War ein spannendes Spiel. Wäre der Innenstangenschuss nach 20 Sekunden hinein gegangen wäre das Spiel vielleicht doch in eine andere Richtung gegangen. Aber ab dem 2. Drittel war Graz klar besser, da hat uns nur Wraneschitz vor weitere Toren bewahrt. War dann überhaupt glücklich das wir noch zu einem Punkt gekommen sind. Noch sind die Top 10 nicht unerreichbar, vielleicht hilft uns dieser Punkt am Ende noch.
24. Runde Sonntag 26.11.2023 17:30 Spusu Vienna Capitals vs Graz99ers
-
-
Also ich war eher entsetzt dass wir nicht mal gegen den angeschlagenen letzten besser aussehen.
Bei so krassen defensiven Schwächen, planlos und ideenlose Offensive wüsste ich gerne wie wir da den Platz 10 erreichen sollen.
-
Also ich war eher entsetzt dass wir nicht mal gegen den angeschlagenen letzten besser aussehen.
Die haben am Freitag Fehervar geschlagen.
Aber ich gebe dir Recht: Platz 10 wird sehr schwer.
Und bringt dann wahrscheinlich genau ein Heimspiel mehr.
Außer es passiert ein Wunder.
-
Bei so krassen defensiven Schwächen, planlos und ideenlose Offensive wüsste ich gerne wie wir da den Platz 10 erreichen sollen.
hoffentlich gar nicht....was soll das bringen? wir haben mit der Mannschaft gegen keinen Gegner der Ränge 7-10 eine Chance.
Warum der Dole heute ab 2min vor Schluss ständig #7 gebracht hat, muss man auch nicht verstehen ......
-
Zimmermann war heute in der Halle. Tut sich da was?
-
-
Was meinst du? Ein fünfter Goalie wird es richten?
-
Wenn es am 23.2.24 aus ist geht meine Welt auch nicht unter.
-
Zimmermann war heute in der Halle. Tut sich da was?
Macht der Bernd Zimmermann einen auf Petr Cech und wird 1 Line Winger
.
-
Macht der Bernd Zimmermann einen auf Petr Cech und wird 1 Line Winger
.
"bernd" zimmermann, wer soll das sein ???
-
So. Gestern war mein letztes Match in der heurigen Saison in der Halle. Ein Abgesang der Vienna Capitals.
Das Gesehene läßt sich für mich wie folgt zusammenfassen. Die Zweikampfführung der Mannschaft ist nicht ICE tauglich. Das ist Alps Niveau. Und sie spielt sehr unstrukturiert und langsam. Twarynski, Weinger, Warg und Eriksson eine absolute Vorgabe. Cheek und Ticar haben zwar beide individuelle Qualitäten, sind aber keine Erstlinienspieler. Leider Kainz und Hartl auch komplett aus der Form. Bemüht, aber Hände aus Eisen und Füsse aus Blei.
„Man of the Match“ für mich gestern Zündel. Unglaublich, was der für einen Topfen gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Schweiz in dieser Form nochmals einen Vertrag bekommt. Nicht einmal in der Swiss Liga. Der „Rest“ unserer Nationalteamverteidiger? Hat Brunner gestern irgendeinen Zweikampf gewonnen? Absolut unterirdische Leistung. Genauso wie Zusevics und Wallner.
Das war gestern eine sportliche Bankrotterklärung gegen zwar kampfkräftige und giftige, aber offensiv absolute biedere Grazer.
-
-
Ich werde wie schon mal erwähnt weiter in die Halle gehen.
Aber nach der gestrigen Vorstellung kann ichs echt niemandem verdenken, der jetzt für den Rest der Saison den Hut drauf haut. -
wenn man das jetzt so laufen lässt, sollte man es fairerweise auch den treuen fans mitteilen und den einen oder anderen spieler vertschüssen. dann erwartet man sich auch nichts mehr, und geht mit einem anderen gefühl in die halle.
so aber fühlt man sich ein wenig verarscht. jedes pimperlteam in der liga ist in der lage zumindest den einen oder anderen fehlgriff zu tauschen, und sich zumindest der situation angepasst zu verstärken. siehe graz mit krastenbergs.
ohne die saves von wraneschitz im 2. wird das gestern sehr bitter.....
-
Ich werde wie schon mal erwähnt weiter in die Halle gehen.
Die gar nicht wenigen Abobesitzer tun mir aufrichtig leid. Diese wurden vom Management heuer um ihr Freizeitvergnügen betrogen. So eine unterirdische sportliche Qualität ist man in Wien schlichtweg nicht gewohnt. Ich befürchte, die VIC zerstören heuer sehr viel Vertrauen bei den Zusehern plus einige gute Beziehungen zu Sponsoren. Das läßt für die Zukunft nicht viel Gutes erwarten.
-
Ich bin ein solcher abobesitzer, mit family sind wir insgesamt 3 und lassen viel Geld in der Halle.
Wir machen das weil der Sport gefällt und unterhalten werden.
Bis zu diesem Jahr ging ich davon aus dass mit dem setup das Management eine Mannschaft zusammenbringen muss um ins Playoffs zumindest zu kommen. Wenn einmal nicht auch gut.
Aber das man seitens des Managements so unfähig ist gute Spieler ziehen zu lassen und keine vergleichbaren zu finden und zu verpflichten oder zwecks Finanzen gar keine Möglichkeit mehr hat dachte ich nicht im entferntesten.
Und dem Club zu vertrauen nächstes Jahr wird es besser, wer soll das glauben ?
Kann jeder für sich selber entscheiden aber erstmals überlege ich mir auch nächste Jahr auf das Abo zu verzichten
-
ich bin froh mir als langjähriger abonnent heuer das geld gespart zu haben.mein schlechtes gefühl für diese saison hat sich bestättigt.ich gehe schon sehr lange in die halle,aber was da heuer abgeht ist eine frechheit den fans gegenüber.das verhalten vor dem ersten gegentor ist an unfähigkeit nicht zu überbieten.
-
-
ich bin froh mir als langjähriger abonnent heuer das geld gespart zu haben.mein schlechtes gefühl für diese saison hat sich bestättigt.ich gehe schon sehr lange in die halle,aber was da heuer abgeht ist eine frechheit den fans gegenüber.das verhalten vor dem ersten gegentor ist an unfähigkeit nicht zu überbieten.
desto mehr so denken, desto schlechter wird die situation auf dauer werden. in guten wie schlechten zeiten, auch wenn man sich ärgert.
ausweg wäre eine übernahme a la red bull und eine zukunft als werksteam.
-
versteh dein Argument nicht
Du kannst doch nicht den zahlenden Zuschauern die Schuld geben das es schlechter wird, du kaufst du auch nichts wo du weißt die Qualität ist schlecht.
Mehr sollte man sich fragen warum es im Vergleich zu den anderen so ist
Wir hatten in den letzten Jahren Trainer die das maximum aus den spieler herausgeholt haben, ich glaube das überdeckt auch schon die schlechter werdende Qualität
Und wie viele der 12 Mannschaften die mittlerweile alle besseres Hockey spielen sind werksteams?
-
seit es die caps gibt hatte ich immer ein abo.wir hatten auch mal saisonen wo es nicht so gut lief,trotzdem pilgerte man in die halle.ich habe auch mit niederlagen kein problem.nur was in dieser saison auf die platte gebracht wird ist erbärmlich.die legionäre (die sollten sich schämen für solche leistungen auch noch ein gehalt zu nehmen)kann man alle kübeln und die heimischen spieler haben sich null weiter entwickelt.ich bin nicht bereit für so miese leistungen als belohnung auch noch geld in die halle zu tragen.wie gesagt,man kann verlieren,kein thema aber es kommt darauf an wie man verliert.
-
Grats an Graz99, verdienter Sieg auch wenn das Siegestor sehr glücklich zustande kam. Paßt aber zu unserer Saison.
Ohne Seb, der einige tolle Saves auspackte, hätten wir aber nicht einmal den einen Punkt ergattert.
Wie Reininger schon erwähnte, wäre der 1. Schuss ins Tor und nicht an die Innenstange gegangen, hätten wir wahrscheinlich ein gänzlich anderes Spiel erlebt. Aber halt ein typisches „hätti wari“
Das in dieser Saison vieles falsch läuft sieht man ja auch, dass HC Dole gestern Palierer, Posch (die Beiden zum wiederholten Male), Wardley und Ohre als „healthy scratch“ auf die Tribüne setzt. Steen muß aber als BackUp Goalie herhalten, obwohl man beim aufwärmen klar erkennt, dass er noch immer nicht fit ist.
Und als „Sahnehäubchen“ spielt dann Dole ab ca. Mitte des 2. Drittels nur mehr mit 8 Stürmern und „gibt“ Antal, Preiser, Böhm, Wallner sowie Piff in der Defense keinen einzigen Shift mehr.
Muß und kann ich ehrlicherweise nicht verstehen.
-
versteh dein Argument nicht
Du kannst doch nicht den zahlenden Zuschauern die Schuld geben das es schlechter wird, du kaufst du auch nichts wo du weißt die Qualität ist schlecht.
wem gebe ich die schuld ?
es ist lediglich eine feststellung. wenn keiner mehr tickets kauft, wirds nicht besser werden. keine kohle, noch weniger kohle usw... da hilft dann eben nur noch jemand, der uns dieses vergnügen finanziert, denn anscheinend spülen die ach so treuen fans nicht genug kohle in die kassa (auch kein vorwurf, sondern tatsache).
-
-
Gibt's einen Erklärung dafür, warum Wardley gestern healthy scratch war?
-
Und als „Sahnehäubchen“ spielt dann Dole ab ca. Mitte des 2. Drittels nur mehr mit 8 Stürmern und „gibt“ Antal, Preiser, Böhm, Wallner sowie Piff in der Defense keinen einzigen Shift mehr.
Muß und kann ich ehrlicherweise nicht verstehen.
....aber die Totalvorgabe Zusevics spielt - Wahnsinn !!!
-
Gibt's einen Erklärung dafür, warum Wardley gestern healthy scratch war?
ggf haben die Verantwortlichen geschnallt, dass er die nächste Vorgabe ist und ich hoffe er hatte nur einen Tryout Vertrag.....
-
....aber die Totalvorgabe Zusevics spielt - Wahnsinn !!!
der war zumindest bei keinem gegentor am eis. kann schon sein, dass dole angepisst war wie sich zb antal (-2) defensiv verhalten hat. auch preiser, piff, böhm, wallner (der sehrwohl weiter shifts hatte) waren bei gegentoren am eis.
zudem graz nur mit 3 reihen und dementsprechend immer wieder mit der topreihe gegen preiser/antal/böhm.
-
Heinrich war gestern defensiv auch wieder eine Vorgabe.
Dem hat Wraneschitz auch mind. zweimal den Popo gerettet.
Btw, warum ist eigenlich Popo mit A zensiert? -
-