1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2024 um 19:54
    Zitat von Daimx

Kenne sowas eigentlich in keiner anderen Halle. Oder hattest du schon wo anders so einen Fall?

In Villach wird das immer mal wieder angekündigt

• Chris#29
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 20:21
    Zitat von simsala

Warum auf einmal? War ja sonst nie ein Problem ? :kaffee:

E: Zumindest gilt es auch für das VSV und Caps Spiel ^^

Apropos: Beim Spiel gegen den VSV (eine Woche vorher) sind erst gut die Hälfte der Karten verkauft, das KAC-Spiel ist dagegen fast ausverkauft :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Dezember 2024 um 20:35
    Zitat von simsala

Warum auf einmal? War ja sonst nie ein Problem ? :kaffee:

E: Zumindest gilt es auch für das VSV und Caps Spiel ^^

Sind im Regelfall behördliche Anordnungen, entweder so, oder mehr Polizei in der Halle, wurde mir zumindest so erklärt.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 20:52

Happy Birthday Harry Lange🎂🥂

Unser Cheftrainer Harry Lange feiert heute seinen 41.Geburtstag🖤🧡

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 21:32
    Zitat von Spezz93

Sind im Regelfall behördliche Anordnungen, entweder so, oder mehr Polizei in der Halle, wurde mir zumindest so erklärt.

Das ist die offizielle Version.

In Wahrheit treibt es den Chefe vor Ort in den Wahnsinn wenn alles rot ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Dezember 2024 um 21:34
    Zitat von obi

Das ist die offizielle Version.

In Wahrheit treibt es den Chefe vor Ort in den Wahnsinn wenn alles rot ist.

So wirds sein :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 22:14

Also von alles rot sein sind wir dann doch sehr weit entfernt. War in der 1. Partie im VIP, schöne Sicht auf die Haupttribüne. Sektor E waren fast nur KAC Fans (die meisten aber ohne KAC Jersey oder Schal), darüber im N auch einige. Ansonsten nur mehr vereinzelt.

Finds eh super, das immer viele Klagenfurter nach Graz kommen, aber alleine aufgrund der Studenten sind wohl ohnehin viele in Graz. Aber verstehe es eh, wer möchte in Klagenfurt studieren ^^

Bin mir auch sicher, das am Ende KAC Fans ohne Probleme mit ihrem Jersey auf ihren Sitzplatz dürfen :)

• DiMauro15
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 22:20

Kindisch hoch 3. Was wird den Ordnern angewiesen, wenn ich ein Dress der Calgary Flames, der Kölner Haie oder von Bozen anziehen???

• daStefan
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2024 um 23:05

Warum auch immer es die Maßnahme jetzt genau gibt, ich finds lächerlich und der Schaden ist mit dem Kleinezeitung-Artikel angerichtet, die ganze Liga wird mit dem Finger auf die 99ers zeigen. Das ärgert mich als Fan schon sehr.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Dezember 2024 um 06:03

Trottelhaft. Dreh und wende es, wie du es willst….

• Benny-78
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 06:32

wieviele trommeln der gastmannschaften sind aktuell in graz zulässig, wie gehabt noch immer nur eine?Popcorn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2024 um 07:07
    Zitat von Benny-78

wieviele trommeln der gastmannschaften sind aktuell in graz zulässig, wie gehabt noch immer nur eine?Popcorn

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber wir haben mittlerweile seit Jahren auswärts immer nur eine im Sektor. Das reicht im Normalfall bei jedem Auswärtsspiel.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2024 um 07:21

Das Thema ist glaub ich bei Jerich, dass er gerne eine Stimmung hätte, wie vor 18 Jahren, gleichzeitig aber Familienfreundlich sein will.

Durch die Umsiedlung der Steher hinter das Tor und die damaligen Streitereien und Abwanderung fast aller Elefants zum ATSE war halt dann echt finster im Bunker. Hier wurde ein nicht machbarer Spagath versucht.

Das soll jetzt keine unnötige früher war alles besser Diskussion provozieren. Ich versuche mich nur in Jerich reinzudenken und diese unnötige Aktion gegen den KAC zu verstehen. Mann sollte sich mMn zu freundlicher Rivalität positionieren. Wer aggressive Rivalität will, kann eh zum Fußball, macht ja auch Spaß.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 6. Dezember 2024 um 07:35

ich glaub' die 99ers haben angst vor einer ausverkauften halle. anders kann ich mir den schwachsinn nicht erklären. sehr unsymphatisch!
    im übrigen hab' ich schon längst sitzer für sohnemann und mich gekauft - da steht nichts drauf! - wir sind jedenfalls rot weiß dort!

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 07:47
    Zitat von laura lanthan

ich glaub' die 99ers haben angst vor einer ausverkauften halle. anders kann ich mir den schwachsinn nicht erklären. sehr unsymphatisch!
    im übrigen hab' ich schon längst sitzer für sohnemann und mich gekauft - da steht nichts drauf! - wir sind jedenfalls rot weiß dort!

Die 99ers freuen sich über eine ausverkaufte Halle,🤗 Schade das das nur so ist, wenn der "Lieblingsgegner" nach Graz kommt! 🧡🖤👊

• Lempi
    Obmann
    • 6. Dezember 2024 um 08:50

Lange Winterjacke über das Jersey anziehen und dann im Sektor erst ausziehen - Thema erledigt...

Aber um es mit den Worten von Phil Lukas zu sagen: s'peinlich!

Diese ganzen Restriktionen die manche Vereine für Auswärtsfans aufführen ist einfach nur unnötig und stört die große Eishockeygemeinschaft. Braucht kein Mensch in unserer Eishockeyfamilie.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 08:58
    Zitat von Lempi

Lange Winterjacke über das Jersey anziehen und dann im Sektor erst ausziehen - Thema erledigt...

Aber um es mit den Worten von Phil Lukas zu sagen: s'peinlich!

Diese ganzen Restriktionen die manche Vereine für Auswärtsfans aufführen ist einfach nur unnötig und stört die große Eishockeygemeinschaft. Braucht kein Mensch in unserer Eishockeyfamilie.

Wobei ich jetzt schon sagen möchte, unabhängig von dieser Aktion jetzt (die in meinen Augen aber auch gerade sehr künstlich aufgepauscht wird), das in Graz dann doch ein sehr großer Sektor für Away Fans zur Verfügung steht. Und bis auf den KAC füllt den ohnehin kein anderer Verein aus. Also diese Aktion wird KAC Fans ärgern (verstehe ich auch absolut), für die restlichen Fans der Liga hat sie wohl keine Bedeutung, die haben jedes Spiel einen großen Sektor zur Verfügung. Da gibt's andere Hallen da hast nicht einmal halb so viel Platz für Auswärtsfans.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Dezember 2024 um 09:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei ich jetzt schon sagen möchte, unabhängig von dieser Aktion jetzt (die in meinen Augen aber auch gerade sehr künstlich aufgepauscht wird), das in Graz dann doch ein sehr großer Sektor für Away Fans zur Verfügung steht. Und bis auf den KAC füllt den ohnehin kein anderer Verein aus. Also diese Aktion wird KAC Fans ärgern (verstehe ich auch absolut), für die restlichen Fans der Liga hat sie wohl keine Bedeutung, die haben jedes Spiel einen großen Sektor zur Verfügung. Da gibt's andere Hallen da hast nicht einmal halb so viel Platz für Auswärtsfans.

naja, aber wenn ich sitzen will... dann kommt Jerich vl. auf die Idee, dass das künftig bei allen Spielen im "neutralen Sektor" (was an sich schon ein komischer Begriff ist) so sein muss/soll/wird.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:15
    Zitat von Lempi

naja, aber wenn ich sitzen will... dann kommt Jerich vl. auf die Idee, dass das künftig bei allen Spielen im "neutralen Sektor" (was an sich schon ein komischer Begriff ist) so sein muss/soll/wird.

Dann wirst du auch sicher sitzen können. Ist auch ein Unterschied ob, sagen wir einmal 10 Linz Fans oder 300 KAC Fans auf der Haupttribüne sind.

Man wird in Zukunft sicher eine andere Lösung finden. Wie die dann aussieht, werden wir sehen.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Dezember 2024 um 09:19

ja, aber auch solche Dinge, wie nur eine Trommel erlauben. Das is doch ein Kindergarten. Die besten Spiele - stimmungstechnisch - sind doch die, wo viele Auswärtsfans dabei sind, die auch ordentlich Wirbel machen.

Ich geh seit 25 Jahren in Eishallen und das ist überall so.

• obi
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:21
    Zitat von AndiHofa

Das Thema ist glaub ich bei Jerich, dass er gerne eine Stimmung hätte, wie vor 18 Jahren, gleichzeitig aber Familienfreundlich sein will.

Durch die Umsiedlung der Steher hinter das Tor und die damaligen Streitereien und Abwanderung fast aller Elefants zum ATSE war halt dann echt finster im Bunker. Hier wurde ein nicht machbarer Spagath versucht.

Das soll jetzt keine unnötige früher war alles besser Diskussion provozieren. Ich versuche mich nur in Jerich reinzudenken und diese unnötige Aktion gegen den KAC zu verstehen. Mann sollte sich mMn zu freundlicher Rivalität positionieren. Wer aggressive Rivalität will, kann eh zum Fußball, macht ja auch Spaß.

Typen wie Jerich die sehr erfolgreich sind und sein wollen, haben aus der Natur der Sache raus einen Drang zur Selbstverwirklichung. Ansonsten wären sie nicht da wo sie sind.

Vermutlich kommt da halt irgendein gezwungener Perfektionismus durch.

Und ich finde nicht, dass irgendeine Zeitung „Schuld“ ist. Angerichtet hat man es schon selbst auf der eigenen Homepage mit diesen Infos.

• moate29
    hoila spoila
    • 6. Dezember 2024 um 09:24
    Zitat von Lempi

ja, aber auch solche Dinge, wie nur eine Trommel erlauben. Das is doch ein Kindergarten. Die besten Spiele - stimmungstechnisch - sind doch die, wo viele Auswärtsfans dabei sind, die auch ordentlich Wirbel machen.

Also das Fehlen/nicht Erlauben einer zusätzlichen Trommel finde ich mehr als angebracht. Da sollt man schon einen Unterschied zwischen 300 Fans und 2 Fans mit jeweils einer Trommel erkennen. Mir taugt die Stimmung beim KAC Spiel immer, egal welche Seite lauter ist. Deswegen find ich die andere Maßnahme ungut...

• Lempi
    Obmann
    • 6. Dezember 2024 um 09:26
    Zitat von moate29

Also das Fehlen/nicht Erlauben einer zusätzlichen Trommel finde ich mehr als angebracht. Da sollt man schon einen Unterschied zwischen 300 Fans und 2 Fans mit jeweils einer Trommel erkennen. Mir taugt die Stimmung beim KAC Spiel immer, egal welche Seite lauter ist. Deswegen find ich die andere Maßnahme ungut...

Naja komm. Das passiert ja nicht. Aber wir haben es ja auch schon öfter gehabt, dass wir Linzer mit 3 Bussen (also um die 150 Personen + Privatfahrer) gekommen sind und auch nur eine Trommel erlaubt war. Dieses Gedankenspiel mit nur 2 Fans und 2 Trommeln kannst dir getrost sparen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:28
    Zitat von Lempi

Die besten Spiele - stimmungstechnisch - sind doch die, wo viele Auswärtsfans dabei sind, die auch ordentlich Wirbel machen.

Es werden ja auch weiterhin viele Auswärtsfans kommen, die werden ja nicht verboten :) Die Stimmung machen ja ohnehin die KAC Fans hinter dem Tor, die 300-400 werden weiterhin da sein. Und ich bin mir sicher, auch weiterhin genug auf der Haupttribüne.

• moate29
    hoila spoila
    • 6. Dezember 2024 um 09:30
    Zitat von Lempi

Naja komm. Das passiert ja nicht. Aber wir haben es ja auch schon öfter gehabt, dass wir Linzer mit 3 Bussen (also um die 150 Personen + Privatfahrer) gekommen sind und auch nur eine Trommel erlaubt war. Dieses Gedankenspiel mit nur 2 Fans und 2 Trommeln kannst dir getrost sparen.

Mir gehts nur drum, dass eine Trommel aus MEINER SICHT genügt. Ich und meine Ohren möchten kein zusätzliches Getrommel. Deswegen finde ich da die Beschränkung super. Du darfst das eh gerne anderst sehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™