1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2023 um 13:38
    Zitat von AndiHofa

positiv: es rührt sich was bezüglich nächstes Jahr, wenn auch nur Gerüchte, aber trotzdem ein Novum, dass im Dezember in Graz schon für nächstes Jahr geplant wird.

Was die Zukunft weisen wird:

Hat Jerich neben Ehrgeiz und Geld auch die Geduld, die es gerade in Graz brauchen wird? Was passiert bei einem klassischen Graz Saisonstart? Geduld zahlt sich scheinbar bei ösitrainern aus, siehe Phil Lukas...

Also ich glaube dass er schon weiß was er tut. Aber medial wird es halt eine andere Präsenz geben als bisher. Pildner-Steinburg ist da ja praktisch nicht vorgekommen. Und alle die Verantwortung haben wird er sicher ordentlich unter Druck setzen. Die lockeren Zeiten sind vorbei. Sowohl für Spieler, Trainer als auch für das Managment. Der kennt sicher nur ein Gas, und das heißt Vollgas!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Dezember 2023 um 13:54

Und dennoch wird er seine Erfahrungen machen, dass mit Geld allein der Erfolg nicht automatisch kommt. Trotzdem, gut dass es in Graz hoffentlich wieder aufwärts geht. :thumbup:

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2023 um 14:32

Steinburg und Vollmann haben zumindest fantechnisch Eishockey in Graz zu Grabe getragen. Da hilft auch das Geld nicht was man in den Verein steckt, wenn dieser eine seelenlose Hülle ist. Ich hoffe Jerich lernt daraus und sucht wieder den Kontakt zur Fanbasis und startet einen Versuch wieder Eishockey in Graz auch fantechnisch zu reanimieren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 17:00
    Zitat von Daimx

Wäre wünschenswert wenns bei Graz jetzt echt wieder mal bergauf geht.

Wir brauchen starke Österreichische Teams.

Ja, aber wenn er viele österreichische Spieler holt, schwächt er andere österreichische Teams.

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 07:49

Langsam glaub auch Ich an den Neustart der 99ers ab dem Sommer! ;)

Philipp Pinter wurde für die Position des Sportdirektors verpflichtet und SOGAR mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet! 8|

Wenn die von in den Medien kolportierten Spielern, nur 3-4 neue Österreicher kommen, bessere Legionäre eingekauft werden, kann es schnell mit dem "kurzfristigen" Erfolg gehen, siehe 2018! :kaffee: Besser wäre es, langsam und kontinuierlich die Mannschaft verstärken,und Spieler holen,die langfristig das orange-schwarz Trikot tragen wollen und nicht Legios holen, die nur die große "Kohle" verdienen wollen und nichts dafür leisten werden!🙏

Persönlich wünsche Neo Präsident Herbert Jerich viel Erfolg! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. Dezember 2023 um 04:28)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 08:59
    Zitat von robindoyle7

Philipp Pinter wurde für die Position des Sportdirektors verpflichtet und SOGAR mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet! 8|

Wenn die von in den Medien nur 3-4 neue Österreicher kommen, bessere Legionäre eingekauft werden, kann es schnell mit dem "kurzfristigen" Erfolg gehen, siehe 2018! :kaffee: Besser wäre es, langsam und kontinuierlich die Mannschaft verstärken,und Spieler holen,die langfristig das orange-schwarz Trikot tragen wollen und nicht Legios holen, die nur die große "Kohle" verdienen wollen und nichts dafür leisten werden!🙏

Persönlich wünsche Neo Präsident Herbert Jerich viel Erfolg! :prost:

Laut meinen Infos läuft auch das Scouting schon seit einem Monat, also so früh wie noch nie wurde damit begonnen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 09:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Laut meinen Infos läuft auch das Scouting schon seit einem Monat, also so früh wie noch nie wurde damit begonnen.

Mir wurde bereits des öfteren erklärt,

dieser Begriff ist in der ICE deplatziert,

korrekt nennt sich dieser Vorgang Spielersuche.

Persönlich wünsche ich dem Grazer Eishockey das der Umbruch und eine positive Neuausrichtung gelingt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 09:23
    Zitat von Jabberwocky

Mir wurde bereits des öfteren erklärt,

dieser Begriff ist in der ICE deplatziert,

korrekt nennt sich dieser Vorgang Spielersuche.

Persönlich wünsche ich dem Grazer Eishockey das der Umbruch und eine positive Neuausrichtung gelingt.

Es geht angeblich weit über die Spielersuche hinausgehen :) wie wir das dann auch immer nennen wollen ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Dezember 2023 um 09:38

Profiling auch noch ? :P

• philromano
    KHL
    • 18. Dezember 2023 um 10:14

ich wünsche den 99ers, dass jerich sein engagement auch über lange zeit durchzieht und nicht nach 2-3 jahren das hangerl wirft.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 10:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Es geht angeblich weit über die Spielersuche hinausgehen :) wie wir das dann auch immer nennen wollen ^^

Das wär's richtig lässig und gönn' ich euch!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2023 um 11:43

Ich gönne den 99ers alles, aber was genau qualifiziert einen Pinter für den Posten eines Sportdirektors, dem man gleich einen 3-Jahresvertrag gibt? :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 11:55
    Zitat von Hansi79

Profiling auch noch ? :P

Genau, wenn schon denn schon :)

Nein, im Endeffekt ein stinknormales internes Scouting, wo man sich nicht mehr auf externe Listen oder die Zusagen von Agenten verlassen möchte. Wie gesagt, wie man es dann auch immer nennen mag :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Dezember 2023 um 12:01

Freut mich für euch und auch für Pinter. Der hat schon was am Kasten und ist ein herber Verlust für den VSV. Dürfte was man so hört auch sehr gut vernetzt sein, besonders Richtung Skandinavien. Ich hoffe er kann in Graz was bewegen....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2023 um 14:13
    Zitat von Spezz93

Dürfte was man so hört auch sehr gut vernetzt sein, besonders Richtung Skandinavien.

Das hat man wohl bei Pennerborn auch gedacht ^^ ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 17:20
    Zitat von Skuggan #4

Ich gönne den 99ers alles, aber was genau qualifiziert einen Pinter für den Posten eines Sportdirektors, dem man gleich einen 3-Jahresvertrag gibt? :/

weil du dich nicht beworben hast? ;)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2023 um 17:58

Also laut Pinter is der Trainerposten für nexte season noch nicht besetzt. Auch mit pennerborn will er sprechen...

• iceday
    Gast
    • 22. Dezember 2023 um 18:13
    Zitat von robindoyle7

In Graz ist da etwas Großes im Entstehen (so wie seinerzeit in St. Pölten (c: Josef Hader)) Popcorn

Bin schon gespannt, wen Phipo mitnimmt. Ich tippe mal auf Geifes ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 15:09
    Graz-Sportdirektor Philipp Pinter im ausführlichen Interview:“Es...
    No description.
    hockeyreport.net

Philipp Pinter im Interview!

• Lintu69
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 10:16

Angeblich ist man bei 4-6 Spieler bereits ziemlich weit mit den Verhandlungen. Sie stehen bereits kurz vor Unterzeichnung...man darf gespannt sein..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Januar 2024 um 10:27
    Zitat von Lintu69

Angeblich ist man bei 4-6 Spieler bereits ziemlich weit mit den Verhandlungen. Sie stehen bereits kurz vor Unterzeichnung...man darf gespannt sein..

Anscheinend gehen die Grazer mit einer relativ vollen Brieftasche shoppen, was ich so gehört hab

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Januar 2024 um 10:30
    Zitat von darkforest

Anscheinend gehen die Grazer mit einer relativ vollen Brieftasche shoppen, was ich so gehört hab

Jerich so:

Bilder

• giphy.gif
      • 48,9 kB
      • 220 × 124
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Januar 2024 um 10:36

Ist in Graz der Geldregen ausgebrochen?
    Ist da ein neuer Präsident mit Geld? oder hat man einen Großsponsor an Land ziehen können ?

Habe das leider nur am Rande mitbekommen und kenn mich da nicht mehr aus ^^

• philromano
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 10:38
    Zitat von Dopamin

Ist in Graz der Geldregen ausgebrochen?
    Ist da ein neuer Präsident mit Geld? oder hat man einen Großsponsor an Land ziehen können ?

Habe das leider nur am Rande mitbekommen und kenn mich da nicht mehr aus ^^

anscheinend one man show

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 14:06

Es wird sicher eine spannende Off Season in Graz. Haben wir Fans uns sicher auch einmal verdient ^^

Mir persönlich ist am Ende egal wie viele Haudums oder Ganahls in Graz spielen werden, es sollen den Worten einfach Taten folgen. Bisher überzeugen mich die Worte von Philipp Pinter, ich hoffe, man setzt das auch alles so um.

Schneller Erfolg schön und gut, im Endeffekt wird es um Kontinuität über mehrere Jahre gehen, das spricht Pinter ja auch mehrmals an. Hier möchte er ja schon im Nachwuchs ansetzen.

Ich denke, es ist eine, wenn nicht sogar die letzte Chance, am Eishockeystandort Graz noch einmal etwas zu ändern. Ich bin momentan zuversichtlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™