1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Rd. KAC - EC VSV Sonntag 05.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 3. November 2023 um 21:51
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 3. November 2023 um 21:51

Wer gewinnt das Kärntner Derby am Sonntag? 77

1. Villach setzt seinen Erfolgslauf fort und holt sich 3 Punkte (40) 52%
    2. Klagenfurt überrascht und hält 3 Punkte in Nebeldort (17) 22%
    3. Gegen den zukünftigen Meister von der Drau kann man schon mal verlieren! (12) 16%
    4. Villach muss in OT/SO und sichert sich 2 Punkte (5) 6%
    5. Klagenfurt sichert sich 2 Punkte in OT/SO (3) 4%

Auf gehts! It‘s Derbytime!

Nach der Niederlage in Villach werden die Klagenfurter wohl alles daran setzen sich zu revanchieren.

Jedoch sind wir momentan gut unterwegs und in Normalform sicherlich nicht einfach zu biegen.

Also, wie geht das Derby aus?

2 Mal editiert, zuletzt von welovehockey (3. November 2023 um 22:24)

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 22:12

viel Spaß Villacher.

Wir haben nun 3 mal in Folge nur 1 Tor geschossen.

Es läuft so gar nicht. Die Flasche wirkt leer.

Seit Fraser weg ist, läufts nit mehr. War wohl wieder mal der eine Ausfall zu viel für die Energie.

Linie 3 und 4 sind so nicht konkurrenzfähig.

Bin gespannt. Trau mich gar keine Prognose abgeben.

• hockeytime
    NHL
    • 3. November 2023 um 22:15
    Zitat von obi

viel Spaß Villacher.

Wir haben nun 3 mal in Folge nur 1 Tor geschossen.

Es läuft so gar nicht. Die Flasche wirkt leer.

Seit Fraser weg ist, läufts nit mehr. War wohl wieder mal der eine Ausfall zu viel für die Energie.

Linie 3 und 4 sind so nicht konkurrenzfähig.

Bin gespannt. Trau mich gar keine Prognose abgeben.

Alles anzeigen

Heul leise Chantal 8o

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 22:15
    Zitat von hockeytime

Heul leise Chantal 8o

ich dachte, du steigst früher drauf ein Schatzi :ironie:

Im Ernst:

Linie 1 und 2 treffen nicht mehr.

Linie 3 und 4 sind 2 mal Linie 4.

Da muss sich im Mindset einiges ändern.

Villach wird nicht drum rum kommen, dass man Favorit ist.

Einmal editiert, zuletzt von obi (3. November 2023 um 22:34)

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. November 2023 um 23:12
    Zitat von obi

Im Ernst:

Alles anzeigen

Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Ich hoffe doch nicht.

Wenn wir unsere mögliche Leistung abrufen, sollte es für Klagenfurt auch daheim momentan eigentlich nichts zu holen geben.

Natürlich hatten wir heuer auch schon mal einen Aussetzer, auswärts bei den Pioneers. Nur werden wir Klagenfurt sicherlich nicht unterschätzen.

Ich hoffe, es wird wieder so ein geiles Derby wie das Letzte in Villach. Da war alles drinnen, was man sich von einem Kärntner Derby so erwartet.

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 23:15
    Zitat von WeloveHockey

Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Ich hoffe doch nicht.

Wenn wir unsere mögliche Leistung abrufen, sollte es für Klagenfurt auch daheim momentan eigentlich nichts zu holen geben.

Natürlich hatten wir heuer auch schon mal einen Aussetzer, auswärts bei den Pioneers. Nur werden wir Klagenfurt sicherlich nicht unterschätzen.

Ich hoffe, es wird wieder so ein geiles Derby wie das Letzte in Villach. Da war alles drinnen, was man sich von einem Kärntner Derby so erwartet.

für uns kommt das Derby 4 Spiele zu spät.

Der einzige unterschied nun zum Letzten: Engstrand ist dabei

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. November 2023 um 05:51
    Zitat von obi

für uns kommt das Derby 4 Spiele zu spät.

Der einzige unterschied nun zum Letzten: Engstrand ist dabei

Ihr Klagenfurter lernts ja garnix aus der Vergangenheit

Ich kann mich auf ungeschauter sicher 20 Derbys erinnern wo die Vorzeichen für eine der Mannschaften „Flasche leer und Underdog“ waren nur um festzustellen, dass dann ein „jetzt erst recht“ Vsv oder KAC aus der Kabine kam und es schaffte den Gegner mit Haut und Haaren zu fressen.

Der KAC hat doch nur die letzten Spiele ausgeruht und sich Pulver fürs Derby gespart.

• simsala
    NHL
    • 4. November 2023 um 07:37

Die Vorzeichen vor diesem Derby dürften zwar eindeutig pro Villach sein, aber das heißt halt genau nix.

Engstrand wird uns im Spiel halten und vorne werden unsere Jungs JP schon den ein oder anderen einschenken ;)

Freu mich auf ein rassiges Derby mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Alles andere ist inakzeptabel :prost:

• coach
    YNWA
    • 4. November 2023 um 08:19
    Zitat von obi

bezüglich linie 1 und 2 geb ich dir recht. das kann sich aber auch schnell wieder ändern.

aber ganz ehrlich, schau dir die beiden hinteren linien von villach mal an. die sind personell nit viel besser aufgestellt als wir.

deshalb finde ich es so nebenbei eh mehr als beachtlich das der vsv da steht wo er eben jetzt steht.

jetzt das ganze auf einen kadermäßig besser aufgestellten vsv abzuwälzen is ein bissl zu einfach.

und Speckbrot hat recht. oft hat gerade der außenseiter ein derby gewonnen.

leider waren es aber meist wir die einen toten vsv im derby zum leben erweckt haben, das sei auch dazugesagt.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. November 2023 um 08:48
    Zitat von obi

Im Ernst:

Alles anzeigen

alles perfekte vorzeichen für den kac um wieder mal eine beste saisonleistung abzurufen ;)

kac steht aber sicher mehr unter druck, verlierens das derby auch noch, ist der abstand zu ganz oben schon enorm (7pkt bei einem spiel mehr auf uns momentan schon!), also ich nehm die favoritenrolle gern an, umgekehrt liegt halt der druck td eher beim kac im kampf um die top 6 und darum vlt nochmal iwie nach oben blicken zu können. eigentlich dürfens nicht verlieren imho. die 2 spiele danach sind um nix einfacher (fehervar, salzburg), da wird sich zeigen, wo die reise hingeht. mich würden 2-3 siege aus diesen spielen allerdings auch nicht überrascven, qualität ist ja vorhanden.

• runjackrun
    NHL
    • 4. November 2023 um 09:32

Jedes Team kann eine solche Phase durchmachen wie der KAC aktuell wo vorne nichts reingeht, wo die Leichtigkeit verloren geht. Kann sein, dass man zum Derby aus dem Loch rauskommt oder später. Aber dann hat es sich manifestiert, dass man es kann.

Gestern wurden einige falsche Entscheidungen getroffen bzgl schießen oder noch einmal passen. Der Fokus war nicht da, man schiebt die Verantwortung auch immer ein wenig ab. Von dem Gesichtspunkt fehlt ein Fraser im Team sehr wohl und hat sich der Fokus auf zwei spielstarke Linien nicht ausgezahlt, da waren die anderen Linien von der Mentalität sogar zielstrebiger, leider halt nicht vom Können.

Ich glaube aber, morgen wird der Fokus da sein, morgen wird die Vorgabe sein oder wieder mehr den Abschluss zu suchen. Morgen wird die Zeit für Local Heros. Hochegger, Sablattnig, Hundi werden liefern.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2023 um 09:37

Die Chancen steht exakt 50:50, nicht mehr und nicht weniger. Sicher, vom Papier her sind wir zu favorisieren, aber mittlerweile wissen wir, dass ihr in einem Derby ordentlich zulegen könnt und aus meiner Sicht diese Spiele immer mit einer besseren Einstellung angeht. Wenn ich daran denke, wie ihr uns im Vorjahr mit einer fast halben Alps-Mannschaft geärgert habt…deswegen wage ich keine Prognose.

• obi
    NHL
    • 4. November 2023 um 09:40
    Zitat von coach

bezüglich linie 1 und 2 geb ich dir recht. das kann sich aber auch schnell wieder ändern.

aber ganz ehrlich, schau dir die beiden hinteren linien von villach mal an. die sind personell nit viel besser aufgestellt als wir.

deshalb finde ich es so nebenbei eh mehr als beachtlich das der vsv da steht wo er eben jetzt steht.

jetzt das ganze auf einen kadermäßig besser aufgestellten vsv abzuwälzen is ein bissl zu einfach.

und Speckbrot hat recht. oft hat gerade der außenseiter ein derby gewonnen.

leider waren es aber meist wir die einen toten vsv im derby zum leben erweckt haben, das sei auch dazugesagt.

Alles anzeigen

Ich hab mir tatsächlich gestern auch noch villachs Linie 3 und 4 angesehen und die Aussagen von dir, Stefan1403 und Speckbrot sind natürlich richtig.

Nicht vergessen, dass bei Derbys hier auch bewusst ein Understatement gemacht wird.

Zumindest gerne von meiner Seite aus damit provoziert.

Tatsächlich erwarte ich mir einen hoch motivierten, aggressiven KAC, wie auch Villach.

Ausgang bleibt offen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2023 um 09:45

Ich freu mich auf ein richtig gutes und spannendes Derby morgen. Man hat schon beim ersten Aufeinandertreffen gesehen,
    dass dieses Jahr ein anderer Wind weht. Schneller, ein wenig aggressiver, hat mir gut gefallen.
    Wer morgen Favorit ist, spielt überhaupt keine Rolle. Derby vor voller Hütte, das alleine zählt.
    Natürlich kann ich nicht verleugnen, dass das Momentum momentan sicher bei Villach liegt,
    wir gewinnen momentan auch grausliche Partien, wie gestern gegen Graz.
    Und wir können gegen starke Gegner einen Zahn zulegen, wie gegen Salzburg oder Linz.
    Ich denke, wir werden viele Tore sehen und ein schnelles abwechslungsreiches Spiel.
    2 Punkte würde ich mit Handkuss nehmen :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. November 2023 um 10:24
    Zitat von Lorenzo72

2 Punkte würde ich mit Handkuss nehmen :)

Ich würde sogar 3 nehmen, und sogar ohne jemanden mit Handkuß zu belästigen!

Aber eine Prognose wage ich nicht. Umschütten gegen den KAC ist genauso drinnen wie ihnen eine Packung zu verpassen. Mindset (Derby-Bewußtsein) wird entscheiden.

• Under Review
    Gast
    • 4. November 2023 um 10:43

Ich rechne mit einem relativ ungefährdeten Heimsieg der Rotjacken. Man hat für die letzte Partie vor dem Break Körner angesammelt, um noch einmal alles rauszuhauen. 5:2 <3

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2023 um 10:54
    Zitat von Under Review

Ich rechne mit einem relativ ungefährdeten Heimsieg der Rotjacken. Man hat für die letzte Partie vor dem Break Körner angesammelt, um noch einmal alles rauszuhauen. 5:2 <3

Wir haben uns auch extra in Vorarlberg geschont vorige Woche..... deshalb gewinnen wir morgen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 4. November 2023 um 11:58

Das Derby kommt für den KAC wohl zur richtigen Zeit um Kräfte frei zu machen. Viel schlechter kann man wohl hoffentlich auch nicht auftreten als die letzten Spiele. Zumindest erwarte ich mir eine couragierte Leistung der unseren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2023 um 12:00

Ein kleines Derby-Scherzerl 8o

In Österreich ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau

stecken geblieben.

Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster...

Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?"

Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben

die Eishockeymannschaft von Villach entführt. Sie verlangen 10 mio..

EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und

verbrennen!"

"Aha", erwidert der Autofahrer.

Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..."

Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?"

Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."

:D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. November 2023 um 13:26)

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 4. November 2023 um 12:39
    Zitat von darkforest

Ein kleines Derby-Scherzerl 8o

In Österreich ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau

stecken geblieben.

Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster...

Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?"

Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben

die Eishockeymannschaft von Villach entführt. Sie verlangen 10 mio..

EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und

verbrennen!"

"Aha", erwidert der Autofahrer.

Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu

Auto um zu sammeln..."

Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im

Durchschnitt?"

Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."

:D

Alles anzeigen

Bin zwar für Villach aber der war gar nicht mal schlecht!

Musste echt lachen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. November 2023 um 12:42

Egal, welches Team in welcher Form nach Klagenfurt kommt, Favorit ist in Klagenfurt jetzt wieder die Heimmannschaft. Und dem JP hamma immer noch probemlos die Buxn voll gschossen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2023 um 14:49

Personelles:

Dem EC-KAC werden unverändert Sebastian Dahm (rekonvaleszent, seit Samstag zurück im Eistraining), Luka Gomboc, Raphael Herburger, Matt Fraser und Daniel Obersteiner fehlen, der Goalie und die drei Letztgenannten arbeiten auf ein Comeback nach der bevorstehenden Länderspielpause hin. Das Auswärtsspiel in Asiago am Freitag hat bei den Rotjacken aber über das Quintett hinausgehend für weitere Patienten in der medizinischen Abteilung gesorgt: Simeon Schwinger, Johannes Bischofberger (beide erkrankt) und Nick Petersen (angeschlagen) sind hinsichtlich eines Einsatzes im Heimspiel gegen den EC VSV höchst fraglich. Aufgrund der angespannten Personalsituation wurde das Training am Samstag nur optional abgehalten, Klarheit über das Lineup des EC-KAC im Kärntner Derby wird also erst nach dem Vormittagstraining am Spieltag herrschen.

Nun ja, dann fehlt halt noch eine Angriffsreihe (zusätzlich zu den 1 1/2 die eh schon fehlen...

• #74JL
    EBEL
    • 4. November 2023 um 14:49

Na Bravo 🤦🏻‍♂️

„Das Auswärtsspiel in Asiago am Freitag hat bei den Rotjacken aber über das Quintett hinausgehend für weitere Patienten in der medizinischen Abteilung gesorgt: Simeon Schwinger, Johannes Bischofberger (beide erkrankt) und Nick Petersen (angeschlagen) sind hinsichtlich eines Einsatzes im Heimspiel gegen den EC VSV höchst fraglich.“

• simsala
    NHL
    • 4. November 2023 um 14:51

Petersen wird angeschlagen wohl spielen können. Bei Krankheit siehts leider anders aus..

• obi
    NHL
    • 4. November 2023 um 14:52

Das es sowas gibt.

Dann haben wir genau 1 gefährliche Linie.

Ist schon etwas deprimierend das Ganze.

Eine Viruswelle im Team würde auch die letzten Auftritte erklären

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™