1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • SNIPER #74
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:05
    • #1.101
    Zitat von kunki8

Ich glaub, bei ich muss mal ein paar Tage Abstand bekommen, im Moment ist es nur Enttäuschung. In ein paar Tagen sieht’s dann hoffentlich anders aus. Wobei sich meine grundsätzliche Meinung, das mit der Truppe mehr möglich gewesen wäre, sich nicht ändern wird.

Natürlich wäre mehr drin gewesen,nur die Chancen die man liegen gelassen hat,die kann dir kein Trainer verwerten! Das war mMn einfach der Knackpunkt für die 99ers in dieser Serie..siehe Roy kurz vor Schluss 🤷‍♂️🙃

• shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:06
    • #1.102
    Zitat von SNIPER #74

Natürlich wäre mehr drin gewesen,nur die Chancen die man liegen gelassen hat,die kann dir kein Trainer verwerten! Das war mMn einfach der Knackpunkt für die 99ers in dieser Serie..siehe Roy kurz vor Schluss 🤷‍♂️🙃

Spiel anpassen, das wäre es gewesen.

Hat ja Phil nach den ersten beiden Spielen auch gemacht!

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 22:11
    • #1.103

Ich möchte den Grazern zu dieser tollen Serie gratulieren! Wenn man in den beiden letzten Spielen jeweils in der 57./58. Minute den Ausgleich bekommt tut es schon sehr weh. Linz war eben viel glücklicher. Somit wünsche ich den 99ern für die kommende Saison ein, zwei Stürmer, die einfach die nötigen Tore machen können.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 22:21
    • #1.104
    Zitat von Eismann69

Hat das Geld doch nicht gereicht

Du bist ganz ein Großer

• Solva85
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 22:25
    • #1.105
    Zitat von KingNik15

Du bist ganz ein Großer

Lass Dich nicht darauf ein, ein paar Vollkoffer gibt es überall

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2025 um 22:43
    • #1.106

Aus Sicht der Konkurrenz, möchte ich jedem hier, der nach dieser Serie Trainerteam, möglichst viele Spieler, den Tormann, eventuell auch das Umfeld in Frage stellt, nur beipflichten. Es soll bitte keine Konstanz entstehen, welche die 99-er in den kommenden Saisonen zum Titelkandidaten werden lassen könnte. Das Vernebeln von Chancen für 3 Playoff Serien bei teils signifikanter spielerischer Überlegenheit muss dem Spielsystem und dem Trainerteam angelastet werden. Ich hoffe, dass in der Off Season die Ungeduld regiert und der Drang nach schnellem Erfolg dazu führt, das Ganze nochmals auf links zu drehen. :ironie:

• habedieehre
    Gast
    • 16. März 2025 um 22:52
    • #1.107

Liebe Grazer, ich fühle mit euch, ist sicherlich sehr bitter momentan! Und es ist wohl auch natürlich, in diesem Augenblick, alles/vieles in Frage zu stellen. Ich sah in dieser Serie eine spielerisch wie kämpferisch enorm starke Grazer Mannschaft, die irgendwie die berühmte Hex am Schläger hatte. Ich denke, es braucht sicher 1-2 Veränderungen und dann einfach noch Zeit, dass sich ein wirkliches Team formt (zum Vergleich, das Linzer Team spielt weitestgehend seit nun 3 Jahren in dieser Zusammensetzung zusammen, tw. natürlich auch viel länger). Aber es ist sicherlich etwas Sehr Gutes am Entstehen bei euch!

Eine Frage aus Interesse noch, warum hat Harry Lange ich glaub kein einziges (?) Interview in dieser Serie gegeben, weiß man da was?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2025 um 05:19
    • #1.108
    Zitat von mark1928

Eine Frage aus Interesse noch, warum hat Harry Lange ich glaub kein einziges (?) Interview in dieser Serie gegeben, weiß man da was?

Also an 2 kann ich mich definitiv erinnern. Meistens wurden nachdem Spiel aber ohnehin Spieler interviewt, an mehr kann ich mich von Phil Lukas auch nicht erinnern.

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 17. März 2025 um 05:41
    • #1.109

Für mich die Saison unter diesen Möglichkeiten auch maximal enttäuschend. Vor allem da man schon sehr viel auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt hat. Hat man da junge Spieler die zusammenfinden müssen und kommuniziert das auch so, ist die Situation eine andere.

Da sind aber vorne die Legionäre bei einem Schnitt von über 30 Jahren. Paul Huber mit 24 wohl der "jüngste"?

Und dann lassen da viele komplett aus. Auch im Tor und Defensiv (Hora spielt eine gute Saison, hat aber den Bock dann ebenfalls im Playoff, schade)

Wenn man jetzt wirklich glaubt diese Topspieler müssen sich erst finden mit dem Trainer, dann darf man meiner Meinung nach auch nicht die halbe Mannschaft wieder tauschen. Wenn doch, dann ist es für mich durchaus legitim über den Trainer zu sprechen. Special Teams, Linienbingo und Spieler die meiner Meinung nach zu den vorherigen Stationen deutlich underperformen...da muss man auch den HC in die Pflicht nehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2025 um 06:27
    • #1.110
    Zitat von mark1928

Gestern wäre er wohl nicht ohne Geldstrafe vom Interview weggegangen. :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. März 2025 um 07:19
    • #1.111

Ich glaube das ihr beim Kader zu sehr auf Häuptlinge und zu wenig auf Indianer gesetzt habt. Denke da wird der Fipo wohl richtig analysieren und entsprechend reagieren.

Als neutraler Beobachter sage ich trotzdem danke für diese irre Serie (auch wenn ich Graz nicht wirklich leiden kann :) )

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. März 2025 um 08:07
    • #1.112

Sorry für den nüchternen Befund. Aber kein Semifinale hätte man mit wesentlich weniger Personalaufwand auch erreichen können.

• mpfanner
    KHL
    • 17. März 2025 um 08:08
    • #1.113
    Zitat von mark1928

Um so etwas gleich im Keim zu ersticken:
    Harry Lange ist bei den insgesamt 6 PULS 24-Übertragungen bei jedem Spiel zum Pre-Game-Interview bereit gestanden. Post-Game war er auch mindestens einmal zu hören (glaube Spiel 4), wobei da meistens einzelene Spieler zuerst angefragt werden, weil die Coaches meist direkt zur Mannschaft wollen. Ich bin mir sicher: Hätte man gestern Abend Lange für ein Interview angefragt, dann wäre er auch gekommen, aber nachdem mit Michael Schiechl auch schon ein Führungsspieler der 99ers Rede und Antwort gestanden war, hätte es den Head Coach (für mich) nicht gebraucht.
    Harry Lange ist in jedem Fall sehr kooperativ & professionell, was die Medienarbeit anbelangt.

Edit: Nach Spiel 1 war er auch im Interview, dafür aber nur 5 mal Pre-Game weil einmal Frank Hora angefragt war ;)

Einmal editiert, zuletzt von mpfanner (17. März 2025 um 08:15)

• Fridolin
    NHL
    • 17. März 2025 um 08:34
    • #1.114
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Was hatte Phil Lukas für Referenzen? Ist in seiner ersten Saison auch im Viertelfinale gescheitert. Linz hält an ihm fest, er zahlt es zurück. So gehört es sich. Fehervar rettet sich ins Play-Off, scheitert klar aber hält am Kader fest.

Sorry aber Lukas hat in Linz seinerzeit ein Himmelfahrtskommando übernommen, da hat es auch kein besonders gutes Budget gegeben und man konnte nicht aus dem vollen Schöpfen wie in Graz, da waren die Rahmenbedingungen ganz andere, trotzdem hat er es geschafft das Team Stück für Stück wieder nach vorne zu bringen, das hat meinen vollen Respekt.

Denke aber trotzdem das in Graz nicht viel fehlt und man Lange da weiter machen lassen sollte, man wird nächste Saison einiges drauf legen und zumindest das Finale anstreben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2025 um 09:47
    • #1.115

Meine rein persönliche Einschätzung zu den Spielern:

Haben meine Erwartungen übertroffen:

Nicolas Wieser, Paul Huber, Michael Schiechl, Frank Hora

Haben meine Erwartungen erfüllt:

Nico Brunner, Michael Kernberger, Korbinian Holzer, Jimmy Oligny, Marcus Vela, Kevin Roy, Sam Antonitsch, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Tim Harnisch, Lenz Moosbrugger

Haben meine Erwartungen fast erfüllt:

Trevor Gooch, Kilian Zündel, Jacob Pfeffer

Hätte ich mir etwas mehr erwartet:

Nick Bailen, Casey Bailey, Rok Ticar

Haben meine Erwartungen nicht erfüllt:

Jonas Gunnarsson, Nick Albano (wurde dann eh abgegeben), Stephen Harper, Lukas Kainz

Daher sind für mich auch auch Bailen, Ticar, Gunnarsson, Harper und auch Bailey (würde ich aber am ehesten behalten) die Tauschkandidaten. Bei Kainz hoffe ich, das da nächste Saison wieder mehr geht. Für Pfeffer könnte es wohl auch eng werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2025 um 09:52
    • #1.116

Gratulation zu dieser bomben Serie. Super Werbung für unsere Liga. Hätte mir nicht gedacht, dass eine so zusammen gewürfelte Truppe, so eine gute Saison hinlegt. Vermutlich war das, trotz des Ausscheidens, die beste Werbung für euren Gönner. Drück euch die Daumen, dass es so weiter geht. :thumbup:

• habedieehre
    Gast
    • 17. März 2025 um 09:53
    • #1.117
    Zitat von mpfanner

Um so etwas gleich im Keim zu ersticken:
    Harry Lange ist bei den insgesamt 6 PULS 24-Übertragungen bei jedem Spiel zum Pre-Game-Interview bereit gestanden. Post-Game war er auch mindestens einmal zu hören (glaube Spiel 4), wobei da meistens einzelene Spieler zuerst angefragt werden, weil die Coaches meist direkt zur Mannschaft wollen. Ich bin mir sicher: Hätte man gestern Abend Lange für ein Interview angefragt, dann wäre er auch gekommen, aber nachdem mit Michael Schiechl auch schon ein Führungsspieler der 99ers Rede und Antwort gestanden war, hätte es den Head Coach (für mich) nicht gebraucht.
    Harry Lange ist in jedem Fall sehr kooperativ & professionell, was die Medienarbeit anbelangt.

Edit: Nach Spiel 1 war er auch im Interview, dafür aber nur 5 mal Pre-Game weil einmal Frank Hora angefragt war ;)

Mea culpa! Mein Eindruck täuschte offensichtlich. Fragestellung war auch keineswegs provokant gemeint, hat mich einfach nur gewundert! Sorry!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. März 2025 um 10:11
    • #1.118
    Zitat von Fridolin

man wird nächste Saison einiges drauf legen und zumindest das Finale anstreben.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Geldgeber die Lust an diesem Projekt verlieren, wenn sich der erwartete Erfolg nicht spätestens nächste Saison wie gewünscht einstellt. Die Messlatte hat man sich halt selbst mit den Ankündigungen maximal hoch gehängt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2025 um 10:32
    • #1.119
    Zitat von Lever

Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Geldgeber die Lust an diesem Projekt verlieren, wenn sich der erwartete Erfolg nicht spätestens nächste Saison wie gewünscht einstellt. Die Messlatte hat man sich halt selbst mit den Ankündigungen maximal hoch gehängt.

Welche waren das denn genau?

• robindoyle7
    NHL
    • 17. März 2025 um 10:52
    • #1.120
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Oligarchen, Ölscheichs etc.:ironie:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. März 2025 um 10:53
    • #1.121
    Zitat von #Erfolgsfan_99

"Wir wollen ins Semifinale. Die Top-Sechs sind das Minimalziel."

"Jerichs großes Ziel für die kommenden Jahre ist der Meistertitel mit Graz: Ich bin all-in."

Also wenn Semifinale und Top 6 nur Minimalziele sind und man sich selbst als künftige Meistermannschaft ins Spiel bringt, dann darfst halt sicherlich nicht nochmal mit so einem Kader in Viertelfinale rausfliegen. Der Druck zu liefern, dürfte im nächsten Jahr halt nicht gerade klein sein ;)

• NJD
    voller Ironie
    • 17. März 2025 um 11:06
    • #1.122

Das ist Profisport und jeder der mit Druck nicht umgehen kann, ist sowieso fehl am Platz. Also ruhig Blut, wir werden auch nächste Saison gut performen.

Auch wenn ich mir den Einzug ins Halbfinale (oder gar mehr) gewünscht habe/hätte, war ich mit der Saison mehr als nur zufrieden.

Eishockey is back in Graz!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2025 um 11:11
    • #1.123
    Zitat von Lever

"Wir wollen ins Semifinale. Die Top-Sechs sind das Minimalziel."

"Jerichs großes Ziel für die kommenden Jahre ist der Meistertitel mit Graz: Ich bin all-in."

Also wenn Semifinale und Top 6 nur Minimalziele sind und man sich selbst als künftige Meistermannschaft ins Spiel bringt, dann darfst halt sicherlich nicht nochmal mit so einem Kader in Viertelfinale rausfliegen. Der Druck zu liefern, dürfte im nächsten Jahr halt nicht gerade klein sein ;)

Also wurde das Minimalziel ja erreicht oder? Das Semifinale lese ich hier nicht als Minimalziel. Und das HF wurde auf die denkbar knappeste Art und Weise verpasst, eine OT Pleite in Spiel 7. Und für die kommenden Jahre - können 2 sein, aber auch 5 oder 10. Eine lange Zeitspanne eigentlich.

Aber ich finds ja lieb, das sich alle so Gedanken über die Zukunft von einem Klub machen, von dem sie nicht einmal Fan sind :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. März 2025 um 11:19
    • #1.124
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Und für die kommenden Jahre - können 2 sein, aber auch 5 oder 10. Eine lange Zeitspanne eigentlich.

Bei 5 oder 10 beginnst mal mit dem Unterbau und kaufst nicht wie wild jeden großen Namen zusammen ;) Aber das Glü.. äh Geld sei euch vergönnt :prost:

• oilers99
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 11:19
    • #1.125
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Meine rein persönliche Einschätzung zu den Spielern:

Haben meine Erwartungen übertroffen:

Nicolas Wieser, Paul Huber, Michael Schiechl, Frank Hora

Haben meine Erwartungen erfüllt:

Nico Brunner, Michael Kernberger, Korbinian Holzer, Jimmy Oligny, Marcus Vela, Kevin Roy, Sam Antonitsch, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Tim Harnisch, Lenz Moosbrugger

Haben meine Erwartungen fast erfüllt:

Trevor Gooch, Kilian Zündel, Jacob Pfeffer

Hätte ich mir etwas mehr erwartet:

Nick Bailen, Casey Bailey, Rok Ticar

Haben meine Erwartungen nicht erfüllt:

Jonas Gunnarsson, Nick Albano (wurde dann eh abgegeben), Stephen Harper, Lukas Kainz

Daher sind für mich auch auch Bailen, Ticar, Gunnarsson, Harper und auch Bailey (würde ich aber am ehesten behalten) die Tauschkandidaten. Bei Kainz hoffe ich, das da nächste Saison wieder mehr geht. Für Pfeffer könnte es wohl auch eng werden.

Alles anzeigen

bin gespannt wie es Pinter sieht ? Kernberger , Pfeffer und Antonitsch haben ja noch keinen Vertrag !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™