1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21. Runde: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 17.11.2023, 19.15 Uhr

• darkforest
  • 15. November 2023 um 09:30
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. November 2023 um 09:30

Weiter gehts! Endlich :D

Wir dürften mit einem etwas volleren Kader antreten. Das sollte doch den ein oder anderen Spieler entlasten. Bin gespannt, wie das endgültige Line-up aussehen wird.
    Fehervar auswärts wird aber, wie immer eine harte Nuss werden.

Den Tabellen-Dritten haben wir gerade erst geschlagen. Nun folgt der zweite und am Sonntag der Erste 8o

• darkforest 15. November 2023 um 09:30

Hat den Titel des Themas von „21. Runde: Fehervar AV19 - EC KAC, Samstag, 17.11.2023, 19.15 Uhr“ zu „21. Runde: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 17.11.2023, 19.15 Uhr“ geändert.
  • Fridolin
    NHL
    • 15. November 2023 um 10:18

Mal abwarten was wir für ein Line up aufbieten können jetzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2023 um 16:00

Spannend wird allemal, wer von den Verletzten wirklich in die KM zurückkommt.

Ankündigungen gab es ja einige, schauen wir, wer es aufs Eis schafft.

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. November 2023 um 19:34

Gibt es 'insider' die auch selbst gesehen haben wer von den zuletzt verletzten wirklich es zum Training aufs Eis geschafft hat?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. November 2023 um 13:18

Personelles:

Erstmals seit dem Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen am 22. September gehören am Freitag Goalie Sebastian Dahm und Stürmer Raphael Herburger wieder dem rot-weißen Aufgebot an. Gegenüber dem letzten Spiel vor dem International Break ebenfalls wieder zurück im Lineup ist Matt Fraser, der verletzungsbedingt die jüngsten vier Begegnungen verpasst hatte. Die bereits am Donnerstag erfolgende Anreise nach Székesfehérvár nicht mitmachen werden Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger, die beide nach Genesung neuerlich erkrankt sind. In Ungarn ebenfalls nicht auflaufen werden Nick Petersen, Lukas Haudum, Luka Gomboc und Daniel Obersteiner, das Quartett steht im Training bereits wieder am Eis, Spieleinsätze kommen für die vier Angreifer aktuell jedoch noch zu früh.

Die Situation ist immer noch nicht gut.

Bei Hundi und Bischi habe ich zumindest die Hoffnung, dass sie bis Sonntag fit werden

Wird morgen wohl so aussehen

Ganahl - Mursak - Fraser

Schwinger - Herburger - Maier

Kraus - Van Ee - Hochegger

Lam - Witting - Lippitsch

Wobei das AHL Team heute Abend spielt. Keine Ahnung ob die 4. Linien Spieler nachreisen.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2023 um 13:33)

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2023 um 13:57

Pillonis Plan ist also voll aufgegangen, keine Neuverpflichtung, weil ja eh in Kürze alle zurück kommen :veryhappy: Kannst echt nicht erfinden.

Das Lineup für morgen schaut erbärmlich aus

• obi
    NHL
    • 16. November 2023 um 15:50

man kann sich nun nicht mal mehr auf den Derby Spirit rausreden oder darauf, dass der Rest halt das richten muss.

Das ist bei Weitem die dünnste Aufstellung die ich gesehen habe.

Eine 1 er Linie und dann zwei 3er Linien.

Punkte sind eher entfernt, als nah.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2023 um 15:53
    Zitat von kacfan12

Das Lineup für morgen schaut erbärmlich aus

Ich seh das noch etwas positiver! Trotz 6 Ausfällen im Sturm bekommen wir immer noch 4 Linien zusammen, da spielen andere Teams sicher nur mehr mit 3 Linien.. Wir zumindest erst ab Drittel 3.... :D

Aber langsam reichts... erstens mit den vielen Ausfällen und auch, das OP immer noch nicht handelt und wenigstens einen Forward nachladet...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. November 2023 um 21:03)

• obi
    NHL
    • 16. November 2023 um 15:55

ich seh es als extrem kritisch an, dass ein Ganahl, Mursak nun so eine Last auf sich haben, Spiele entscheiden zu müssen.

Wie schnell sich die Spirale hier abwärts drehen kann, haben wir doch schon gesehen.

Hoffe, dass bald der Rest zurück kommt. Ansonsten kommst aus dem Verletzungsstrudel nicht mehr raus - again.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2023 um 16:44

Das Line up bleibt also weiterhin überschaubar.

Eigentlich ein weiterer Schritt zurück.

Eine Linie, die zumindest nominell passt.

Ab L2 wird es schon bunt zusammengewürfelt und qualitativ eher dünn...

Ja, Herr Pilloni - sie machen wieder alles richtig. Oder sagen wir lieber, fast alles richtig... :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2023 um 16:52

Da geht es ja auch um Grippe/Corona, nicht nur um Verletzungen. Das kann sich ewig hinziehen. So wird es jedenfalls nichts mit den Top 6 und es macht ehrlich gesagt auch wütend, wenn die Vorfreude auf Spiele jedesmal durch neue Drecksnews verhaut wird und immer wieder irgendwelche Juxkader antreten:thumbdown:

Das worst case Szenario wäre es jetzt, wenn Dahm einen Rückfall erleidet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2023 um 17:57

Dann kommt Engstrand mit einem Fünf Tage Vertrag zurück...

• runjackrun
    NHL
    • 16. November 2023 um 20:59

In der Tat würde man Pilloni jetzt gerne für die Neuverpflichtung im Sturm gratulieren, die er eigentlich noch nicht tätigen wollte, aber in weiser Voraussicht und in Absprache mit den Trainern trotzdem vollzog. L

Andererseits erwidert mein entspanntes Ich, stellt man jetzt zb Bukarts dazu, sind es noch immer nur 2 halbwegs akzeptable Linien. Macht das Kraut auch nicht fett.

Dem entgegnet natürlich der mit dem Weitblick in mir:

- die letzten Stützen werden aktuell gestutzt und könnten Unterstützung vertragen

- die Rückkehrer kommen nicht alle zugleich zurück, dass dein Argument, mein liebes entspanntes Ich, keine Relevanz in der nahen Zukunft hat

- die Rückkehrer kommen auch nicht mit 100% zurück, dass jemand der voll im Saft steht, eine merkliche Verstärkung sein würde

Eigentlich momentan ein no-brainer was vernünftig gewesen wäre. Den Vorwurf muss sich Pilloni nun gefallen lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2023 um 21:52
    Zitat von runjackrun

Andererseits erwidert mein entspanntes Ich, stellt man jetzt zb Bukarts dazu, sind es noch immer nur 2 halbwegs akzeptable Linien. Macht das Kraut auch nicht fett.

Auch wenn mich jetzt wieder der Kritik aussetze, einen Spieler, wie auch immer

rauszupicken, aber

Zitat von darkforest

Schwinger - Herburger - Maier

ein Maier, als Verteidiger nix in L2 zu suchen hat (wenn er jetzt zwei Türln macht, ziehe ich diese Aussage selbstverständlich zurück... ;)

Da würde ein weiter Flügel, der was kann, schon sehr weiterhelfen.

Sonst bin ich absolut deiner Meinung. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 17. November 2023 um 19:22

zumindest verlieren wir nicht zu 0.

Von Ganahl kannst halten was willst, einstecken kann der Typ. Teil auch genug aus..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 19:23

Hochegger im PP.

• obi
    NHL
    • 17. November 2023 um 19:27

Maier VanEe Kraus macht echt Dampf.

Wäre einfach goldwert in dieser aktuell echt schwierigen Phase, dass die anderen Linien zumindest diesen Einsatz zeigen können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 19:29

Was für ein toller Auftritt bisher :huh: :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 17. November 2023 um 19:32
    Zitat von Skuggan #4

Was für ein toller Auftritt bisher :huh: :thumbup:

Also momentan spielen nur wir….Fehervar abgemeldet. Führung verdient.

• Ray_BAn
    NHL

Wir spielen sehr stark - und die Refs helfen auch mit!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Bislang spielen wir sehr engagiert und dynamisch.

Passt!

• #74JL
    EBEL
    • 17. November 2023 um 19:33

2:0 💪🏻

• obi
    NHL
    • 17. November 2023 um 19:34

warum genau hatten wir PP? ernst gemeinte Frage. Unterweger war doch sicher nicht unschuldig...

AAABER: so flüssig war das PP schon lange nicht mehr und Herburger zeigt doch noch, dass er ein wenig Erfahrung gesammelt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 19:34

What a Goal :love:

So hergespielt sind die Ungarn aber seit Jahren nicht geworden im eigenen Stadion. Und das mit dem lineup

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 19:35

Und belohnen uns mit dem zweiten PP Treffer - wieder Hochegger!

Wenn die Ungarn weiter so 'körperbetont' spielen - spielt uns das in die Karten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™