1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

19. R: Asiago Hockey - EC KAC Fr. 3.11.2023, 19:45 Uhr

• darkforest
  • 2. November 2023 um 07:56
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. November 2023 um 07:56

Ich hoffe auf eine Hunderpfund-Rückkehr. Das würde, den aktuell ausgedünnten Sturm schon sehr entlasten. Ansonsten wirds auch hier schwierig etwas mitzunehmen.

Kommt Hundi zurück würde ich den Fokus darauf legen zwei Scoring-Linien zu bilden

Petersen -Mursak - Ganahl

Haudum - Hundi - BB

Schwinger - Van Ee- Hochegger

Lam - Witting - Kraus.

• Fridolin
    NHL
    • 2. November 2023 um 13:01
    Zitat von darkforest

Ich hoffe auf eine Hunderpfund-Rückkehr. Das würde, den aktuell ausgedünnten Sturm schon sehr entlasten. Ansonsten wirds auch hier schwierig etwas mitzunehmen.

Kommt Hundi zurück würde ich den Fokus darauf legen zwei Scoring-Linien zu bilden

Haudum - Hundi - BB

Lam - Witting - Kraus.

Alles anzeigen

Haudum in die zweite Linie wäre kein schlechter Versuch, weil Linie 3 hat mit ihm wenig auf die Reihe gebracht bis jetzt und Schwinger fällt in Linie 2 komplett ab.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. November 2023 um 14:09

Personelles:

Der EC-KAC muss auch im letzten Auswärtsspiel vor dem International Break auf Luka Gomboc, Raphael Herburger, Matt Fraser und Daniel Obersteiner (alle verletzt) sowie Sebastian Dahm (angeschlagen) verzichten. Maximilian Preiml macht den Roadtrip des Future Teams nach Vorarlberg mit AHL-Spielen am Freitag und Samstag mit. Bei Kapitän Thomas Hundertpfund verlief die Genesung nach seiner Erkrankung sehr positiv und schnell, er könnte bereits am Freitag in das Lineup der Rotjacken zurückkehren, wodurch sich Änderungen an der personellen Zusammenstellung bei drei der vier Angriffslinien ergeben würden. Eine finale Entscheidung über die Mitwirkung des Mittelstürmers fällt am Spieltag nach dem Morning Skate in Klagenfurt.

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. November 2023 um 14:17

... mit hundertpfund sind wir den Punkten hoffentlich wieder näher.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2023 um 14:24

Also fahren sie erst am Spieltag nach Asiago... Uhhhh.... dann kommen jetzt die Bus legs auch noch als Ausrede dazu... 8)

• obi
    NHL
    • 2. November 2023 um 14:42
    Zitat von Fridolin

Haudum in die zweite Linie wäre kein schlechter Versuch, weil Linie 3 hat mit ihm wenig auf die Reihe gebracht bis jetzt und Schwinger fällt in Linie 2 komplett ab.

Es hatte schon seinen Grund, warum Haudum bis jetzt Linie 3 war.

Da wird dir ja Angst und Bange wenn eine so mögliche Linie 3 und 4 ansiehst. Defensiv wären 2 solche Linie schon sehr fahrlässig.

• runjackrun
    NHL
    • 3. November 2023 um 12:39

Bin auf die Aufstellung gespannt. Linie 1 und Defensive bleibt sicher unverändert.

• Under Review
    Gast
    • 3. November 2023 um 15:34

So viel an Spannung brauchst nicht haben. Haudum wird Kraus & Hochegger centern, Linie 4 Witting-VanEe-Lam. Die 2. wie vor Hupfu´s Ausfall.

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 17:46

Vorauer startet (mit Hinblick auf das Derby sicher gut) und Überraschung:

Haudum in Linie 2 mit Hundi und Bischi.

Somit 2 absolute top Linien und 2 ..naja..Arbeiterlinien

Hochegger VanEe Schwinger

Maier Witting Kraus

Das spricht halt nicht für die AHL, wenn Maier vorne "Muss".

Zumindest haben FF es geschafft, nicht eine komplette junge unerfahrene Linie aufzustellen.

Lam hat sich wohl nicht wirklich qualifiziert, ausser er musste grad mit der AHL, das weiß ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von obi (3. November 2023 um 17:53)

• runjackrun
    NHL
    • 3. November 2023 um 17:56
    Zitat von Under Review

So viel an Spannung brauchst nicht haben. Haudum wird Kraus & Hochegger centern, Linie 4 Witting-VanEe-Lam. Die 2. wie vor Hupfu´s Ausfall.

Haudum für ihn endlich am Flügel mit Hundertpfund / Bischofberger und Maier im Sturm. Ganz auf meiner Linie. Und jetzt bin ich auf den Auftritt gespannt. Darf ich? :)

• #74JL
    EBEL
    • 3. November 2023 um 18:03

Zufällig jemand einen Situation-Room Code übrig den er nicht benötigt? Danke.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. November 2023 um 18:13
    Zitat von darkforest

Haudum - Hundi - BB

Lam - Witting - Kraus.

Da war ich gar nicht weit weg ;)

Scott#13
    NHL
    • 3. November 2023 um 18:13
    Zitat von obi

Vorauer startet (mit Hinblick auf das Derby sicher gut) und Überraschung:

Haudum in Linie 2 mit Hundi und Bischi.

Somit 2 absolute top Linien und 2 ..naja..Arbeiterlinien

Hochegger VanEe Schwinger

Maier Witting Kraus

Das spricht halt nicht für die AHL, wenn Maier vorne "Muss".

Zumindest haben FF es geschafft, nicht eine komplette junge unerfahrene Linie aufzustellen.

Lam hat sich wohl nicht wirklich qualifiziert, ausser er musste grad mit der AHL, das weiß ich nicht.

Alles anzeigen

Das spricht halt auch nicht für Maier, wenn er nach vorne muss. Nach der Leistung gegen Bozen aber nicht ganz unlogisch.

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. November 2023 um 18:23
    Zitat von Scott#13

Das spricht halt auch nicht für Maier, wenn er nach vorne muss. Nach der Leistung gegen Bozen aber nicht ganz unlogisch.

weil? Mit Maier hat man einen als Stürmer erprobten Verteidiger. Ist doch unnötig mit 7 Verteidigern zu spielen, wenn vorne so der Schuh drückt

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 18:43

Keine Ausreden mehr für Haudum

• Under Review
    Gast
    • 3. November 2023 um 18:58
    Zitat von runjackrun

Haudum für ihn endlich am Flügel mit Hundertpfund / Bischofberger und Maier im Sturm. Ganz auf meiner Linie. Und jetzt bin ich auf den Auftritt gespannt. Darf ich? :)

Natürlich darfst du :prost:

Bin doch einigermaßen überrascht muss ich sagen :whistling:

Scott#13
    NHL
    • 3. November 2023 um 19:01
    Zitat von sebastianx47

weil? Mit Maier hat man einen als Stürmer erprobten Verteidiger. Ist doch unnötig mit 7 Verteidigern zu spielen, wenn vorne so der Schuh drückt

Maiers Anspruch sollte sein, hinten eine „Bank“ zu sein und sich mit guten Leistungen in der Defense unentbehrlich zu machen bzw. sollte sein Fehlen im hinteren Verbund impact haben. Das ist ihm in der Saison noch überhaupt nicht gelungen, sonst würde man ihn auch nicht im Sturm aufbieten, zumal sich auch Vallant bisher sehr schwer tut.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. November 2023 um 19:02
    Zitat von Skaare

Die gabs mMn zuvor schon nicht

• Under Review
    Gast
    • 3. November 2023 um 19:07
    Zitat von Scott#13

Maiers Anspruch sollte sein, hinten eine „Bank“ zu sein und sich mit guten Leistungen in der Defense unentbehrlich zu machen bzw. sollte sein Fehlen im hinteren Verbund impact haben. Das ist ihm in der Saison noch überhaupt nicht gelungen, sonst würde man ihn auch nicht im Sturm aufbieten, zumal sich auch Vallant bisher sehr schwer tut.

Implizierst du damit einen 3. Legio hinten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2023 um 19:09
    Zitat von Skaare

Und was, wenn doch?

Die Konsequenzen dürften jetzt wenig gravierend sein...

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. November 2023 um 19:23
    Zitat von Scott#13

volle Zustimmung.. aber macht es nicht Sinn - unter diesen Umständen - Maier in den Sturm zu stellen? Weil 7 Verteidiger auflaufen lassen, wenn vorne die Leute gebraucht werden fände ich persönlich nicht so sinnvoll

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. November 2023 um 19:34

Kommt da irgendwann auch ein Bild?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. November 2023 um 19:36
    Zitat von Skuggan #4

Kommt da irgendwann auch ein Bild?

Ich frag mich eher ob da irgendwann auch Zuseher kommen :D

Scott#13
    NHL
    • 3. November 2023 um 19:38
    Zitat von sebastianx47

volle Zustimmung.. aber macht es nicht Sinn - unter diesen Umständen - Maier in den Sturm zu stellen? Weil 7 Verteidiger auflaufen lassen, wenn vorne die Leute gebraucht werden fände ich persönlich nicht so sinnvoll

Natürlich macht es Sinn, es würde allerdings nicht passieren, wenn sich Maier spielerisch signifikant von Vallant abheben würde,- da würde dann kein Trainer auf die Qualität in der Defense verzichten, zumal er auch vorne nicht viel impact haben wird.

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 3. November 2023 um 19:43

Hallo hat noch wer einen code im SR? hab vergessen einen zu hohlen! danke im vorraus!😅 PN

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™