1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Rd. KAC - EC VSV Sonntag 05.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 3. November 2023 um 21:51
  • Skindred ctd
    NHL
    • 6. November 2023 um 14:42
    Zitat von Skuggan #4

Egal, für Lamoureux wird Klagenfurt weiterhin ein historischer Boden der Schande bleiben. :)

Da beschreibst Du Klagenfurt recht gut (wenn auch schwer nachvollziehbar). Aber: Warum sollte dieser Boden ausgerechnet für JP nicht einer der Schande sein? Wüßte nicht, warum für ihn eine Ausnahme gelten sollte.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. November 2023 um 14:42
    Zitat von Klaro

Ok ... danke ... was ich jetzt in den Highlights sah kann man aus meiner Sicht auch ohne Strafe belassen.

Sehe da jetzt nix besonders Schlimmes an der Reaktion von JP die natürlich auch gemäßigter ausfallen könnte ... Derbyemotionen.

Aus meiner Sicht hätte seine Reaktion aber gerechterweise der eigene Verteidiger der den KAC Spieler in seinen Kasten befördert abkriegen müssen.

Verletzungsabsicht seitens JP sehe ich in den Highlights auf keinen Fall.

Schonerwurf ist natürlich ein Unsportlichkeit die nicht sein muss, keine Frage!

...da bin ich bei dir. In den Highlights sieht man nur, dass er ihn unsanft wegschiebt. Eine Reaktion, die in der Emotion durchaus verständlich ist. Das Nachwerfen des Schoners ist halt typisch für das "Zornbinkerl JPL";)...ist wie du sagst eine Unsportlichkeit, die aber kein Verletzungsrisiko beinhaltet.

...die komplette Szene kannst du dir sonst unter der Rubrik "Ganze Spiele" raussuchen, sobald es auf Puls24 online ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 15:18
    Zitat von simsala

Was mich aber bei JP im Nachhinein wirklich grantig gemacht hat war sein grausiges theatralisches herumwinden. :thumbdown:  :cursing:Da hab ich (und auch viele andere um mich herum) nämlich wirklich gedacht dass was gröberes passiert is.

Genau darum geht es mir, der hat getan, als würde er verrecken. Als hätte er Kreuzbandriss, Kniescheibenbruch und Adduktorenzerrung auf einmal erlitten. So ein unwürdiges Schauspiel :thumbdown:

• Skaare
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 15:21

Und…,wer weiß, ob der kac gewonnen hätte, wenn JP da geblieben wäre…

• obi
    NHL
    • 6. November 2023 um 15:41
    Zitat von Skaare

Und…,wer weiß, ob der kac gewonnen hätte, wenn JP da geblieben wäre…

oder es nicht früher entschieden worden wäre wenn unsere Linie 1 mit Haudum mehr als 1 Drittel bekommen hätte.

Solche was wäre wenn Dinger bringen genau nichts.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. November 2023 um 15:43

Süß wie hier über die Schauspielerei von JP gejammert wird. Seit ich denken kann sind es die Roten welche im Neymar Stil am Eis starben. Dies hat sich aber zum Glück gebessert.

• coach
    YNWA
    • 6. November 2023 um 15:55

ganau, du meinst die heulerei vom tschetsche czechner als ihn rick wilson leicht gestreift hat (unschuldigerweisse musste wilson sogar vor dem richter wegen der kleingkeit) oder die geschicht wo einer der unseren beim bully mal was falsch verstanden hat, irgendwas mit "break your face". blöderweisse hat der dann echt nicht aufgepasst und unabsichtlich den schläger ins gesicht bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. November 2023 um 16:17)

• kacfan12
    NHL
    • 6. November 2023 um 16:02
    Zitat von Woldo

Süß wie hier über die Schauspielerei von JP gejammert wird. Seit ich denken kann sind es die Roten welche im Neymar Stil am Eis starben. Dies hat sich aber zum Glück gebessert.

Vermutlich deshalb weil Villach seit ein paar Jahren auf diverse unnötige Spieler verzichtet, deren Eishockey Talent nicht mit ihrem Talent für unnötige Fouls und übertriebene Härte mithalten konnte

• Haxo
    NHL
    • 6. November 2023 um 16:51
    Zitat von Woldo

Aber echt!

Es ist ja nur der absoluten VSV-Härte zu verdanken, dass es bei JP nur eine Fünfminutenverletzung geworden ist.

Ein jeder KACler wäre doch für Wochen ausgefallen.

• runjackrun
    NHL
    • 6. November 2023 um 17:02

Bitte meine roten Freunde, runter vom Gas. Ihr tut den Villachern und vorallem JPL unrecht. Der JPL wäre tatsächlich fast gestorben, ist beim Abgang aber in die falsche Kabine abgebogen. Konsequenz? Ihm ist die berühmte Klagenfurter Derby Wunderheilung widerfahren. A.k.a Psychospielchen. Was ich gehört habe, hat sich der auch in der Kabine befindliche Petersen schnell am Klo versteckt. Topfit und ebenso genesen hat er auf seinen Einsatz gewartet, der aber ob der Überlegenheit der Roten nicht notwendig wurde. Mehr noch, der Türöffner Haudum hat noch einen zweiten Nebenjob beim KAC, dem des internen Manschaftskuriers. Nachdem dieser Petersen Mitte zweiten Drittels mitteilte, dass man so überlegen sei und die Dienste heute nicht mehr benötige, haben die beiden einen Bauernschnapser gespielt, nur unterbrochen durch die Kurzvisite von JPL.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2023 um 17:12

Eigentlich müssen wir uns ja bei JPL und seiner, naja, noch nicht wirklich ausgereiften Schauspielkunst - für den Hamlet fehlt es noch ein wenig, aber dem Neymar macht er gehörig Konkurrenz - herzlich bedanken.

Durch seinen Abgang, der kaum theatralischer sein hätte können, hat er uns den Derbysieg ermöglicht.

Selbst die möglichen fünf Minuten hätten wir wohl nicht genutzt - PP ohne Nick und Lukas - ich weiß nicht...

So hat sich alles zum Guten gewendet - wir haben während seiner Absenz das gwg erzielt - und auch durch die umgehende Wunderheilung hat JPL sogar noch weiterspielen können und erneut eine Derbyniederlage auf dem Eis miterleben dürfen.

Alles paletti! Alles happy!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2023 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Soweit sind wir jetzt also schon.

Ich wär ja für eine Sperre für die restliche Saison.

Wer bietet mehr? :ironie:

Für diejenigen, die an einer seriösen Diskussion interessiert sind, hier die Regeln aus dem IIHF Rule Book:

Zitat

RULE 219 – FIGHTING/GOALTENDER

DEFINITION: Hitting an opponent with gloves on or removing gloves to engage in fisticuffs.

i. A goaltender who uses his blocker glove to punch an opponent in the head, neck, or face will be assessed a match penalty.

Ist zwar das Regelbuch von 2014 - 2018, glaub aber nicht, dass sich da irgendwas geändert hat. So weit hergeholt ist die Matchstrafe also nicht, meinst nicht auch? ;)

edit: Nachdem auch keine Strafe im Spiel ausgesprochen worden ist, kann der JPL eigentlich von Glück reden, wenn das DOPS hier nicht mehr aktiv wird (wie es zur Zeit scheint).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. November 2023 um 19:08
    Zitat von MacReady

Für diejenigen, die an einer seriösen Diskussion interessiert sind, hier die Regeln aus dem IIHF Rule Book:

Ist zwar das Regelbuch von 2014 - 2018, glaub aber nicht, dass sich da irgendwas geändert hat. So weit hergeholt ist die Matchstrafe also nicht, meinst nicht auch? ;)

edit: Nachdem auch keine Strafe im Spiel ausgesprochen worden ist, kann der JPL eigentlich von Glück reden, wenn das DOPS hier nicht mehr aktiv wird (wie es zur Zeit scheint).

Doch, da hat sich offensichtlich was geändert, wenn ich mir das Posting, mit dem Ausschnitt des Regelbuchs, etwas weiter oben in dem Thread durchlese.

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. November 2023 um 19:09
    Zitat von MacReady

Danke! So sehen das sicher viele hier auch.

jpl sollte, wenn schon, dann wenigstens den Verursacher herpanieren also den EIGENEN Mitspieler.

Natürlich am wichtigsten: keiner wurde in dieser Situation ernsthaft verletzt, aber die offensichtliche Absicht alleine schon sollte mmn bestraft werden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. November 2023 um 19:31

Warum freut ihr euch eigentlich nicht mehr über den Sieg ?? Eure geforderte Matchstrafe wurde auch vom Dops ignoriert da offensichtlich doch im Rahmen des erlaubten.

Freut euch ihr habt verdient gewonnen mit Einsatz und Kampfgeist das ist doch viel schöner als alles andere , generell wird egal ob bei uns oder bei euch gefühlt immer das negative gesucht als das positive zu genießen .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2023 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Doch, da hat sich offensichtlich was geändert, wenn ich mir das Posting, mit dem Ausschnitt des Regelbuchs, etwas weiter oben in dem Thread durchlese.

Tatsächlich, mea culpa, in der aktuellen Version steht es tatsächlich so, wie von VooDoo39 gepostet, hab sein Posting übersehen.

Also anscheinend habens die Regel ein wenig aufgeweicht, macht aber eh Sinn, die frühere Regel, die nur eine Matchstrafe vorsieht, wäre für einige Vorfälle sicher zu hart gewesen, wie zB in diesem Fall eben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2023 um 20:36

Aus reinem Interesse EC VSV 1923

Hättest die TOI auch vom KAC? Oder hast du die schon gepostet?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 6. November 2023 um 20:49

Dass der Jp ein Heißläufer ist- ok. Schauspieler? Ich stells mir trotz Schoner nicht angenehm vor, wenn ein Mursak mit seinem Hintern auf meinen Haxen/Knie? sitzen würd und es mit dem verschwinden nicht grad eilig hat. Wer da nicht an Schmerzen glaubt, soll sein Kind bitten sich kurz mal auf den Haxen zu schmeißen. WH zu der Szene Ende bei 11:55 im 3/3. Dass der Mursak keine Schuld an dem hat, ist eh unbestritten. Von den vorigen Beiträgen, Strafe nach Ermessen der Schiris. Wird wohl einen Unterschied machen, ob den Gegner einfach so eine mit gibst oder ihn in dem Zusammenhang von dir runter haust? Die Rückkehr nach ein paar Minuten war umsonst, kein feiner Zug dem Moser gegenüber. Aber hey, ist ein fu…..Sieg für euch, liebe Nebelkinder.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. November 2023 um 21:51
    Zitat von Blaubarschbube

Aus reinem Interesse EC VSV 1923

Hättest die TOI auch vom KAC? Oder hast du die schon gepostet?

Nein hab ich diesmal nicht gespeichert aber vl mach ich es morgen

• Petz
    EBEL
    • 6. November 2023 um 21:59
    Zitat von F*nurgejammert

, wenn ein Mursak mit seinem Hintern auf meinen Haxen/Knie? sitzen würd und es mit dem verschwinden nicht grad eilig hat.

Hab grad nochmal reingeschaut.

Zwischen den Beinen ist er gesessen, war sicher auch nicht angenehm, und 4 Sekunden später war er wieder weg. Soviel zum eilig haben.

Mein letztes Wort dazu:

Villach stinkt.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2023 um 22:56

um was gehts denn hier? Wir haben absolut verdient verloren. Haben total besch*** gespielt. Linder und Viveiros laden eure Spieler herzlich zum Kuscheln mit unsren Goalys ein. Dass gefällt dem einen nicht und teilt halt ein bisschen aus. Und dann verlässt er darauf kurz das Gehäuse aus welchem Grund auch immer. (Is doch vollkommen egal) .... was wird da jetzt großartig darüber herumgejammert?! Versteh ich nicht....

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. November 2023 um 23:13
    Zitat von Haxo

Aber echt!

Es ist ja nur der absoluten VSV-Härte zu verdanken, dass es bei JP nur eine Fünfminutenverletzung geworden ist.

Ein jeder KACler wäre doch für Wochen ausgefallen.

Genial, du hast eine Schwalbe entdeckt 👍👍

Du bist genau wie ich schon lange genug dabei um zu wissen welch Prinzessinnen den roten Fetzen schon getragen haben :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 6. November 2023 um 23:22
    Zitat von Woldo

Genial, du hast eine Schwalbe entdeckt 👍👍

Du bist genau wie ich schon lange genug dabei um zu wissen welch Prinzessinnen den roten Fetzen schon getragen haben :veryhappy:

Das ist keine Schwalbe, das ist Ein VSVler im Kampf mit der Physik, der es nur dank der ganz speziellen Tugend der VSV-Härte schafft, ein Abreißen seines Kopfes zu verhindern.

Ich bin in erster Linie schon lange genug dabei um - mit fortwährendem Erschüttern - zu wissen, mit welchen Scheuklappen+Aschenbechern VSV Fans so durchs Eishockeyleben torkeln.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (6. November 2023 um 23:28)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. November 2023 um 00:16

Der KAC ist ganz klar der Verein, der als erster Eishockey und die Schauspielkunst miteinander verbunden hat. Da darf es aber bitte echt keine zweite Meinung geben, das wäre mehr als unverdient für uns und beschämend für Generationen roter Helden, die alles gegeben haben und denen nichts zu peinlich war.

Dass wir da jetzt manchmal versuchen mitzuhalten, kann eigentlich nur eines der 1000 Daum'schen Systeme sein und wird damit keinen Bestand haben.

Es bleibt dabei: Kärntens Hockeyschauspielertruppe Nummer eins bleibt ihr!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2023 um 00:50

Süß, wie jetzt alle ausrücken, um JPL zu verteidigen...

Die Wenigsten haben begriffen, dass diese Schauspielerei dem VSV im Endeffekt das Derby gekostet hat...

Strafe hätte er wohl auch ohne seine eindrucksvollen Schmerzensschreie keine bekommen.

Seine kurze Abwesenheit hat dem KAC das gwg eingebracht. Danke nochmals an JPL.

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut (um mal Kaiser Franz Joseph zu zitieren).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™