1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.19: EC VSV - Graz 99ers Freitag 03.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 1. November 2023 um 19:45
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2023 um 08:37

Mutig beim 3. Treffer des VSV auf Tor zu entscheiden oder? Sehe bei keiner Einstellung eine Scheibe im Kasten. Kann mich aber auch irren...

Aber wenn der Call am Eis schon "Tor" war kann man es natürlich nicht mehr zurücknehmen, das es klar kein Tor ist sieht man auch wieder nicht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. November 2023 um 08:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mutig beim 3. Treffer des VSV auf Tor zu entscheiden oder? Sehe bei keiner Einstellung eine Scheibe im Kasten. Kann mich aber auch irren...

Aber wenn der Call am Eis schon "Tor" war kann man es natürlich nicht mehr zurücknehmen, das es klar kein Tor ist sieht man auch wieder nicht.

Die Schiedsrichter haben nachdem euer Goalie aufgestanden ist den Puck aus dem inneren seitlichen Netz 🥅 rausgeholt wie soll er sonst da rein kommen ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2023 um 08:46
    Zitat von EC VSV 1923

Die Schiedsrichter haben nachdem euer Goalie aufgestanden ist den Puck aus dem inneren seitlichen Netz 🥅 rausgeholt wie soll er sonst da rein kommen ?

Danke, hätte ich auch so gesehen, da wo der den rausholt muss das ein Goad Goal sein, auch wenn schwer in der Wiederholung zu sehen...

20231104_084428
    streamable.com
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. November 2023 um 09:07

Danke, kannte nur die Videos aus den Highlights und da konnte man es nicht erkennen.

Aber wenn die Scheibe aus dem Netz geholt wird muss sie natürlich drinnen sein. Wobei der Head eh sehr genau nachschauen muss.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. November 2023 um 09:18

Die Grazer haben uns gestern mit Ihren Fehlpass Orgien echt angesteckt.

Wenn die Dressen nicht so grell geleuchtet hätten, wäre ich wahrscheinlich eingeschlafen. ^^

So schlechte Grazer hatte ich echt noch nie gesehen. Da scheint das Selbstvertrauen völlig verloren gegangen zu sein.

Trotzdem haben Sie nicht aufgegeben und zum Schluss wurde es sogar noch einmal spannend.

Ich hoffe Graz erfängt sich ein wenig wieder.So schlecht ist die Truppe nicht, wie Sie sich zur Zeit zeigen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. November 2023 um 09:26

Mag die grazer grundsätzlich auch und hoffe einfach, dass unterm neuen vorstand nächstes jahr endlich eine trendwende stattfinden wird. Glaub im standort graz steckt schon ein potential und die leute kommen eh auch wenn läuft aber im moment kommts mir vor als wär der verein im dunkeln auf der suche nachm lichtschalter

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2023 um 09:31

Was und auszeichnet ist, dass wir dieses Jahr auch in engen und nicht so attraktiven Partien punkten und gegen stärkere Gegner noch einen Zahn zulegen können. Unterm Strich schaut dann halt Platz 2 raus. Das Sahnehäubchen wär dann der Derbysieg, wobei wir weit weniger Druck haben, als die Roten. Die Pause wird uns guttun und dann kommen noch Luciani und Richter zurück. Summa summarum, top!

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2023 um 09:51

Das war (vom ersten Drittel abgesehen) eine ziemlich grausliche Partie gestern.
    Aber: Diese hätten wir in den letzten Jahren auch noch verloren.... Fazit: 3 Punkte geholt, Johnny auch 2 gemacht... Läuft! :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. November 2023 um 10:11
    Zitat von Die Maske

Die Grazer haben uns gestern mit Ihren Fehlpass Orgien echt angesteckt.

Meine Rede: Wir verfallen viel zu oft in den Stil des Gegners, auch wenn der gar keinen hat, wir sollten eigentlich stark genug sein, unser Spiel auch - und gerade! - gegen solche Teams durchzuziehen.

Wenigstens wurden´s 3 Punkte, und Einschlafen hätt´ ich mich nicht getraut, wegen Angst vor dann Albträumen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. November 2023 um 14:21

"It was a hard fought game, it could have gone either way"

Die Interviews von unserem Herrn Professor Coach sind gleich abwechslungsreich wie seine Game Plans

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2023 um 14:34
    Zitat von Dorschkopf

"It was a hard fought game, it could have gone either way"

Die Interviews von unserem Herrn Professor Coach sind gleich abwechslungsreich wie seine Game Plans

Also wenn man auf Platz zwei steht, macht der Coach sicher auch einiges richtig, gibt für solche Aussagen derzeit echt keinen Grund...

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. November 2023 um 14:37
    Zitat von Spezz93

Also wenn man auf Platz zwei steht, macht der Coach sicher auch einiges richtig, für solche Aussagen derzeit echt keinen Grund...

Doch...bin nach wie vor der Meinung, dass Daum kein guter Trainer ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2023 um 14:39
    Zitat von Dorschkopf

Kannst du das genauer ausführen? Also vorallem auf diese Saison bezogen, warum?

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. November 2023 um 14:39
    Zitat von Dorschkopf

brauchst nur die Derby Ergebnisse und PO Serien unter seiner Führung ansehen dann weist Bescheid.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, außer er legt heuer einen richtig tiefen PO Run hin 👍

hockeytime
    NHL
    • 4. November 2023 um 16:43
    Zitat von Woldo

brauchst nur die Derby Ergebnisse und PO Serien unter seiner Führung ansehen dann weist Bescheid.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, außer er legt heuer einen richtig tiefen PO Run hin 👍

Der Meinung bin ich auch, er hat momentan den Vorteil eine eingespielte Truppe zu haben, den jetzigen 2. Platz würde auch sein Co schaffen. In den play offs geht es dann ganz anders ab. Und da hat er nie überzeugt mit seiner Arbeit, zumindest in Villach.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. November 2023 um 17:12
    Zitat von Woldo

Wollt´s Meister werden, oder Daum los werden. Beides wird´s nicht spielen. :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2023 um 17:13

Ich nehme gerne ersteres..... ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. November 2023 um 17:14
    Zitat von hockeytime

Der Meinung bin ich auch, er hat momentan den Vorteil eine eingespielte Truppe zu haben, den jetzigen 2. Platz würde auch sein Co schaffen. In den play offs geht es dann ganz anders ab. Und da hat er nie überzeugt mit seiner Arbeit, zumindest in Villach.

Die zusammengespielte Truppe hat er doch selbst ausgesucht. Das war ja schon vor Saisonbeginn immer Thema. Wenn er mit seiner selbst zusammengestellten Truppe nicht sofort liefert muß er weg. Schon komisch, wie sich´s manche richten. X/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2023 um 18:56

Ich persönlich bin halt auch der Meinung das man ihm die positive Entwicklung einiger Österreicher auch anrechnen muss

Maxa, Rebernig, Richter, Lanze, Lindner, Rauchenwald, Wetzl, Wallenta

Sind alles verlässliche Österreicher die sich unter ihm top entwickelt haben oder wie z.b Rauche das beste Eishockey ihrer Karriere spielen

Wenn man ihm für verlorene Derbys die Schuld geben will dann sollte man so fair sein und auch die positiven Dinge betrachten die unter ihm in Villach geschehen sind

Mich zipfts halt echt dermaßen an das egal wie es läuft Daum immer an allem schuld ist aber selten mal wer individuelle Fehler von Spielern erwähnt, denn für solche kann er halt nichts, trotzdem wird ihm gefühlt auch die Schuld dafür gegeben wenn Spieler xy einen selbstmordpass vorm Tor spielt usw

Edit: mir scheint auch einfach vielen mangelt es am Hockey IQ und da ist es nunmal am leichtesten auf den „Verantwortlichen“ zu zeigen und sagen „du bist schuld“ (bitte jetzt nicht angesprochen fühlen als einer der jetzt was geschrieben hat, das kommt mir einfach generell so vor im Forum wenn wieder mal gerne mit dem Finger aufn Trainer gezeigt wird)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. November 2023 um 19:01)

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. November 2023 um 19:12

Richter, Lindi und Rauche waren schon fertige Spieler als sie zu kamen. Wobei vor allem Lindi die letzten zwei Jahre echt stark war.

Aber du hast schon recht er wird oft noch an den Taten der Vergangenheit gemessen (Legionäre, keine Österreicher usw)

Ich sehe es halt kritisch da er in den PO halt nicht das letzte aus der Truppe raus holte imho. Eine gewonnene Serie in den Jahren ist halt kein Ruhmesblatt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2023 um 19:35
    Zitat von Woldo

Richter, Lindi und Rauche waren schon fertige Spieler als sie zu kamen.

Aber mMn davor keiner ansatzweise so gut wie unter ihm

Ich seh da halt speziell in der Serie gegen den KAC nicht ihn sondern die Spieler in der Schuld, wenn ich daran denke wie oft wir den Puck am leeren Tor vorbei geschoben haben, kommt mir das kotzen

Er ist zwar dafür zuständig das der/die Spieler im rechten Monet dort steht aber nicht dafür ob der Spieler den Puck auch rein bringt, dafür ist jeder individuell verantwortlich und da haben’s bei uns im Kollektiv verschissen

Ihm könnte man da vorwerfen keinen mental Trainer konsultiert zu haben aber mWn. ist das in unserer Liga eher unüblich

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2023 um 19:41

Trainerdiskussion als Zweitplatzierter. Willkommen beim FC Bayern. Ich bin auch kein Freund von Daum, aber lassen wir die Burschen werken, wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer sehen werden.

• silent revenger
    KHL
    • 4. November 2023 um 19:41
    Zitat von Ösi-Power

Wollt´s Meister werden, oder Daum los werden. Beides wird´s nicht spielen. :/

Warum nicht? Wir könnten ja vor den Playoffs in ein Tief fallen, ihn rausschmeißen, einen neuen Trainer holen, den Trainereffekt nutzen und Meister werden.. 8o

Ne Spaß beiseite. So schlecht ist er als Trainer auch nicht. Ich sehe es so ähnlich wie Woldo, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass er nicht das letzte aus der Mannschaft heraus holt..

• iceday
    Gast
    • 4. November 2023 um 23:24

Mir gehen die TOI Tabellen richtig ab. Gibt es einen Grund dafür, dass die nicht mehr gepostet werden?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. November 2023 um 08:21
    Zitat von Woldo

Richter, Lindi und Rauche waren schon fertige Spieler als sie zu kamen. Wobei vor allem Lindi die letzten zwei Jahre echt stark war.

Aber du hast schon recht er wird oft noch an den Taten der Vergangenheit gemessen (Legionäre, keine Österreicher usw)

Ich sehe es halt kritisch da er in den PO halt nicht das letzte aus der Truppe raus holte imho. Eine gewonnene Serie in den Jahren ist halt kein Ruhmesblatt.

Lindi....geht das mit den Skispringer Spitznamen schon wieder los?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™