1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. November 2023 um 23:04
    Zitat von mustermann

der Moment ist gekommen wo man sich als Blau Weißer Fan die Frage stellt, wo eigentlich Die Maske ist?

Es bedarf dringend ein paar aufmunternder Beiträge, die das Dargebotene in ein realistisches Bild rücken…

Im Moment gibts leider nichts zum Schönreden.

Doch warte, die Linie Richter-Maxa- Wallenta hat mir heute gut gefallen.

Aber verloren haben wir hauptsächlich wegen der Linie, die Daum nicht verändern wollte und die er dazu noch forciert hat.

Hughes -3

Hancock -2

Sabolic -2

und Luciani auch -2

• steveberge
    EBEL
    • 28. November 2023 um 23:04

Also bei dem Video klingt er heiß... Freundlich nach außen aber innerlich heiß.... kann man aber auch verstehen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:05
    Zitat von WeloveHockey

Du willst jetzt aber nicht wirklich das Spielermaterial welches Aho zur Verfügung stand, mit der diesjährigen Truppe vergleichen die Daum zur Verfügung steht?

Sooooo viel schlechter war der mMn gar nicht, die Defensive mit Fraser, Cundari, Pöyhönen und Bibic wird nicht gar so viel anders sein als MacPherson, Wall, Kulda und Katic

Im Sturm dann mit Bjorkstrand, Collins, Polasttone, Tone, Lahti, Reid usw auch nicht so viel schlechter mMn

Und im Tor mit Maxwell sicher unser bester der letzten Jahre nach JP

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. November 2023 um 23:12)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. November 2023 um 23:05
    Zitat von EC VSV 1923

📸 Sieh dir dieses Video auf Facebook an https://www.facebook.com/share/v/SaAykD…mibextid=KsPBc6

ehm... wow :huh:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:07
    Zitat von EC VSV 1923

📸 Sieh dir dieses Video auf Facebook an https://www.facebook.com/share/v/SaAykD…mibextid=KsPBc6

Ich glaub der kocht innerlich richtig

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:13
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub der kocht innerlich richtig

Ich koche nach diesem Spiel innerlich auch richtig! ^^

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. November 2023 um 23:15

Der Papa Rauchenwald wird wohl hoffentlich hin und wieder mit seim Bua quatschn wie es ihm so geht… Deshalb geh ich einfach mal davon aus, dass der Sportvorstand genau weiß, ob Daum das Problem ist oder nicht… sind ja a nit auf der Nudlsuppen daher gschwummen, schon gar nit wenn da Bua des C trägt und das Sprachrohr vom Team sein soll! #justmy2cents

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. November 2023 um 23:17
    Zitat von WeloveHockey

Nope, empfinde ich absolut nicht so. Für mich ist genau das Professionalität.

Schwierig. Von Erzählungen her soll er ein ziemlicher Psycho gewesen sein. Auf gut deutsch hat er Spieler immer wieder mal verbal zur Sau gemacht. Nach einem Sieg war’s angeblich verboten ein Bier in der Kabine zu trinken. Bin auch kein Freund von mimimi wir sind so arm mimimi aber ein angemessener Umgangston ist indiskutabel. Glaube niemand hat Lust in die Arbeit zu gehen, wenn weißt dass jedes mal nur Theater gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:20
    Zitat von F*nurgejammert

Nach einem Sieg war’s angeblich verboten ein Bier in der Kabine zu trinken.

Naja so läufts aber in vielen Ligen die nicht so eine Bananenliga sind wie sie unsere

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. November 2023 um 23:22
    Zitat von hockeyfan#22

Naja so läufts aber in vielen Ligen die nicht so eine Bananenliga sind wie sie unsere

Läßt du dir nach Arbeitsende das Bier verbieten?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:24
    Zitat von F*nurgejammert

In der Firma, ja

Die Halle ist nunmal die Firma und nach dem Spiel ist nicht unbedingt Arbeitsende sondern für nachbesprechungen da

Und ja Sportler sollten sich an gewisse Ernährungsforschriften halten

Und in Villach wird halt gerne mehr als nur ein Bier getrunken…

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:26
    Zitat von F*nurgejammert

Schwierig. Von Erzählungen her soll er ein ziemlicher Psycho gewesen sein. Auf gut deutsch hat er Spieler immer wieder mal verbal zur Sau gemacht. Nach einem Sieg war’s angeblich verboten ein Bier in der Kabine zu trinken. Bin auch kein Freund von mimimi wir sind so arm mimimi aber ein angemessener Umgangston ist indiskutabel. Glaube niemand hat Lust in die Arbeit zu gehen, wenn weißt dass jedes mal nur Theater gibt.

Da wäre ich immer sehr vorsichtig, da es sich wie Du richtig schreibst um "Erzählungen" handelt. Ich bin auch der Meinung, dass ein ordentlicher Umgangston sicherlich angebracht ist, aber auch überzeugt davon das ein Trainer wie Aho einiges voranbringen kann.

Ich fand es gut, wenn er auch nach Siegen negative Dinge angesprochen hat und immer nach Verbesserungspotential gesucht hat. Ganz umsonst wird er ja mit Grenoble auch nicht Meister und Vizemeister geworden sein.

Aber, ich war da natürlich nie in der Villacher Kabine oder hätte irgendwelche Infos aus 1. Hand bekommen. Die lauwarme Umgangsweise von Daum ist und war jedoch nie so meins. Gefühlt kommt da einfach Null Reaktion auf der Bank und damit meine ich keine Emotionen wie ein Holst sie hatte, sondern taktische Anpassungen, Reaktionen auf den aktuellen Spielstand, Timeouts zur richtigen Zeit usw.

Man hat immer das Gefühl, wir spielen unseren Keks runter, manchmal gehts auf, manchmal halt nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:29
    Zitat von F*nurgejammert

Man sollte da vielleicht schon zwischen normalen Angestellten und Profisportlern unterscheiden. Einem normalen angestellten wirst auch nicht seinen Ernährungsplan vorschlagen usw

Ein Profisportler wird für seinen Einsatz und seine körperliche Fitness bezahlt und da hat auch in meinen Augen ein Bier oder sonstiger Alkohol in der Kabine nichts verloren, außer man feiert einen Titel.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. November 2023 um 23:30

Ich weiß nur von Aho, dass er die Mannschaft nach einem 7:1 sieg gegen Bozen die Mannschaft so zammengepfiffen hat, als wärns 10:0 untergangen.

Und diese info stammt von einem Spieler

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:31

Aho war sich seines Problems aber bewusst und ich kann nur sagen er hat danach in seinem „freien Jahr“ an sich gearbeitet und ist jetzt auf jeden Fall ein anderer

Mehr will ich darüber nicht sagen, ist mMn zu privat

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:33
    Zitat von Blaubarschbube

Ich weiß nur von Aho, dass er die Mannschaft nach einem 7:1 sieg gegen Bozen die Mannschaft so zammengepfiffen hat, als wärns 10:0 untergangen.

Und diese info stammt von einem Spieler

Ok und um was ging es dann beim "zusammenpfeifen", da es sich ja nicht ums Ergebnis gehandelt haben kann.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. November 2023 um 23:36
    Zitat von WeloveHockey

Ok und um was ging es dann beim "zusammenpfeifen", da es sich ja nicht ums Ergebnis gehandelt haben kann.

Ich weiß nicht um was es ging, nur dass er zitat „wie ein Psychopath“ in der Kabine gewirbelt hat

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. November 2023 um 23:40
    Zitat von WeloveHockey

Man sollte da vielleicht schon zwischen normalen Angestellten und Profisportlern unterscheiden. Einem normalen angestellten wirst auch nicht seinen Ernährungsplan vorschlagen usw

Ein Profisportler wird für seinen Einsatz und seine körperliche Fitness bezahlt und da hat auch in meinen Augen ein Bier oder sonstiger Alkohol in der Kabine nichts verloren, außer man feiert einen Titel.

Natürlich ist jeder als Profisportler für seine Fitness und Ernährungsgewohnheiten verantwortlich. Aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Auf einen Sieg gemeinsam anstoßen (ich rede nicht von einem Besäufnis) trägt evt. mehr zur Moral bei als eine Moralpredigt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:44
    Zitat von Blaubarschbube

Ich weiß nicht um was es ging, nur dass er zitat „wie ein Psychopath“ in der Kabine gewirbelt hat

Dann ist es schwierig, da ja zig Dinge vorgefallen sein können. So ist es halt mit Erzählungen, da bin ich immer äußerst vorsichtig.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 23:47
    Zitat von F*nurgejammert

Natürlich ist jeder als Profisportler für seine Fitness und Ernährungsgewohnheiten verantwortlich. Aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Auf einen Sieg gemeinsam anstoßen (ich rede nicht von einem Besäufnis) trägt evt. mehr zur Moral bei als eine Moralpredigt.

Bin da schon teilweise bei Dir, direkt nach dem Match in der Kabine empfinde ich es in einer Profiliga einfach unpassend. Danach mal in gemeinsamer Runde, warum nicht. Sollte man aber strikt trennen, sonst reißt das schneller als Normalität ein als man glaubt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 23:58
    Zitat von F*nurgejammert

Da muss man schon aber auch sagen das dieses auf einen Sieg anstoßen einfach nicht gewünscht ist in Finnland

Da feiert man eher 1 mal pro Monat gemeinsam als Team und die restliche Zeit wird sich an die Regeln und Vorgaben gehalten

Und ja ein Bier nachm Match hat für mich Amateur Liga vibes und nicht Profi Liga

• jcp77
    KHL
    • 29. November 2023 um 05:51

Auf jeden Fall würden wir im 3 Drittel ganz anders dastehen. Aho soll ja ein Fitnessfanatiker gewesen sein der zu Fuß in die Halle gelaufen ist.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. November 2023 um 05:59

Wer ist bei uns für das Fitnesstraining zuständig?

• vsv14
    EBEL
    • 29. November 2023 um 06:34

Villacher Bier nach den zuletzt gezeigten Leistungen..... :kaffee:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. November 2023 um 06:47
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wer ist bei uns für das Fitnesstraining zuständig?

Immer noch Netrik mit seinem Crossfit oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™