1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 21:06

Es wäre halt so wichtig, die Top3 zu vermeiden im Achtelfinale ... Andererseits klingt eine Zwischenrunde gegen Wien irgendwie auch verlockend. ... Aber fürs Nervenkostüm (mein eigenes) wärs eigentlich sehr cool, noch einige zeit kein 99ers hockey sehen zu müssen :(

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 21:22

GRAZ PLAYOFFS :love::love::love:

• KingNik15
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 21:23

In Linz beginnts also

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 21:23

Endlich wieder Play-Off Hockey in Graz :love:

Bin auf den Gegner gespannt.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 21:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wohl Linz oder, uns wird keiner picken?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 21:29
    Zitat von HockeyChampion

GRAZ PLAYOFFS :love::love::love:

Mit viel zittern aber ja, Gratuliere euch dazu

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 21:30

Picken natürlich erst nach dem Pre Playoffs?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2025 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Michael2015

Picken natürlich erst nach dem Pre Playoffs?

Genau

Ich tippe auch auf euch und freue mich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2025 um 21:39

Kurze Frage zu den Tickets bzw. eher zu den Plätzen. Auf der Website beim Ticketkauf ist steht nun über dem Sektor N "Gäste". Ist das jetzt für die Playoffs so, dass beide Seiten hinter dem Tor für die Grazer sind und die Gäste oben in N sind?

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 05:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mein Tipp: Linz-Graz:prost:

• Martin29
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 09:17

Wie sind denn die Regeln für Auswärtsfans in den Playoffs in Graz? Werden die gestörten Regeln ala keine Auswärtsfanartikel außerhalb des Sektors und maximal 1 Trommel noch verschärft?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 09:36
    Zitat von HockeyChampion

Kurze Frage zu den Tickets bzw. eher zu den Plätzen. Auf der Website beim Ticketkauf ist steht nun über dem Sektor N "Gäste". Ist das jetzt für die Playoffs so, dass beide Seiten hinter dem Tor für die Grazer sind und die Gäste oben in N sind?

Ich denke eher, dass die Sektoren P, Q und R hinter dem Tor weiterhin für Auswärtsfans sind, sollten Auswärtsfans auf der Tribüne sitzen wollen, sollen sie Sektor N nehmen. Aber reine Vernutung. Dort dürfen dann sicher auch Auswärtsfans Fanartikel tragen, um auf die Frage von Martin29 zu antworten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 11:04

Erstes Ziel der Saison, die Top 6, geschafft, auch wenn man am Ende doch zittern musste.

Alles in allem denke ich, das man mit dem Grunddurchgang schon zufrieden sein kann. Zwischen den ersten sieben Teams ist es bis zum Schluss brutal eng gewesen, zeigt wohl auch, das in der letzten Runde noch drei Plätze in den Top 6 offen waren.

Wenn man natürlich den Kader ansieht, kann man jetzt sagen, da muss man ja ohnehin in die Top 6. Aber wie Harry Lange richtig gesagt hat, von außen wurde das ein wenig wie ein Selbstläufer gesehen, war es aber definitiv nicht. Alleine, das Fehervar jetzt in die Pre-Play-Offs muss zeigt, wie schnell das gehen kann. Hätte zum Jahreswechsel keinen Cent darauf verwettet.

Unser Start in die Saison war natürlich super, 5 Siege in Serie, 19 von 21 Punkten aus den ersten sieben Partien. Danach ein ständiges auf und ab. Dennoch haben wir nur einmal dreimal in Serie verloren. Gegen Ende dann wieder 10 Siege in 14 Spielen. Das man mit 86 Punkten um die Top 6 kämpfen muss, hätte ich mir auch nicht gedacht.

Ich bin jetzt auf die Play-Offs gespannt. Rechne auch mit einer Serie gegen Linz, die könnte dann wohl auch über sieben Spiele gehen. Spannend wird die Torhüterposition sein. Denke, das Wieser starten wird. Ob es bei ihm dann für eine ganze Serie reicht wird interessant. Hoffe, dass wir im Powerplay wieder etwas zulegen können. Ansonsten brauchen wir uns sicher vor niemanden verstecken, haben gegen alle Teams aus den Top 4 (KAC 6:6 Punkte, Salzburg 3:9 Punkte (war aber enger als es klingt), Bozen 6:6 Punkte, Linz 7:5 Punkte) keine schlechten Bilanzen, dafür, dass das zwischenzeitlich einmal viel schlimmer ausgehen hat.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Februar 2025 um 13:08

was macht eigentlich Nick Albano ? wellness... :/

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 24. Februar 2025 um 15:36

Ich denke, dass es für uns sogar von Vorteil ist, auswärts zu starten und vom Potential her können wir alle schlagen, was nicht heißt, dass uns Bozen sweepen könnte, so sie uns denn picken.

• oilers99
    Nationalliga
    • 24. Februar 2025 um 16:45
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Erstes Ziel der Saison, die Top 6, geschafft, auch wenn man am Ende doch zittern musste.

Alles in allem denke ich, das man mit dem Grunddurchgang schon zufrieden sein kann. Zwischen den ersten sieben Teams ist es bis zum Schluss brutal eng gewesen, zeigt wohl auch, das in der letzten Runde noch drei Plätze in den Top 6 offen waren.

Wenn man natürlich den Kader ansieht, kann man jetzt sagen, da muss man ja ohnehin in die Top 6. Aber wie Harry Lange richtig gesagt hat, von außen wurde das ein wenig wie ein Selbstläufer gesehen, war es aber definitiv nicht. Alleine, das Fehervar jetzt in die Pre-Play-Offs muss zeigt, wie schnell das gehen kann. Hätte zum Jahreswechsel keinen Cent darauf verwettet.

Unser Start in die Saison war natürlich super, 5 Siege in Serie, 19 von 21 Punkten aus den ersten sieben Partien. Danach ein ständiges auf und ab. Dennoch haben wir nur einmal dreimal in Serie verloren. Gegen Ende dann wieder 10 Siege in 14 Spielen. Das man mit 86 Punkten um die Top 6 kämpfen muss, hätte ich mir auch nicht gedacht.

Ich bin jetzt auf die Play-Offs gespannt. Rechne auch mit einer Serie gegen Linz, die könnte dann wohl auch über sieben Spiele gehen. Spannend wird die Torhüterposition sein. Denke, das Wieser starten wird. Ob es bei ihm dann für eine ganze Serie reicht wird interessant. Hoffe, dass wir im Powerplay wieder etwas zulegen können. Ansonsten brauchen wir uns sicher vor niemanden verstecken, haben gegen alle Teams aus den Top 4 (KAC 6:6 Punkte, Salzburg 3:9 Punkte (war aber enger als es klingt), Bozen 6:6 Punkte, Linz 7:5 Punkte) keine schlechten Bilanzen, dafür, dass das zwischenzeitlich einmal viel schlimmer ausgehen hat.

jetzt werden wir sehen wie tough die truppe ist ! play off hockey ist nichts für prima donnas ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 16:08

Spieltermine der 99ers im VF:

So 02.03. (A), Di 04.03. (H), Do 06.03. (A), Sa 08.03. (H), Di 11.03. (A), Fr 14.03. (H), So 16.03. (A)

Da am Sonntag, den 09.03. das Grazer Fußballderby stattfindet (an dem Tag will man vermutlich keine 2. Veranstaltung, vor allem direkt daneben, ist aber verständlich) wurden diese Termine gemeinsam mit der Liga fixiert. Spannend, da Linz z.B. auf ihrer Seite Tickets für den 07.03. verkauft. Sollte man uns picken (müssen) wird es aber der 06.03. werden.

• Martin29
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 21:16

Na hat der Herr Jerich vor lauter Playoff-Prämien verhandeln und Schikanen für die Auswärtsfans-Ausdenken ganz übersehen, dass die beiden Welt-Clubs im Hufball am gleichen Wochenende gegeneinander spielen in der Weltstadt Graz. Gut, dass der Fußball-Spieltermin erst seit vorigem Jahr im Juni fest steht, das konnte man wirklich nicht einplanen bei den 99ers.

Geil ist ja noch mehr, dass durch diese überraschende Erkenntnis der Grazer ein paar Tage vor Beginn der PO auch ein Spiel in der Halle des PO-Gegners betroffen ist. Welches sich nun von der Primetime Freitag Abend auf einen Abend unter der Woche (am Donnerstag) verlegt. Wer trägt denn da die Einnahmen-Verluste in der Gastro bzw. auch bei den Kartenverkäufen? Was passiert denn mit den Karten, die z.B. in Linz verkauft sind und jetzt aus beruflichen Gründen nicht konsumiert werden können? Was ist mit den Karten für Kinder wie die für meinen 7-Jährigen Sohn? Soll ich mit ihm bis halb 11 am Donnerstag inklusive Heimreise herumziehen, weil die lieben Grazer am Freitag keine Zeit haben wollen und ihn am nächsten Tag in die Schule schicken?

Meiner Meinung nach ist das einfach ein Kasperltheater. Mag sein, dass der Termin in Graz blöd ist. Dann sollens halt Spiel 1, 3 und 4 auswärts spielen und Spiel 5 und 6 daheim.

Aber jetzt drauf kommen ist einfach lächerlich. Aber unsere Liga lässt das zu offensichtlich.

• SMG99
    99er
    • 26. Februar 2025 um 21:39

Das ist jetzt aber nicht dein ernst Jerich für ein behördliches Verbot verantwortlich zu machen?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Februar 2025 um 21:56

Linz ist also mit einer Spieltagverschiebung schon aus der Rolle zu bringen. Wird dann wohl eine leichte Serie 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2025 um 22:09

Damit ist es sicher fix, das wir Linzer die 99ers bekommen, weil diesen deppaden Spielplan tut sich ja keiner freiwillig an 🤦🏻‍♂️

• # 19
    Nationalliga
    • 26. Februar 2025 um 22:13
    Zitat von Martin29

Na hat der Herr Jerich vor lauter Playoff-Prämien verhandeln und Schikanen für die Auswärtsfans-Ausdenken ganz übersehen, dass die beiden Welt-Clubs im Hufball am gleichen Wochenende gegeneinander spielen in der Weltstadt Graz. Gut, dass der Fußball-Spieltermin erst seit vorigem Jahr im Juni fest steht, das konnte man wirklich nicht einplanen bei den 99ers.

Geil ist ja noch mehr, dass durch diese überraschende Erkenntnis der Grazer ein paar Tage vor Beginn der PO auch ein Spiel in der Halle des PO-Gegners betroffen ist. Welches sich .....

1. Woher sollte Graz im Sommer wissen, ob sie mit H oder A beginnen müssen?

2. Steht Linz als Gegner nicht fest.

3. Es mussten mehrere Spiele im Grunddurchgang verschoben werden, weil Teams länger (als geplant) in der CHL spielten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 22:38
    Zitat von Brad20

Damit ist es sicher fix, das wir Linzer die 99ers bekommen, weil diesen deppaden Spielplan tut sich ja keiner freiwillig an 🤦🏻‍♂️

5 von 7 möglichen Spielen sind gleich wie bei allen anderen, zwei Spiele sind um einen Tag verschoben. Was daran ist da jetzt so depatt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 22:41
    Zitat von Martin29

Dann sollens halt Spiel 1, 3 und 4 auswärts spielen und Spiel 5 und 6 daheim.

Jetzt schon nominiert für den Vorschlag des Jahres 2025 ^^ Vielleicht Spiel 2 auch noch auswärts und dafür 5, 6 und 7 daheim?

• Martin29
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 22:42
    • #1.000
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Jetzt schon nominiert für den Vorschlag des Jahres 2025 ^^ Vielleicht Spiel 2 auch noch auswärts und dafür 5, 6 und 7 daheim?

Warum ned? Eure Truppe is eh unschlagbar, da brauchts ja eh a bisschen a Herausforderung. ;);)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™