1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17. Runde: KAC gg. HC Bozen, 01.11.2023, 17:30

• Tine
  • 30. Oktober 2023 um 18:18
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2023 um 18:18

Nach den letzten Heimspielen gegen Wien, Graz, Vorarlberg, Asiago und Laibach kommt am Mittwoch endlich wieder ein großer Gegner nach Klagenfurt.

Ich mag Bozen nicht, ich mag ihre Spieler nicht. Ich mag nur den Hansi79 :)

Bozen bringt gewachsene Rivalität, Emotion, Härte, Intensität und spielerische Klasse. Da freue ich mich echt schon auf eine richtige Schlacht vor sicher wieder voller Bude.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Oktober 2023 um 18:25

Naja, ob wir Bozner jetzt schon der große Gradmesser sind, weiß ich jetzt nicht. Die Tendenz ist zumindest ansteigend. Bin zuversichtlich, dass der HCB sobald es um die Wurscht geht, pronti sein wird.

Da am Mittwoch mein Patenkind oberste Priorität hat, werde ich eher nicht zeit fürs schauen haben. :(

• daMaXl
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 08:17
    Zitat von Hansi79

Naja, ob wir Bozner jetzt schon der große Gradmesser sind, weiß ich jetzt nicht. Die Tendenz ist zumindest ansteigend. Bin zuversichtlich, dass der HCB sobald es um die Wurscht geht, pronti sein wird.

Da am Mittwoch mein Patenkind oberste Priorität hat, werde ich eher nicht zeit fürs schauen haben. :(

Du musst dein Patenkind nur so weit bringen das Hockey auch auf Prio 1 ist.
    Dann kannst das Spiel mit ihm/ihr ansehn. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2023 um 08:27

Bozen ist aktuell im Aufwind. Das macht sie schon enorm gefährlich. Bin gespannt ob Lessio auch mal wieder ran darf - 2/3 seiner Punkte hat er ja gegen uns gemacht :D

Auch Svedberg war in den letzten Spielen besser. Könnte ein unangenehmeres Spiel werden

• simsala
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 09:12

Endlich mal wieder ein Spiel wo es höchstwahrscheinlich am Eis und auf den Rängen wieder etwas Emotionaler werden wird. Die letzten Heimspiele waren diesbezüglich ja eher Kuschelpartien.. :prost:

Bozen kommt langsam in Fahrt. Wird auf alle Fälle spannend :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2023 um 09:34

Ich wäre übrigens dafür Bischi dieses Spiel zu schonen :ironie:

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 09:42

ja freue mich auf dieses Spiel .

zuvor ein gutes Essen im dolce vita anschließend ein Leckerli im Fahrenberger und dann hoffentlich einen Leckerbissen in der Heidi Horten Arena . dürfte eine knappe Sachen werden

freue mich auch wieder den ein oder anderen user zu treffen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. Oktober 2023 um 10:06)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2023 um 11:28

Eine erneute Standortbestimmung gegen immer stärker werdende Bozner.

• Under Review
    Gast
    • 31. Oktober 2023 um 12:57

Heimniederlage 1 (von 2) in dieser Woche incoming.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 13:45

Der EC-KAC muss weiterhin auf gleich fünf etatmäßige Stammspieler der Offensivabteilung verzichten: Luka Gomboc, Raphael Herburger, Matt Fraser und Daniel Obersteiner fehlen verletzt, Kapitän Thomas Hundertpfund ist unverändert krank und steht zumindest für das Spiel am Mittwoch nicht zur Verfügung. Fraglich ist für das Duell mit dem HCB Südtirol auch die Mitwirkung von Niki Kraus, der angeschlagen ist und am Dienstag nicht am Eistraining teilnehmen konnte. Gegen die Italiener sein Debüt in der Kampfmannschaft seines Stammvereins geben wird Eigenbauspieler Marco Sunitsch. Der aktuelle Kapitän des Future Teams wird gemeinsam mit Oliver Lam und Finn van Ee eine Sturmformation bilden. Das Torhütergespann besteht weiterhin aus Christian Engstrand und Florian Vorauer, Sebastian Dahm (angeschlagen) dürfte gegen Ende der laufenden Woche in das Eistraining zurückkehren.

Bozen mit 4 Siegen in Folge.

Hat man von Fraser eigentlich etwas gehört, wie lange er vermutlich fehlt? Oder gabs wieder mal einfach "nix"?

Boa, jetzt sind wir aber schon sehr sehr dünn aufgestellt.

Ein klarer Heimsieg ist SO nicht zu erwarten, ein Sieg aber einzufordern.

Einmal editiert, zuletzt von obi (31. Oktober 2023 um 13:52)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2023 um 13:51

7 Ausfälle und das nach gerade mal 15 Runden… nicht schlecht aber ok, was willst machen, das es alles Stürmer trifft ist Pech…

Aber Dahm „dürfte!!! gegen Ende der laufenden Woche in das Eistraining zurückkehren.“ -klingt nicht als wäre das zu 100% fix…

• Fridolin
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 13:58
    Zitat von xtroman

7 Ausfälle und das nach gerade mal 15 Runden… nicht schlecht aber ok, was willst machen, das es alles Stürmer trifft ist Pech…

Aber Dahm „dürfte!!! gegen Ende der laufenden Woche in das Eistraining zurückkehren.“ -klingt nicht als wäre das zu 100% fix…

Jetzt spielen wir ab Linie 3 mit zwei vierten Linien, wobei gerade die Ausfälle von Hundertpfund und Herburger in keinster Weise ersetzen kannst. Ein qualitativ dünner Kader, der auch körperlich nicht besser gemacht worden ist. Ist dann halt so wenn man seine Hausaufgaben vor der Saison nicht richtig macht.

Hoffe man hat was mit Engstrand ausgemacht falls es bei Dahm nicht geht noch, sonst würden wir ziemlich blöd dastehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2023 um 14:13

Die vierte Linie liest sich spannend.

Bah - und schon sind wir mitten in einer Personalnot und holen das halbe Future Team an Bord...

• Under Review
    Gast
    • 31. Oktober 2023 um 15:12

Kraus wackelt auch noch.

Somit 17-9-8, 46-11-16, 80?-47-97 und die 3 tatsächlich Jungen. Das wird ein Spaß =O

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2023 um 15:33

Wird ja Zeit, dass endlich Sunitsch einmal die Chance bekommt. Rauf mit den Jungs, energy shifts müssen ihnen zumutbar sein. :thumbup:

Hundertpfund ist heuer der beste Einheimische, der fehlt schon enorm. Vor allem kann er das Spiel auch mal beruhigen.

• Scott#13
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 20:10
    Zitat von Fridolin

Jetzt spielen wir ab Linie 3 mit zwei vierten Linien, wobei gerade die Ausfälle von Hundertpfund und Herburger in keinster Weise ersetzen kannst. Ein qualitativ dünner Kader, der auch körperlich nicht besser gemacht worden ist. Ist dann halt so wenn man seine Hausaufgaben vor der Saison nicht richtig macht.

Hoffe man hat was mit Engstrand ausgemacht falls es bei Dahm nicht geht noch, sonst würden wir ziemlich blöd dastehen.

Mit -7 und das dann qualitativ auffangen? Damit plant kein GM und das könnten auch die meisten anderen Teams nicht covern.

• oremus
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 20:27
    Zitat von Under Review

Heimniederlage 1 (von 2) in dieser Woche incoming.

Der ewige Optimist. Wie seehr ich ihn liebe ;)

Eine Frage: ich bin leider zurzeit in der Schweiz. Weiß jemand von euch, ob der ICE Stream auch im der Schweiz funktioniert? Möchte nämlich nicht 10 Euro umsonst ausgeben, Wenn’s keiner weiß, wenn kann man fragen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Oktober 2023 um 20:34

tuats die Jungen nicht unterschätzen, die haben Energie und an Elan den so mancher Import vermissen lässt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2023 um 20:39
    Zitat von oremus

Eine Frage: ich bin leider zurzeit in der Schweiz. Weiß jemand von euch, ob der ICE Stream auch im der Schweiz funktioniert? Möchte nämlich nicht 10 Euro umsonst ausgeben, Wenn’s keiner weiß, wenn kann man fragen?

Ich denke, dass das gehen müsste. Bin zwar kein Experte, aber ich denke, wenn man eh dafür zahlen muss, wird wohl kein Geoblocking sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (31. Oktober 2023 um 22:16)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Oktober 2023 um 20:47
    Zitat von Fridolin

Ein qualitativ dünner Kader, der auch körperlich nicht besser gemacht worden ist.

Genau DAS ist der Punkt, den man O.P. ankreiden muss und darf.

Wir haben gefühlt 90% Hendln im Kader, wo nach jedem 2. Spiel einer ausfällt, weil er einen ganz normalen Check bekommen hat. Das gibt es in keinem anderen Team. Hausgemachtes Problem nennt man das.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 21:04
    Zitat von Lehrbua

tuats die Jungen nicht unterschätzen, die haben Energie und an Elan den so mancher Import vermissen lässt.

Man will nur diese Diskussionen nit Jahr für Jahr für Jahr. Vor allem, wenn’s Mal halbwegs läuft.

Letztes Jahr bekamen wir teils sogar Mitleid hier von Anderen wegen der Ausfälle.

Das ist so ziemlich die Negativ-Adelung im Sport

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2023 um 21:59
    Zitat von Lehrbua

Das kann durchaus für ein paar Partien zutreffen - hat man letzte Saison einmal bei KAC gegen Salzburg gesehen oder umgekehrt vorletzte Saison beim Viertelfinal-Aus des KAC in Wien. Auf Dauer ist das Problem allerdings, dass die Schlüsselspieler komplett überspielt werden.

Das kennen wir leider aus den beiden letzten Saisonen zur Genüge. Darum ist zu hoffen, dass spätestens nach der Länderspielpause wieder ein paar zurückkommen...und sich zwischenzeitlich niemand mehr verletzt.

• pesoa
    mountaineer
    • 31. Oktober 2023 um 22:12
    Zitat von oremus

Ja funktioniert hier, zumindest bei mir zuletzt. Ist ja kein Geo-Blocking dabei drauf.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2023 um 22:23

Ich denke, dass es (wie eh immer, aber mit dem dünnen Lineup noch viel mehr ;) ) darauf ankommen wird, wie man in die Partie startet und wer das erste Tor macht. Je länger es unentschieden steht, oder Bozen in Front ist, desto eher werden sich die abgezockten Foxes durchsetzen.

Wenn der KAC mit gewohnt hoher Intensität in die Partie startet und gleich mal in Führung geht, bin ich eigentlich optimistisch, dass man die Partie reissen wird!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. November 2023 um 00:26)

• obi
    NHL
    • 1. November 2023 um 10:08

Offiziell heißt es heute, der Kader ist aktuell „etwas ausgedünnt“.

Was aber mehr nervt ist, dass man nichts zu Fraser kommuniziert.

Auch zu sagen, dass man noch weiter Untersuchungen machen muss wäre eine Info.

Man kann nun nur hoffen, dass sich niemand mehr verletzt.

Das ist aktuell schon ein ziemlicher Dämpfer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™