1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22.Runde EC KAC vs. Pustertal, 24.11.2023, 19:15 Uhr

• Tine
  • 23. November 2023 um 15:27
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 24. November 2023 um 20:42

Generell sieht man heute viel Einzelaktionen von uns, die nahezu alle ins Nichts gehen.

Haudum ist da sowieso exemplarisch.

Anstatt im PP den besser postierten Mann mit einem Pass zu suchen, drückt er 2 Mal von 6 Metern zentral ab und schießt dem Goalie in den Bauch.

Schon viel Verzweiflung dabei beim Lukas.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. November 2023 um 21:03

Pustertal macht aber die Wege wirklich gut zu und schmeißt sich aufopferungsvoll in alle Schüsse. Jetzt im 3. Drittel ist trotzdem von uns auch eine ganz andere Energie da, ich hoffe da geht noch was!

Edit: bah, die Strafe tut weh.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. November 2023 um 21:12

klassiker. nach zwei überragenden ergebnissen, kommt dann das vermeintlich leichteste der drei spiele und plötzlich gehts grad da mit abstand am schwersten, sport ist eben auch sehr oft kurios

• obi
    NHL
    • 24. November 2023 um 21:21

sorry aber wenn das Behinderung von Hundertpfund war dann passiert es 100 mal im Spiel. Danach gegen uns genau das selbe und nicht gepfiffen.

Gutes Spiel von Pustertal.

Energielose ungenaue Vorstellung der Unsrigen. Vielleicht hatte man es sich einfacher vorgestellt.

• vega
    EBEL
    • 24. November 2023 um 21:22

Tipptopp.

Mit viel Herzblut und etwas Glück den Vorsprung sauber verteidigt im Schlussdrittel und die drei Punkte mitgenommen.

Damit ist nach der Rückkehr der Verletzten mit den Siegen gegen VSV und KAC die Wende geglückt :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. November 2023 um 21:25

Geh leck, das erste Finnen Ergebnis.

Aber Respekt an Pustertal, die haben sich den Sieg heute mit x Blocks hart erarbeitet und verdient.

• #74JL
    EBEL
    • 24. November 2023 um 21:25

Tja, verloren, nix passiert.

Grats an Pustertal.

• runjackrun
    NHL
    • 24. November 2023 um 21:26

Auch wenn ein unglückliches Tor und Stangenschüsse dabei waren, die Niederlage war verdient. Heute hat wenig zusammengepasst. Viele technische Fehler, Verzettelung in Einzelaktionen, PP2 ein Gemurkse. Sinnbildlich die Pusterer stellen bei eigener Überzahl im Finish mit 5 Mann das Tor zu und drei Leute schmeißen sich in den Schuss. Das einzig Positive: Ein Spiel für eine schöne Analyse.

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2023 um 21:30

Jetzt sind wir aber wieder schneller in der Realität angekommen als mir lieb ist. Das war so eine Partie wie früher wo du genau weißt wir machen kein Tor mehr. Wohl ein wenig auf die leichte Schulter genommen und dann nicht mehr in die Partie gekommen so richtig.

• Shand
    Nationalliga
    • 24. November 2023 um 21:33

Nach dem zweimaligen Offensivfeuerwerk war das heute eine besonders bittere Pille. Die Brunecker haben uns total die Schneid abgekauft, hinzu kamen die peinlichen Fehler wie der vor dem 0:1 und die unnötige Strafe kurz vor Schluss. Schade. Ein Rückschlag.

Und die Übertragung im Stream war wieder mal zu 40% infantil-narzistische Gesichtsbegutachtung im Publikum. Bald wird das Videoteam wohl überhaupt nur mehr die Zuschauer filmen... <X :cursing:

• Shand
    Nationalliga
    • 24. November 2023 um 21:33
    Zitat von Fridolin

Jetzt sind wir aber wieder schneller in der Realität angekommen als mir lieb ist. Das war so eine Partie wie früher wo du genau weißt wir machen kein Tor mehr. Wohl ein wenig auf die leichte Schulter genommen und dann nicht mehr in die Partie gekommen so richtig.

Da hast Du leider völlig recht.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. November 2023 um 21:38

Jawoll, sehr wichtiger Auswärtssieg in Klagenfurt. Weils so schön war, das Spiel aus Pusterer Sicht nochmal zum Nachlesen:

24.11.2023 - EC-KAC - HC Pustertal Wölfe 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2023 um 21:53

Ein Satz mit x.

Das war heut nix.

Keine Dynamik, ungenaues Passspiel, zu viele individuelle Fehler.

Wir sind eigentlich nie so richtig ins Spiel gekommen.

Mehr Krampf als Kampf.

Wurscht. Lebe geht weiter...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. November 2023 um 21:59

Sehr gutes Away Game von Pustertal, herzliche Gratulation!

Leider eine eher unterirdische Leistung von uns heute, im 3. Drittel hat die Energie dann gepasst mMn, aber da war Pustertal dann zu kompakt.

• obi
    NHL
    • 24. November 2023 um 22:01
    Zitat von abaumg

Jawoll, sehr wichtiger Auswärtssieg in Klagenfurt. Weils so schön war, das Spiel aus Pusterer Sicht nochmal zum Nachlesen:

https://www.hcpustertal.com/matches/24-11-2023-kac-hcp/

danke für den Bericht.

Eine Frage zu diesem Ausschnitt ganz ohne provozieren zu wollen oder ähnliches:

"...Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Rotjacken und einem missglückten Ausflug von Sebastian Dahm steht der Kasten plötzlich sperrangelweit offen, Matthias Mantinger braucht nur noch einzuschieben.."

Ich hab das Tor nach wie vor nicht in der Wiederholung gesehen, nur, dass der Puck wie so oft mit Tempo in die Rundung ging und unglücklich mitten vor Tor sprang. Dahm am Weg hinters Tor und Postma auch.

Wie ist das mit dem Abwehrfehler gemeint?

PS: Aabo ist ein D und kein Forward.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. November 2023 um 22:12
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hab heute irgendwie den Eindruck, dass vorne alles viel zu langsam geht, wenn man in einer aussichtsreichen Schussposition ist, kommt der Abschluss immer so langsam, dass die Pustertaler noch einen Stock dazwischen bekommen.

Das war heute wirklich auffällig- Alleine Strong wurde zweimal perfekt im hohen slot freigespielt und jedesmal wartet er oder zieht noch einmal nach links, anstatt einmal schnell und präzise zu schießen.

Es wären trotz allem genug Chancen da gewesen um auch gegen diesen Gegner zu gewinnen.

Petersen bremst Linie 1 ziemlich, verliert jeden Zweikampf, der ist einfach nicht fit. Und alles kann Mursak auch nicht alleine machen.

Aber heute ist keine Linie wirklich ins Spiel gekommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. November 2023 um 22:12

Vielleicht sollte sich Hundertpfund gleich operieren lassen, hat ohne ihn besser geklappt. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. November 2023 um 22:21

Aus meiner Sicht hat man heute einfach den Schlüssel nicht gefunden, wie man einen extrem defensiv eingestellten, fast destruktiv agierenden Gegner knacken kann. In den entscheidenden Phasen hat auch das Glück gefehlt bzw. war das erste Gegentor wirklich unglücklich. Wäre interessant gewesen, wie die Pusterer auf einen Rückstand reagiert hätten...

Da gibt's schon was zu analysieren für das Trainerteam nach dieser Partie. Aber genauso, wie man nach den beiden letzten Partien nicht in Euphorie verfallen sollte, sollte man auch diese Partie realistisch einschätzen. Die Brunecker haben schon auch Qualität in ihren Reihen - da werden sich noch andere die Zähne ausbeissen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. November 2023 um 22:48)

• obi
    NHL
    • 24. November 2023 um 22:22

Hundertpfund war definitiv nach der Krankheit nicht im Saft.

Bezüglich Linie 1: würde Haudum nach wie vor gerne dort sehen. Mursak ist das Hirn der Linie. Petersen hat teils noch sein gutes Auge aber wie von Tine erwähnt wird jede Aktion verlangsamt.

Auffällig auch, dass im PP fast kein Direktschuss der Stürmer möglich ist.

Warum wird Petersen hab links mit dem Direktschuss überhaupt nie mehr versucht?

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. November 2023 um 22:31
    Zitat von obi

Ich hab das Tor nach wie vor nicht in der Wiederholung gesehen, nur, dass der Puck wie so oft mit Tempo in die Rundung ging und unglücklich mitten vor Tor sprang. Dahm am Weg hinters Tor und Postma auch.

Bruneck fährt einen Konter und zieht mit Speed nach vorne, der KAC fährt gemütlich hinterher. Ich denke, im Highlights-Video wirst du es gut sehen, bis dahin dieser Screenshot.

Zitat von obi

Danke für den Hinweis, du hast natürlich recht. Ist ausgebessert.

Bilder

• Screenshot 2023-11-24 222148.jpg
      • 128,89 kB
      • 1.351 × 787
  • obi
    NHL
    • 24. November 2023 um 22:34
    Zitat von abaumg

Bruneck fährt einen Konter und zieht mit Speed nach vorne, der KAC fährt gemütlich hinterher. Ich denke, im Highlights-Video wirst du es gut sehen, bis dahin dieser Screenshot.

Danke für den Hinweis, du hast natürlich recht. Ist ausgebessert.

danke für das Bild und die Darlegung.

Geht der Puck - wie bei den anderen 99,9% - normal durch die Rundung, sind Dahm und Postma da und man könnte einen schnellen Gegenzug einleiten, da 2 Brunecker weit im Forecheck sind.

Aber ja, zumindest 24 (Strong) gehört wohl viel weiter vors eigene Tor. Katastrophal ist trotzdem ein starkes Wort :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 24. November 2023 um 22:37
    Zitat von obi

danke für den Bericht.

Eine Frage zu diesem Ausschnitt ganz ohne provozieren zu wollen oder ähnliches:

"...Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Rotjacken und einem missglückten Ausflug von Sebastian Dahm steht der Kasten plötzlich sperrangelweit offen, Matthias Mantinger braucht nur noch einzuschieben.."

Alles anzeigen

Also ich hab mir jetzt das 1. Tor von Mantinger einige Male in der Wiederholung angesehen.

Für mich kein Verteidigungsfehler und auch kein Fehler von Dahm.

Puck springt einfach unglücklich von der Bande zurück ins Feld, und Mantinger hat eben am schnellsten reagiert.

Dieser Puck springt vielleicht 1x von 100 so zurück.... natürlich hätte glaube die Nummer 27 (Hundertpfund) etwas mehr in Richtung Dahm aufrücken können.... aber wie gesagt in 99 von 100 Fällen passiert da gar nix.

Ansonsten: behaupte mal zumindest hier in diesem Thread wurde der Hcp unterschätzt.

Vor Spielbeginn hab ich halt im Prinzip nur Meinungen gelesen wie hoch der KAC dieses Spiel gewinnen wird (was nach den letzten sehr starken Partien des KAC ja auch nicht verwerflich ist).

Behaupte aber mal dass der KAC nicht nur das Spiel verloren hat weil man heut selber nicht so gut war. Der Hcp hat defensiv für mich eine der besten Saisonleistungen gezeigt.... hinten kompakt gestanden, dem KAC nicht viele Freiräume gegeben und sich in jeden Schuss geworfen!

Natürlich braucht es etwas Glück auch, gar keine Frage. Aber für mich ein verdienter Sieg der Wölfe.

2 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (24. November 2023 um 23:03)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. November 2023 um 22:40
    Zitat von bruneck73

Also ich hab mir jetzt das 1. Tor von Mantinger einige Male in der Wiederholung angesehen.

Für mich kein Verteidigungsfehler und auch kein Fehler von Dahm.

Puck springt einfach unglücklich von der Bande zurück ins Feld, und Mantinger hat eben am schnellsten reagiert.

Ansonsten: behaupte mal zumindest hier in diesem Thread wurde der Hcp unterschätzt.

Vor Spielbeginn hab ich halt im Prinzip nur Meinungen gelesen wie hoch der KAC dieses Spiel gewinnen wird (was nach den letzten sehr starken Partien des KAC ja auch nicht verwerflich ist).

Behaupte aber mal dass der KAC nicht nur das Spiel verloren hat weil man heut selber nicht so gut war. Der Hcp hat defensiv für mich eine der besten Saisonleistungen gezeigt.... hinten kompakt gestanden, dem KAC nicht viele Freiräume gegeben und sich in jeden Schuss geworfen!

Natürlich braucht es etwas Glück auch, gar keine Frage. Aber für mich ein verdienter Sieg der Wölfe.

Alles anzeigen

...perfekt analysiert! Gratuliere zum Sieg! :prost:

• obi
    NHL
    • 24. November 2023 um 22:54

sehr ehrliche Worte von Furey bezüglich der Taktik und wie man damit umgeht:

Zweite KAC-Heimniederlage der Saison – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In einem beschränkt spektakulären Startdrittel ging der HC Pustertal in Führung, als der Puck von der Bande hinter dem Tor unglücklich vor den Kasten sprang…
    www.kac.at
  • Bobby
    KHL
    • 24. November 2023 um 23:02

Also heut wiedermal das typische Bobby Spiel seit Jahren erlebt.

Nach einer geilen Serie von Siege komm ich ins Stadion und dann steht die Niederlage wieder auf der Tagesordnung. Seit 2007 das 6te Mal gleich.

Aber wiedermal seit langem mit dem weißen Hai gesprochen und diskutiert. Er is begeistert von der Arbeit von F+F und unterstützt diesen Weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™