1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • iceday
    Gast
    • 12. September 2024 um 18:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Am Sonntag im letzten Testspiel gegen den VSV dürften wir komplett antreten :thumbup:

Das ist ja wohl das mindeste was man von Euch Grazern erwarten darf :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 12. September 2024 um 18:28
    Zitat von iceday

Das ist ja wohl das mindeste was man von Euch Grazern erwarten darf :prost:

Gibt's einen Livestream?🤔👊

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. September 2024 um 09:09

Auszug von der 99ers HP zum morgigen Test und Daniill Kulintsev:

14. September 2024

Graz99ers mit Generalprobe in Villach

Graz, 14. September 2024 – Generalprobe für die Moser Medical Graz99ers vor dem Ligastart am 20.September. Das Team von Harry Lange trifft morgen Sonntag, dem 15.September 2024, auswärts auf den EC VSV. Außerdem gibt es eine Entscheidung bei Try-Out Kandidat Daniil Kulintsev.

Graz99ers erstmals komplett

Bis zuletzt konnten die Moser Medical Graz99ers nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Seit dieser Woche Mittwoch ist die Mannschaft allerdings wieder komplett. Frank Hora ist als stolzer Vater aus Übersee zurück und auch Trevor Gooch landete am Mittwoch sicher in Graz. Beide standen direkt nach ihren Flügen wieder auf dem Eis. Somit kann das Trainer-Team der 99ers erstmals in dieser Pre-Season ein volles Line-Up aufbieten. „Es ist aus meiner Sicht für uns als Truppe sehr wichtig dass wir nun endlich komplett sind. Wir können uns nun zu 100% fokussieren. Jeder hat eine Rolle, eine Aufgabe und wir wollen so schnell wie möglich zueinander finden. Nur so können wir uns auch in den Linien zurecht finden“, meint Stürmer Manuel Ganahl.

Daniil Kulintsev erhält keinen neuen Vertrag

Eine Entscheidung ist nun auch in der Causa Daniil Kulintsev gefallen. Der Verteidiger wollte sich in den letzten Wochen in einem Try-Out beweisen, schaffte nun aber schlussendlich nicht den Sprung in den finalen Kader. Wir wünschen dem 22-Jährigen alles Gute für die Zukunft. Die Graz99ers werden somit vorerst mit 9 Import-Spielern in die Saison starten.

Testgegner Villach

Morgen Sonntag reisen die Moser Medical Graz99ers nach Villach. Um 17:00 Uhr steht hier das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die Adler konnten erst gestern einen knappen 7:6 Auswärtserfolg nach Penaltyschießen in Augsburg feiern. Die Kärntner haben in der Off-Season am Kader gearbeitet. So sind unter anderem Verteidiger Patrick Holway (US), Guus Van Nes (Pioneers/NL) oder Nikita Scherbak zum VSV gestoßen. Ansonsten wird man bekannt Gesichter wiedersehen wie J.P. Lamoureux, John Hughes, Philipp Lindner, Kevin Hancock oder Alexander Rauchenwald.

Statement Manuel Ganahl:

„Wir haben nur ein Vorbereitungsspiel mit dem kompletten Kader und das wollen wir natürlich nützen. Hier können wir viel dazulernen und einige Schlüsse daraus ziehen. Gegen den EC VSV ist es immer ein Prestigeduell. Wir wollen voll attackieren, auch wenn sie bis jetzt einen guten Lauf haben. Und es ist sicher auch nicht so verkehrt, wenn man einen internen Test spielt, so erhält man einen gewissen Gradmesser. Wir sehen wo wir stehen, wo wir uns noch verbessern müssen und so hilft uns dieses Spiel sicher extrem weiter.“

Testspiel – 15.09.2024

EC VSV – Moser Medical Graz99ers

Villach, 17:00 Uhr

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 15. September 2024 um 08:44
    Zitat von robindoyle7

• robindoyle7
    NHL
    • 15. September 2024 um 11:09
    Zitat von Julius 69

Yess!💪 Livestream beginnt um 16:45🧡🖤

• SMG99
    99er
    • 15. September 2024 um 11:09
    Zitat von robindoyle7

ICE Hockey League Live Streaming
    Official ICE Hockey League Live Streaming
    live.ice.hockey
  • robindoyle7
    NHL
    • 15. September 2024 um 16:02

Es ist wie verhext! :(

99ers ohne Casey Bailey(geschont), Krainz ist verletzt, Pauli Reiner spielt U20!

Auf geht's Grazer Kämpfen und Siegen!🖤🧡

• robindoyle7
    NHL
    • 15. September 2024 um 20:00

Beeindruckender Auftritt unserer 99ers in Villach! 7:2 Auswärtssieg 8|

Torhüter Jonas Gunnarsson strahlt eine unglaubliche Ruhe aus👏👌

Unsere 99ers immer einen Schritt schneller als die Villacher, Paul Huber mit einem Doppelpack( da haben die 99ers einen Goalgetter aus Salzburg geholt ;))!Die ganze Mannschaft mit unglaublicher Spiellaune, einfach herrlich zum zuschauen!💪🧡🖤So genug gelobt🤗 Voller Focus auf Freitag, von da an zählt's! :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2024 um 20:06
    Zitat von robindoyle7

Beeindruckender Auftritt unserer 99ers in Villach! 7:2 Auswärtssieg 8|

Super starke Truppe die Graz da heuer hat. Gratuliere, die wird euch viel Spaß bereiten. ;)

Würde aber den VSV heute nicht unbedingt als Gradmesser heranziehen.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. September 2024 um 20:15
    Zitat von Patman

Super starke Truppe die Graz da heuer hat. Gratuliere, die wird euch viel Spaß bereiten. ;)

Würde aber den VSV heute nicht unbedingt als Gradmesser heranziehen.

Trainer Harry Lange weiß dieses Ergebnis sicher zu 100 %: richtig einzuordnen, ab Freitag zählt's👊 :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. September 2024 um 19:21

Also von mir aus kann es schon Freitag sein Popcorn

Die Vorbereitung hat gestern einen wirklich vielversprechenden Abschluss gefunden. Wird sich zeigen ob das auch wenn es ernst wird schon so gut läuft, oder ob man sich bei Wettkampfbedingungen noch schwer tut. Gespannt bin ich wie die Linien aussehen wenn dann wirklich Mal alle dabei sind.

• robindoyle7
    NHL
    • 18. September 2024 um 16:33

Unser neuer Mannschaftsbus💪🧡🖤

Herzlichen Dank an Präsident Herbert Jerich :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. September 2024 um 17:25
    Zitat von robindoyle7

Unser neuer Mannschaftsbus💪🧡🖤

Herzlichen Dank an Präsident Herbert Jerich :prost:

Nobel Hobel, schöne Kutsche hat er da spendiert. :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 18. September 2024 um 20:02

Endlich Offiziell:

Korbinian Holzer neuer Kapitän der 99ers👏

Seine Assistenten:

Manuel Ganahl( war schon seid der Steiermark Trophy klar),Michael Schiechl und Casey Bailey🧡🖤

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. September 2024 um 20:24)

• SMG99
    99er
    • 19. September 2024 um 11:01

Das beste kommt zum Schluss. 8o Nun auch endlich Freimüllers Saisonvorschau der 99ers: ICE - Graz99ers: Können die hohen Erwartungen erfüllt werden? (laola1.at)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. September 2024 um 13:11

„Holzer….wird aber über die Saison mit einer Anzahl an Fehlern auskommen, die an den Fingern der Hand eines Sägewerksarbeiters zu zählen sind.“

😂😂😂😂

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 19. September 2024 um 13:16

Paul Reiner hat sich im U20 Spiel verletzt und wird morgen fehlen. Casey Bailey hat eine Oberkörperverletzung und ist fraglich.

Quelle: https://99ers.at/graz99ers-sind…-saisonauftakt/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2024 um 20:27
    Zitat von robindoyle7

Nach dem es heute in der Kronen Zeitung steht- kann Ich es auch "endlich" ins Forum schreiben!

Korbinian Holzer ist der neue Kapitän der 99ers🧡🖤

Holzer mit dem C

Ganahl, Schiechl und Bailey seine Assistenten :)

• robindoyle7
    NHL
    • 20. September 2024 um 18:24

1.Line Up von Harry Lange in der Win2Day Eishockeyleague für unsere 99ers:

Linie 1:

Manuel Ganahl Marcus Vela Lenz Moosbrugger

Nick Albano Korbinian Holzer

Linie 2:

Lukas Haudum Trevor Gooch Lukas Kainz

Michi Kernberger Frank Hora

Linie 3:

Paul Huber Rok Ticar Kevin Roy

Nico Brunner Kilian Zündel

Linie4:

Sam Antonitsch Michael Schiechl Tim Harnisch

Jacob Pfeffer

TOR: Jonas Gunnarson

Nico Wieser (GK 2)

Alles Gute 🧡🖤

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (20. September 2024 um 18:34)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 20. September 2024 um 18:36

Eier musst haben den Moosbrugger vorne rein zu stellen, der hat mir in Villach aber schon echt gut gefallen :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 21. September 2024 um 08:22

Aller Anfang ist schwer! :kaffee:

Unsere neuformierte Truppe der 99ers holte den 1.Sieg zum Ligastart seid 25.9.2020! :)💪

Trevor Gooch erkämpfte sich hinter dem Tor die Scheibe und bediente unserem "Königstransfer" Lukas Haudum ideal, er ließ Tyler Parks keine Chance und sorgte für den 2:1 Sieg unserer Jungs!👏

Wie schon gegen Stavanger, stellte Trainer Harry Lange die Linien im Schlussdrittel um und brachte damit die Wende! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte 99ers Familie!🧡🖤 :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (21. September 2024 um 15:25)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. September 2024 um 11:15

Aller Anfang ist schwer triffts vielleicht ganz gut. Ich finde man hat gestern schon gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt das erste Spiel gewinnen will, was aber zu einer gewissen Verkrampftheit geführt hat. Wien hat das sehr gut gemacht, und uns das Leben am Anfang sehr schwer gemacht. Am Ende wurde es dann trotzdem der Sieg und vielleicht auch eine gute Erkenntnis woran man gerade jetzt am Anfang noch intensiver Arbeiten muss.

Sehr gut gefallen hat mir Paul Huber, der unabhängig von seinem Tor eine gute Partie gespielt hat und viel Energie aufs Eis bringt. Der macht bei uns heuer glaub ich schon einen Sprung nach vorne. Und auch Gunnarsson mit einer unaufgeregten Partie hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Die Stimmung im Auswärtssektor bis auf ein paar Kleinigkeiten übrigens auch hervorragend 👌🏻 Unterm Strich kann's jetzt genau so weitergehen, wenn das Werkl dann richtig zu laufen beginnt wird's lustig 👍🏼

• jetto
    EBEL
    • 21. September 2024 um 11:52

Was war denn zu Beginn los bei euch Grazern? Durftet ihr nicht rein?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2024 um 11:58
    Zitat von Eiszeit99

Aller Anfang ist schwer triffts vielleicht ganz gut. Ich finde man hat gestern schon gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt das erste Spiel gewinnen will, was aber zu einer gewissen Verkrampftheit geführt hat. Wien hat das sehr gut gemacht, und uns das Leben am Anfang sehr schwer gemacht. Am Ende wurde es dann trotzdem der Sieg und vielleicht auch eine gute Erkenntnis woran man gerade jetzt am Anfang noch intensiver Arbeiten muss.

Sehr gut gefallen hat mir Paul Huber, der unabhängig von seinem Tor eine gute Partie gespielt hat und viel Energie aufs Eis bringt. Der macht bei uns heuer glaub ich schon einen Sprung nach vorne. Und auch Gunnarsson mit einer unaufgeregten Partie hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Die Stimmung im Auswärtssektor bis auf ein paar Kleinigkeiten übrigens auch hervorragend 👌🏻 Unterm Strich kann's jetzt genau so weitergehen, wenn das Werkl dann richtig zu laufen beginnt wird's lustig 👍🏼

Dem schließe ich mich an :)

Ergänze noch:

Man hat gesehen, das wir körperlich gut drauf sein dürften. Während die Capitals (die wirklich gut gespielt haben) immer müder wurden, konnten wir unser Tempo beinahe halten und am Ende einen Zahn zulegen. Das 3. Drittel gehörte dann schon uns.

Zudem hat man dann auch die individuelle Klasse gesehen. Tolle Scheibeneroberung von Gooch beim 2:1, Haudum dann mit einem starken Abschluss. Also an Qualität mangelt es nicht. Musste mir fast die Augen reiben, welche Spieler da das Grazer Dress tragen :D

Jerich nach dem Spiel auch ein Highlight. Wie ein Rumpelstilzchen vor den Fans herumgesprungen, hat sich merklich gefreut. Hat beinahe jeden Spieler umarmt. Der lebt Eishockey :love:

• robindoyle7
    NHL
    • 21. September 2024 um 12:14
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dem schließe ich mich an :)

Ergänze noch:

Man hat gesehen, das wir körperlich gut drauf sein dürften. Während die Capitals (die wirklich gut gespielt haben) immer müder wurden, konnten wir unser Tempo beinahe halten und am Ende einen Zahn zulegen. Das 3. Drittel gehörte dann schon uns.

Zudem hat man dann auch die individuelle Klasse gesehen. Tolle Scheibeneroberung von Gooch beim 2:1, Haudum dann mit einem starken Abschluss. Also an Qualität mangelt es nicht. Musste mir fast die Augen reiben, welche Spieler da das Grazer Dress tragen :D

Jerich nach dem Spiel auch ein Highlight. Wie ein Rumpelstilzchen vor den Fans herumgesprungen, hat sich merklich gefreut. Hat beinahe jeden Spieler umarmt. Der lebt Eishockey :love:

Wünsch mir persönlich, das uns der "Herbs" noch sehr sehr lange erhalten bleibt🙏💪🧡🖤

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™