1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Dezember 2024 um 11:07

Wenn das Schule macht, Hut ab. Nächster Schritt, es dürfen überhaupt nur mehr Graz-Fans ins Stadion?

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2024 um 11:49
    Zitat von oilers99

lange spielt ja fast die hälfte der partie nur mit 3 linien . modernes hockey sieht anders aus

Darauf hab ich nicht geachtet, daher kann ich dazu nichts sagen, aber denke es stimmt schon wenn du es reinschreibst. Worauf ich aber hinauswollte, beim Gegentor war die 4. Linie am Eis und das Stellungsspiel war (zumindest meiner Meinung nach) absolut katastrophal. Alle fahren mit bis zu Grundlinie und bei Vallant (unsere linke Seite) steht keiner da der linke Flügel bis fast zur Bande mitgefahren ist. Ich weiß natürlich nicht was die Anweisung vom Trainer ist, allerdings denke ich nicht, dass alle mit dem Puckführenden mitfahren und alles andere komplett freisteht und offen ist.

Wenn ihr das anders sehr, bitte korrigiert mich, ich bin offen für alle Arten von Meinungen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2024 um 12:25

Es war nicht die 4. Linie. Es waren Holzer, Pfeffer, Gooch, Kainz und Moosbrugger am Eis.

• Benny-78
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 12:27
    Zitat von canuck

Da hast du wohl übersehen, dass die Logos auf den Jacken der Väter die mit ihren Söhnen einfach nur Hockey sehen wollten, mit Klebeband überklebt werden mussten 🤷‍♂️

wie meinen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 12:51
    Zitat von Solva85

Es war nicht die 4. Linie. Es waren Holzer, Pfeffer, Gooch, Kainz und Moosbrugger am Eis.

Kainz und Mossbrugger sind immerhin 2/3 der 4. Linie.

• canuck
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2024 um 13:59
    Zitat von Benny-78

wie meinen?

Ein Bekannter, der seinen beiden kleinen Söhnen den Auswärtssektor nicht zumuten wollte, musste damit er auf die Haupttribüne zu den Sitzern darf, das VSV Logo auf der Brust mit Klebeband abkleben 🙈

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2024 um 14:58
    Zitat von Solva85

Zitat von #Erfolgsfan_99

Kainz und Mossbrugger sind immerhin 2/3 der 4. Linie.

Die Verteidiger stehen ja richtig, aber die Angreifer falsch. Und da ich Moosbrugger und Kainz gesehen habe, ging ich davon aus das es die 4. Linie ist. Das nun Gooch dabei ist, ändert trotzdem wenig an der Aktion, da er rechter Flügel war. Moosbrugger steht finde ich komplett falsch, da er rechts hinten war während dem Schuss von Vallant.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Dezember 2024 um 16:31
    Zitat von canuck

Ein Bekannter, der seinen beiden kleinen Söhnen den Auswärtssektor nicht zumuten wollte, musste damit er auf die Haupttribüne zu den Sitzern darf, das VSV Logo auf der Brust mit Klebeband abkleben 🙈

Trottelhaft. Mehr kannst da nicht mehr sagen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2024 um 17:56
    Zitat von HockeyChampion

Darauf hab ich nicht geachtet, daher kann ich dazu nichts sagen, aber denke es stimmt schon wenn du es reinschreibst. Worauf ich aber hinauswollte, beim Gegentor war die 4. Linie am Eis und das Stellungsspiel war (zumindest meiner Meinung nach) absolut katastrophal. Alle fahren mit bis zu Grundlinie und bei Vallant (unsere linke Seite) steht keiner da der linke Flügel bis fast zur Bande mitgefahren ist. Ich weiß natürlich nicht was die Anweisung vom Trainer ist, allerdings denke ich nicht, dass alle mit dem Puckführenden mitfahren und alles andere komplett freisteht und offen ist.

Wenn ihr das anders sehr, bitte korrigiert mich, ich bin offen für alle Arten von Meinungen.

Die 4. linie läuft ja permanent in einer anderen Zusammensetzung auf ! Wobei in der plus minus Wertung stehen sie mit Harnisch , Antonitsch plus 5 und kainz plus 4 eigentlich sehr gut da !

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2024 um 19:41
    Zitat von oilers99

Die 4. linie läuft ja permanent in einer anderen Zusammensetzung auf ! Wobei in der plus minus Wertung stehen sie mit Harnisch , Antonitsch plus 5 und kainz plus 4 eigentlich sehr gut da !

Ich will die 4. Linie auch absolut nicht kritisieren, Fehler gehören dazu aber mir ist es nur aufgefallen. Es geht mir auch nur um Moosbrugger in der Situation, ohne ihn kritisieren zu wollen, aber ich denke dass er da einfach komplett falsch steht.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. Dezember 2024 um 18:29

An alle echten anhänger des grazer eishockeys: setzt doch ein zeichen und geht ohne 99ers fanartikel in die halle bis diese idiotischen regelungen zurückgenommen werden. der schaden für das renomee der 99ers ist allerdings schon angerichtet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Dezember 2024 um 18:43

Was sich hier einige User als Auswärtsfans einbilden ist interessant. Ihr seid Gäste und damit ist eure Rolle klar und ihr unterliegt dem Hausrecht des Gastgebers. Bisserl Hirn verwenden, und sich nicht wie der Ich-darf-Alles,-weil ich bezahlt habe Zampano aufführen.

Die Erklärung einfach nicht akzeptieren und gleich widersprechen ist ehrlich gesagt echt peinlich.

*Lehrermodus aus*

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2024 um 19:26
    Zitat von kirill 74

Ich stelle mal die Korrespondenz mit dem Grazern per Mail einfach hier rein, nachdem ich geschrieben habe, dass ich es nicht ok und peinlich finde, dass diese Regelung getroffen wurde

Sehr geehrter Eishockeyfan,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um einige Hintergründe zu unserer neuen Regelung zu erläutern und ein besseres Verständnis für unsere Vorgehensweise zu schaffen:

Die Graz99ers bieten den größten Gästefansektor der gesamten Liga, der Platz für über 400 Fans bietet. In diesem Bereich genießen die Gästefans besondere Privilegien:

• Eigener Zugang: Kein Gedränge mit anderen Zuschauern.

• Eigene Toiletten

• Eigene Kantine: Schnelle Versorgung direkt im Gästebereich.

Dieser Bereich ermöglicht es den Gästefans, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen und ihre Fanartikel sowie Team-Jerseys uneingeschränkt zu präsentieren.

Die Trennung der Fanlager ist eine behördlich empfohlene und sicherheitstechnisch bewährte Praxis, die nicht nur im Eishockey, sondern im gesamten Vereinssport umgesetzt wird. Aufgrund einiger Vorkommnisse auf der Haupttribüne beim letzten ausverkauften Spiel, werden wir diese behördlich empfohlene Maßnahme ab sofort durchführen.

Wir hoffen auf das Verständnis aller Eishockeyfans und freuen uns weiterhin auf spannende Spiele in einer großartigen Atmosphäre.

Guten Tag nochmals,

ich danke Ihnen für die Antwort. Dass es überhaupt eine gibt, finde ich mal sehr nett und respektabel.
    Jedoch darf ich Sie schon darauf hinweisen, dass ich, und wir beide, sehr wohl wissen, dass Ihre Argumentation einfach unrichtig ist.

Es gibt keine Aggressionen von Seiten KAC Fans oder 99ers Fans, die aufgrund der rot weißen Dressen der KAC Anhänger zustande kommt. Weder KAC Fans noch die der Grazer haben das nötig. Die Zeiten, wo es vor allem zu Elefanten Zeiten zu Auseinandersetzungen kam, sind längst vorbei.

Diese Maßnahmen sind einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die Vereinsführung der Grazer nicht will, dass der KAC Anhang so überproportional rot/weiß präsent ist.

Sie verkaufen die ganze Liga und auch die eigenen Fans für dumm. Und auch alle anderen Vereine und Fans wissen das.

Ebenso ist das ein falsches Zeichen Ihrerseits, weil sie hier eine ganze Sportart, das Österreichischen Eishockeysport und deren Fans in eine Ecke stellen, in die es nicht hingehört. Mit Ihren Aussagen in der Zeitung (Man muss die eigenen Fans schützen!?) schüren sie gerade diese Aggressivität,

Ich finde das nochmals sehr schade, traurig und weiter peinlich

Mit sportlichen Grüßen

Alles anzeigen

Du hast natürlich ganz genau gesehen, dass es beim letzten Match keine Probleme gab, und bist der Meinung dass die Funktionäre bewusst die Unwahrheit sagen.
    Aber Deine Verschwörungstheorie mit der rot/weiß gefärbten Halle, klingt allerdings auch etwas abenteuerlich.

Auch wenn mir die Maßnahmen grundsätzlich nicht gefallen, sollte man doch die ganze Sache nicht zu sehr hochstilisieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Dezember 2024 um 19:53
    Zitat von kirill 74

Guten Tag nochmals,

ich danke Ihnen für die Antwort. Dass es überhaupt eine gibt, finde ich mal sehr nett und respektabel.
    Jedoch darf ich Sie schon darauf hinweisen, dass ich, und wir beide, sehr wohl wissen, dass Ihre Argumentation einfach unrichtig ist.

Es gibt keine Aggressionen von Seiten KAC Fans oder 99ers Fans, die aufgrund der rot weißen Dressen der KAC Anhänger zustande kommt. Weder KAC Fans noch die der Grazer haben das nötig. Die Zeiten, wo es vor allem zu Elefanten Zeiten zu Auseinandersetzungen kam, sind längst vorbei.

Diese Maßnahmen sind einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die Vereinsführung der Grazer nicht will, dass der KAC Anhang so überproportional rot/weiß präsent ist.

Sie verkaufen die ganze Liga und auch die eigenen Fans für dumm. Und auch alle anderen Vereine und Fans wissen das.

Ebenso ist das ein falsches Zeichen Ihrerseits, weil sie hier eine ganze Sportart, das Österreichischen Eishockeysport und deren Fans in eine Ecke stellen, in die es nicht hingehört. Mit Ihren Aussagen in der Zeitung (Man muss die eigenen Fans schützen!?) schüren sie gerade diese Aggressivität,

Ich finde das nochmals sehr schade, traurig und weiter peinlich

Mit sportlichen Grüßen

Alles anzeigen

Nicht falsch verstehen, ich finde die Regelung auch lächerlich.

Aber wenn du mir als Geschäftsführer so eine Mail, in diesem Ton schreiben würdest, würde ich dein Mail direkt in den Papierkorb schieben - das ist Karen Niveau, sorry.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2024 um 20:18
    Zitat von Wodde77

Nicht falsch verstehen, ich finde die Regelung auch lächerlich.

Aber wenn du mir als Geschäftsführer so eine Mail, in diesem Ton schreiben würdest, würde ich dein Mail direkt in den Papierkorb schieben - das ist Karen Niveau, sorry.

Ich finde die Antwort von 99ers Seite auch sehr nett und das Argument mit dem Auswärtsblock (Größe etc.) versteh ich absolut. Die Schreibweise des Users an die 99ers allerdings auch deiner Meinung, dass geht gar nicht.

Eine andere Sache die ich noch loswerden wollte: Beim VSV-Spiel saßen 3 Fans vom VSV in kompletten Outfits (blaue Haube, Sweater etc) im Sektor H der auch auf der Website als Fanblock ausgewiesen ist und dann tanzen sie herum und schreien herum. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Man kann ja auf der Haupttribüne sitzen aber im Sektor H komplett blau gekleidet finde ich schon respektlos. Oder was sagt ihr?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2024 um 21:01
    Zitat von HockeyChampion

Ich finde die Antwort von 99ers Seite auch sehr nett und das Argument mit dem Auswärtsblock (Größe etc.) versteh ich absolut. Die Schreibweise des Users an die 99ers allerdings auch deiner Meinung, dass geht gar nicht.

Eine andere Sache die ich noch loswerden wollte: Beim VSV-Spiel saßen 3 Fans vom VSV in kompletten Outfits (blaue Haube, Sweater etc) im Sektor H der auch auf der Website als Fanblock ausgewiesen ist und dann tanzen sie herum und schreien herum. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Man kann ja auf der Haupttribüne sitzen aber im Sektor H komplett blau gekleidet finde ich schon respektlos. Oder was sagt ihr?

Das gleiche gabs ja zuletzt in Villach auch, das hat damals soviel ich weiß auch in einer kleinen Schlägerei geendet. Ich weiß eh, dass Eishockey prinzipiell sehr friedlich auf den Rängen zugeht, aber leider stimmt es schon, dass immer wieder was blödes passiert und leider auch bei den Sitzern. Das hat auch nix mit den Fanlagern zutun sondern einfach mit den jeweiligen Personen in den Dressen. Daher versteh ich die Grazer und auch die Behörden da bis zu einem gewissen Grad schon, muss einfach nicht sein, das was passiert.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2024 um 21:42
    Zitat von Spezz93

Das gleiche gabs ja zuletzt in Villach auch, das hat damals soviel ich weiß auch in einer kleinen Schlägerei geendet. Ich weiß eh, dass Eishockey prinzipiell sehr friedlich auf den Rängen zugeht, aber leider stimmt es schon, dass immer wieder was blödes passiert und leider auch bei den Sitzern. Das hat auch nix mit den Fanlagern zutun sondern einfach mit den jeweiligen Personen in den Dressen. Daher versteh ich die Grazer und auch die Behörden da bis zu einem gewissen Grad schon, muss einfach nicht sein, das was passiert.

Und was änderts? Diese Personen bleiben mit all den charakterlichen Unzulänglichkeiten die gleichen Personen. Glaub nicht, dass es was ändert und die sich anders benehmen nur weil sie kein Dress anhaben.

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2024 um 22:06

Und wenn nur ein paar dieser Typen jetzt durch die verschärften Bedingungen nicht ins Stadion kommen, hat man schon was erreicht.

Deine etwas fatalistische Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Dezember 2024 um 22:21

Wir werden damit leben müssen, das Teile der Gesellschaft immer aggressiver und depperter geworden sind, seit Corona ist das ganz schlimm geworden.

Speziell im Stadion, wo solche Menschen dann auf die kritische Kombination Alkohol und Emotionen treffen, kann ich schon ein bisschen verstehen das man potentielle Unruheherde mit solchen Regelungen entschärfen möchte.

Es ist wohl wie es immer ist - das Gros muss darunter leiden, das einzelne nix im Kopf haben🤷🏻‍♂️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2024 um 22:39

In Graz ist bzw. war der Auswärtssektor genau aus einem Grund so groß - weil man schlechte Zuseherzahlen hatte und die Halle mit eigenen Fans nie zu füllen war. Bei zb. 3000 verkauften Abos wäre der Auswärtssektor ganz schnell ganz klein.

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2024 um 23:35

Red nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Der Auswärtssektor ist schon seit ewigen Zeiten hinter diesem Tor, egal wieviel Zuschauer es gegeben hat.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. Dezember 2024 um 08:56

scheint so als dürfte man als forumsteilnehmer(in) mit anderen farben auch nicht mehr in eurem thread posten :/

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Dezember 2024 um 09:08
    Zitat von Solva85

Red nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Der Auswärtssektor ist schon seit ewigen Zeiten hinter diesem Tor, egal wieviel Zuschauer es gegeben hat.

Definiere bitte mal "ewige Zeiten". Ich kann mich nämlich an, nicht allzu entfernte Zeiten erinnern, da waren die AW-Fans und auch die heimischen FCs auf der Haupttribüne untergebracht. Erst nach dem Umbau (Ich weiß nicht mehr wann genau der war), wurde der AW-Sektor hinters Tor verlegt.

• Lexi87
    EBEL
    • 13. Dezember 2024 um 09:21

Ich finds spannend, dass jetzt die Roten, deren Auswärtssektor ein absoluter Witz is, sich über Graz aufregen, die einen Auswärtssektor bieten, der mehr als ausreichend is… Alles andere drum herum soll doch jeder Verein so handhaben, wie er will. In Bozen wird man ja lt. Aussagen von Usern hier auch in den Gästesektor verwiesen, wenn man im Gästedress kommt. So what. Passt auch.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. Dezember 2024 um 09:25
    Zitat von Lexi87

Ich finds spannend, dass jetzt die Roten, deren Auswärtssektor ein absoluter Witz is, sich über Graz aufregen, die einen Auswärtssektor bieten, der mehr als ausreichend is…

Themenverfehlung - Das Argument geht an der eigentlichen Diskussion vorbei, weil es nicht um die Fans geht die von Haus im Stehplatzsektor ihren Platz finden.
    Auch wenn ich die prinzipielle Aussage teile, dass die Stehplatzsektoren der Klagenfurter Halle (und zwar für alle Steher - denn wir stehen auch im gleichen Sektor nur schräg gegenüber) ein Witz sind.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (13. Dezember 2024 um 09:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™