1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • grazerfan
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2025 um 19:21

Ich habe mir jetzt auch den Spielplan von uns, den Linzern und den Villachern angeschaut. Das wird eine ganz knappe Entscheidung um die 2 PlayOff Plätze. Die Linzer werden an uns vorbeiziehen, wir werden uns mit den Villachern matchen, wenn die meisten Partien halt nach Plan ausgehen.
    Sollten wir in den 3 Auswärtsspielen 0 Punkte machen, wird's das gewesen sein und wir werden uns höchstwahrscheinlich im unteren PlayOff finden. Also es müssen natürlich alle 3 Heimspiele in 60 Minuten gewonnen werden, also 9 Punkte, und es müssen auch der eine oder andere Auswärtspunkt her, denn ich befürchte dass 83 Punkte zu wenig sein werden.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 26. Januar 2025 um 19:42

Lt. Krone Holzer Wochenlang out. Extrem bitter da Zündel auch noch länger fehlt.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2025 um 19:55
    Zitat von Brent 49

Lt. Krone Holzer Wochenlang out. Extrem bitter da Zündel auch noch länger fehlt.

Ganz ganz bitter, weil wir eh nicht so viele "Schränke" hinten haben, wird fehlen wie ein Stück Brot. Da brauchen wir in dieser meisterschaftsentscheidenden Phase unbedingt einen körperlich starken Ersatz, ansonsten sinken unsere Chancen auf die top 6 enorm.

SMG99
    99er
    • 26. Januar 2025 um 20:08

Bitter! Stellt sich die Frage wieviele Wochen genau. Fällt er "nur" 4 Wochen aus, dann wäre er zu den Playoffs wieder fit. Bis dahin sollten die Top 6 auch ohne Holzer schaffbar sein. Fällt er noch länger aus, dann wird man sicher reagieren müssen.

Zumindest Haudum könnte bereits am Dienstag wieder zurückkehren.

Solva85
    Nationalliga
    • 26. Januar 2025 um 20:20

Miika Koivisto wäre frei:ironie:

Solva85
    Nationalliga
    • 26. Januar 2025 um 20:25

Aber da muss schnell gehandelt werden. Bei Zündel und Holzer gehe ich davon aus dass sie vor den Playoffs nicht fit werden. Und dann fehlt auch der Rhythmus.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (26. Januar 2025 um 20:30)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 20:35

Mit Hora, Oligny, Bailen, Kernberger, Brunner und Pfeffer haben wir für die letzten sechs Runden sicher genug Defender, da mangelt es auch nicht an Qualität. Für mögliche Play-Offs? Wäre das wohl sehr riskant. Weiß jemand wann Zündel retour kommt?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 15:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mit Hora, Oligny, Bailen, Kernberger, Brunner und Pfeffer haben wir für die letzten sechs Runden sicher genug Defender, da mangelt es auch nicht an Qualität. Für mögliche Play-Offs? Wäre das wohl sehr riskant. Weiß jemand wann Zündel retour kommt?

Spielerisch bin ich da bei dir, aber dann hat man keinen einzigen mehr hinten, der einen Check fertig fahren kann/will. Das bereitet mir die ganze Saison schon Kopfschmerzen und wird jetzt wohl extrem werden ....

Solva85
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 15:34

Saison für Holzer zu Ende - Schlüsselbeinbruch 😭

• oilers99
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 15:56
    Zitat von Solva85

Saison für Holzer zu Ende - Schlüsselbeinbruch 😭

oje .....bitter für die Grazer :(

• oilers99
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 15:59
    Zitat von KingNik15

Spielerisch bin ich da bei dir, aber dann hat man keinen einzigen mehr hinten, der einen Check fertig fahren kann/will. Das bereitet mir die ganze Saison schon Kopfschmerzen und wird jetzt wohl extrem werden ....

dabei geht das körperbetonte Spiel erst richtig los ......Graz hat zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer ! Hora , Vela , Oligny , Schiechl , Antonitsch , Kernberger scheuen keinen Zweikampf und blocken auch Schüsse !

SMG99
    99er
    • 27. Januar 2025 um 17:19

Jerich möchte nächstes Jahr ein Open-Air Spiel in Graz: https://www.krone.at/3668437

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2025 um 18:15

Habe ich doch gesagt, der Sieg in Bozen war "zu" teuer erkauft, leider, sowas habe ich schon befürchtet, eine kleine Katastrophe für uns.
    Korbi wird leider nicht zu ersetzen sein, alleine schon wegen seinem Körperspiel. Eine riesen Schwächung für unser Team, es wird jetzt noch härter werden unser Saisonziel (Semifinale) zu erreichen

Captain gute Besserung und dass wir dich im Herbst noch stärker sehen!

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von oilers99

dabei geht das körperbetonte Spiel erst richtig los ......Graz hat zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer ! Hora , Vela , Oligny , Schiechl , Antonitsch , Kernberger scheuen keinen Zweikampf und blocken auch Schüsse !

Ich bin bei dir, aber es gibt einen Unterschied zwischen Zweikämpfe nicht schauen und einer dermaßenen Präsenz (wie Holzer sie hat), dass der Gegner zwei Mal überlegt sich viel zeit an der Scheibe zu lassen finde ich

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2025 um 08:33
    Zitat von grazerfan

Korbi wird leider nicht zu ersetzen sein, alleine schon wegen seinem Körperspiel. Eine riesen Schwächung für unser Team, es wird jetzt noch härter werden unser Saisonziel (Semifinale) zu erreichen

Captain gute Besserung und dass wir dich im Herbst noch stärker sehen!

top spieler und eine bereicherung für die liga.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 28. Januar 2025 um 19:38

Darf man eigentlich in diesem Forum auch mal den/die "Fanclub" ansprechen? gibts gründe, warum die auf der Haupttribüne sind seit dieser Saison? Und wieso außer "Wer san wir - wir san Grazer" und "Steht auf, wenn ihr Grazer seid" so wenig geht?

ich meine das nicht respektlos, aber finde spannend wie historisch wenig Stimmung/organisiert ist, auch wenn ich es toll finde, wenn sich jemand dazu motiviert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 05:42

Die Mannschaft wurde ja oft aufgrund der fehlenden Konstanz kritisiert, derzeit kann man sie ergebnistechnisch auch einmal loben.

In den letzten fünf Spielen holte man 11/15 Punkten, nur Salzburg holte einen mehr. In den letzten zehn Spielen waren es 20/30, nur KAC (22) und Salzburg besser (21).

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Januar 2025 um 07:37
    Zitat von #Erfolgsfan_99

derzeit kann man sie ergebnistechnisch auch einmal loben.

Finde ich auch toll. Wer so viel Geld investiert, das Budget verdoppelt und in der Liga wildert darf auch einmal gelobt werden. Die kassieren schließlich auch ordentlich ab in Graz. :ironie::veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:40

Das Schöne in Graz ist, wir können uns nach Niederlagen die Tränen mit Geld wegwischen.

Wie macht man das im erfolglosen Vorarlberg eigentlich?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Januar 2025 um 08:44
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das Schöne in Graz ist, wir können uns nach Niederlagen die Tränen mit Geld wegwischen.

Wie macht man das im erfolglosen Vorarlberg eigentlich?

Du legst eine Doppelmoral an den Tag, da stellt es einem die Haare auf - sorry.

Erfolglos sagt mir ein Grazer (vereinsblind die letzten Jahrzehnte gewesen?) - mach dich einfach nicht lächerlich! =O

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 08:45

Sagt der, der zweimal den gleichen unnötigen Kommentar schreibt ^^

Mehr Geld = weniger Freude über Siege oder wie?

Solva85
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 09:03
    Zitat von Spicy Tuna

Du legst eine Doppelmoral an den Tag, da stellt es einem die Haare auf - sorry.

Erfolglos sagt mir ein Grazer (vereinsblind die letzten Jahrzehnte gewesen?) - mach dich einfach nicht lächerlich! =O

Wenn Du schon was schreibst, dann solltest Dich etwas informieren, und nicht aus der Hüfte heraus Unsinn verbreiten.
    Ihr seid erst seit 3 Jahren wieder in der ersten Liga, also Ball schön flach halten.

In den letzten 8 Jahren waren die 99ers viermal in den Playoffs, davon einmal im Viertelfinale, und einmal im Semifinale.
    Also zuerst denken, dann posten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Januar 2025 um 10:13
    Zitat von Philip99

Also nach solchen „Scheiss Saisonen“ sowas entbehrliches zu schreiben, grenzt wirklich an Arroganz, und ich glaub sowas hat man nicht nötig in Graz. Dein Username passt ganz gut zu dem Kommentar.

Darum die Doppelmoral! :prost: Geld verdirbt den Charakter, somit wäre er sogar entschuldigt. :veryhappy::love:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 10:16
    Zitat von Philip99

Also nach solchen „Scheiss Saisonen“ sowas entbehrliches zu schreiben, grenzt wirklich an Arroganz, und ich glaub sowas hat man nicht nötig in Graz. Dein Username passt ganz gut zu dem Kommentar.

Du weißt schon, dass das in keinster Weise ernst gemeint war? ;) Nur wenn ein User nicht müde wird, in jedem Graz Thread zu stänkern und zu provozieren, wird er das aushalten müssen. Und nicht zuerst provozieren und dann etwas von Doppelmoral schreiben.

Und nur zu Info: gehe seit 20 Jahren jedes Heimspiel, also kein Erfolgsfan :)

• Philip99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 10:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Du weißt schon, dass das in keinster Weise ernst gemeint war? ;) Nur wenn ein User nicht müde wird, in jedem Graz Thread zu stänkern und zu provozieren, wird er das aushalten müssen. Und nicht zuerst provozieren und dann etwas von Doppelmoral schreiben.

Und nur zu Info: gehe seit 20 Jahren jedes Heimspiel, also kein Erfolgsfan :)

Ok mein Fehler ich hab diesen Kommentar als ernst empfunden, ich dachte schon man steigt jetzt langsam in Sphären auf, die man eigentlich nicht notwendig hat .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™