1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:28
    Zitat von Daimx

Vorallem muss man sagen das die Liga eh schon eher weich geworden ist im Vergleich zu früher. Bin gespannt mit welchen Namen er da aufkreuzen wird.

Ich finds halt deswegen lustig weil ja grad in Graz, mit Holzer, Schiechl und Antonitsch, ja auch einige Spieler unterwegs sind, die jetzt nicht unbedingt die größte Rücksicht auf Verluste nimmt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von Fan_atic01

Also die Linzer Langzeitausfälle heuer: Gaffal, Nachwehen eines Pucktreffers im Genick.

Stuart, Trainingsunfall

Romig, allerweltsfoul in der pre season.

Zwecks Faktum...

Bei uns in Villach waren alle Langzeitausfälle auch ohne Fremdeinwirkung wenn ich mich richtig erinnere. Waren eher Trainingsunfälle.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 22:30
    Zitat von Spezz93

Ich finds halt deswegen lustig weil ja grad in Graz, mit Holzer, Schiechl und Antonitsch, ja auch einige Spieler unterwegs sind, die jetzt nicht unbedingt die größte Rücksicht auf Verluste nimmt.

Sorry aber Schiechl und Antonitsch haben noch nie einen Spieler schwer verletzt, die haben nur extremen Einsatz ohne Verletzungsabsicht, das ist ein großer Unterschied!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 22:34
    Zitat von grazerfan

Sorry aber Schiechl und Antonitsch haben noch nie einen Spieler schwer verletzt, die haben nur extremen Einsatz ohne Verletzungsabsicht, das ist ein großer Unterschied!

Puh schwierige Aussage. (Fanbrille vllt auf )

Kann mich da noch an Zeiten eines Schiechls erinnern wo er gerne mal Stockstiche ausgepackt hat (heuer keine Ahnung)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 22:40
    Zitat von grazerfan

Frag bei Schiechl mal bei Caleb Herbert nach und Antonitsch war in Villach der 5 Minuten Mann, da warst mit Wetten auf ein Boarding nie schlecht unterwegs, galt lustigerweise auch für Spanring und Moderer.

• McRatty
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 23:21
    Zitat von grazerfan

Was sagst du dazu:
    Dan gehen wir jetzt einfach her und geben Spielern, die kaum Eiszeit bekommen den Auftrag den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Verletzung auszuschalten, und im nächsten Spiel wieder einen anderen usw, und so fort, bis alle guten Spieler der Gegner im Krankenhaus sind, und dann.....werden wir mit der schwächsten Mannschaft Meister, könnte ja so funktionieren wenn anscheinend die Vereine keine langen Sperren für schwerste Fouls wollen oder?

Bei welchem Profiverein auf der ganzen Welt wird das bitte so praktiziert? Diese These ist einfach komplett an der Realität vorbei und das weiß ein jeder, der Eishockey intensiv verfolgt.

Wenn du Eishockey mit Körperkontakt spielen willst, wird es immer wieder auch zu Verletzungen kommen.

Und wo bitte sind denn in unserer Liga die sogenannten „Psychos“? So gut wie alle Spieler die in der PM Statistik vorne zu finden sind, haben einen oder maximal zwei Game Misconducts. Rechne das mal auf alle Spiele hoch, da ist es doch logisch, dass ab und an mal ein schwereres bzw. unglückliches Foul dabei ist. Aber dann gleich einen Spieler als Pdycho zu bezeichnen ist einfach völlig überzogen.

Zitat von grazerfan

Was sagst du dazu:
    Dan gehen wir jetzt einfach her und geben Spielern, die kaum Eiszeit bekommen den Auftrag den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Verletzung auszuschalten, und im nächsten Spiel wieder einen anderen usw, und so fort, bis alle guten Spieler der Gegner im Krankenhaus sind, und dann.....werden wir mit der schwächsten Mannschaft Meister, könnte ja so funktionieren wenn anscheinend die Vereine keine langen Sperren für schwerste Fouls wollen oder?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Januar 2025 um 13:04

grazerfan Lass mal gut sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Februar 2025 um 07:51

2 Dinge nachdem gestrigen KAC Spiel.

P. Huber für mich eigentlich DER Neuzugang. Hätte ich mir nicht gedacht, das er so performt. Der weiß seinen Körper wirklich gut einzusetzen, geht dorthin wo es wehtut. Wirklich top.

Der Kampf um die Top 6 bleibt ein harter. Morgen gegen Innsbruck ist für mich ein Pflicht Dreier. Hoffen wir auf Schützenhilfe der Rotjacken. Dann gehst vielleicht mit fünf Zählern Vorsprung ins Break. Unsere Auslosung danach schwierig, wenn wir so spielen wie gestern, brauchen wir uns aber vor niemanden verstecken.

• oilers99
    Nationalliga
    • 1. Februar 2025 um 09:10
    Zitat von Spezz93

Frag bei Schiechl mal bei Caleb Herbert nach und Antonitsch war in Villach der 5 Minuten Mann, da warst mit Wetten auf ein Boarding nie schlecht unterwegs, galt lustigerweise auch für Spanring und Moderer.

also Schiechl und Antonitsch spielen hart aber defintiv nicht unfair ......und Villach ist ja mittlerweile eine Mannschaft wo man Checks auskommt ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von oilers99

also Schiechl und Antonitsch spielen hart aber defintiv nicht unfair ......und Villach ist ja mittlerweile eine Mannschaft wo man Checks auskommt ;)

Die Ursprungs Diskussion war ja, dass man teilweise komplette Ligasperren an Spieler aussprechen soll. Ich sags mal so, der Schiechl hat sich schon ab und an auch was zu Schulden kommen lassen, und wär dann wohl auch nicht mehr da ;)

Von besagtem User wird ja so getan als gäbe soviele Psychos, die absichtlich verletzen in der Liga. Ich würd meinen, dazu musst dann so harte Typen wie Schiechl oder Antonitsch auch dazuzählen.

EBEL: Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Salzburg-Stürmer: - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Michael Schiechl vom EC Red Bull Salzburg wurde wegen eines Crosschecks für zwei Spiele gesperrt. Schiechl darf am 14. Jänner gegen die Moser Medical Graz99ers…
    hockey-news.info
  • oilers99
    Nationalliga
    • 1. Februar 2025 um 09:23
    Zitat von Spezz93

Die Ursprungs Diskussion war ja, dass man teilweise komplette Ligasperren an Spieler aussprechen soll. Ich sags mal so, der Schiechl hat sich schon ab und an auch was zu Schulden kommen lassen, und wär dann wohl auch nicht mehr da ;)

Von besagtem User wird ja so getan als gäbe soviele Psychos, die absichtlich verletzen in der Liga. Ich würd meinen, dazu musst dann so harte Typen wie Schiechl oder Antonitsch auch dazuzählen.

https://hockey-news.info/ebel-zwei-spie…zburg-stuermer/

ist vor 5 Jahren passiert ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2025 um 09:38
    Zitat von oilers99

ist vor 5 Jahren passiert ;)

Was wie gesagt in der Ursprungsdiskussion egal wäre, für User grazerfan müsste ein Spieler wie Schiechl, der es ja ganz eindeutig schonmal auf die Gesundheit eines Gegenspielers abgesehen hat für immer diesen Stempel tragen.

Genau deshalb ist ja die Diskussion so lächerlich, weil ohne Spieler wie Schiechl oder Antonitsch, oder X andere, die halt schonmal im Eifer des Gefechts was blödes gemacht haben, macht der ganze Sport keinen Spaß mehr.

Nicht einfach einen Beitrag zitieren und dann komplett aus dem Zusammenhang reißen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. Februar 2025 um 10:45)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Februar 2025 um 12:56

Darf ich heute nochmals P.Huber hervorheben?

In Graz hat er die richtigen Linemates und man darf auch annehmen, dass ihm der Wechsel von Salzburg nach Graz einen Motivationsschub gab.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 2. Februar 2025 um 09:18

Kernberger könnte dann auch nicht mehr spielen, weil er vor ein paar Saisonen einen Caps Spieler in die Bande geschubst hat. Der ist auch ewig lange ausgefallen KernBerger war sechs (glaub ich) spiele gesperrt. Die Grazer Mannschaft von heuer wäre stark dezimiert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 09:26

Könnten wir den Thread dann bitte dafür nutzen wofür er da ist? :saint: Nämlich für die Saison 24/25 der 99ers und bitte keine Diskussionen über irgendwelche lebenslangen Sperren von Spielern.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2025 um 10:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Könnten wir den Thread dann bitte dafür nutzen wofür er da ist? :saint: Nämlich für die Saison 24/25 der 99ers und bitte keine Diskussionen über irgendwelche lebenslangen Sperren von Spielern.

Ich bin zwar vollkommen deiner Meinung, möchte aber schon anmerken, dass ein 99ers-Fan diese endlosen Diskussionen ausgelöst und dann auch weiter befeuert hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 10:31
    Zitat von P@rick

Ich bin zwar vollkommen deiner Meinung, möchte aber schon anmerken, dass ein 99ers-Fan diese endlosen Diskussionen ausgelöst und dann auch weiter befeuert hat.

War eh an alle gerichtet :) unabhängig welches Fanlager.

• Solva85
    Nationalliga
    • 13. Februar 2025 um 13:16

Also wenn die Sachen die im Linzer Tread beschrieben sind stimmen, und sie werden ja großteils von unseren Usern bestätigt, dann muß das Konsequenzen haben.

Für Hora wegen Unsportlichkeit, und für Antonitsch und Vela wegen Undiszipliniertheit und Dummheit. Denen würde ich eine Geldstrafe verpassen, dass sie zwei Monate im Vinzidorf einkaufen müssen.

Beim Interview nach dem Spiel kein Wort dazu vom Trainer!!!!

Bei den ersten beiden Toren schaut meiner Meinung nach Gunnarsson nicht gut aus. Beim ersten ein Schusserl von der Blauen. Für mich total aus der Position, macht fast das ganze Tor frei? Beim zweiten wieder, wie so oft ein Rebound, den ein guter Tormann einfach nicht zulässt. Bei wichtigen und knappen Spielen ist das Percentage meistens deutlich unter 90%. Das ist einfach nicht gut genug.

Beim Powerplay können wir bei Linz Nachhilfe nehmen. Effizienz detto.

Der alte Lebler zeigt es vor!!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2025 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Solva85 zwecks Übersichtlichkeit hab ich deinen Beitrag hier rein verschoben. Spieltagsthread gibts nur einen und ich glaub hier passt er besser rein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 17:03
    Zitat von Solva85

Antonitsch und Vela wegen Undiszipliniertheit und Dummheit. Denen würde ich eine Geldstrafe verpassen, dass sie zwei Monate im Vinzidorf einkaufen müssen.

Man kanns auch übertreiben...

• Solva85
    Nationalliga
    • 13. Februar 2025 um 17:38

Du meinst also man soll geflissentlich darüber hinwegsehen?

• moate29
    hoila spoila
    • 13. Februar 2025 um 17:48
    Zitat von Solva85

Bei den ersten beiden Toren schaut meiner Meinung nach Gunnarsson nicht gut aus. Beim ersten ein Schusserl von der Blauen. Für mich total aus der Position, macht fast das ganze Tor frei? Beim zweiten wieder, wie so oft ein Rebound, den ein guter Tormann einfach nicht zulässt. Bei wichtigen und knappen Spielen ist das Percentage meistens deutlich unter 90%. Das ist einfach nicht gut genug.

Ich will Gunnarsson eigentlich gar nicht mehr verteidigen, aber schauen wir hier mal auf das Defensivverhalten. Das Bully geht verloren - 3 Linzer wandern auf die Blaue. Es entsteht ein 3 gegen 2. Vorm Tor bzw. in der Sicht vom Tormann befinden sich allein schon im Bereich direkt vor dem Tor 3 Grazer und 2 Linzer. Noch dazu versucht der Grazer Flügel den Schuss zu blocken. Für mich fehlt da halt komplett die Zuordnung und durch den Screen würd ich hier Gunnarsson keine Schuld unterstellen.
    Generell können die gegnerischen Verteidiger fast in jedem Spiel ziemlich frei an der blauen agieren. Dies mag zwar ein System sein, aber dadurch entstehen halt viele solcher Situationen.

Beim zweiten Tor bin ich bei dir, den darf er nicht abprallen lassen.

Das ist ein Ausschnitt vor dem 5:3. Gefühlt orientiert sich jeder der Grazer nur am Spieler mit dem Puck. Roy (ganz links, weiß wohl selber nicht warum er auf einmal PK spielen muss) völlig außer Position. Roe kann dann problemlos im hohen Slot agieren und einschießen...

Insgesamt 3 Tore der Linzer im PP. Irgendwie hab ich sonst in Spielen oft die Emotionen vermisst. Gestern waren sie vorhanden, nur irgendwie oft in blöden Zeitpunkten.

Der Neue ist mir bis auf seine Strafe nicht aufgefallen.

• moate29
    hoila spoila
    • 13. Februar 2025 um 17:54
    Zitat von Solva85

Du meinst also man soll geflissentlich darüber hinwegsehen?

Die Kritik ist ja wohl gerechtfertigt, aber an der Art und Weise wie du diese immer zum Ausdruck bringst, scheiterts. Du lässt damit Dampf ab (destruktive Kritik). Benötigt und gewollt wäre konstruktive Kritik.

• Solva85
    Nationalliga
    • 13. Februar 2025 um 17:57

Okay,Sicht verstellt beim ersten Tor, aber seine Position ist katastrophal. Das Tor ist im Prinzip leer.

• Solva85
    Nationalliga
    • 13. Februar 2025 um 18:10
    Zitat von moate29

Die Kritik ist ja wohl gerechtfertigt, aber an der Art und Weise wie du diese immer zum Ausdruck bringst, scheiterts. Du lässt damit Dampf ab (destruktive Kritik). Benötigt und gewollt wäre konstruktive Kritik.

Ich geb Dir zum Teil recht. Vielleicht hätte man auch bei dem einen Beispiel den Ironie Button anhängen können. Das war vielleicht provokativ, aber keinesfalls destruktiv.

Und über eines solltest Du Dir im klaren sein, im Fußball würden diese Undiszipliniertheiten nicht unerhebliche Geldstrafen nach sich ziehen. Vor allem in so einer wichtigen Phase der Meisterschaft. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass uns das die direkte Qualifikation für die Playoffs kosten wird.
    Und auch in den pre Playoffs wird man sich solche Einlagen nicht leisten können.
    Wenn ich Jerich wäre, würde ich mir diese Dinge nicht bieten lassen. Aber vielleicht wird das ja intern geregelt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™