1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22. Rd. KAC - EC Rbs Salzburg, So, 19.11.2023, 17:30

• Bewunderer
  • 18. November 2023 um 10:30
    christian 91
    NHL
    • 20. November 2023 um 07:56

YEAP!

Er hat sich gleich mit der ganzen Bank angelegt und dauernd in die Richtung gemault und ist ja provokativ "gekreist".

Ich mein, da kann schon mal einer raus und ihm die Meinung sagen, von mir aus mit so feuchter Aussprache als möglich.

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2023 um 07:59
    Zitat von McRatty

Rein aus Interesse…Warum gabs für Haudum und Payer eigentlich zwei Minuten für Roughing und nicht fünf für Fighting?

Beim letzten Spiel Mursak noch mit Spieldauer nach dem Fight…

Würfeln da die Schiris zwecks der zu gebenden Strafe, oder gibts da auch eine Argumentation?

Naja, da war aber schon ein Unterschied, die beiden gestern haben sich 10 mal im Kreis gedreht und es ist nichts passiert.

Bei Mursak war sein Fight eigentlich bereits aus, da beide am Boden, dann ist Mursak erst richtig ausgezuckt und hat den Ungarn hergerichtet, der Ungar hat auch nur 2 minuten bekommen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. November 2023 um 08:04

Weil ich es gerade sehe: Das 3:0 von Vallant ist eigentlich sinnbildlich dafür, wie sich das Mindset der Spieler geändert hat. Unter PM wäre es niemals dazu gekommen, dass ein Vallant von dort versucht den Puck aufs Tor zu bringen. Da wäre der Puck wsl nochmals tief in die Rundung gegangen oder zum anderen Defender, aber niemals Richtung Tor gebracht worden. Wenn man alles der defensiven Sicherheit unterordnet und den Spieler einprägt, ja zuerst defensiv zu denken, dann kommen solche Situation nicht zustande.

FF leisten hier echt gute Arbeit in Bezug auf das Mindset der Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. November 2023 um 08:10)

christian 91
    NHL
    • 20. November 2023 um 08:07

Weil gestern der Auswärtssektor eher spärlich gefüllt war meine Frage:

Dürfen dann die restlichen Karten an Heimfans verkauft werden?

• Scott#13
    NHL
    • 20. November 2023 um 08:07
    Zitat von Skuggan #4

Gar nichts ist da zu Unrecht, das sind Fakten und das weißt du auch. Der hat Eishockey in Klagenfurt zur unanschaubaren Farce verkommen lassen in seinen letzten beiden Jahren. Ich kann dir nicht so recht abkaufen, dass du nicht heilfroh bist, dass diese schrecklichen Heimspiele- und die Todeslangeweile vorbei sind. Schau einmal nach Biel, wie glücklich die mit ihm sind.^^

Bei all seinen tollen Verdiensten in zwei von 5 Jahren und seiner überragenden Derbybilanz hat der in den letzten beiden Jahren ganz viel kaputt gemacht und sehr vielen Leuten (Spielern genauso wie Fans) die Freude am schönsten Sport der Welt genommen.

Soll er anderswo Glück haben :thumbup:

Geb dir mit allem Recht, es war eine Ära, die von einem anderen Spielstil geprägt war,- nicht nach jedermanns Geschmack. Am Ende haben 2 Titel den Verein weiter nach vorne gebracht,- und das Interesse in Summe am Sport „nicht zu sehr gelitten“. Damit sollte es jetzt dann auch gut sein, - am Ende zählt der sportliche Erfolg und da wird man in den kommenden Jahren sehen, wie man steht. Aktuell ist schön anzusehen, aber halt auch noch nichts „in the books“.

• runjackrun
    NHL
    • 20. November 2023 um 08:18

Zumindest ist widerlegt, dass das Spielermaterial für eine ansprechende Offensive nicht vorhanden ist. Das wurde ja hier oft so geäußert. Die meisten sehen nur die Spiele, jetzt muss man sich aber vorstellen, dass man jeden Tag im Training the safety first Spielweise eingebläut bekommen hat. Ein rund um die Uhr Schachspiel und die Spieler sind die Figuren mit Vorteil für die Bauern, die von ihrer Veranlagung schon keine großen Züge und Fehler machen können. Aus diesem Blickwinkel sehe ich das langsame Verschwinden der Führungsspieler in den letzten Jahren. Man sieht aber nun wieder Bewegung am Spielfeld und da schlüpft dann schon mal auch ein Bauer plötzlich bis zur Grundlinie vor und wird zur Dame.

Mir gefällts.

• Mikecu
    EBEL
    • 20. November 2023 um 19:55
    Zitat von christian 91

Ich bin hier weder pro noch contra.

Was wir aber absolut notwendig haben ist ein harter Hund.

Speziell Lewington hat uns heute wieder die Eier gekrault und wir haben geschnurrt wie eine Katze. Allein die Verhöhnung ein halbe Minute lang Richtung KAC Bank ist blanker Hohn, weil keiner den Anstand hatte zu zeigen: „He, da sind wir daham, wamms, nit du, benimmm die du krätzn!

ich find das Team hat sich eh fast um 180 grad gedreht was das anbelangt. Das ein Mursak dem Ungarn paniert nach der Aktion am ganahl hätte es die letzten Jahre nicht gegeben. Auch Petersen lässt sich nicht mehr alles gefallen. So hab ich ihn nicht in Erinnerung.

Und mehr brauch ich persönlich nicht. Da läufst immer Gefahr dass es dann schmutzig wird. Siklenka war ja echt ne Wucht. Aber manchmal hats ihm schon auch den Vogel rausghaut 😀

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2023 um 20:45

Es war aber schon sehr unterhaltsam, wie er damals den Welser herpaniert hat.

Schau mir das Video immer noch hin und gerne an. :saint:

• Mikecu
    EBEL
    • 21. November 2023 um 08:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

haha stimmt. So um watschn betteln hab ich selten wen gesehen 😂

christian 91
    NHL
    • 21. November 2023 um 08:26

Komm, jetzt wird es aber zu martialisch. Wir schauen immer noch beim Sport zu und nicht bei irgendwelchen archaischen Gladiatorenspielen.

Er hat seine 2 Minuten bekommen, wurde vom eigenen Coach gebenched und damit soll es aber auch gut sein.

Okay dann.

Kurz vorher waren es noch archaische Gladiatorenspiele.

Später dann ist es eine Hendl oder Schnitzelpanier - köstlich Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2023 um 09:36

Was mich ein wenig stört, sind deine archaischen Rachegelüste.

Gegen einen offenen Fight, der sich aus der Situation ergibt, ist hin und an eigentlich nix einzuwenden.

• runjackrun
    NHL
    • 21. November 2023 um 10:04

Du hast recht Christian. Jetzt wenn ich nachdenke gab es was mich ein wenig störte, waren Siklenka sind d seine archaischen Rachegelüste.

Gegen einen offenen Fight, der sich aus der Situation ergibt, ist hin und an eigentlich nix einzuwenden. Siklenka aber hatte einfach auf den Provokateur Welser eingeschlagen, doch das hast du ja nichtmals. Mea culpa, um bei meinem geliebten Latein zu bleiben.

Wir machen jetzt ein wenig Persönlichkeitsentwicklung. Bis Freitag ist noch lange Zeit, die wir sinnvoll überbrücken können :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2023 um 10:13

Okay - auch eine Methode, ein Zitat zu manipulieren... :kaffee:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2023 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Doch, dachte aber er wäre verletzt.

Gebencht aber gehört von einem der unsrigen, falls wir uns verstehen :)

dürfte wohl auch so gewesen sein, er fehlt momentan verletzt im Training

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. November 2023 um 10:36
    Zitat von WiPe

...laut Salzburger Nachrichten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

christian 91
    NHL
    • 21. November 2023 um 10:43
    Zitat von WiPe

Zitat von 3glav

War die Szene im Spiel auch so "ersichtlich", weil erinnern könnte ich mich dann darauf jetzt grad nicht.

• simsala
    NHL
    • 21. November 2023 um 11:18

Hat Lewington nicht den Hit von Haudum an der Bande gefressen woraufhin er dann von Payerl gestellt wurde?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2023 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

ja das kann gut sein

edit:

ja das war wohl da. Haudum "springt" in leweington rein und sie treffen sich helm an helm. schulter an schulter und lewington geht zu boden. danach schnappt sich payerl haudum. als lewingtom sich wieder darappelt hat und haudum am weg zur strafbank ist gibt im lewington eine auf die nase.

aber vermutlich hat sich lewington bei dem hit da die verletzung geholt.

das die schiris zuvor das tripping von payerl an Haudum nicht gepfiffen haben war der eigentliche Auslöser und Haudum schnappt sich den vermeintlichen Übeltäter.

nur wars nicht Lewington der ihm die beine wegzog sondern payerl

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (21. November 2023 um 12:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 21. November 2023 um 12:39
    Zitat von 3glav

Das hatte ich befürchtet, weil er nicht mehr aufs Eis zurückgekommen ist.

Lewington blieb im 3. Drittel in der Kabine, er war auch bei der Verabschiedung nicht dabei.

Die Ursache war sicher der Haudumcheck - - es ist das bemerkenswert, weil die Rollenverteilung normalerweise umgekehrt ist.

In jedem Fall gute Besserung, auch wenn er nicht mein Lieblingsspieler ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2023 um 13:12

Dann ist seine Reaktion irgendwie verständlich.

Gute Besserung!

• Malone 23. Dezember 2023 um 18:46

Hat das Thema freigeschaltet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™