Das schreit förmlich nach einem Wien Besuch zur Saisoneröffnung 👌🏼

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025
-
-
-
Das Ende klingt mMn so als würde er nach den 2 Jahren nochmal Richtung DEL2 liebäugeln wollen
Dann darf man zumindest davon ausgehen das er alles geben wird und die ICEHL im Gegensatz zu einigen anderen ex DELern nicht als Altersteilzeit betrachtet
-
Für alle die sich gerne Mal einen Podcast anhören. Philipp Pinter war im Eiskalt Blog zu Gast, und erzählt sehr ausführlich über die Saisonvorbereitung der 99ers. Reinhören lohnt sich 👍🏼
Eiskalt-Podcast: Philipp Pinter: „Wir leben in einer Neid-Gesellschaft“Ein neuer Präsident, viel Geld und spektakuläre Transfers – der Villacher Philipp Pinter will die zuletzt schwächelnden Graz 99ers als Sportdirektor gemeinsam…www.kleinezeitung.at -
Wedler der Scheine!
-
Am 5.8.2024 um 18 Uhr findet das obligatorische Fantraining der 99ers im Bunker statt!🧡🖤
-
So Leute jetzt kennt man den Kader. Was traut ihr der Mannschaft zu?
-
So Leute jetzt kennt man den Kader. Was traut ihr der Mannschaft zu?
Die direkte Playoff Qualifikation (Top 6) sollte machbar sein.
-
Das ist aber schon sehr tief gestapelt mit dem Kader
-
Das ist aber schon sehr tief gestapelt mit dem Kader
Namen und Geld spielen noch kein Eishockey, und das ist gut so.
Aber viel wird davon abhängen wie lange unsere Trainer brauchen, aus diesen sicher sehr guten Individualisten einen kompakte Mannschaft zu formen. Wenn das rasch gelingt, ist vielleicht sogar noch mehr möglich. Aber ich glaube bei den Grazer Eishockeyfans gibt es eine große Vorfreude und Aufbruchstimmung. Ich bin schon neugierig wieviel Leute am 5.8. um 18 Uhr zum ersten öffentlichen Training kommen werden. Aber ich rechne persönlich mit einer ansehnlichen Anzahl. Die Medien werden hoffentlich das Ganze auch mit einer entsprechenden Berichterstattung unterstützen.
-
Die direkte Playoff Qualifikation (Top 6) sollte machbar sein.
Du feige Nuss, wenn Eier hättest, würdest Sagen, das Finale ist Pflicht
-
Namen und Geld spielen noch kein Eishockey, und das ist gut so.
Aber viel wird davon abhängen wie lange unsere Trainer brauchen, aus diesen sicher sehr guten Individualisten einen kompakte Mannschaft zu formen. Wenn das rasch gelingt, ist vielleicht sogar noch mehr möglich. Aber ich glaube bei den Grazer Eishockeyfans gibt es eine große Vorfreude und Aufbruchstimmung. Ich bin schon neugierig wieviel Leute am 5.8. um 18 Uhr zum ersten öffentlichen Training kommen werden. Aber ich rechne persönlich mit einer ansehnlichen Anzahl. Die Medien werden hoffentlich das Ganze auch mit einer entsprechenden Berichterstattung unterstützen.
Ned böse sein, aber bei der Qualität im Kader is alles andere als ein Halbfinale eine totale Enttäuschung.
-
Ned böse sein, aber bei der Qualität im Kader is alles andere als ein Halbfinale eine totale Enttäuschung.
Ist vielleicht deine Meinung, die sei dir unbenommen.
Aber ich glaub, dass die Verantwortlichen sehr wohl wissen, dass der direkte Einzug in die PO mal das Ziel für dieses Jahr sein sollte..... Überraschung nach oben würden sie sicher gerne nehmen, aber bei einem fast komplett neuem Team und Trainerstab, kannst net erwarten, dass du direkt im HF oder gar Finale bist!
-
Ist vielleicht deine Meinung, die sei dir unbenommen.
Aber ich glaub, dass die Verantwortlichen sehr wohl wissen, dass der direkte Einzug in die PO mal das Ziel für dieses Jahr sein sollte..... Überraschung nach oben würden sie sicher gerne nehmen, aber bei einem fast komplett neuem Team und Trainerstab, kannst net erwarten, dass du direkt im HF oder gar Finale bist!
Ich kenne sehr viele die genau die selbe Meinung vertreten.
Ja der Kader ist quasi NEU
Aber dennoch ist die Qualität und Erfahrung in diesem Kader sehr gut.
-
Ich denke es kommt auch darauf an wie die anderen im Grunddurchgang spielen.
Nehmen wir an die 99ers werden 4. und es bleibt salzburg, Bozen oder der KAC als Gegner im VF über, weil es im Grunddurchgang nicht so gelaufen ist. Dann kann es auch wieder eine kurze Postseason werden... wobei auch andere unangenehm sein können Linz, HCP, VSV
Wird eine tolle Saison. Auch Laibach rüstet auf, die Ungarn, alles geil
-
Das mag dann vielleicht für dich eine totale Enttäuschung sein, die meisten Fans in Graz können die Situation dennoch gut einordnen. Da wir nicht ganz so erfolgsverwöhnt sind, fällt uns das eventuell auch leichter
Die Qualität ist da, aber die alleine schießt dich zu keinem Titel. Selbstläufer wird es keiner, ohne 100% Einsatz wird es nicht gehen, egal gegen welchen Gegner.
Die Top6 sollten das Ziel sein, alles andere wird man dann sehen. Wie AndiHofa richtig sagt, im VF kannst auch gleich einmal auf den KAC oder Salzburg treffen.
Generell wird die Liga stärker sein, es rüsten einige ordentlich auf oder haben ohnehin einen guten Kader. In Graz sollte man nicht schon vor der Saison abheben
-
Generell wird die Liga stärker sein, es rüsten einige ordentlich auf oder haben ohnehin einen guten Kader. In Graz sollte man nicht schon vor der Saison abheben
Super Einstellung
immer schön am Boden bleiben dann kommt der Erfolg von alleine. Nur nicht so wie in Villach, die planen schon wieder die nächste Meisterfeier... tja planen könnens sicher besser als feiern
-
Direkte Play-Off Quali muss drinn sein, sonst ist die Saison ein Misserfolg. Graz ist aber sicherlich auch ein klarer Halbfinalkandidat. Aus den "großen 5" Salzburg, KAC, Bozen, Fehervar und nun Graz können es aber auch nur 4 schaffen. Und, wie oben geschrieben, darf man Linz, Villach und den HCP nicht ganz vergessen.
-
Wie weit geht es für die Graz 99ers in der Saison 2024/25? 97
-
Meister (5) 5%
-
Finale (12) 12%
-
Halbfinale (57) 59%
-
Viertelfinale (14) 14%
-
Pre-Playoffs (5) 5%
-
Grunddurchgang-Aus (4) 4%
Jetzt steht, wie schon erwähnt, der endgültige Kader fest. Ihr habt auch schon diskutiert wie weit es für uns gehen könnte bzw. was ihr der Mannschaft zutraut. Ich dachte mir ich mach einfach mal eine Abstimmung, dann kann man gut sehen wie das Forum die Mannschaft sieht.
-
-
Ich denke es wird sehr sehr viel darauf ankommen wie die Mannschaft harmoniert und wie schnell sich alle zusammen raufen, wichtige Faktoren werden dafür vermeintliche Führungsspieler wie Schiechl, Holzer und Ticar werden und wie schnell der/die Trainer die Mannschaft als Kollektive erreicht
-
Dann erkläre mir diese Abstimmung bitte 🤔
-
Bei dieser Abstimmung drängen uns User aus allen Vereinen bewusst in die Co-Favoritenrolle, wir Grazer bleiben am Boden und sind "Voerst" mit den Top 6 zufrieden!
-
Bei dieser Abstimmung drängen uns User aus allen Vereinen bewusst in die Co-Favoritenrolle, wir Grazer bleiben am Boden und sind "Voerst" mit den Top 6 zufrieden!
Haha is klar. 🤷♂️
Ihr braucht halt nicht so Tiefstapeln.
-
Haha is klar. 🤷♂️
Ihr braucht halt nicht so Tiefstapeln.
Mission 1 !!
Ein Finalsieg ohne Sweep wäre eine enttäuschende Saison.
-
Diese Abstimmung mit 37 Leuten hat ja eine unglaubliche Aussagekraft
eine richtig große Stichprobe, wo vermutlich mehr als die Hälfte nicht einmal 99ers Fans sind, mehr als 15 99ers Fans habe ich hier im Forum nämlich noch nicht gesehen
Ich sags dir gerne noch einmal, fast kein 99ers Fan erwartet jetzt auf einmal den Titel, das Finale oder würde von einer Enttäuschung sprechen wenn es nicht ins Halbfinale geht. Sicher wünscht es sich jeder, aber am Ende sind alle froh, das wir eine (hoffentlich) starke 99ers Mannschaft sehen, die zumindest nicht mehr abgeschlagen Letzter wird.
-