Das ist das Saisonende für Haudum, wenn die Diagnose stimmt.

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025
-
-
Eine der deppersten Verletzungen, die du als Eishockeyspieler erleiden kannst. Wünsche ihm nur das Beste.
-
Der Check war aber auch sehr spät ! sehr bitter für Haudum und die Grazer
Gute Besserung
-
4-6 Wochen wird Haudum fehlen. Ist natürlich hart aber hätte deutlich schlimmer laufen können.
Gute Besserung an der Stelle bis zu den Playoffs ist er wieder in Topform gleich wie letztes Jahr
-
Es war definitiv ein harter Check vom KAC-Defender an Lukas Haudum, der schlussendlich zu einer langfristigen Verletzung führt. Der 99ers Topscorer hat allerdings Glück im Unglück und fällt mit einer Oberkörperverletzung „nur“ rund 4-6 Wochen aus. Haudum wurde gestern direkt nach dem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht und entsprechend medizinisch betreut. Der Angreifer wird nun an seinem Comeback arbeiten, dass allerdings erst 2025 über die Bühne gehen wird.
Quelle: 99ers
-
Weiß jemand von euch, warum Nico Brunner eigentlich schon recht lange ausfällt? Für morgen auch
-
Hab heute überlegt nach Villach zu fahren, und mir mal die Details zu deren Umgang mit Auswärtsfans angesehen, dadurch dass wir ja so durch den Dreck gezogen wurden.
Nun ja, was soll ich sagen, die bieten zb nicht mal irgendwelche Ermäßigungen für Besucher der Auswärtssektoren an. Aber gejammert wird immer auf ganz hohem Niveau.
-
Hab heute überlegt nach Villach zu fahren, und mir mal die Details zu deren Umgang mit Auswärtsfans angesehen, dadurch dass wir ja so durch den Dreck gezogen wurden.
Nun ja, was soll ich sagen, die bieten zb nicht mal irgendwelche Ermäßigungen für Besucher der Auswärtssektoren an. Aber gejammert wird immer auf ganz hohem Niveau.
Dafür verlangen eure Graz99ner halt 3€ mehr für nen Steher der Auswärtsfans als für die Heimfans. 🤷♂️
Wenn man will findet man immer was egal bei welchem Verein.
-
Ein paar unserer vor der Saison hochgelobten Spieler gehen mir allmählich auf den Keks. Diese Schönspielerei jedes Mal...
-
Der spendable Jerich meint es nur „zu gut“ und hat von der Materie doch wenig Ahnung. Wenn der „Macher“ glaubt, sich in sportliche Belange einmischen zu müssen, die dann in Kabinengängen enden, deren Verlauf cholerisch begleitet sind, dann wird das parallel relativ erfolglos bleiben.
-
Der spendable Jerich meint es nur „zu gut“ und hat von der Materie doch wenig Ahnung. Wenn der „Macher“ glaubt, sich in sportliche Belange einmischen zu müssen, die dann in Kabinengängen enden, deren Verlauf cholerisch begleitet sind, dann wird das parallel relativ erfolglos bleiben.
Erklär mal bitte, wie du auf das kommst was du da schreibst!
-
Erklär mal bitte, wie du auf das kommst was du da schreibst!
Punkt eins, ich gönne euch einen spendablen Sponsor.
Punkt zwei, auch Erfolg und eine stets gut besuchte Halle wünsch ich euch.
Leider mischt/(e) sich euer neuer Chef zu sehr ein, war nach Niederlagen in der Kabine zugegen um seinen Unmut kundzutun.
-
Leider mischt/(e) sich euer neuer Chef zu sehr ein, war nach Niederlagen in der Kabine zugegen um seinen Unmut kundzutun.
Und das weißt du von wem?
-
Punkt eins, ich gönne euch einen spendablen Sponsor.
Punkt zwei, auch Erfolg und eine stets gut besuchte Halle wünsch ich euch.
Ich nehme mal an von einem früheren Klagenfurter.
-
Und das weißt du von wem?
Hör hin. Ist ja keineswegs böse gemeint, er sollte sich nur, wie Branchenüblich, raushalten. Von wem ist egal, stimmt so leider, impliziert halt einen Lernprozess, hat ja schon mal eher mäßigen Erfolg eingefahren.
-
Zunächst einmal, ich habe mich gestern nach der Niederlage zum wiederholten Male diese Saison geärgert. Nicht, weil die Leistung schlecht war. Sondern weil wir wieder einmal eine enge Partie gegen einen direkten Konkurrenten knapp verloren haben. Hätte gestern definitiv nicht sein müssen. Viele Schüsse, auch wirklich gute Chancen. Dazu lassen wir zu viele 2 gegen 1 oder 3 gegen 2 leichtfertig liegen.
Habe es mir einmal etwas angesehen:
Von unseren 54 Punkten haben wir nur 17 gegen die oberen 6 (Bozen, Fehervar, Linz, Salzburg, KAC, Villach) geholt. Das sind gerade einmal 1/3 der Punkte. Gegen die unteren 6 (Laibach, Wien, Pustertal, Asiago, Innsbruck, Pioneers) waren es folglich 37, also zwei Drittel. Gegen die oberen 6 waren es 14 Spiele, also 42 mögliche Zähler, da sind 17 erreichte Punkte gerade einmal 40%. Gegen die unteren 6 waren es 16 Spiele, also 48 mögliche Zähler, da haben wir 77% der Punkte geholt. Im Grunddurchgang kann es für die Top 6 sicher reichen wenn du gegen die "schwächeren" Teams viel punktest. Im Play-Off würdest dann halt gegen andere spielen.
Jetzt folgen Salzburg (H), Linz (H) und Fehervar (A). Hoff, man kann da diese Serie etwas durchbrechen. Es geht oben eng zu und wir sind mittendrin. 10 Punkte von Platz 1 bis 7. Eine Mannschaft wird am Ende aber in die Pre-Play-Offs müssen und das wollen nicht wir sein.
-
Vielleicht noch als Zusatz: von den 14 Partien gegen die oberen 6 Teams haben wir 5 gewonnen und 9 verloren. Von diesen 9 Niederlage waren sieben (!) mit einem Tor Unterschied. Wir müssen es schaffen, solche Spiele auf unsere Seite zu ziehen.
-
Vielleicht noch als Zusatz: von den 14 Partien gegen die oberen 6 Teams haben wir 5 gewonnen und 9 verloren. Von diesen 9 Niederlage waren sieben (!) mit einem Tor Unterschied. Wir müssen es schaffen, solche Spiele auf unsere Seite zu ziehen.
Zeigt einfach das die Mannschaft schon viel Potential hat, aber noch den zusätzlichen Schritt gehen muss, den man gegen schwerere Gegner oft machen muss.
-
Absolut. Bin bei allem bei dir, ich finde, dass uns in diesen Partien häufig nicht nur die Kaltschnäuzigkeit sondern auch die nötige Härte fehlt... keine Statements (Checks, Brawls etc) sondern nur der Versuch, die Scheibe ins Tor zu tragen ...
-
Was uns fehlt und das ist augenscheinlich, ist ein Knipser (Kosmachuk wäre zb einer gewesen!).
Weder Bailey noch Gooch oder Vela sind Knipser vor dem Tor.
Bin generell von allen Imports bis auf Holzer schwer enttäuscht.
Keiner hat sichtbaren und zählbaren Impact auf das Spiel, da machen ein Haudum, Schiechl, Antinitsch und Huber deutlich mehr in meinen Augen.
Von den Österreichern bin ich nur von Ganahl enttäuscht, aber das war mir eh von Anfang an klar!
-
Ich persönlich bin der Meinung dass er jedes Recht hat sich da zu äußern, weil am Ende des Tages er der ist, der die Rechnung bezahlt.
Deine Ansage dass er keine Ahnung hat von der Materie sei Dir unbenommen, ich glaube aber eher dass Du der mit keiner Ahnung bist, wie man einen Verein führt.
Wie erfreut er sein wird, dass Interna aus der Kabine an wildfremde Personen gelangen, dürfte jedoch seinerseits überschaubar sein. Da stellt sich dann schon die Frage ob Du mit Deinen Äußerungen nicht jemanden einen „Bärendienst“ erwiesen hast. So viele Möglichkeiten wie Du zu diesen Informationen gekommen bist, gibt es ja nicht. -
Ich persönlich bin der Meinung dass er jedes Recht hat sich da zu äußern, weil am Ende des Tages er der ist, der die Rechnung bezahlt.
Deine Ansage dass er keine Ahnung hat von der Materie sei Dir unbenommen, ich glaube aber eher dass Du der mit keiner Ahnung bist, wie man einen Verein führt.
Wie erfreut er sein wird, dass Interna aus der Kabine an wildfremde Personen gelangen, dürfte jedoch seinerseits überschaubar sein. Da stellt sich dann schon die Frage ob Du mit Deinen Äußerungen nicht jemanden einen „Bärendienst“ erwiesen hast. So viele Möglichkeiten wie Du zu diesen Informationen gekommen bist, gibt es ja nicht.Und am Ende ist es trotzdem besser man bringt sowas nicht in die Kabine. Den sowas ist absolut nicht gut für die Kabinenchemie. Hatten wir in Linz auch mit Baumgartner der meinte den Spielern in der Kabine die Meinung zu deren Leistung zu sagen. Wenn dann sollte man das alles in Einzelgesprächen lösen.
-
Wie erfreut er sein wird, dass Interna aus der Kabine an wildfremde Personen gelangen, dürfte jedoch seinerseits überschaubar sein. Da stellt sich dann schon die Frage ob Du mit Deinen Äußerungen nicht jemanden einen „Bärendienst“ erwiesen hast. So viele Möglichkeiten wie Du zu diesen Informationen gekommen bist, gibt es ja nicht.Also ich habe diese Infos auch und du würdest es nie erraten von wem, also da gibt es schon sehr viele Möglichkeiten.
-
Und am Ende ist es trotzdem besser man bringt sowas nicht in die Kabine. Den sowas ist absolut nicht gut für die Kabinenchemie. Hatten wir in Linz auch mit Baumgartner der meinte den Spielern in der Kabine die Meinung zu deren Leistung zu sagen. Wenn dann sollte man das alles in Einzelgesprächen lösen.
Da bin ich anderer Meinung, aber dass das sowie es aussieht, von Spielern nach außen getragen wird, geht gar nicht!
-
Also ich habe diese Infos auch und du würdest es nie erraten von wem, also da gibt es schon sehr viele Möglichkeiten.
Ich will auch gar nicht raten, aber Dein werfen von Nebelgranaten nutzt jetzt auch nichts mehr.
Ich hoffe nur Jerich zieht daraus die richtigen Konsequenzen.
-