1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 21:47
    Zitat von grazerfan

Da bin ich zu 100% anderer Meinung wie du und ja, es gibt anscheinend genug Psychos in unserer Liga die ihre spielerische Unfähigkeit mit extremster unfairer Härte kompensieren wollen.

Ich glaub dann solltest besser keine anderen Ligen verfolgen um ehrlich zu sein.

Bei uns gibs vielleicht Lacroix, dem ich so eine Einstellung zutrauen würde, Halmo vielleicht früher (der hat sich aber sehr gut im Griff) und sonst? Willst das Summer jetzt wirklich wegen der einen depperten Aktion nachsagen? Der wär mir bisher noch nie negativ aufgefallen (um ehrlich zu sein, hab ich den Namen davor noch nie gehört). Detto Gaunce oder Robertson, dass sind per se keine unfairen Spieler, die wie Rambos übers Eis laufen. Wobei mich da dann bspw. deine Meinung zur Holzer Sperre interessieren würde?

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 21:53
    Zitat von Spezz93

Ich glaub dann solltest besser keine anderen Ligen verfolgen um ehrlich zu sein.

Bei uns gibs vielleicht Lacroix, dem ich so eine Einstellung zutrauen würde, Halmo vielleicht früher (der hat sich aber sehr gut im Griff) und sonst? Willst das Summer jetzt wirklich wegen der einen depperten Aktion nachsagen? Der wär mir bisher noch nie negativ aufgefallen (um ehrlich zu sein, hab ich den Namen davor noch nie gehört). Detto Gaunce oder Robertson, dass sind per se keine unfairen Spieler, die wie Rambos übers Eis laufen.

Teilweise gebe ich dir Recht, aber wenn jemand bisher noch nie negativ aufgefallen ist, ist das aber kein Freibrief für nur ein schweres Foul, welches aber oft die Karriere des gefoulten Spielers beenden kann, dafür habe ich null Verständnis.

So ein absichtliches schweres Foul gehört strengstens bestraft und im Wiederholungsfall gehört so ein Spieler einfach auf Dauer von der Liga ausgeschlossen.
    Beim Doping geht's ja auch, einmal unvernünftig und gleich ein paar Jahre Sperre, da ist es OK?

Und diejenigen Spieler die "normales" körperbetontes Spiel machen, brauchen da auch keine Angst haben hart bestraft zu werden, und man sieht in den Wiederholungen sehr wohl ob hier böswillige Verletzungsabsicht dahinter war oder nicht, da muss unsere Liga wirklich schleunigst umdenken, sonst haben wir bald in Bezug der kommenden A-WM unsere halbe Nationalmannschaft im Krankenhaus, und das schadet auch unserem ganzen Eishockey, wenn wir dann wieder Kanonenfutter sind und in die 1. Divison absteigen.

Einmal editiert, zuletzt von grazerfan (30. Januar 2025 um 21:58)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2025 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Du vergleichst Fouls, wo man wohl schwer einen Vorsatz beweisen kann, mit Doping?

Das was du machst ist sowas wie Anlassgesetzgebung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:00
    Zitat von Fan_atic01

Du vergleichst Fouls, wo man wohl schwer einen Vorsatz beweisen kann, mit Doping?

Das was du machst ist sowas wie Anlassgesetzgebung.

Nur ein Vergleich dass man sieht dass sehr lange Sperren von Spielern sehr wohl funktioniert und abschreckend wirkt, dann hätten wir auch viel weniger schwer verletzte Hockeyspieler, garantiert!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:00
    Zitat von grazerfan

Teilweise gebe ich dir Recht, aber wenn jemand bisher noch nie negativ aufgefallen ist, ist das aber kein Freibrief für nur ein schweres Foul, welches aber oft die Karriere des gefoulten Spielers beenden kann, dafür habe ich null Verständnis.

So ein absichtliches schweres Foul gehört strengstens bestraft und im Wiederholungsfall gehört so ein Spieler einfach auf Dauer von der Liga ausgeschlossen.
    Beim Doping geht's ja auch, einmal unvernünftig und gleich ein paar Jahre Sperre, das steht ja uch in keiner Relation oder?

Ich/wie gefühlt jeder andere hier hätte nix dagegen wenn die Strafen höher ausfallen würden. Das will die Liga aber nicht. Ist per se zu akzeptieren, wenn auch blöd.

Aber du forderst hier Sachen ein, die einfach utopisch Sind. Wennst da anfangs beim zweiten mal Ligaausschlüsse zu verteilen dann hast bald gar keinen Körperkontakt mehr.

Doping ist da ein extrem schlechtes Beispiel, das Entscheid ich ja nicht unter vollem Adrenalien innerhalb von 3 Sekunden, sondern im vollen Bewußtsein vor einem Wettbewerb.

Kleines Beispiel, bei einem der letzten Derbys gabs eine Sperre für Rauchenwald für einen Crosscheck (ich glaub an Hunderpfund oder Vallant wars), ging relativ deppert her ein VSV Spieler checkt den Kacler mit voller Wucht in Xandi seinen Stecken, war jedenfalls strafwürdig, da gabs danach ein paar Entschuldigungswhatsapp Nachrichten und die Sache war gegessen. Von purer Abdicht war man da ganz Weit weg.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von grazerfan

Da bin ich zu 100% anderer Meinung wie du und ja, es gibt anscheinend genug Psychos in unserer Liga die ihre spielerische Unfähigkeit mit extremster unfairer Härte kompensieren wollen. Solche "Rambos der Eisfläche" gehören unbedingt aussortiert und sollten ihren Beruf wechseln um die anderen Spieler besser zu schützen.

Stell dich mal aufs Eis und mach innerhalb 1 Sekunde ne Entscheidung. Dazu der Speed und du weißt als Gegner nie wie sich der Gegenspieler in der kommenden Situation verhalten wird.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:06

Was sagst du dazu:
    Dan gehen wir jetzt einfach her und geben Spielern, die kaum Eiszeit bekommen den Auftrag den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Verletzung auszuschalten, und im nächsten Spiel wieder einen anderen usw, und so fort, bis alle guten Spieler der Gegner im Krankenhaus sind, und dann.....werden wir mit der schwächsten Mannschaft Meister, könnte ja so funktionieren wenn anscheinend die Vereine keine langen Sperren für schwerste Fouls wollen oder?

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:09
    Zitat von Daimx

Stell dich mal aufs Eis und mach innerhalb 1 Sekunde ne Entscheidung. Dazu der Speed und du weißt als Gegner nie wie sich der Gegenspieler in der kommenden Situation verhalten wird.

Warum gibt/gab es dann Spieler in unserer Liga die z.B. in 20 Profijahren (Dieter Kalt vom KAC z.B.) nie ein schweres Foul begangen haben und andere pro Saison mehrere Gegner verletzen und immer wieder weitermachen dürfen?
    Wenn man nie eine böse Verletzungsabsicht gegen einen Gegner hat, dann wird sowas auch nie passieren, auch nicht in 1 Sekunde!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:09
    Zitat von grazerfan

Was sagst du dazu:
    Dan gehen wir jetzt einfach her und geben Spielern, die kaum Eiszeit bekommen den Auftrag den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Verletzung auszuschalten, und im nächsten Spiel wieder einen anderen usw, und so fort, bis alle guten Spieler der Gegner im Krankenhaus sind, und dann.....werden wir mit der schwächsten Mannschaft Meister, könnte ja so funktionieren wenn anscheinend die Vereine keine langen Sperren für schwerste Fopuls wollen oder?

Sry, aber du bildest dir hier einfach zuviel auf eine Situation ein die einfach blöd gelaufen ist. Eishockey ist einfach ein schneller Sport wo fehler und Verletzungen nun mal passieren können.

Und ich wette mit dir kein Spieler am Eis setzt seine Karriere aufs Spiel nur um so ein Szenario wie von dir beschrieben durchzuführen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:11
    Zitat von grazerfan

Was sagst du dazu:
    Dan gehen wir jetzt einfach her und geben Spielern, die kaum Eiszeit bekommen den Auftrag den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Verletzung auszuschalten, und im nächsten Spiel wieder einen anderen usw, und so fort, bis alle guten Spieler der Gegner im Krankenhaus sind, und dann.....werden wir mit der schwächsten Mannschaft Meister, könnte ja so funktionieren wenn anscheinend die Vereine keine langen Sperren für schwerste Fopuls wollen oder?

Das Beispiel ist obsolet, weil eben zumindest 90% aller Spieler nicht mit so einer Einstellung, seine Kollegen (auch wenns Gegner sind) einfach rücksichtslos auszuknipsen, in ein Spiel gehen. Mal abgesehen davon, dass es ja sehr wohl Sperren für Wiederholungstäter gibt und man sich da wohl auch irgendwann mal selbst ziemliche Watschn einfangen wird, außerdem wirst keinen Verein mehr finden, wennst nur die halben Spiele in einer Saison mitmachen kannst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2025 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Warum gibt's überhaupt verschiedene spielertypen? Es gibt NHL Spieler, sogar Verteidiger, die auf 30, 40 checks in der Saison kommen und dann gibt's welche die 200 machen.

• grazerfan
    Hobbyliga
    Zitat von Daimx

Sry, aber du bildest dir hier einfach zuviel auf eine Situation ein die einfach blöd gelaufen ist. Eishockey ist einfach ein schneller Sport wo fehler und Verletzungen nun mal passieren können.

Und ich wette mit dir kein Spieler am Eis setzt seine Karriere aufs Spiel nur um so ein Szenario wie von dir beschrieben durchzuführen.

Da gebe ich dir voll Recht aber es ist schon sehr auffällig wenn einige Spieler immer wieder mit schweren bösen Fouls negativ auffallen, das ist sicher kein Pech bzw. Zufall, die wollen Gegner einfach verletzen ganz sicher!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von grazerfan

Warum gibt/gab es dann Spieler in unserer Liga die z.B. in 20 Profijahren (Dieter Kalt vom KAC z.B.) nie ein schweres Foul begangen haben und andere pro Saison mehrere Gegner verletzen und immer wieder weitermachen dürfen?
    Wenn man nie eine böse Verletzungsabsicht gegen einen Gegner hat, dann wird sowas auch nie passieren, auch nicht in 1 Sekunde!

Wer soll denn das sein? Wer sind diese Psychos? Du bildet dir da ziemlich viel ein.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:15
    Zitat von Spezz93

Das Beispiel ist obsolet, weil eben zumindest 90% aller Spieler nicht mit so einer Einstellung, seine Kollegen (auch wenns Gegner sind) einfach rücksichtslos auszuknipsen, in ein Spiel gehen. Mal abgesehen davon, dass es ja sehr wohl Sperren für Wiederholungstäter gibt und man sich da wohl auch irgendwann mal selbst ziemliche Watschn einfangen wird, außerdem wirst keinen Verein mehr finden, wennst nur die halben Spiele in einer Saison mitmachen kannst.

Rechne mal, mit deinen 90%, das sind dann ja doch 2 Spieler pro Mannschaft die dann die falsche Einstellung haben und auch 60 Minuten am Eis herumfahren oder?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:15
    Zitat von grazerfan

Da gebe ich dir voll Recht aber es ist schon sehr auffällig wenn einige Spieler immer wieder mit schweren bösen Fouls negativ auffallen.

Schau das kannst auch so sehen. Es gibt Spieler die sind Bullig (100kg oder mehr) und es gibt Fliegengewichte (ka. 75 Kg). Dann hast noch ein extrem und zwar die Größe. Und genau bei der Größe passieren meiner Ansicht nach die meisten größeren Fouls. Der Spieler setzt zum Check an wie schon 100 mal zuvor auch und erwischt den kleinen Spieler halt nicht an der Schulter sondern am Kopf (sollte nicht passieren, aber da sind wir wieder bei Sekunden entscheidungen)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:17
    Zitat von grazerfan

Da gebe ich dir voll Recht aber es ist schon sehr auffällig wenn einige Spieler immer wieder mit schweren bösen Fouls negativ auffallen, das ist sicher kein Pech bzw. Zufall, die wollen Gegner einfach verletzen ganz sicher!

Du tust so als gäbe bei jedem Verein aktuell 5 Spieler im Lazarett wegen Fremdeinwirkung. Sorry, aber du übertreibst wirklich maßlos.

Und ich frag nochmal, wer sind diese Rambos deiner Meinung nach. Weil ich glaube da kommen wir recht schnell zur Argumentation von Daimx mit der Größe. Nickl und Holzer sind soviel ich weiß, dieses Jahr die Dpieler mit den längsten Sperren in Summe, beide recht groß.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:18
    Zitat von Daimx

Schau das kannst auch so sehen. Es gibt Spieler die sind Bullig (100kg oder mehr) und es gibt Fliegengewichte (ka. 75 Kg). Dann hast noch ein extrem und zwar die Größe. Und genau bei der Größe passieren meiner Ansicht nach die meisten größeren Fouls. Der Spieler setzt zum Check an wie schon 100 mal zuvor auch und erwischt den kleinen Spieler halt nicht an der Schulter sondern am Kopf (sollte nicht passieren, aber da sind wir wieder bei Sekunden entscheidungen)

Natürlich kann sowas zwischen klein und groß immer wieder passieren, da gebe ich dir Recht, das sind dann unglückliche Zufälle, die sich ja per Videobeweis belegen lassen. Aber im Normalfall sieht der "Checker" aber sehr wohl wie sein Gegenüber aussieht und dann muss man dementsprechend den Check anpassen

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:20
    Zitat von Spezz93

Du tust so als gäbe bei jedem Verein aktuell 5 Spieler im Lazarett wegen Fremdeinwirkung. Sorry, aber du übertreibst wirklich maßlos.

Das nicht, aber sind wir uns ehrlich die meisten Langzeitverletzten in jedem Verein sind diejenigen die einfach brutal gecheckt wurden, das ist Faktum, also sehr wohl durch Fremdeinwirkung und genau da muss die Liga viel rigoroser einschreiten um dies zu minimieren.

Und da gibst nur eines, einfach längere Sperren und viel höhere Geldstrafen, nur so kann man die Verletzten reduzieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:21
    Zitat von grazerfan

Natürlich kann sowas zwischen klein und groß immer wieder passieren, da gebe ich dir Recht, das sind dann unglückliche Zufälle, die sich ja per Videobeweis belegen lassen. Aber im Normalfall sieht der "Checker" aber sehr wohl wie sein Gegenüber aussieht und dann muss man dementsprechend den Check anpassen

Wenn sich dein Gegenüber im letzten Moment zur Bande wegdreht, stolpert, den Kopf nach oben reist oder sonst was, hast auch bei wenig Geschwindigkeit oftmals keine Chance zu reagieren.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:21
    Zitat von grazerfan

Das nicht, aber sind wir uns ehrlich die meisten Langzeitverletzten in jedem Verein sind diejenigen die einfach brutal gecheckt wurden, das ist Faktum, also sehr wohl durch Fremdeinwirkung.

Ok dann zähl mal auf. Wer bzw wieviel sind durch Checks aktuell verletzt (Ligaweit natürlich) 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:22
    Zitat von grazerfan

Das nicht, aber sind wir uns ehrlich die meisten Langzeitverletzten in jedem Verein sind diejenigen die einfach brutal gecheckt wurden, das ist Faktum, also sehr wohl durch Fremdeinwirkung und genau da muss die Liga viel rigoroser einschreiten um dies zu minimieren.

Wie oft muss ich jetzt noch nach Namen der Psychos fragen?

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:25
    Zitat von Daimx

Ok dann zähl mal auf. Wer bzw wieviel sind durch Checks aktuell verletzt (Ligaweit natürlich) 🤔

Dazu kann ich nur sagen dass bei uns alle Langzeitverletzten durch schwere böse Fouls ausgeschalten wurden. Zündel, Holzer, Haudum, zwischendurch Vela, alle nach unfairen Checks bzw. Stockstichen!
    Haudum 6 Wochen out, Zündel auch schon ewig und Holzer sowieso für die ganze Saison out!
    Auch Bischofberger vom KAC nach einem ganz bösen "Ellbogen gegen den Kopf Foul" das Saisonende, einfach zum Kotzen so unfaire foule Spieler, die meistens nichts drauf haben und welche noch immer so billig damit davon kommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:26
    Zitat von Spezz93

Wie oft muss ich jetzt noch nach Namen der Psychos fragen?

Vorallem muss man sagen das die Liga eh schon eher weich geworden ist im Vergleich zu früher. Bin gespannt mit welchen Namen er da aufkreuzen wird.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:26
    Zitat von grazerfan

Dazu kann ich nur sagen dass bei uns alle Langzeitverletzten durch schwere böse Fouls ausgeschalten wurden. Zündel, Holzer, Haudum, zwischenducrh Vela, alle nach unfairen Checks bzw. Stockstich!

Böse in deinen Augen, oder gab es für jede Aktion eine Strafe seitens Dops 🤔

Den nicht jede Aktion wo sich ein Spieler verletzt ist automatisch durch eine unfaire Aktion passiert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2025 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von grazerfan

Und da gibst nur eines, einfach längere Sperren und viel höhere Geldstrafen, nur so kann man die Verletzten reduzieren.

Also die Linzer Langzeitausfälle heuer: Gaffal, Nachwehen eines Pucktreffers im Genick.

Stuart, Trainingsunfall

Romig, allerweltsfoul in der pre season.

Zwecks Faktum...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™