1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Reininger
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 22:36
    Zitat von Solva85

Das ist richtig. Mich würde jetzt wirklich interessieren wie Du darauf gekommen bist, weil das finde ich schon außergewöhnlich :huh:

Ich habe bei Simmering gespielt, danach war ich im Trainerstab bei der U21, waren damals in der selben Klasse. In der vorletzten Runde haben wir in Wagna 0:4 verloren, da haben wir euch zum Titel gratuliert. Schade das ihr es nicht geschafft habt, ihr seid ein sympathischer Verein gewesen.

SMG99
    99er
    • 30. Dezember 2024 um 21:05

Bailey ist so ein Chancentod. ||

Hab schon befürchtet, dass es heute schwierig wird ohne Haudum und Vela. Das bewahrheitet sich gerade leider.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Dezember 2024 um 21:21

Also bei den Chancen heute ist es ja fast unmöglich 0 Tore zu schießen =O Auftritt eigentlich wieder gut, aber vorne vernebeln wir in den wichtigen Spielen gefühlt alles...

• NJD
    voller Ironie
    • 30. Dezember 2024 um 21:28

Ja, schon sehr bedenklich!

Solva85
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2024 um 21:42

Das dritte shutout unserer Stürmer in dieser Saison!

Gegen Fehervar, Salzburg und Bozen haben wir in sieben Spielen einen Punkt gemacht!

Und morgen kommen wieder die gleichen Stehsätze wie immer vom Trainerteam, da bin ich mir sicher:banghead:

SMG99
    99er
    • 30. Dezember 2024 um 21:46

Es gab mehrere gute Chancen, aber wenn man sich die Linien ansieht, dann ist das torlose Ergebnis auch nicht wirklich verwunderlich. Gooch mit einem bescheidenen Ganahl und Antonitsch, dessen Hauptaufgabe nicht unbedingt das Tore schießen ist. Dann hast noch eine Reihe mit Bailey-Ticar-Kainz, die völlig für nichts ist. Eine vierte Linie mit den jungen Österreichern und dann bleibt eh nur noch Huber-Schiechl-Roy.

Viele schreiben oft von einer Startruppe, aber ohne Haudum und Vela ist das einfach nur Liga-Durchschnitt.

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (30. Dezember 2024 um 22:01)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 07:18
    Zitat von SMG99

Es gab mehrere gute Chancen, aber wenn man sich die Linien ansieht, dann ist das torlose Ergebnis auch nicht wirklich verwunderlich. Gooch mit einem bescheidenen Ganahl und Antonitsch, dessen Hauptaufgabe nicht unbedingt das Tore schießen ist. Dann hast noch eine Reihe mit Bailey-Ticar-Kainz, die völlig für nichts ist. Eine vierte Linie mit den jungen Österreichern und dann bleibt eh nur noch Huber-Schiechl-Roy.

Viele schreiben oft von einer Startruppe, aber ohne Haudum und Vela ist das einfach nur Liga-Durchschnitt.

Vor allem hat man gesehen, das ein Haudum oder ein Vela ihre Linemates mitziehen können. Ein Ganahl hat mir neben Vela zum Beispiel phasenweise echt deutlich besser gefallen als zuvor. Die 1 1/2 Spiele, die Ganahl-Vela-Gooch bisher gemeinsam gespielt haben waren sehr überzeugend. Vielleicht bräuchten ein Bailey und ein Ticar beispielsweise einen Haudum. Kainz ist leider seit Saisonbeginn nicht in Fahrt. Hoffe, das ändert sich noch. Ticar kann sicher auch deutlich mehr. Huber-Schiechl-Roy passen eh auch, eigentlich ein Wahnsinn, das ein Schiechl nach mittlerweile 901 Ligaspielen noch immer überall seine Aufgaben erfüllt wo man ihn hinstellt.

Haudum (Wenn fit), Roy und Gooch aufteilen, dann hast in jeder Linie einen Spielmacher. Oder man versucht Haudum-Vela-Gooch. Dann musst halt wirklich hoffen, das hinten raus die Leute in Fahrt kommen. Oder man findet wirklich noch einen neuen Legionär.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 09:00

Die Punkteausbeute gegen die Top-Klubs ist wirklich erschreckend, wäre interessant wieso das so ist. Spielen diese Gegner härter? Stehen sie defensiv kompakter? Von der individuellen Klasse müssten wir besser als die meisten der anderen Topteams sein aber naja ...

Scott#13
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 09:33
    Zitat von KingNik15

Die Punkteausbeute gegen die Top-Klubs ist wirklich erschreckend, wäre interessant wieso das so ist. Spielen diese Gegner härter? Stehen sie defensiv kompakter? Von der individuellen Klasse müssten wir besser als die meisten der anderen Topteams sein aber naja ...

Ich denke, dass die besagten Klubs einerseits tiefer besetzt sind und weiters „gewachsene“ Teams sind, über Jahre geformt, mit einer klaren Hierarchie und entsprechendem leadership, punktuell immer wieder verstärkt, als Kollektiv erfahren und Liga erprobt.

Solva85
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 10:20

Kein einziges Team in der ganzen Liga hat so eine vernichtende Bilanz gegen die drei Großen ( Fehervar, Bozen und Salzburg) wie wir:/

Solva85
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Vor allem hat man gesehen, das ein Haudum oder ein Vela ihre Linemates mitziehen können. Ein Ganahl hat mir neben Vela zum Beispiel phasenweise echt deutlich besser gefallen als zuvor. Die 1 1/2 Spiele, die Ganahl-Vela-Gooch bisher gemeinsam gespielt haben waren sehr überzeugend. Vielleicht bräuchten ein Bailey und ein Ticar beispielsweise einen Haudum. Kainz ist leider seit Saisonbeginn nicht in Fahrt. Hoffe, das ändert sich noch. Ticar kann sicher auch deutlich mehr. Huber-Schiechl-Roy passen eh auch, eigentlich ein Wahnsinn, das ein Schiechl nach mittlerweile 901 Ligaspielen noch immer überall seine Aufgaben erfüllt wo man ihn hinstellt.

Haudum (Wenn fit), Roy und Gooch aufteilen, dann hast in jeder Linie einen Spielmacher. Oder man versucht Haudum-Vela-Gooch. Dann musst halt wirklich hoffen, das hinten raus die Leute in Fahrt kommen. Oder man findet wirklich noch einen neuen Legionär.

Sich darüber Gedanken zu machen und Lösungen zu finden wäre eigentlich Aufgaber der Trainer. Ich nehme an die werden dafür gar nicht so schlecht bezahlt.
    Das gestrige Line up muß man auch nicht verstehen.
    Auch als wir keine Verletzungen hatten, haben wir nie dreimal mit den gleichen Linien gespielt.

shadow2711
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 11:32

Also Roy, Gooch und Vela empfinde ich mittlerweile als wirklich starke Imports, die und auch in Zukunft weiterhelfen können.

Die Problemkinder sind sicher ein Ticar, der für mich einfach zu schwach spielt und an dem sein Alter zu nagen scheint.

Ganahl empfinde ich ebenso wie Kainz, als extrem schwach und glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das in der Saison noch bessert.

Das das Trainerteam noch immer nicht die optimalen Linien gefunden hat, zeigt hier auch net gerade von großer Expertise.

Mit dem Spielermaterial (auch wenn wir hier zwei, drei deutliche Underperformer dabei haben) sollte trotzdem mal zumindest ein Sieg gegen die großen drei Teams in der Liga möglich sein.

Bin schon auf das morgige Heimspiel gespannt und hoffe, dass Vela wieder auflaufen kann.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und wir lesen im neuen Jahr wieder voneinander ;):)

• NJD
    voller Ironie
    • 31. Dezember 2024 um 13:37

Ganahl kommt schon noch in Fahrt. Der ist ein Wohlfühlspieler und er fühlt sich anscheinend noch nicht wohl in seiner Rolle im Team.

Von Kainz bin ich aber ebenfalls extrem enttäuscht. Da rechne ich nicht mehr mit einer Leistungssteigerung.

Gutes neues Jahr, auch von meiner Seite und hoffentlich ein guter Start, unseres Teams in das neue Jahr.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2024 um 14:09

Zuerst das Positive: seid Jerich das Zepter übernommen hat hat man etwas das Gefühl einer Aufbruchstimmung… Gott sei Dank ist Steinburg endlich weg! Die Stimmung im Bunker hat sich auch gebessert und man ist zu 70 Prozent bei der Stimmung zu EC Graz/Atse Zeiten.. noch Luft nach oben… Mannschaft ist guter Durchschnitt und im best case Platz 4 oder 5…. Hoffe es geht weiter bergauf auch nächstes Jahr und dies nachhaltig… wenn Vollmann noch ersetzt werden würde, dann könnte man noch mehr mit neuen Spirit durchstarten… gutes Neues

• Fridolin
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 14:14
    Zitat von Nachbaur76

Zuerst das Positive: seid Jerich das Zepter übernommen hat hat man etwas das Gefühl einer Aufbruchstimmung… Gott sei Dank ist Steinburg endlich weg! Die Stimmung im Bunker hat sich auch gebessert und man ist zu 70 Prozent bei der Stimmung zu EC Graz/Atse Zeiten.. noch Luft nach oben… Mannschaft ist guter Durchschnitt und im best case Platz 4 oder 5…. Hoffe es geht weiter bergauf auch nächstes Jahr und dies nachhaltig… wenn Vollmann noch ersetzt werden würde, dann könnte man noch mehr mit neuen Spirit durchstarten… gutes Neues

Bei einem muss ich dir Widersprechen, die Stimmung zu ATSE Zeiten war um Lichtjahre besser, sowas wird es wohl auch nie wieder geben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 14:46

Wünsche euch auch einen guten Rutsch :) Und auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2025 :prost: Haben wir uns in Graz einmal verdient :) euch Forumsmitglieder natürlich viel Gesunheit und starke Nerven bei jedem Spiel.

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 15:29

Wünsch Euch ebenfalls ein gutes,glückliches,gesundes,schönes, ERFOLGREICHES, neues Jahr 2025🐷🥂

Hoffentlich beginnen unsere 99ers das neue Jahr standesgemäß mit einem Sieg:prost:

• oilers99
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 15:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

sorry aber von bailey und ticar haben sich alle viel mehr erwartet .....stehen jetzt bei -6 und -5 !!! schiechl war eigentlich als center für die 4. linie geplant und ist jetzt viel stärker als die ganzen imports !!! wenn schiechl mit harnisch und antonitsch als 4. linie spielen würden dann hätten die grazer kein problem ! er muss aber leider für die imports einspringen und jetzt spielt man fast nie mit 4.linien durch !

Scott#13
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 16:00
    Zitat von NJD

Ganahl kommt schon noch in Fahrt. Der ist ein Wohlfühlspieler und er fühlt sich anscheinend noch nicht wohl in seiner Rolle im Team.

Von Kainz bin ich aber ebenfalls extrem enttäuscht. Da rechne ich nicht mehr mit einer Leistungssteigerung.

Gutes neues Jahr, auch von meiner Seite und hoffentlich ein guter Start, unseres Teams in das neue Jahr.

Ganahl ist nicht nur ein Wohlfühlspieler, sondern auch jemand, der super Dynamik in eine Linie bringen kann, idealerweise wenn er mit zwei eher offensiv ausgerichteten Scorern mit gutem Spielverständnis zusammen gespannt wird, die auch läuferisch mithalten können. Er ist in Summe sicher nicht der, der übermäßig direkt am Scoreboard aufscheint, aber sich über seine Assists und die daraus resultierenden Tore seiner Linienpartner definiert, zudem das Spiel gut liest und nach hinten vorbildlich absichert. Natürlich wird er nicht jünger,

shadow2711
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 19:04

Unter welchen Umständen wird der Trainer bei uns eigentlich, sagen wir mal, zur Diskussion gestellt?

Ist eine ernst gemeinte Frage, weil mir kommt vor, bevor es den Trainer erwischt, ist vorher noch der ein oder andere Spieler dran!

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 19:09
    Zitat von shadow2711

Unter welchen Umständen wird der Trainer bei uns eigentlich, sagen wir mal, zur Diskussion gestellt?

Ist eine ernst gemeinte Frage, weil mir kommt vor, bevor es den Trainer erwischt, ist vorher noch der ein oder andere Spieler dran!

Laut meinen Infos bleibt Harry Lange auch nächste Saison in Graz, ausser man scheitert in den Pre Playoffs und würde die Play Offs verfehlen!:kaffee:

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. Januar 2025 um 19:15

Du musst Trainer und Sportdirektor heuer behalten. Man sagt "hier entsteht etwas" und hat dafür sorgsam das richtige Kommando-Team ausgewählt. Dieses kann man dann unter der Saison nicht tauschen ohne gleichzeitig einzugestehen, dass gleich zu Beginn des Projektes gröbste Fehler passiert sind. Ein paar Spieler tauschen ist unter der Wahrnehmungsgrenze für "das grosse Fanze".

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 20:10

Am Ende des Tages muss man ohnehin den Ausgang der Saison abwarten. Verpasst man das Play-Off, muss man logischerweise über den Trainer diskutieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch überhaupt keinen Grund, den Trainer zu wechseln. Das würde wohl auch nur zeigen, das es keinen 5 Jahresplan gibt.

Stand jetzt gibt es natürlich Dinge, die nicht so erfreulich sind. Wir sind derzeit aus den Top 6 draußen (mit 1-2 Siegen kann man aber auch schnell wieder Vierter/Fünfter sein). Wir haben eine ganz schlechte Scoring Efficiency, wobei man hier schon sagen muss, das Tor müssen immer noch die Spieler treffen (und wir vergeben schon sehr viele Hochkaräter). Wir haben seit den 5 Siegen zu Beginn der Saison mehr Spiele verloren als gewonnen.

Gleichzeitig gibt es aber schon auch Dinge, die man dem Trainerteam positiv anrechnen muss. Wir sind im PP (4.) und PK (2.) stark, wir haben die drittwenigsten Gegentore bekommen und sind das zweitfairste Team.

Solva85
    Nationalliga
    • 4. Januar 2025 um 20:23

Was mir Sorgen macht, auch im Hinblick auf eventuelle Playoffs, ist die Tatsache, dass wir bei engen Partien meistens den kürzeren ziehen :/

SMG99
    99er
    • 9. Januar 2025 um 00:23

Kronen Zeitung: Ob dann auch endlich Neuerwerbung Nick Bailen für die 99ers am Eis stehen wird, ist weiter offen: „Eigentlich ist alles erledigt. Er braucht nur die Rot-Weiß-Rot-Karte – und die ist immer noch nicht da“, seufzte Sportdirektor Philipp Pinter. „Wir hoffen aber, dass er gegen Fehervar spielen kann.“ Erst nächste Woche soll dann wieder der noch angeschlagene Top-Spieler Lukas Haudum retour sein. Bei Kilian Zündel wird es noch etwas dauern. Bei Marcus Vela (Rückenverletzung) sieht man von Tag zu Tag...

Nächste Woche bereits ein Haudum Comeback? :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™