1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • SMG99
    99er
    • 14. Februar 2025 um 22:35
    Zitat von Solva85

Die Tabelle ist auch falsch. Bei Punktegleichheit müssten wir vor Linz sein.

Weiß jemand was passiert wenn 3 Teams punktegleich sind?

Tabelle ist denke ich nicht falsch. Wenn ich mich nicht täusche, dann zählt das direkte Duell bei Punktgleichheit erst nach Ende des Grunddurchgangs. Aber eigentlich auch völlig egal.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2025 um 22:44
    Zitat von SMG99

Tabelle ist denke ich nicht falsch. Wenn ich mich nicht täusche, dann zählt das direkte Duell bei Punktgleichheit erst nach Ende des Grunddurchgangs. Aber eigentlich auch völlig egal.

Linz hat aktuell auch 1 Spiel weniger und das bessere Torverhältnis vielleicht werden sie deswegen aktuell vor uns gelistet. Nichtsdestotrotz wären wir am Ende bei Punktegleichheit vor Linz.

Sieg gegen Salzburg heute war unglaublich wichtig, vielleicht sogar egal, dass es „nur“ 2 Punkte wurden, da wir jetzt genau 3 vor Villach sind und bei Punktegleichstand vorne wären. Das war heute unfassbar wichtig, vor allem da wie es nun in der eigenen Hand haben. Man muss auch sagen, dass wie aktuell super spielen, sowohl gegen Linz als auch Salzburg großteils super Eishockey, abgesehen von den Strafen bei Linz und dem späten Ausgleich gegen Salzburg.

Wenn man genau so wie die letzten Spiele auch das Spiel gegen Pustertal angeht hat man das Playoff-Ticket in der Tasche.

• Solva85
    Nationalliga
    • 14. Februar 2025 um 23:00

Es könnte zu einem unglaublichen Szenario kommen:

Wenn AVS die letzten 2 Spiele verliert, davon eines in Overtime ( und die spielen gegen Salzburg und Bozen), hätten sie 86 Punkte.

Wenn Linz ein Spiel verliert (KAC), und eines gewinnt ( Pioneers), haben sie auch 86 Punkte.

Wenn Villach beide Spiele gewinnt ( Laibach und Asiago), haben sie auch 86 Punkte.

Wenn wir gegen Pustertal gewinnen haben wir auch 86 Punkte.

Unglaublich, aber möglich.

In einer eigenen Tabelle wäre AVS 4., BWL 5. 99ers 6. und Villach 7.

Gibt natürlich noch andere Konstellationen.

Auch BWL und 99ers könnten noch 4. werden. Bei Punktegleichheit mit BWL oder VSV wären immer die 99ers vorne, gegenüber AVS nicht.

Bleibt also spannend.

Wir müssen gegen Pustertal auch erst gewinnen, und für die geht es noch um Platz 9 oder 10!!!

• Fridolin
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 00:21
    Zitat von Solva85

Wir müssen gegen Pustertal auch erst gewinnen, und für die geht es noch um Platz 9 oder 10!!!

Das ist aber ziemlich egal ob du 9ter oder 10ter wirst.

• NJD
    voller Ironie
    • 15. Februar 2025 um 08:34

Sehe ich nicht so, denn als Zehnter hast du mit Sicherheit ein Team, dass im GD über 80 Punkte geholt hat. Also einen richtigen Brocken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 08:44
    Zitat von NJD

Sehe ich nicht so, denn als Zehnter hast du mit Sicherheit ein Team, dass im GD über 80 Punkte geholt hat. Also einen richtigen Brocken.

Der 7. darf den 9. oder 10. picken. Also machts eigentlich keinen Unterschied. Wenn jemand Pustertal nehmen will wird er es unabhängig von der Platzierung machen, selbiges gilt für die Capitals.

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Februar 2025 um 08:44
    Zitat von NJD

Aber darf sich der 7te nicht aussuchen ob er gegen den 9ten oder 10ten spielt? Oder wurde das wieder geändert?

Dementsprechend kannst ja nach Wahl des 7ten auch als 9ter in den sauren Apfel beißen :prost:

• NJD
    voller Ironie
    • 15. Februar 2025 um 08:47

Alles klar, wusste das mit dem Pickrecht nicht. Danke!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 09:50

Da er ja über die Saison einiges an Kritik einstecken musste, möchte ich jetzt auch einmal Manuel Ganahl loben. Ist mit +16 gemeinsam mit Michael Schiechl der beste in dieser Wertung.

Seit er das "C" trägt, 4 Tore und 3 Assists in 5 Spielen.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 10:07
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da er ja über die Saison einiges an Kritik einstecken musste, möchte ich jetzt auch einmal Manuel Ganahl loben. Ist mit +16 gemeinsam mit Michael Schiechl der beste in dieser Wertung.

Manny Ganahl weiß, wann ein Spieler in Topform sein muß und wie lang eine Saison sein kann!;)

Persönlich finde es nur traurig, das es einige Stimmen auf der Tribüne gab, die Ihn als Fehlkauf tituliert hatten!:(

• shadow2711
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 14:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Du kannst ihn gerne loben, hat die letzten Spiele auch ordentlich performt, aber das erwarte ich mir von ihm auch, wenn ich nur mit den besten Linemates die Saison über spielen darf.

Overall find ich seinen Output und vor allem seinen Input auf das Spiel, für einen Mann seiner Klasse und seiner Gehaltsstufe einfach zu wenig.

robindoyle7 Fehlkauf ist er wahrscheinlich net, aber ich hätte ihn net geholt. Er ist 34, net mehr der schnellste und kostet sicher net wenig und eigentlich hab ich mit Michi Schiechl einen ähnlichen Spielertypen der noch dazu in "jeder" Linie einsetzbar ist und sogar leicht besser im 1vs1 Battle in meinen Augen.

Zusammengefasst, Manuel Ganahl ist zwar kein Fehleinkauf, der Output in den letzten Spielen im Grunddurchgang ist gut, defensiv ist er verantwortungsvoll, aber wenn ich jetzt alle 46 Spiele hernehme, ist der Output unter seinem Durchschnitt der letzten Saisonen und der Input auf das Spiel der 99ers hält sich in meinen Augen in Grenzen, vor allem in Hinblick auf seinen Preis, den er ganz sicher hat!

• oilers99
    Nationalliga
    • 15. Februar 2025 um 16:40
    Zitat von robindoyle7

Manny Ganahl weiß, wann ein Spieler in Topform sein muß und wie lang eine Saison sein kann!;)

Persönlich finde es nur traurig, das es einige Stimmen auf der Tribüne gab, die Ihn als Fehlkauf tituliert hatten!:(

Ganahl spielt in der letzten Zeit richtig stark, aber für mich ist Schiechl schon jetzt der Grazer MVP ! Geplant war er für die 4.Linie und PK und mittlerweile hat er schon in jeder Linie extrem erfolgreich gespielt und spielt auch in der Unterzahl mit Antonitsch als erste PK Linie sehr stark !

• Reininger
    Nationalliga
    • 15. Februar 2025 um 20:09

Ich sehe Fehervar im Pre Play Off. Dort läuft schon seit längerem scheinbar nichts mehr rund.

Die werden auch Probleme haben über das Pre Play Off ins Viertelfinale zu kommen.

• SMG99
    99er
    • 15. Februar 2025 um 20:14
    Zitat von Reininger

Ich sehe Fehervar im Pre Play Off. Dort läuft schon seit längerem scheinbar nichts mehr rund.

Die werden auch Probleme haben über das Pre Play Off ins Viertelfinale zu kommen.

Sie haben zumindest noch 2 Heimspiele und sie brauchen nur einen Punkt und sind fix unter den Top 6.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 16. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Reininger

da muss schon sehr viel zusammenkommen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 20:54

Mit 86 Punkten jetzt zittern müssen ist bitter. Schade um den hergeschenkten Punkt in Salzburg, aber gut, den Punkt kann man auch woanders finden vermutlich.

Auf alle Fälle ist von Platz 4 bis 7 alles möglich.

Jetzt alle Konstellationen aufzuschreiben würde dauern. Daher die einzige die zu Platz sieben führen würde: Villach holt 3 Punkte, Fehervar genau einen und Linz mehr als einen. Dann wäre man in den Pre-Play-Offs.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2025 um 20:58

Ich glaube, so tragisch wären jetzt pre-playoff auch nicht, vor allem bei den möglichen Gegnern, egal ob Wien oder HCP.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 08:34

Ich denke, sollte man es ins po schaffen, was ja nicht unwahrscheinlich ist, heißt unser Gegner alba volan.

Die würden uns picken und sonst bleiben unten entweder wir oder die über.

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 08:35

Denke Fehervar wird noch aus den Top 6 fallen. Linz auf 4, Graz 5, VSV auf 6.
    Graz wird mit ziemlicher Sicherheit dann niemand picken und wohl auf den vierten dann in den Play Offs treffen, für mich Linz.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 11:21

Klingt auch plausibel.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2025 um 20:41

Heimspiel am 02.02.2025 gegen Innsbruck

jetzt vorgestern, am 16.02.2025 gegen HC Pustertal

sollten wir Freitag in's Playoff kommen ist das nächste Heimspiel das 1. Viertelfinale am 02.03.2025, was für ein "scheiss" Spielplan, von 03.02. bis 02.03 alle 2 Wochen 1 Heimspiel !!
    Bis jetzt pro Monat 4-6 Heimspiele, gerade jetzt am Ende des GD 2 Heimspiele in 4 Wochen!!

"Tolles" Terminplaning der Ligaverantwortlichen, und 3 Breakouts für das Team, voll unnötig künstlich aufgebauscht und eindeutig zu viel, sorry, 2 Länderspielpausen genügen vollauf. Das braucht niemand, da kommen die Nicht-Teamspieler nur komplett aus dem Flow mit diesen vielen Pausen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Februar 2025 um 20:43

Nationalteampause kennst ?

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2025 um 20:47
    Zitat von Hansi79

Nationalteampause kennst ?

Schreibe ich doch oben, wer lesen kann ist im Vorteil, :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2025 um 21:31

Dir ist schon bewusst, dass da quasi alle Ligen stehen und auch die anderen 3 Nationen in der Liga eine Vorbereitung spielen oder? Wird schwierig werden, sich da gegen alle Verbände durchzusetzen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 08:04

Fehervar reicht ein Punkt fürs PO, Salzburg für Rang 2 und die CHL, hoffentlich gibt's da keinen Nichtangriffspakt ^^ Nein, denke dass Fehervar den 4. Platz möchte und Salzburg eventuell schon noch auf den 1. Platz spielt (der aber eher unrealistisch ist).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™