1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
    Solva85
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 11:42

Das wäre eigentlich Sache des Trainers. Mit Vorbereitung haben wir jetzt 25 Spiele. Trainieren tun sie gemeinsam seit 6. August, das sind dreieinhalb Monate. Da sollte ein guter Trainer seine Linien gefunden haben.

• shadow2711
    NHL
    • 25. November 2024 um 12:40

#Erfolgsfan_99 Ich würde Kainz mit Harnisch tauschen, sonst könnte man es so probieren find ich auch

• jetto
    EBEL
    • 25. November 2024 um 13:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Vela, Tičar und Schiechl sind es nur drei "echte" Center.

Also Harnisch war zumindest als er von Nachwuchs raufkam in Salzburg "gelernter" Center. Wurde dann erst später am Flügel eingesetzt.

• robindoyle7
    NHL
    • 25. November 2024 um 16:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Letzten zwei Spiele:

Vela -5, Tičar -4, Bailey -3

Sollte man meiner Meinung nach wieder trennen, noch dazu weil Vela und Tičar beides Center sind. Für Lange ist es in meinen Augen eh eine schwierige Aufgabe die passenden Linien zu finden. Mit Vela, Tičar und Schiechl sind es nur drei "echte" Center.

Würde es einmal so probieren:

Haudum - Vela - Bailey

Ganahl - Gooch - Roy

Huber - Tičar - Kainz

Antonitsch - Schiechl - Harnisch

Wobei in den ersten beiden Linien die Flügel auch durchgewechselt sein können.

Alles anzeigen

Gooch spielt lieber am Flügel:prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. November 2024 um 21:58

Haudum - Vela - Roy

Gooch - Ticar - Ganahl

Huber - Schiechl - Bailey

Antonitsch - Kainz - Harnisch

Was würdet ihr davon halten? 😉

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 10:54

Für ein Erreichen des Halbfinals/Finals braucht es mMn absolut den zweiten Defensivverteidiger vulgo Bröckerl. Das haben die Verantwortlichen erkannt.

Des weiteren wird man mit Gunnarsson nicht viel gewinnen bzw. wird er in einer engen Serie nicht den Ausschlag geben, wenn man da an andere Goalies in der Liga denkt.

Also mich würde ein Tausch hier nicht überraschen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 18:13

Hab jetzt die 99ers einige Male gesehen .....offensive sehr viel potential aber wenn man etwas härter gegen sie agiert ( bozen ,wien , kac , teilweise asiago) ,dann kommt nicht mehr sehr viel ! vielleicht ändert sich dass ja wenn es richtung play off geht !

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. November 2024 um 07:07

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spannende "win2day Hockey O'Clock" Episode, aufgezeichnet in Graz vor der KAC Partie. Die erste halbe Stunde ein Doppelinterview mit Lukas Haudum und Manuel Ganahl. Danach mit Headcoach Harry Lange.

Lukas Haudum sagt selbst, das er lieber am Center spielt, gerade im System der 99ers.

Alle drei loben Kapitän Korbinian Holzer in höchsten Tönen, der sich von sich aus den 99ers angeboten hat. Er wollte etwas Neues, hat dafür auf viel Geld verzichtet, welches er in Deutschland noch bekommen hätte.

Reinhören zahlt sich aus :)

• SMG99
    99er
    • 27. November 2024 um 21:35

Pflichtsieg eingefahren. Viele gute Chancen rausgespielt und eigentlich relativ sicher mit 2:0 geführt. Dann wurde es noch mal kurz unnötig spannend bis Kainz in Unterzahl für die Vorentscheidung sorgte. :thumbup:

Am Freitag müssen in Vorarlberg auf jeden Fall die nächsten 3 Punkte her und dann bin ich gespannt auf die Revanche in Bozen.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:43

45 Torschüsse und nur 3 Tore bei unserer "nominell" grossartigen Offensivpower ist schon echt.....🙈 Aber wie sagten zuletzt "Fipo" Pinter läuft alles nach Plan und heute Lukas Haudum wir sind am richtigen Weg!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. November 2024 um 03:11)

• SMG99
    99er
    • 27. November 2024 um 22:09
    Zitat von robindoyle7

45 Torschüsse und nur 3 Tore bei unserer "nominell" grossartigen Offensivpower ist schon echt.....🙈 Aber wie sagen zuletzt "Fipo" Pinter läuft alles nach Plan und heute Lukas Haudum wir sind am richtigen Weg!:prost:

Zumindest hat man sich heute einige gute Chancen rausgespielt. Klar hätte man daraus mehr machen müssen, aber sonst haben wir oft 40+ Schüsse und gefährlich sind davon gefühlt nur sehr wenige.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. November 2024 um 22:11

Ich versuche es heute einfach Mal positiv. Wir haben gewonnen. Ende.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. November 2024 um 22:31

Die Linien haben mir heute deutlich besser gefallen. Auch die Qualität der herausgespielten Chancen war heute gut, die Qualität im Abschluss leider weniger. Das Zittern hätte man sich sicher ersparen können/müssen. Bezeichnend wohl die Empty-Net Situation mit Tičar ^^ Aber am Ende drei verdienter Punkte, Ljubljana als 7. mittlerweile zehn Zähler hinter uns.

• SMG99
    99er
    • 29. November 2024 um 21:39

Najaaa... ich nenne es mal mit möglichst wenig Aufwand drei Punkte geholt :kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 30. November 2024 um 19:05

Gleiches Line Up wie zuletzt in Vorarlberg!:thumbup:

Heute Standortbestimmung unserer 99ers gegen den Topfavoriten der Liga den Foxes (neben Salzburg) auf den Meistertitel!

Alles ab einen Punkt ist ein Erfolg, obwohl persönlich würde Ich mich sehr über den Zusatzpunkt oder gar 3 Punkte freuen!;)

Viel Glück und Erfolg!🙏🧡🖤

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (30. November 2024 um 19:18)

• SMG99
    99er
    • 30. November 2024 um 22:15

Holzer heute :thumbdown:

Zuerst gibt er direkt nach dem ersten Gegentor dem Gegenspieler eine mit und sorgt nach einem PP für Bozen direkt für ein weiteres, welches Bozen neuerlich nutzt und das Spiel dreht. Am Ende unterbindet er mit einem Haken den Bozener Konter. Lass sie doch den Konter ausspielen. Wer weiß, ob sie treffen, aber mit der Strafe zwei Minuten vor Schluss nimmt man sich alle Chancen.

Bozen einfach wieder eiskalt vor dem Tor gerade in Überzahl und unser PP zu harmlos.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 11:02

Die Strafe direkt nachdem 1:1 wirklich unnötig, so entsteht dann das 2:1. Auch am Ende wäre es besser gewesen die Strafe nicht zu nehmen, aber das brauchen wir einem Ex-NHLer eh nicht erklären.

Generell aber ein guter Auftritt mit einem nicht so guten Ausgang.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 10:38

Harry Lange mit der Partie gestern gegen Pustertal anscheinend gar nicht zufrieden gewesen bzw. generell mit einigen Akteuren:

"Das ist der Grund, warum wir gegen die großen Mannschaften nicht gewinnen."

"Sie müssen verstehen, dass Talent nichts bringt, wenn man nicht hart arbeitet und clever ist."

"Irgendwann stellt sich dann schon die Frage. Fehlende Konstanz ist irgendwie fehlende Qualität. Und nach 23 Spielen will ich schon eine Konstanz sehen"

"Da geht es nicht um unsere Österreicher."

"Wir haben in einem Spiel, in dem wir klar besser sind sechs Strafen genommen."

"Mir geht es grundsätzlich auf die Nerven, wenn wir so viele Turnovers machen. Und gegen gute Mannschaften wird das bestraft."

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (5. Dezember 2024 um 10:47)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von #Erfolgsfan_99

"Irgendwann stellt sich dann schon die Frage. Fehlende Konstanz ist irgendwie fehlende Qualität. Und nach 23 Spielen will ich schon einen Konstanz sehen"

Dann muss er ihn halt verpflichten, den https://www.eliteprospects.com/player/564244/kevin-konstanz

Solva85
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 14:32

Weiß jemand wie lange Brunner noch fehlen wird?

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 17:30

Das heißt, Papa kauft Sitzer mit seinen Kids und sind kac Fans und dann nehmens den Kids zb das Trikot weg bzw. fordern auf diese zu deponieren? Das ist aber sehr zweifelhaft. Die Kleine Zeitung berichtet darüber mit diesem Foto:

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 5. Dezember 2024 um 18:21
    Zitat von obi

Das heißt, Papa kauft Sitzer mit seinen Kids und sind kac Fans und dann nehmens den Kids zb das Trikot weg bzw. fordern auf diese zu deponieren? Das ist aber sehr zweifelhaft. Die Kleine Zeitung berichtet darüber mit diesem Foto:

Die ganze Sache wird immer tepperter, egal wo man mittlerweile hinfährt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2024 um 18:30
    Zitat von darkforest

Die ganze Sache wird immer tepperter, egal wo man mittlerweile hinfährt

Kenne sowas eigentlich in keiner anderen Halle. Oder hattest du schon wo anders so einen Fall?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 18:30

Da hat wer "Angst", s'peinlich... Die wollen halt auf Biegen und Brechen nicht, dass es eigentlich "unser" (KAC) Bunker ist :P:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (5. Dezember 2024 um 18:38)

• simsala
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 19:00

Warum auf einmal? War ja sonst nie ein Problem ? :kaffee:

E: Zumindest gilt es auch für das VSV und Caps Spiel ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™