1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
    EC VSV 1923
    NHL
    • 27. November 2023 um 13:14
    Zitat von PatMan

Mir wär halt auch lieber, wenn Daum diese Saison zu Ende coacht. Weil sonst kommt wieder ein Feuerwehrmann, weil einen Top Trainer wirst kurzfristig eher schwer finden.

Der geforderte Toptrainer kostet im Verhältnis zu Daum dann eine schöne Stange Geld mehr , wie schon mal gesagt ich bin auch nicht der Daum fan aber Preis/Leistung passt unterm Strich schon . Ich weiß schon das die Erwartungshaltung einiger hier nur der Meistertitel ist aber da muss halt alles passen. Wenn ich mir das blutleere herumfahren einiger Spieler gestern ansehe ist nicht nur ein Trainer dafür Schuld das wär leider zu einfach.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 13:16
    Zitat von PatMan

Mir wär halt auch lieber, wenn Daum diese Saison zu Ende coacht. Weil sonst kommt wieder ein Feuerwehrmann, weil einen Top Trainer wirst kurzfristig eher schwer finden.

Den Top Trainer musst dann halt nächste Saison suchen. Wie gesagt ich nehm zwar auch die Spieler in die Pflicht, aber derzeit hab ich nicht dass Gefühl, dass noch/jemals alle voll hinter Daum stehen/gestanden sind. Das mag wenns gut läuft egal sein, aber so wie derzeit kannst es halt fast nicht anschaun. Schwierige Situation, aber vielleicht einfach mal Rodmann zwei/drei Spiele werkeln lassen? Nach außen kannst ja immernoch sagen, Daum sei krank...

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2023 um 13:29

Warum glauben einige, Daum sei günstig?🤔

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 13:30
    Zitat von Spezz93

Schwierige Situation, aber vielleicht einfach mal Rodmann zwei/drei Spiele werkeln lassen? Nach außen kannst ja immernoch sagen, Daum sei krank...

Unterm Strich hat Rodmann halt noch 0 Erfahrung auf einem anständigen Niveau und danach hätte Daum wohl endgültig kein standing mehr

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 13:32
    Zitat von hockeyfan#22

Unterm Strich hat Rodmann halt noch 0 Erfahrung auf einem anständigen Niveau und danach hätte Daum wohl endgültig kein standing mehr

Die Erfahrung von Lukas ist auch Endenwollend, aber anscheind laufen die Linzer gern für ihn. Wie gesagt, sicher auch riskant, weils auch schlechter werden kann, aber naja...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 13:36
    Zitat von Spezz93

Die Erfahrung von Lukas ist auch Endenwollend, aber anscheind laufen die Linzer gern für ihn. Wie gesagt, sicher auch riskant, weils auch schlechter werden kann, aber naja...

Lukas war aber schon als aktiver ein leader und ist für einige die noch aktiv im Linzer Kader stehen sowas wie ein Vorbild bzw. eine Respektsperson

In Villach hättest da mit Sabolic und tomazevic 2 Kumpel und von den restlichen werden wohl einige meinen das sie es aufgrund ihrer Vita sowieso besser wissen als der Slowene

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. November 2023 um 13:48

Wir sind 4. in der Tabelle und hier wird tatsächlich eine Trainerdiskussion losgetreten? Is Größenwahn eigentlich ansteckend? =O

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. November 2023 um 13:49

Ich denke, dass in Linz einfach eine eingeschworene Partie hast. Einer für alle, alle für einen. Beim Kac detto. Die Personalsituation hat hier eine scheinbare Jetzt-erst-recht-Mentalität ausgelöst. Und genau das fehlt bei uns. Wir sind eine Ansammlung guter Einzelspieler aber derzeit meilenweit von einem Team entfernt. Das sieht man am Spiel und am Köpereinsatz.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 13:51
    Zitat von Grosco70

Ich denke, dass in Linz einfach eine eingeschworene Partie hast. Einer für alle, alle für einen. Beim Kac detto. Die Personalsituation hat hier eine scheinbare Jetzt-erst-recht-Mentalität ausgelöst. Und genau das fehlt bei uns. Wir sind eine Ansammlung guter Einzelspieler aber derzeit meilenweit von einem Team entfernt. Das sieht man am Spiel und am Köpereinsatz.

Unterschreibe ich zu 100%

Zitat von Puckele

Wir sind 4. in der Tabelle und hier wird tatsächlich eine Trainerdiskussion losgetreten? Is Größenwahn eigentlich ansteckend? =O

Wären wir nicht so gut und andere so schlecht gestartet, wären wir wohl nicht mal in den top6

Wie schon beim Spiel von vielen geschrieben, es kommt nicht unbedingt drauf an das man verliert sondern darauf wie man verliert und da gibts bei uns eindeutig einiges zu bemängeln

Edit: und mMn kann man auch kritisieren wenn man erster ist, besser wird man nur wenn man an seinen Schwächen arbeitet und Schwächen hat man immer

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 13:52
    Zitat von Grosco70

Naja gut, dann ists allerdings egal wer da hinter der Bande steht, das stimmt. Ich hätt die Burschen halt jetzt eher nicht so eingeschätzt, aber ich kenne auch nur wenige davon...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. November 2023 um 14:31

Ich unterstelle nicht, dass es von den Spielern in irgendeiner Form bewusst oder gar in böser Absicht erfolgt. Man hat halt nur diesen Eindruck, dass die einzelnen Zahnräder nicht ganz so ineinander greifen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2023 um 15:57
    Zitat von Spezz93

Im Interview danach, eins muss man dem Pfanner lassen, gestern war er da sehr unangenehm. Er hat ihn auch auf seine Leistung mit -10 und 0 Scorerpunkten in den letzten X Spielen angesprochen...

Und was hat er dazu gesagt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 16:13
    Zitat von BigBert #44

War ihm sichtlich unangenehm und ich glaub der Kopfschüttler ist als, "alter leck mich" zu Werten, danach halt übliche Floskeln mit harter Arbeit und es ist ein Marathon und kein Sprint. Ist aber eh komplett in den Highlights nachzuhören. Mir tun er und Lindner ja auch wirklich leid, aber die Kritik ist berechtigt und ich versteh vorallem nicht, warum es beide nicht schaffen sich zuerst mal auf das wesentliche zu konzentrieren und das wäre derzeit schlichtweg ehrliche und brave Arbeit, weil dann kommen die Punkte irgendwann von selber. Ich glaub da machen sich beide zuviel Druck, weils halt das C auf der Brust haben...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2023 um 17:24

Nachdem wir in villach jetzt (glücklicherweise) nicht mehr zu den armenhäuslern der liga gehören, könnte man ja diesen finanziell größeren spielraum auch bei der zukünftigen trainersuche einfließen lassen. Vielleicht bei besseren trainern anfragen, die keine ligabekannten sind und erfahrung in besseren ligen haben. Eventuell könnte man auch (sofern man nicht mehr mit daum in der kommenden saison plant) jetz schon auf trainersuche gehen.

• starting six
    NHL
    • 27. November 2023 um 17:44
    Zitat von BigBert #44

erinnerte auch ein wenig an das Neukircher Interview :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. November 2023 um 19:07

Neukirchner, oder ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2023 um 20:03

Ich bin eigentlich froh, dass wir morgen gegen Laibach spielen.

Laibach ist zwar technisch nicht so stark, dafür aber lauffreudig und zweikampfstark.

Genau was wir jetzt dringen benötigen!

Wenn es spielerisch nicht so gut läuft, dann muss man eben einfach spielen und über den Kampf zurück finden.

Wir spielen momentan nur 70% bis 80% unseres Potentials aus und so gewinnt man halt keine Spiele.

Es ging eigentlich schon vor dem Derby los, wo wir Dank JP noch als schlechtere Mannschaft gewonnen haben.

Wir müssen jetzt step by step über viel Eislaufen und Kampf zurück zu unserer Form finden.

Ich tippe morgen auf einen knappen 4:3 Heimsieg.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2023 um 21:00
    Zitat von starting six

erinnerte auch ein wenig an das Neukircher Interview :/

Ja, ein wenig. aber ganz wenig bis gar nicht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2023 um 00:17

Seit wann hat denn der Rauche so unkontrollierte Zuckungen im Gesicht? Is mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

Und warum geht nicht der Away Captain zum Interview?

Fragen über Fragen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. November 2023 um 06:10

Daum hat angekündigt heute alle Linien, mit Ausnahme der ersten, zu ändern.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. November 2023 um 07:03
    Zitat von Grosco70

Daum hat angekündigt heute alle Linien, mit Ausnahme der ersten, zu ändern.

Der liest mit!1!! :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2023 um 07:08
    Zitat von Adler1923

Der liest mit!1!! :D

Dann machen wir schnell die Aufstellung, so sieht er sie beim Frühstück schon ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. November 2023 um 08:02
    SabolicHancockHughes
    TomasevicMaxaLuciani
    RichterRauchenwaldBlanzinger
    RebernigDesjardinsWallenta

Falls es so kommen sollte, stell ich mich sonst einfach hinter die Bande für die restliche Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1923 (28. November 2023 um 09:20)

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2023 um 08:13
    Zitat von Adler1923
    SabolicHancockHughes
    TomasevicMaxaLuciani
    RichterRauchenwaldBlanzinger
    RebernigMaxaWallenta

Falls es so kommen sollte, stell ich mich sonst einfach hinter die Bande für die restliche Saison.

Hast Desjardins bereits entlassen? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2023 um 08:29

Der arme Maxa muss einfach Doppelshifts fahren, aber damit rechnen die Slowenen fix nicht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™