die Mannschaften die Bozen oder Wien Jahr für Jahr ins Rennen geschickt hat) Wirklich offensiv angehaucht sind Luciani, Hughes und von mir aus MacPherson. Kulda war seine gesamte Karriere ein Shutdown D, Wall und Katic 2 Way Verteidiger, Lindner (in Normalform) sowie Wetzl schlichtweg brave Arbeiter. Vorne schauts da mit Sabo, Tomazevic, Maxa, Richter, Hancock, Desjardins mMn. nicht viel anders aus, das sind doch bitte keine Hollywoodspieler wie Locke oder Reid....

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2023 um 13:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™