1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. März 2025 um 14:49
    • #1.076
    Zitat von Fridolin

Zuerst muss man mal sagen die Serie ist gar nicht zu Ende und warum soll Graz morgen in Linz nicht gewinnen, waren in allen Spielen eigentlich die bessere Mannschaft, da ist noch genug drinnen.

Ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre aber dennoch eine Enttäuschung, mit den finanziellen Möglichkeiten und auch mit dem Kader muss mehr als ein Viertelfinale out rausschauen, Aber manchmal braucht man auch ein wenig Geduld um etwas so zu bauen, das es dann am Ende passt.

Der Unterschied in der Serie ist eigentlich der Tormann, hätte Graz einen besseren wäre die Serie wohl schon lange aus. Diese Position ist halt die wichtigste und in den Play Offs umso mehr, denke da wird man sich nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern und tief ins Börserl greifen.

Kann dir nur zustimmen.

• obi
    NHL
    • 15. März 2025 um 16:19
    • #1.077
    Zitat von KingNik15

Sorry aber das ist mir zu einfach. Ein Ausscheiden im VF egal in welchem Spiel wäre definitiv eine Enttäuschung, wir sind nicht mehr auf Rang 8-10 beim Thema finanzielle Möglichkeiten sondern kratzen an den Top3.

Und dass unser PP so dermaßen unterperformt ist definitiv ein Versagen des Coaching Staffs & auch bei der sich die ganzen Saison durchziehenden fehlenden Effizienz müssten Schlüsse gezogen worden sein.

Von der Entscheidung in dieser ganzen Serie Wieser nicht spielen zu lassen möchte ich gar nicht anfangen.

Also ich finde dass das Hockey das wir spielen nicht so schlecht ist, für den Anspruch aber zu wenig ... Aber wer weiß, wenn man eine Hexer im Tor hätte könnte so viel anders aussehen

Finanzielle Möglichkeiten an den top 3 kratzen ist wohl ein arges Understatement.

Im Falle eines Ausscheidens kann man ne hoffen, dass Jerich nicht auf Teufel komm raus weiter abwirbt wo man nicht mithalten will, sondern besser ein „Team“ formt wie er es im langfristigen Plan angekündigt hat.

• BTR
    EBEL
    • 15. März 2025 um 22:43
    • #1.078

Ich muss auch sagen, super Stimmung in Linz und Graz! Hätte ich Graz nicht zugetraut. Auch in Linz unter der Woche Zahlreich im Sektor gewesen! Taugt ma! So solls sein auch fair und nicht gehässig! Das macht das Eishockey so schön! Ich habe nie eine ungutes Gefühl wenn ich mit meinem Sohn im Linzer Trikot irgendwo herumlaufe! Nicht wie beim Fußball: Lask, BW Linz, GaK, Sturm!

Danke liebe 99ers! Morgen soll der bessere gewinnen! Aber ihr 99ers habt mit den Finazellen Mitteln sowieso eine rosige Zukunft;)

Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

• KingNik15
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 09:21
    • #1.079
    Zitat von obi

Finanzielle Möglichkeiten an den top 3 kratzen ist wohl ein arges Understatement.

Im Falle eines Ausscheidens kann man ne hoffen, dass Jerich nicht auf Teufel komm raus weiter abwirbt wo man nicht mithalten will, sondern besser ein „Team“ formt wie er es im langfristigen Plan angekündigt hat.

Nein, laut guter Quelle vierthöchstes budget

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 18:00
    • #1.080

Danke an Herrn Jerich das er Eishockey in Graz wieder Leben eingehaucht hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:31
    • #1.081

Schade, aber dennoch froh, das Eishockey zurück ist in Graz <3 Die richtigen Lehren daraus ziehen, an ein paar Schrauben drehen und nächste Saison auf ein neues :)

• obi
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:33
    • #1.082
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Schade, aber dennoch froh, das Eishockey zurück ist in Graz <3 Die richtigen Lehren daraus ziehen, an ein paar Schrauben drehen und nächste Saison auf ein neues :)

1 Häuptling weniger dafür 1 Arbeiter mehr.. oder so..

• KingNik15
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 20:33
    • #1.083

Was eine Saison, da freut man sich irgendwie auf die nächste und irgendwie auch nicht. Zum Ende der Saison folgende Fragen:

- was sagt es über den Coach, erst im Game7 den Goalie zu wechseln (falls keine Verletzung etc.)

- wie kann man nach 50+ Spielen solche ineffizienten Special Teams stellen, mit diesem Spielermaterial vor allem

- Man braucht für nächstes Jahr einen Knipser, was wir liegen lassen da wird einem ja schlecht

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 20:39
    • #1.084

Bin mir mit Harry Lange nicht sicher ob es der richtige Trainer für dieses Team war… 3 bis 4 Leute tauschen und zum Angriff nächste Saison

• jetto
    EBEL
    • 16. März 2025 um 20:43
    • #1.085

Also diese Trainer Diskussion kann ich echt nicht nachvollziehen...

• shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:44
    • #1.086

Trainer und sein Team sind für mich definitiv als erstes zu hinterfragen!

Wünschen würde ich mir auch, dass Jerich sich die Kohle für einen Tormann spart und wir mit Wieser als 1er spielen.

Wenn der mehr Spiele im Grunddurchgang macht, wir der sicher net schlechter.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:45
    • #1.087
    Zitat von jetto

Die gibt's auch nur hier im Forum :) Bin mir 99,99% sicher, das Lange weiterhin Coach bleiben wird, sehe auch keinen Grund, warum das nicht so sein soll.

• shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:46
    • #1.088
    Zitat von jetto

Warum net.....mit dem Spielermaterial muss mehr gehen....keine Änderung des Gameplan in sieben Spielen gegen den selben Gegner, PP nie wirklich zum laufen bekommen......mir fällt noch vieles mehr ein!!

• KingNik15
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 20:47
    • #1.089
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die gibt's auch nur hier im Forum :) Bin mir 99,99% sicher, das Lange weiterhin Coach bleiben wird, sehe auch keinen Grund, warum das nicht so sein soll.

Optimisten finde ich ja grundsätzlich symphatisch aber würdest du mir ein paar Fragen beantworten?

- Ist das Ausscheiden im VF keine klare Enttäuschung?

- Findest du, dass das Trainerteam aus dem Team das Beste rausgeholt hat?

- Sollte der Goalie in einem Game 7 getauscht werden, wenn er ein Monat lang keine Partie gespielt hat? (unabhängig davon, wie er performt hat)

- Sind unser PK und PP gut gecoacht?

SMG99
    99er
    • 16. März 2025 um 20:48
    • #1.090

Danke Grazer für endlich wieder geiles Eishockey!

Nur jetzt nicht überreagieren. In Spiel 5 hast in der Overtime einen Lattentreffer. Wenn der reingeht, wären wir schon längst im Halbfinale. Was solls. Es wollte nicht sein. Nächste Saison greifen wir wieder an!

• jetto
    EBEL
    • 16. März 2025 um 20:52
    • #1.091
    Zitat von shadow2711

Warum net.....mit dem Spielermaterial muss mehr gehen....keine Änderung des Gameplan in sieben Spielen gegen den selben Gegner, PP nie wirklich zum laufen bekommen......mir fällt noch vieles mehr ein!!

Und ich sag dass da trotzdem sehr viel positives passiert ist in Graz. Erfolg in den PO ist ganz ganz schwer und man war ja auch echt sehr knapp dran.

Wenn ich da an die Poss Jahre in SBG denke - da war vermutlich noch mehr finanzieller Einsatz dahinter mit weniger Output.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:55
    • #1.092
    Zitat von KingNik15

Optimisten finde ich ja grundsätzlich symphatisch aber würdest du mir ein paar Fragen beantworten?

- Ist das Ausscheiden im VF keine klare Enttäuschung?

- Findest du, dass das Trainerteam aus dem Team das Beste rausgeholt hat?

- Sollte der Goalie in einem Game 7 getauscht werden, wenn er ein Monat lang keine Partie gespielt hat? (unabhängig davon, wie er performt hat)

- Sind unser PK und PP gut gecoacht?

Ich beantworte dir deine Fragen nicht, da hier wohl jeder User seine Sichtweise haben wird und diese Dinge schlussendlich der Verein entscheiden muss. Aber wir kennens eh in Österreich, unsere 9 Millionen Teamchefs.

Nach so einer Saison den Trainer zu tauschen wäre einfach ein fatales Zeichen zu dem was gesagt wurde.

• shadow2711
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:56
    • #1.093
    Zitat von jetto

Und ich sag dass da trotzdem sehr viel positives passiert ist in Graz. Erfolg in den PO ist ganz ganz schwer und man war ja auch echt sehr knapp dran.

Wenn ich da an die Poss Jahre in SBG denke - da war vermutlich noch mehr finanzieller Einsatz dahinter mit weniger Output.

Stimmt schon, aber das wär trotzdem das erste, was ich evalluierenn würde.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 20:57
    • #1.094
    Zitat von jetto

Also wenn mit diesem finanziellen Aufwand nicht viel positives passiert wäre gegenüber der letzten vielen Jahre - dann gute Nacht. Trotzdem finde ich halt, das mit diesem Kader mehr möglich wäre. Es wurde schon so viel gesagt hier: kein Plan B / immer nur das gleiche mit Spiel in die Ecken, kein Powerplay, Linienzusammenstellung, Tormannposition und so weiter. Ich habe nichts gegen den Harry Lange, aber für mich ist er nicht der richtige für so eine Truppe. Was hat er denn bis jetzt für Referenzen als Trainer?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:59
    • #1.095
    Zitat von shadow2711

Stimmt schon, aber das wär trotzdem das erste, was ich evalluierenn würde.

Evaluieren ja, aber tauschen würde ich Lange trotzdem nicht. Nicht nach der 1. Saison mit so vielen neuen Spielern, dem Erreichen der Top 6 und einem Ausscheiden in Spiel 7 in der OT.

Man hat jetzt gesehen, wo man noch nachlegen muss, das werden vermutlich jetzt nur 5-6 Positionen sein. Dann ist das ganze eingespielter und wird nächste Saison anders aussehen. Da muss dann auch ganz klar der Coach liefern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:02
    • #1.096
    Zitat von kunki8

Was hat er denn bis jetzt für Referenzen als Trainer?

Was hatte Phil Lukas für Referenzen? Ist in seiner ersten Saison auch im Viertelfinale gescheitert. Linz hält an ihm fest, er zahlt es zurück. So gehört es sich. Fehervar rettet sich ins Play-Off, scheitert klar aber hält am Kader fest.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 21:09
    • #1.097
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Was hatte Phil Lukas für Referenzen? Ist in seiner ersten Saison auch im Viertelfinale gescheitert. Linz hält an ihm fest, er zahlt es zurück. So gehört es sich. Fehervar rettet sich ins Play-Off, scheitert klar aber hält am Kader fest.

Keine DEL2 😀

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:11
    • #1.098
    Zitat von kunki8

Keine DEL2 😀

Dafür AlpsHL, also quasi Gleichstand ^^

• kunki8
    Hobbyliga
    • 16. März 2025 um 21:25
    • #1.099
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dafür AlpsHL, also quasi Gleichstand ^^

Ich glaub, bei ich muss mal ein paar Tage Abstand bekommen, im Moment ist es nur Enttäuschung. In ein paar Tagen sieht’s dann hoffentlich anders aus. Wobei sich meine grundsätzliche Meinung, das mit der Truppe mehr möglich gewesen wäre, sich nicht ändern wird.

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 16. März 2025 um 22:02
    • #1.100

Hat das Geld doch nicht gereicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™