Wann werden bei euch die Karten für die Gäste freigegeben?
Kann man bereits kaufen.
Wann werden bei euch die Karten für die Gäste freigegeben?
Kann man bereits kaufen.
Kann man bereits kaufen.
Danke hab mir gestern noch für beide Spiele die Karten organisiert
Gedankenanstöße fürs zweite Game in der Serie:
- Wieviele Tore muss man auswärts machen, um einen Sieg zu holen, ist ja wirklich ein Wahnsinn ... Aber ist ja gut ausgegangen!
- So stark ich Gunnarsson nach dem ersten Drittel kritisiert habe, so sehr muss ich ihn für den Rest der Partie loben! Hat den Sieg teilweise festgehalten! Trotzdem, 6 Gegentore ist eine Hausnummer ...
- Warum challenged man das 2:2, da war ja überhaupt gar nichts, oder gings da um den Flow der Linzer zu zerbrechen --> dann aber TimeOut sinnvoller? Immerhin unbeschadet davongekommen, aber auch etwas, was mich an unseren Coaches verunsichert.
- Was wird das für eine verrückte Serie, wenns so weitergeht???
Ich würde im zweiten Spiel trotzdem Wieser bringen!
Mit dem spielen wir defensiv auch viel verantwortungsvoller und er wirkt viel sicherer als Gunnarsson.
Weiß jemand von euch warum Schnetzer nie im Kader ist?
Weiß jemand von euch warum Schnetzer nie im Kader ist?
Healthy Scratch
Nach 48 GD und 4 Play-Off Spielen möchte ich ein paar Kommentare zu Spielern abgeben.
Ja, man hat vor der Saison Namen wie Roy, Holzer oder Haudum geholt. Man hat aber auch einen 24-jährigen Paul Huber geholt. Der in Salzburg in den letzten 3-5 Jahren schon sein Talent unter Beweis gestellt hat. Aber was der diese Saison abliefert, ist schon große Klasse. 20 Tore und 14 Assists. Für den war der Wechsel wohl Gold wert. Hoffe, er kann das in den nächsten Jahren bestätigen, denke auf alle Fälle, man hat da einen Spieler geholt, der immer für 10+ Tore gut sein wird.
Ebenso möchte ich Nico Brunner loben. Der spielt so staubtrocken seinen Part herunter. Gefällt mir richtig gut. Defensiv eigentlich kaum mit Fehlern, baut sich auch offensiv ein.
Für mich hat man hier 2 starke Transfers getätigt, die auf den ersten Blick vielleicht etwas untergegangen sind.
Frank Hora schaue ich auch sehr gerne zu. Da hat man einen guten Fang in der Slowakei gemacht. Wurde im Laufe der Saison immer stärker, ein Top-Defender. Zum Glück verlängert.
Möchte auch Ganahl erwähnen, der mir in den Play-Offs wirklich gut gefällt. Generell seit er das "C" trägt extrem stark. Geht voran, kämpft. Hat eine Schippe drauflegen können.
Die Harper Verpflichtung sehe ich mittlerweile als eher unnötig an. Da kommt zu wenig. War gestern im 3. Drittel, als auf ein 3-Linien-Spiel umgestellt wurde, nicht mehr am Eis. Aber auch in der Verlängerung, als die 4. Linie dann wieder spielte, war Schiechl in zwei Linien tätig. Harper nicht mehr zu sehen. Eventuell verletzt oder einfach gebencht?
Einen hab ich fast vergessen, das tut mir fast leid:
Michael Schiechl
Vor dieser Saison war klar, dass er in der 4. Linie eingeplant ist. Aber egal wo und wann er gebraucht wird, er bringt seine Leistung. In jeder Linie, PP, PK Overtime. Und das mit 36 Jahren. 11 Tore und 13 Assists, 5 Punkte (2 Tore) in den Play-Offs War ja nie als großer Scorer bekannt, aber was er seit seiner Rückkehr nach Graz abliefert ist aller Ehren wert.
#Erfolgsfan_99 sehr ich absolut genauso, wobei ich mir bei Huber eigentlich 15+ Tore in den nächsten Jahren erwarte. Er ist für mich a bissl der neue Thomas Raffl, auch für das NT.
Brunner und Hora absolut Top, das könnten die Core Defender der Zukunft sein...finde aber auch Kernberger sehr solide.
Beim von mir oft kritisierten Ganahl geb ich dir auch absolut Recht, hat mindestens eine Schippe draufgelegt, geht voran, sich öfter selbst den Abschluss, dass will ich von ihm sehen ( schade das er nicht a bissl besser scored, gestern zwei super Chancen gehabt aber das Tor nicht getroffen).
Bei Harper bin ich auch bei dir, bis auf starke Bullys kommt da gar nix.
Ticar ist offensiv OK, aber defensiv a absolute Katastrophe und auch schon deutlich zu langsam, bitte keinesfalls neuen Vertrag geben!!
Gunnarsson ist leider nicht der erhoffte Rückhalt. Ich hätte schon längst mehr auf Wieder gesetzt und geschaut, wie er sich macht, vor allem in den PO's.
Dann hätte ich mich entschieden, ob ich einen Einser oder Zweier Goalie für nächste Saison suchen muss.
Bailey ist bisher für mich auch "nur" OK, finde da Oligney besser.
Sam Antonitsch macht was er soll, scored auch brav und bringt viel Energie rein.
Lukas Kainz, ob seiner Fähigkeiten ist mir einfach viel zu wenig und meist unsichtbar.
Ja und der Honigmichl ist einfach
Jetzt muss am Sonntag in Linz ein Eishockeywunder her! 🙏
Ich hau einen raus:
Lange muss gehen, nach 50+ spielen offensiv so ineffizient oder ideenlos mit diesem Kader zu spielen ist nicht gut genug. Ein PP dass es wirklich "der Sau graust " sorry den Ausdruck. Es erinnert mich an ManCity/Barca - abschließen verboten. Für mich einfach zu wenig Ideen.
Ich persönlich würd dem Kainz was auf sein zukünftiges Gehalt zahlen, wenn er uns nach der Saison verlässt. Der fällt nur auf, indem er von den Gegnern in die Bande betoniert wird. Spielerisch geht da gar nix, auch scoring scheint im ein Fremdwort zu sein (3T in 52 Spielen)
Bitte haltets den Antonitsch, der einzige der checks fährt & beißt. Auch Schnetzer hat mir gut gefallen.
Gooch-Vela heute mit guten Outputs, auch Ganahl brav, vom Rest der Truppe viel zu wenig.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg am Sonntag, aber Linz zeigt wie einfach hockey sein kann
Lange muss gehen, nach 50+ spielen offensiv so ineffizient oder ideenlos mit diesem Kader zu spielen ist nicht gut genug. Ein PP dass es wirklich "der Sau graust " sorry den Ausdruck. Es erinnert mich an ManCity/Barca - abschließen verboten. Für mich einfach zu wenig Ideen.
Das sehe ich schon einen wenig anders. So hat man gestern beispielsweise klar die Idee gesehen wie man ins Drittel kommen möchte und das hat auch jedes Mal funktioniert. Hat mich beim 10x man dann schon gewundert, dass Linz es nicht schafft das zu unterbinden.
Im Drittel selbst schafft man es auch fast immer den Querpass auf den 2. Defender zu spielen. Da beginnt dann dann eher für mich das Problem. Wir haben keine Verteidiger die schießen können. Ich finde wir lösen das bis dahin echt immer gut.
Gunnarsson, Bailen, Harper, Ticar und auch Bailey sind für mich nach der Saison abzugeben bzw. zu tauschen. Auf Importseite. Gerade Gunnarsson und Bailen besetzen wichtige Positionen, wo mir zu wenig kommt. Harper wird ja quasi eh wieder durch Holzer hinten ersetzt.
Das Signal den Trainer nach einer etwaigen Niederlage in Game7 gegen kämpferisch und willensstarke Linzer zu schicken, wäre mMn fatal. Wenn ich konstant was aufbauen will, dann ist so eine Serie doch die perfekte Schule. Ich bin sicher weniger ein Taktikexperte, ob jetzt ein Trainer gravierende Fehler macht, sehe ich wahrscheinlich weniger genau, als andere hier.
Was allerdings schon stimmt, Gunnarsson ist sicher schwächer, als angenommen, hat er zur Genüge bewiesen. Wieser hätte Game 5 und/ oder 6 spielen müssen. Ihn jetzt in einem Finale erstmals zu bringen, schwierig?
Achja, für Einkäufe ist eigentlich nicht Lange sondern Pinter da!
Das Signal den Trainer nach einer etwaigen Niederlage in Game7 gegen kämpferisch und willensstarke Linzer zu schicken, wäre mMn fatal. Wenn ich konstant was aufbauen will, dann ist so eine Serie doch die perfekte Schule.
Das sehe ich genauso. Wir sind in Saison eins nachdem Umbruch und dem Einstieg von Jerich. Wir haben die Top 6 in einem der engsten GD ever erreicht. Wir sind in einem Spiel 7 gegen Linz im VF, haben aber in allen sechs Spielen gezeigt, welches Potential wir haben. Nur hat Linz das auch.
Es gilt einfach an 4-5 Schrauben zu drehen für die nächste Saison. Ich hoffe doch, dass keiner sofort mit einem Meistertitel gerechnet hat. Wir gehen mit einem guten Stamm in die nächste Saison und haben nicht 18 neue Spieler.
AndiHofa und #Erfolgsfan_99 ihr kommt der Sache um die es geht schon viel näher!
Ich hab auch immer einige Spieler kritisiert und das mit den hier genannten stimmt ja grundsätzlich.
Aber erstens, jetzt haben wir ein Spiel sieben in Linz und da kann und muss die Devise lauten, ALLE auch wir Fans müssen nochmals ganz eng zusammenrücken um nur annähernd eine Chance zu haben.
Jetzt über einzelne Spieler zu sprechen ist komplett unangebracht. Glaubt eigentlich irgendwer hier, dass die Spieler net wissen, dass sie Fehler gemacht haben!? Natürlich wissen sie es und sind wahrscheinlich am Boden zerstört, weil die wollten gestern vor vollem Haus gewinnen und zwar alle.....das hat man schon gesehen und kann man niemanden absprechen.
Aber jetzt heißt es einfach "Mund abwischen und weiter" und zwar mit Vollgas!
Das Team darf in 60 Minuten sich keine defensiven Fehler erlauben, Linz ist einfach ganz brutal effizient, dass ist auch Teil der Wahrheit.
Aber und das ist das schöne, ein Spiel sieben schreibt seine eigenen Gesetze und ich bin froh, dass wir noch alle Chancen haben, es zu gewinnen.
Als taktische Veränderung würde ich einfach den Spielern mitgeben, dass sie großteils, wenn sie die Möglichkeit haben, direkt auf Tirronnen ziehen und nicht hinten ums Tor herum um einfach noch mehr Druck auf ihn zu machen.....und hinten wie gesagt, muss man einfach fehlerlos sein und die Scheibe über die Bande rausspielen, von mir aus auch rauschipen und icingd produzieren, Hauptsache Linz kann nicht gefährlich werden.
Das sehe ich genauso. Wir sind in Saison eins nachdem Umbruch und dem Einstieg von Jerich. Wir haben die Top 6 in einem der engsten GD ever erreicht. Wir sind in einem Spiel 7 gegen Linz im VF, haben aber in allen sechs Spielen gezeigt, welches Potential wir haben. Nur hat Linz das auch.
Sorry aber das ist mir zu einfach. Ein Ausscheiden im VF egal in welchem Spiel wäre definitiv eine Enttäuschung, wir sind nicht mehr auf Rang 8-10 beim Thema finanzielle Möglichkeiten sondern kratzen an den Top3.
Und dass unser PP so dermaßen unterperformt ist definitiv ein Versagen des Coaching Staffs & auch bei der sich die ganzen Saison durchziehenden fehlenden Effizienz müssten Schlüsse gezogen worden sein.
Von der Entscheidung in dieser ganzen Serie Wieser nicht spielen zu lassen möchte ich gar nicht anfangen.
Also ich finde dass das Hockey das wir spielen nicht so schlecht ist, für den Anspruch aber zu wenig ... Aber wer weiß, wenn man eine Hexer im Tor hätte könnte so viel anders aussehen
Sorry aber das ist mir zu einfach. Ein Ausscheiden im VF egal in welchem Spiel wäre definitiv eine Enttäuschung, wir sind nicht mehr auf Rang 8-10 beim Thema finanzielle Möglichkeiten sondern kratzen an den Top3.
Und dass unser PP so dermaßen unterperformt ist definitiv ein Versagen des Coaching Staffs & auch bei der sich die ganzen Saison durchziehenden fehlenden Effizienz müssten Schlüsse gezogen worden sein.
Von der Entscheidung in dieser ganzen Serie Wieser nicht spielen zu lassen möchte ich gar nicht anfangen.
Also ich finde dass das Hockey das wir spielen nicht so schlecht ist, für den Anspruch aber zu wenig ... Aber wer weiß, wenn man eine Hexer im Tor hätte könnte so viel anders aussehen
Du magst in vielen Dingen Recht haben, aber warum brauch ich einen Hexer im Tor, wenn ich so überlegen bin und zwei Drittel der Zeit im gegnerischen Drittel verbringe!?
Da gehören schon alle in die Pflicht genommen, weil was die Mannschaft zwischendurch defensiv veranstaltet ist für die PO's, vor allem gegen Linz mit ihrer brutalen Effizienz einfach nicht gut genug.
Von dem her sind wir auch nicht besser als das Linzer Team, sondern wie die Serie ja zeigt, auf Augenhöhe.
Ich möchte Gunnarsson gar nicht in Schutz nehmen, auch Ausrede ist das keine. Aber, wenn du 10-15 Minuten nicht so viel zu tun hast und plötzlich ein St-Amant angerauscht kommt aus dem nichts, ist es auch schwer von 0-100 wieder da zu sein. Tirronen wird halt durchgehend gefordert und ist daher immer hellwach.
Unsere Effizienz gestern 7,75%!
Linz 17%!
Haudum abgetaucht, oder falsch eingesetzt?
Powerplay nicht vorhanden.
Ich gehe jetzt 55 Jahre zum Eishockey, aber dass sich ein Tormann bei einem so entscheidenden Spiel zweimal so „anschüttet“ habe ich noch nicht gesehen.
Im Ranking über die Saison gesehen ist er übrigens an vorletzter Stelle aller Einsergoalies!
Man hört keine Kritik vom Trainer etc. Wahrscheinlich will man ihn für das letzte Spiel nicht verunsichern . Ich traue Lange nämlich zu, dass er ihn im Spiel sieben wieder bringt.
Wenn man Lange vielleicht noch zwei Jahre Zeit gibt, findet er vielleicht die Linien die zusammen passen
Du magst in vielen Dingen Recht haben, aber warum brauch ich einen Hexer im Tor, wenn ich so überlegen bin und zwei Drittel der Zeit im gegnerischen Drittel verbringe!?
Da gehören schon alle in die Pflicht genommen, weil was die Mannschaft zwischendurch defensiv veranstaltet ist für die PO's, vor allem gegen Linz mit ihrer brutalen Effizienz einfach nicht gut genug.
Von dem her sind wir auch nicht besser als das Linzer Team, sondern wie die Serie ja zeigt, auf Augenhöhe.
Bin bei dir, ich meine, wenn man schon unter einer schlechten Chancenauswertung leidez könnte ein Hexer hinten trotzdem siege festhalten & das tut Gunnarsson meiner Meinung nach nicht. Dabei sollte es eigentlich egal sein, wenn er 4 Tore bekommt, weil wir 6+ selbst schießen müssen
Zuerst muss man mal sagen die Serie ist gar nicht zu Ende und warum soll Graz morgen in Linz nicht gewinnen, waren in allen Spielen eigentlich die bessere Mannschaft, da ist noch genug drinnen.
Ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre aber dennoch eine Enttäuschung, mit den finanziellen Möglichkeiten und auch mit dem Kader muss mehr als ein Viertelfinale out rausschauen, Aber manchmal braucht man auch ein wenig Geduld um etwas so zu bauen, das es dann am Ende passt.
Der Unterschied in der Serie ist eigentlich der Tormann, hätte Graz einen besseren wäre die Serie wohl schon lange aus. Diese Position ist halt die wichtigste und in den Play Offs umso mehr, denke da wird man sich nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern und tief ins Börserl greifen.
Zuerst muss man mal sagen die Serie ist gar nicht zu Ende und warum soll Graz morgen in Linz nicht gewinnen, waren in allen Spielen eigentlich die bessere Mannschaft, da ist noch genug drinnen.
Ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre aber dennoch eine Enttäuschung, mit den finanziellen Möglichkeiten und auch mit dem Kader muss mehr als ein Viertelfinale out rausschauen, Aber manchmal braucht man auch ein wenig Geduld um etwas so zu bauen, das es dann am Ende passt.
Der Unterschied in der Serie ist eigentlich der Tormann, hätte Graz einen besseren wäre die Serie wohl schon lange aus. Diese Position ist halt die wichtigste und in den Play Offs umso mehr, denke da wird man sich nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern und tief ins Börserl greifen.
Ich denke, dass Gunarsson eh schon viel kostet. Bringt leistungstechnisch halt leider (viel) zu wenig auf die saison gesehen
Ich weiß auch net warum hier alle Trübsal blasen und sagen, dass wir schon ausgeschieden sind!?
Wenn ich so eine sportliche Einstellung hab, dann bräuchte man ja gar net mehr nach Linz fahren, sondern gibt gleich auf und schenkt den Linzern den Aufstieg.
Es sind noch mindestens 60 Minuten Eishockey zu spielen und da ist definitiv noch alles möglich
Fridolin geb dir in allem Recht nur in einem Punkt muss ich was ergänzen: Wir haben mit Wieser einen Goalie, der hat halt vor den PO's richtig stark performt und die Mannschaft mit ihm, defensiv verantwortungsvoller agiert. Von daher hätten wir glaub ich schon den richtigen Goalie gehabt, aber das Trainerteam hat halt nicht das Vertrauen und die "Cochones" gehabt, ihn zu bringen.
Auch haben wir unser Spiel 5vs5 in der Angriffszone zu wenig verändert um mehr aus unsere optischen Überlegenheit zu machen. Da wäre jetzt halt das Trainerteam gefordert!
Graz hat zu wenig körperliche Präsenz vorm eigenen und gegnerischen Tor ! Da geht ein Holzer enorm ab .
Für mich geht leider mehr ab. Körperliche Präsenz auf jeden Fall. Aber auch der direkte Zug zum gegnerischen Tor ist für mich nicht da - wir kommen zwar leicht ins Drittel, aber da ist dann auch Ende. Viel geht dann immer in die Ecken und hinters Tor. Dann geht die Scheibe meist retour Richtung unserer Defender an der Blauen - und da kommen dann so Alibischüsschen. Wenn du dir die Linzer anschaust, kombinieren von hinten super raus, und immer mit Zug zum Tor. Und wenn sie über die Ecke kommen lösen sie das auch und werden brandgefährlich.
Leider - für mich sind da viele Schraueben an die das Trainerteam zu schrauben hätte. Aber das passiert halt nicht. Ich hab es eigentlich vor der Saison schon gesagt zu jemandem in der Halle, für mich ist Lange nicht der richtige. Auch wenn man hier heuer neu gestartet ist und alles seine Zeit braucht - sie haben es über den gesamten Grunddurchgang bis inkl. sechs PO-Spiele nicht geschafft, richtige Linien zusammenzustellen.
Und ja, die Serie ist noch nicht aus und natürlich hoffe ich das wir es noch ziehen, aber den richtig starken Glauben habe ich leider nicht daran. Und sollten wir morgen in den Urlaub geschickt werden muss man schon so ehrlich sein das die erste Saison nach dem Neustsrt enttäuschend ist. Weil mit diesem Aufwand / finanziellen Mittelm nur ein Viertelfinale ist einfach zu wenig. Nicht das ich den Meistertitel erwarte - weil dafür braucht es viel und muss auch alles passen - aber zumindest ein Halbfinale (wie vom Verein als Ziel auch ausgegeben) muss es eigentlich schon sein.