1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20. Runde=> Derbyvorschau, Geplänkel, Fakten, Wünsche, Anregungen

• christian 91
  • 27. Oktober 2023 um 11:06
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 11:06

Das ewig junge Kärntner Derby steht am Sonntag den 05.11.2023 am Programm. Schon längst Zeit das Spiel zu thematisieren.

Der Ausgang ist ungewiss, die Favoritenrolle klar verteilt, schließlich kommt das Team, das die Bullen erlegt hat und kurz sogar an der Tabellenspitze stand.

Mit Johan Hughes kommt DIE Grinsekatze der Liga, Derschaden hat ganz schön abgespeckt, Rob Daum bekommt auf der Südautobahn höhe Pörtschach keine Panikattacken mehr, bekommt nun auch die Buchstaben K-A-C halbwegs geordnet über die Lippen, wenngleich bestätigten Meldungen zufolge die KAC Fanschar bei der Stadteinfahrt zu Klagenfurt ein Plakat mit dem ebenfalls lachenden, in Bomberjacke verkleideten Petri Matikainen ausbreiten wird.

Das Spiel ist ausverkauft. Zuseher, die klar als VsV Fans zu identifizieren sind, sollten sowieso das Bier in knallroten Bechern trinken müssen.

Das Wetter verspricht mild zu werden, was dann die nackten Oberkörper von der Drau besser erklären lässt. Vielleicht ham's Anstand und Repekt, und trinken das Bier leer, anstatt es sinnlos zu verschütten. Wenn kein Tropfen dieser edlen Mischung aus Gurktaler Wasser mit Kärntner Hopfen verschüttet wird, spende ich den AV'lern ein Kiste Bier - Sorte bleibt mein Geheimnis :)

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 11:17

closen bis 07 11 :kaffee:

für christian 91 :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Oktober 2023 um 11:35)

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 11:25

Darf man den Grund auch erfahren?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2023 um 11:26

Becher dürfen der KAC-Jugend gespendet werden, fehlt noch.

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 11:32
    Zitat von Hansi79

Becher dürfen der KAC-Jugend gespendet werden, fehlt noch.

Bei den Wucherpreisen NEIN!

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Oktober 2023 um 12:03

So interessant war die Ausgangslage vor dem Kärntner Derby für mich als Außenstehenden lange nicht mehr. Ein VSV, der sehr stark, aber nicht unverwundbar ist. Ein KAC, der keinen Beton mehr anrührt und immer besser in Schwung kommt. Das könnte zur Abwechslung ein richtig unterhaltsames, vielleicht auch emotionales Derby werden.

Wäre übrigens wirklich interessant, wie viele Zuschauer man hätte, wenn die Halle größer wäre.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 14:22

Die wichtigste Frage wird sein: reisen die Klagenfurter wieder mit dem Bus ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 14:29

ich hoffe der Trend vom letzten Derby setzt sich fort, dh. schnelles Hockey von beiden Teams, bissl mehr Feuer darfs gern noch sein.

edit

Zitat von christian 91

die Favoritenrolle klar verteilt,

Stand heute spielen 3. ggn. 4. uns trennen 4P. Brauchst garnicht versuchen tief stapeln, das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Oktober 2023 um 21:46)

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:07

Bei einem Blick auf die Tabelle erhält das Derby zusätzliche Brisanz.

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit

Stand heute spielen 3. ggn. 4. uns trennen 4P. Brauchst garnicht versuchen tief stapeln, das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Du hast wenig vertrauen in die Leistung der Deinigen.

Weder meine objektive noch subjektive Einschätzung täuscht mich, dass ihr das leicht stärkere Team heuer habt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 09:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hoffe der Trend vom letzten Derby setzt sich fort, dh. schnelles Hockey von beiden Teams, bissl mehr Feuer darfs gern noch sein.

edit

...und hoffentlich beide Teams diesmal zumindest annähernd komplett! 🙄

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2023 um 10:19

Zuhause ist der KAC immer noch im Vorteil, außerdem ist man in Schwung gekommen - und hat mit Engstrand jetzt auch einen nominellen 1er Goalie.

Der VSV hat zuletzt eine unsägliche Leistung gegen die Pioneers gezeigt, gegen Linz hat man sich aber gesteigert.

Kadertechnisch sehe ich Villach im Vorteil.

Mein Tip:

3:4 OT Sieg für den VSV.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 10:38
    Zitat von Wodde77

Kadertechnisch sehe ich Villach im Vorteil.

Mein Tip:

3:4 OT Sieg für den VSV.

Also Linie 3 + 4 vom gestrigen Spieltag macht für mich den KAC stärker.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2023 um 10:55
    Zitat von Ösi-Power

Der gestrige Spieltag ist nur eine Momentaufnahme, der KAC hatte gestern zb. dafür eine imho nominell eher schwache Einserlinie🤷🏻‍♂️

Im Großen und Ganzen betrachtet sehe ich die Kadertiefe bei uns stärker.

Wird dann halt auch noch die Frage sein wieviele Verletzte zurückkommen, Luciani soll ja bald wieder spielen.

Dafür sehe ich den KAC aktuell im Tor besser, wenn JP ausfällt oder einen schlechten Tag hat, sieht’s schlecht bei uns aus.

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Oktober 2023 um 12:52)

• Petz
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 11:37
    Zitat von Wodde77

Dafür sehe ich den KAC aktuell im Tor besser, wenn JP ausfällt oder einen schlechten Tag hat sieht’s schlecht bei uns aus.

Wir werden sehen, welche Goalies ab Mittwoch noch auf unserer Payroll stehen.

Aktuell sinds Dahm und Vorauer.

Engstrands Vertrag läuft ja am Dienstag aus.

(Hätte zumindest noch nichts gegenteiliges gehört)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2023 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Der gestrige Spieltag ist nur eine Momentaufnahme, der KAC hatte gestern zb. dafür eine imho nominell eher schwache Einserlinie🤷🏻‍♂️

Wie meinst du das? Weil Fraser - Haudum - Hochegger als erste Linie am Spielbericht steht? Das ist eigentlich die dritte Linie. Die erste ist Ganahl - Mursak - Petersen und die hat gestern schon ganz ordentlich produziert :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 13:03

Knackiges 7:6 nach overtime für Villach

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2023 um 13:05

Das wird sicher eine coole Partie. KAC bisher aber mit erst einem 3er gegen die Top 6 Mannschaften, da schauts bei uns besser aus, dafür halt die Heimstärke der Klagenfurter. Ich freu mich jedenfalls drauf, hoffe Richter und Luciani kommen diese Woche zurück, auch eine kleine Pause für Lamo wäre wünschenswert und gegen die Italiener oder Grazer sicherlich möglich...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von MacReady

Wie meinst du das? Weil Fraser - Haudum - Hochegger als erste Linie am Spielbericht steht? Das ist eigentlich die dritte Linie. Die erste ist Ganahl - Mursak - Petersen und die hat gestern schon ganz ordentlich produziert :)

Ich meine damit, dass die Offensivpower im VSV Kader imho besser auf alle Linien verteilt ist - speziell falls Luciani und Richter wieder spielen können.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Oktober 2023 um 13:38

Keine Umfrage??? welovehockey bitte auf die Kommandobrücke

Mordor daheim bisher mit blütenweißer Weste und in der HHA haben wir uns immer schon schwer getan Benny-78

Ein Zuwachs am Punktekonto der Adler wäre lässig, sehe aber die Nebler als klaren Favoriten

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 13:48

Ich sehe es wie Woldo, den Villachern schlottern die Knie. Da wird Stimmung und eine Einbahnstraße auf JPL sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2023 um 14:17

Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Derby gab, bei dem keine der beiden Mannschaften in einer in einer Krise war :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Oktober 2023 um 14:34

Wer gewinnt dieses Kärntner Derby? 53

1. Die Lindwürmer nützen den Orientierungsvorteil im Nebel und holen 3 Punkte. (22) 42%
    2. Die Adler entführen die nächsten 3 Punkte aus dem Nebel! (13) 25%
    3. Da Villach heuer sowieso Meister wird, ist das Ergebnis sekundär! (12) 23%
    4. Die Adler holen 2 Punkte aus OT/SO! (5) 9%
    5. Die Lindwürmer holen sich 2 Punkte in OT/SO. (1) 2%

Na dann…

• Petz
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 15:36

Die wichtigste Auswahlmöglichkeit fehlt:

Villach stinkt!!

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von Ösi-Power

auch ohne Fraser? Ja er zeigt nicht was er kann, aber trotzdem fehlt er. Gestern war ja wildes Linien Bingo deshalb.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™