1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2024 um 19:45
    Zitat von Spezz93

Wenn man den Auswärtssitzern die Fanutensilien im Sitzbereich wegnimmst, dann ist das ebenfalls eine Trennung (weil für die Behörde eben nicht ersichtlich). Dumme Regelung ohne Frage, aber ist halt so, wie gesagt, eure Vermutungen mit "Jenrich hasst rot" sind Blödsinn. Wie gesagt, ich geh davon aus, dass das bei weitem nicht so streng umgesetzt wird 😁

Das ist keine Trennung sondern Augenauswischerei.

Aber du hast mit der Aussage, dass Jerich keine Schuld trägt ziemlich sicher recht

• KingNik15
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2024 um 20:43

Nach einem desolaten 2:6 zuhause frag ich mich (nachdem ich alle 60 Minuten gesehen habe) schon, ob es eine Vorgabe vom Trainerstab ist keinerlei Härte zu zeigen. Das war heute wirklich auffällig, wie wenig Checks gefahren werden bzw. wie wenig darauf gelauert wird. Vergleicht man das mit der NHL, also wenns dort mal -4 aus eigener Sicht steht, knallts einmal.

Ansonsten:

• defensive Zuordnung/System passt überhaupt nicht
    • deine besten Spieler (speziell Haudum) im PK so oft ranzulassen und Energie zu verschwenden ist auch ein interessanter Ansatz
    • vorne wird ums Tor gecirceld aber wirklich nennenswerte Chancen spielt man sich kaum welche raus, und wenn man schon ein Breakaway oder andere Großchancen hat macht man sie nicht
    • wie viele unnötige Strafen es regnet (unnötige Haken und Beinstellen) sucht seinesgleichen

Man darf gespannt sein, ob es personelle (und ja ich denke da auch an Lange & Trainerstab) Änderungen gibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2024 um 21:00

Und? Wie lange darf Lange noch? Popcorn:P

• shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 21:08

Tine ja hoffentlich net mehr allzu "Lange" 😜

Im Ernst, langsam ist das Trainerteam echt angezählt, weil Entwicklung und Einstellung 0 Komma 0!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 21:51

Nach der Hälfte der gespielten Spiele im GD ist ein Zwischenfazit schwierig. Wir sind zwar derzeit souverän in den Top 6, ganz so souverän agieren wir aber nicht.

Fehervar, Bozen und Salzburg waren vor der Saison meine Favoriten, das zeigen sie derzeit auch. Wenn Salzburg 3 ihrer 4 "Nachtragsspiele" gewinnt schließen die zum Spitzenduo auf. Da können wir momentan nicht mit. Danach sind Linz, der KAC und wir. Der Abstand zu Platz 7 dann mit 11 Punkten (noch) solide. Wichtig wäre hier ein Sieg am Sonntag gegen den VSV.

Aus unserem Spiel werde ich nicht schlau. Lange hat zwar letztens seine Spieler kritisiert, dennoch ist noch immer der Trainer das Oberhaupt. Woran es hakt? Derzeit schwer zu beurteilen. Ein Gooch oder Roy kommen sicher nicht an ihr Leistungsmaximum. Wir schwanken innerhalb von zwei Tagen bei den Leistungen enorm, oft auch in einer Partie.

• obi
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 21:58
    Zitat von shadow2711

Bist du a bissl schwer von Begriff :/

Zitat von shadow2711

Ich hab eine Frage gestellt und sonst nix!

"eine Frage stellen" sieht für mich anders aus

• obi
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 21:59
    Zitat von shadow2711

Tine ja hoffentlich net mehr allzu "Lange" 😜

Im Ernst, langsam ist das Trainerteam echt angezählt, weil Entwicklung und Einstellung 0 Komma 0!

ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, aber ist das ironisch oder Ernst gemeint?

Gib der selben Mannschaft 2 Jahre mit dem selben Personal. Lasst sie eine Einheit werden.Was bringen Schnellschussaktionen? Woher sollen die von 0 Weg plötzlich durchgehend als Einheit performen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 21:59

Könnten wir bitte zum ursprünglichen Namen des Threads zurückkommen, danke.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 22:23
    Zitat von obi

"eine Frage stellen" sieht für mich anders aus

Wenn du die Frage nicht erkennst, musst nochmal zum Deutsch Unterricht 8o

Zitat von obi

Mannschaft

Vielleicht liest du doch nochmal a bissl genauer, weil von der Mannschaft hab ich nix geschrieben in dem Post wo du mich zitiert hast!

• SMG99
    99er
    • 6. Dezember 2024 um 23:02

Wenn es so weitergeht schaffen wir schon irgendwie die Top 6, aber dann ist im Viertelfinale Schluss.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2024 um 23:03
    Zitat von SMG99

Wenn es so weitergeht schaffen wir schon irgendwie die Top 6, aber dann ist im Viertelfinale Schluss.

Meine Rede! In der Truppe ist kein Kampf!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 08:46

Anzählen würde ich noch niemanden. Weder Trainer noch Spieler. Im Gegensatz zu Fehervar oder Bozen haben wir halt wirklich ein komplett neues Team seit August. Und dafür läuft es zumindest tabellarisch gut.

Aber man muss auf alle Fälle auf Ursachenforschung gehen, warum solche gefühlt lustlosen Partien wie gestern passieren. Warum Spieler wie Roy oder Gooch überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Warum Lange nach 24 Spielen seine Linien noch immer nicht gefunden hat (mit Ausnahme Ganahl-Haudum-Huber, die mir immer besser gefallen). Warum wir zwar oft viele Schüsse haben aber schlussendlich trotzdem zu wenig gefährliches kreieren.

Mir ist sicher lieber, wir haben jetzt einen Hänger als wieder einmal in den Play-Offs. Wie wir es schon oft, sofern wir uns überhaupt qualifiziert haben, hatten. Bis dahin sollten die Dinge dann halt laufen. Und die Qualifikation für die Play-Offs sollten schon machbar sein. Wobei Durchhänger eh übertrieben ist, 6 Siege aus 10 Spielen zuletzt.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 09:32

Es geht halt um die Art und Weise wie wir spielen, wenn's net läuft und das wir a Goalieproblem haben, ist mal amtlich.

Ich würde echt Wieser mal drei Spiele am Stück geben, einfach zum testen, wie er bzw. die Mannschaft sich mit ihm schlägt.

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 10:28
    Zitat von shadow2711

Wenn du die Frage nicht erkennst, musst nochmal zum Deutsch Unterricht 8o

Vielleicht liest du doch nochmal a bissl genauer, weil von der Mannschaft hab ich nix geschrieben in dem Post wo du mich zitiert hast!

Trainer und Mannschaft müssen immer zusammen Harmonieren. Selten ist nur 1 schuld. Außer Sloutkal, der war alleine Schuld ;)

Was ich sagen will: als Außenstehender wirkt es übertrieben bereits jetzt irgendwas übermäßig zu kritisieren.

• bruneck73
    Gast
    • 7. Dezember 2024 um 10:33

Wenn man jetzt in Graz schon zu sumpern beginnt (nach 2 Horrorjahren):

1. scheint man diese schnell vergessen zu haben (ok).

2. was sollen dann die Teams ab Platz 10 sagen?

Dasselbe Gesumpere gibt es auf Sonice zur Zeit teilweise auch aus dem Bozner Lager.

Scheints ist genug nie genug 8o

• KingNik15
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 10:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Anzählen würde ich noch niemanden. Weder Trainer noch Spieler. Im Gegensatz zu Fehervar oder Bozen haben wir halt wirklich ein komplett neues Team seit August. Und dafür läuft es zumindest tabellarisch gut.

Aber man muss auf alle Fälle auf Ursachenforschung gehen, warum solche gefühlt lustlosen Partien wie gestern passieren. Warum Spieler wie Roy oder Gooch überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Warum Lange nach 24 Spielen seine Linien noch immer nicht gefunden hat (mit Ausnahme Ganahl-Haudum-Huber, die mir immer besser gefallen). Warum wir zwar oft viele Schüsse haben aber schlussendlich trotzdem zu wenig gefährliches kreieren.

Mir ist sicher lieber, wir haben jetzt einen Hänger als wieder einmal in den Play-Offs. Wie wir es schon oft, sofern wir uns überhaupt qualifiziert haben, hatten. Bis dahin sollten die Dinge dann halt laufen. Und die Qualifikation für die Play-Offs sollten schon machbar sein. Wobei Durchhänger eh übertrieben ist, 6 Siege aus 10 Spielen zuletzt.

Naja zur Wahrheit gehört aber auch, dass man gegen starke Teams der Liga kaum eine Chance hat. Die von dir angesprochenen 6 Siege der letzten 10 Siege waren gegen:

2x Pioneers, 2x Pusteral, Asiago & Laibach

Auf der anderen Seite Niederlagen gegen 2x Fehervar, Bozen & KAC

Ohne es despektierlich zu meinen aber das kann nicht der Anspruch sein nur gegen die finaziell & nominell schwächsten zu punkten

• KingNik15
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 10:58
    Zitat von bruneck73

Wenn man jetzt in Graz schon zu sumpern beginnt (nach 2 Horrorjahren):

1. scheint man diese schnell vergessen zu haben (ok).

2. was sollen dann die Teams ab Platz 10 sagen?

Dasselbe Gesumpere gibt es auf Sonice zur Zeit teilweise auch aus dem Bozner Lager.

Scheints ist genug nie genug 8o

Die Teams ab Platz 10 haben aber weder die finanzielle Stärke noch die individuelle Klasse (in der Tiefe) noch die großen Ansagen vor der Saison (zumindest indirekt) gemacht. Aber dass Äußerungen nach Außen (Vollmann) seit JAHREN häufig unpassend sind, ist bekannt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 11:08
    Zitat von KingNik15

Naja zur Wahrheit gehört aber auch, dass man gegen starke Teams der Liga kaum eine Chance hat. Die von dir angesprochenen 6 Siege der letzten 10 Siege waren gegen:

2x Pioneers, 2x Pusteral, Asiago & Laibach

Auf der anderen Seite Niederlagen gegen 2x Fehervar, Bozen & KAC

Ohne es despektierlich zu meinen aber das kann nicht der Anspruch sein nur gegen die finaziell & nominell schwächsten zu punkten

Gegen Bozen hat man aber auch 2x knapp verloren, gegen Fehervar war es auswärts auch knapp. Also so chancenlos wie manche tun waren wir da trotzdem nicht. Gegen Bozen würde ich sogar meinen, das wir beide Male das bessere Team waren.

• Solva85
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 11:36

Gestern hatten die Torhüter eine Fangquote von 67% bzw 75%!!!!!!
    Da kannst nichts gewinnen. Da haben wir leider nur zwei Durchschnitts Goalies.

Das defensive Verhalten von Gooch, Bailey und Vela ist unterirdisch.

Beim ersten Tor stehen Gooch und Roy als interessierte Zuschauer herum. Schaut aus wie bei einer Jugendmannschaft.
    +- Wertung: Bailey -7, Vela -5, Roy -3, das ist katastrophal.
    Die beiden Österreicher Linien sind voll okay. Haudum war zu erwarten, aber Huber sensationell.

Die Verteidiger sind ohne jede Torgefahr. Holzer noch der beste mit 4 Toren. Albano und Hora zusammen 4 Tore!!! Das ist leider viel zu wenig!

Und jetzt holt man mit Oligny wieder keinen Blueliner, das ist für mich komplett unverständlich.

Wenn man den Aufwand hernimmt bei den Legios, muß man leider sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht passt.

Die Effizienz ist mit 8,63% grausam. Das ist der 10. Platz!

Gefühlt hätte der Goalie von Fehervar ( war übrigens der eigentliche Back Up Goalie) gestern keinen Fanghandschuh gebraucht, da die meisten Schüsse zentral kamen. Und wen man versucht zu platzieren, schießt man irgendwo in der Gegend herum.

Ist vielleicht Jammern auf relativ hohem Niveau, aber außer dem Tabellenplatz sehe ich nicht viel Positives.

Und die ganzen Vergleiche mit den Vorjahren sind meiner Meinung nach nicht zulässig. Das kann man bei einer fast Verdoppelung des Budgets nicht gelten lassen.

Trainer haben auch noch Spielraum nach oben ( Linienzusammenstellung etc.).

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 11:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gegen Bozen hat man aber auch 2x knapp verloren, gegen Fehervar war es auswärts auch knapp. Also so chancenlos wie manche tun waren wir da trotzdem nicht. Gegen Bozen würde ich sogar meinen, das wir beide Male das bessere Team waren.

Geb ich dir 100%ig Recht, gegen Bozen zumindest im Heimspiel zwei unglaubliche Böcke von Gunnarsson, so kannst solche Spiele halt nie gewinnen und irgendwie kommt mir schon vor, dass solche Fehler auch das Team als ganzes extrem verunsichern, was auch irgendwie klar ist!

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 11:46
    Zitat von obi

Trainer und Mannschaft müssen immer zusammen Harmonieren. Selten ist nur 1 schuld. Außer Sloutkal, der war alleine Schuld ;)

Was ich sagen will: als Außenstehender wirkt es übertrieben bereits jetzt irgendwas übermäßig zu kritisieren.

Geb ich dir natürlich Recht, aber der Trainer ist halt immer das schwächste Glied in der Kette, wir du eh weißt.

Und wenn viele, ich eingeschlossen, oft fehlenden Biss und auch die immer gleichen fehlerhaftem Abläufe sehe, dann hat das schon sehr viel mit dem Trainerteam zu tun finde ich.

Sag ja eh net dass gleich alle rausschmeißen sollen, aber ich finde, es muss mal a bissl Dampf unter dem Hintern von allen kommen!!

Solva85 hat es absolut super zusammengefasst und mit Zahlen von einzelnen Akteuren unterfüttert 👍

• moate29
    hoila spoila
    • 7. Dezember 2024 um 13:32
    Zitat von shadow2711

Sag ja eh net dass gleich alle rausschmeißen sollen, aber ich finde, es muss mal a bissl Dampf unter dem Hintern von allen kommen!!

Glaubst nicht, dass das sowieso schon hinter den Kulissen passiert? ;)

• moate29
    hoila spoila
    • 7. Dezember 2024 um 13:38

Ich glaub das Team lässt einfach zu viele hochkarätige Chancen zu. Da siehst als Tormann auch oft schlecht aus. Gestern konnte man das gut beobachten. Nahezu jeder Schuss von Fehervar kam aus dem Slot/dessen Nähe. Die Schüsse der Grazer oft nur von irgendwo. Das wirkt sich dann auch auf die Effizienz aus...

Man wurde von Fehervar halt teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt, das fühlte sich teilweise wie Powerplay an, obwohl's keines war. Also der Punkteabstand zwischen 2. und 3. Platz kommt auf jeden Fall nicht irgendwoher

• oilers99
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 13:56
    Zitat von Solva85

Gestern hatten die Torhüter eine Fangquote von 67% bzw 75%!!!!!!
    Da kannst nichts gewinnen. Da haben wir leider nur zwei Durchschnitts Goalies.

Das defensive Verhalten von Gooch, Bailey und Vela ist unterirdisch.

Beim ersten Tor stehen Gooch und Roy als interessierte Zuschauer herum. Schaut aus wie bei einer Jugendmannschaft.
    +- Wertung: Bailey -7, Vela -5, Roy -3, das ist katastrophal.
    Die beiden Österreicher Linien sind voll okay. Haudum war zu erwarten, aber Huber sensationell.

Die Verteidiger sind ohne jede Torgefahr. Holzer noch der beste mit 4 Toren. Albano und Hora zusammen 4 Tore!!! Das ist leider viel zu wenig!

Und jetzt holt man mit Oligny wieder keinen Blueliner, das ist für mich komplett unverständlich.

Wenn man den Aufwand hernimmt bei den Legios, muß man leider sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht passt.

Die Effizienz ist mit 8,63% grausam. Das ist der 10. Platz!

Gefühlt hätte der Goalie von Fehervar ( war übrigens der eigentliche Back Up Goalie) gestern keinen Fanghandschuh gebraucht, da die meisten Schüsse zentral kamen. Und wen man versucht zu platzieren, schießt man irgendwo in der Gegend herum.

Ist vielleicht Jammern auf relativ hohem Niveau, aber außer dem Tabellenplatz sehe ich nicht viel Positives.

Und die ganzen Vergleiche mit den Vorjahren sind meiner Meinung nach nicht zulässig. Das kann man bei einer fast Verdoppelung des Budgets nicht gelten lassen.

Trainer haben auch noch Spielraum nach oben ( Linienzusammenstellung etc.).

Alles anzeigen

bin ganz bei dir ......hab mir jetzt mal plus minus wertung angesehen ! was nutzen die tore von bailey , vela und roy wenn sie am ende mit -7 , -5 und -3 da stehen ! vierte linie teilweise mit schiechl +8 , antonitsch +5 und harnisch+5 ...... da muss definitiv auch defensiv mehr kommen

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von shadow2711

Und wenn viele, ich eingeschlossen, oft fehlenden Biss und auch die immer gleichen fehlerhaftem Abläufe sehe, dann hat das schon sehr viel mit dem Trainerteam zu tun finde ich.

Sag ja eh net dass gleich alle rausschmeißen sollen, aber ich finde, es muss mal a bissl Dampf unter dem Hintern von allen kommen!

Im Endeffekt ist das bei uns ja das selbe Thema. Zb letztens gegen Innsbruck oder das Anti-Hockey Spiel gestern auch wenn man gewann.

Ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung. Mit eurem qualitativen Kader verstehe ich die Kritik, wichtig wäre dass der Kern und ein paar Legios über längere Zeit zusammenbleiben und Jerich aus Erfolgsgeilheit (Ausdruck bewusst so gewählt, ist ja immerhin sein Geld) nicht alles nach Jahr 1 über den Haufen schmeißt.
    Wäre lässig wenn’s über Jahre wachsen könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™