1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16. Runde EC KAC vs. Graz 99ers, 27.10.2023, 19:15

• #74JL
  • 26. Oktober 2023 um 11:07
1. offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 26. Oktober 2023 um 11:07

Die offene Rechnung muss beglichen werden.

Sieg zu Hause, ohne wenn und aber.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Oktober 2023 um 11:40

Gestern hat nahezu alles für uns gespielt. Morgen muss ein weiterer Schritt Richtung Top 6 erfolgen

#74JL
    EBEL
    • 26. Oktober 2023 um 11:49

Bin gespannt ob weiterhin Engstrand im Tor steht oder ob man Vorauer wieder ein Spiel gibt.

Ich würde Engstrand spielen lassen.

Fridolin
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 14:28

Pflichtsieg, daheim sollte das gelingen. Wird auch spannend wie es mit Engstrand jetzt weitergeht.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 17:12

Die 99ers kommen mit dem gleichen Kader nach Klagenfurt!

Never change a winning Team :ironie:

Wenn Mursak,Haudum und Petersen ordentlich Gas geben wird es wohl zweistellig und dann kann Pennerborn seinen Allerheiligenstriezel in Schweden (auf der Couch) verzehren! :/

• KAC_1976
    EBEL
    • 26. Oktober 2023 um 17:23

Punkte müssen her. 3.

Sieg also Ohne wenn und aber...

Wurscht wer die Tore schießt...

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 17:45
    Zitat von robindoyle7

Die 99ers kommen mit dem gleichen Kader nach Klagenfurt!

Never change a winning Team :ironie:

Wenn Mursak,Haudum und Petersen ordentlich Gas geben wird es wohl zweistellig und dann kann Pennerborn seinen Allerheiligenstriezel in Schweden (auf der Couch) verzehren! :/

Ja klar, zweistellig. Wäre einfach über 3 Punkte froh.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 17:50
    Zitat von obi

Ja klar, zweistellig. Wäre einfach über 3 Punkte froh.

Du hast die gestrige "Glanzleistung" der 99ers gegen Linz nicht gesehen! :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 20:09

Fraser 2x getroffen, Schwinger getroffen, Ganahl per Blueliner getroffen, Sablattnig ein neuer Sheriff. Wer soll uns noch aufhalten? Vorauer Shutout und Assist.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 20:25

Respekt dem KAC, das Team hat sich erheblich gesteigert und viele der "verfemten" Spieler bringen wirklich gute Leistungen - speziell Postma und Petersen

Ich fürchte (als Fan eines rivalisierenden Vereins) dass Furey und Fischer aus einer annähernd gleichen Mannschaft sehr viel mehr herausholen werden, als der abgenutzte Matikainen in der zweiten Hälfte seines Trainerdaseins.

Da ist viel zu viel gejammert worden in der Fanbase - diese Mannschaft hat auf alle Fälle das Zeug für HF oder Finale, wie manch andere auch (VSV, Pustertal, Fehervar, Linz)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Oktober 2023 um 20:35
    Zitat von Bewunderer

Da ist viel zu viel gejammert worden in der Fanbase - diese Mannschaft hat auf alle Fälle das Zeug für HF oder Finale, wie manch andere auch (VSV, Pustertal, Fehervar, Linz)

Es wurde, glaub ich, so viel gejammert, weil wir die Spieler nicht mehr anders kannten und auch vergessen haben, dass zb in Petersen und Postma richtig gute Eishackla stecken, weil sie es einfach über die letzten Jahre nicht gezeigt haben. Aber vor allem die beiden spielen extrem befreit auf. Dazu kommt ein Hundertpfund mit einer, bis dato unglaublichen Saison. Bei BB wussten wir immer, was da schlummert, wenn er gesund bleibt. Wenn jzt noch Herburger gut zurückkommt, Haudum und Fraser noch wach werden und Dahm gesund bleibt, dann ja, kann es auch heuer unter Umständen weit gehen.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 21:47
    Zitat von Bewunderer

Respekt dem KAC, das Team hat sich erheblich gesteigert und viele der "verfemten" Spieler bringen wirklich gute Leistungen - speziell Postma und Petersen

Ich fürchte (als Fan eines rivalisierenden Vereins) dass Furey und Fischer aus einer annähernd gleichen Mannschaft sehr viel mehr herausholen werden, als der abgenutzte Matikainen in der zweiten Hälfte seines Trainerdaseins.

Es ist schön, dass es wieder ansehnlicher läuft, dass Potential da wäre, hat nie jemand bestritten. Wohin die Reise tatsächlich gehen kann, muss die Mannschaft in dieser Saison aber noch zeigen, diese Prüfsteine kommen erst. Ich denke nicht, dass man ohne weitere Adaptierungen am Ende mit den top4 mithalten wird können.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 22:57

Ich denke man kann sehr wohl immer mit den Top 4 mithalten. Für mich ist eher die Frage, ob man sich in den Top 4 halten kann bzw ob man mit der Spielweise eine Serie gegen Top 4 Mannschaften gewinnen kann. Die Jungs lassen noch Konstanz vermissen, aber was ich glaube ist, dass wir sehr viel Erfahrung haben, um dann wenn es um die Wurst geht, auch von einer gesicherten Defensive herauskommen kann. Und auch vorallem in den Auswärtsspielen erwarte ich mir, dass je länger die Saison dauert, desto mehr wird man den KAC intelligenter auftreten sehen.

Edit: ändert natürlich nix daran, dass ich für den größeren Wurf sehr wohl zumindest am Flügel noch jemanden gerne sehen würde.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2023 um 23:34
    Zitat von Bewunderer

Man darf aber im Vergleich mit den beiden Vorsaisonen nicht ganz vergessen, dass sie von unglaublichen Verletzungsserien geprägt waren. Ich war nie ein Matikainen-Fan, aber man muss ihm schon zugute halten, dass er teilweise mit extrem ausgedünntem Kader unterwegs war.

Einer der Hauptkritikpunkte an der heurigen Kaderplanung war ja, dass man die Abgänge (v.a. Koch, Tičar, Bukarts, Lessio) zumindest quantitativ nicht adäquat ersetzt hat...v.a. vor dem Hintergrund, dass Petersen, Postma, Bischofberger, Jensen Aabo & Co. sich in den beiden letzten Saisonen als überaus verletzungsanfällig gezeigt haben. Dazu noch das "Experiment" mit F&F als quasi "Billiglösung"...

Ich konnte die "Jammerei" in der Pre-Season zu einem gewissen Grad schon nachvollziehen, denn dass erstens Neuzugänge voll einschlagen, dass zweitens heuer ausgerechnet die aufblühen, die man jetzt 2 Jahre lang nicht gesehen hat, und drittens mit Sablattnig ein Top-Defender quasi "aus dem Nichts" auftaucht...damit konnte man zumindest als Nicht-Insider auch nicht unbedingt rechnen.

Kompliment jedenfalls an Furey und Fischer - das ist sicher zum Großteil ihr Verdienst!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 07:56

Die Grazer "Beidltruppe" abschiessen, zick zack zruck über die Pack!

• simsala
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 09:34

Freu mich schon auf heute Abend. Aktuell macht es Spaß der Truppe zuzusehen. (Auch wenn es zwischendurch ob diverse unnötiger Fehler zum Haare raufen ist) Popcorn

Entwicklungshilfe für unsere nördlichen Nachbarn wurde vor 2 Wochen geleistet. Damit haben wir unser Soll erfüllt. Heute darf es gern wieder "normal" ablaufen ;)  :prost:

5:2 :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 12:29

Die Burschen sollten nach dem 2:3 gewarnt sein, es gibt keine Ausreden heute. Graz ist mausetot und ich sehe keinen Grund, warum die heute erweckt werden sollten.

Wenn heute drei Punkte am Konto stehen und man wieder unter 3 Gegentore bleibt, kann man zumindest sagen, dass man aus dem aktuellen Kader derzeit so ziemlich das Maximum heraus holt und reif genug ist, die so genannten Pflichtsiege einzufahren. Und vor allem die Heimsiege :love:

Die Leistungsträger (Mursak, Petersen, Postma, Hundertpfund, Bischofberger, Engstrand) alle in wirklich guter Form. Wenn Haudum auch noch seinen Hintern hoch kriegt und Fraser sein Doppelpack in Wien etwas Selbstvertrauen beschert hat, könnte vielleicht auch diese Linie endlich mal etwas bei even strenght beitragen.

Ich tippe auch ein 5:2, ein solides und unterhaltsames Ergebnis für ein Heimspiel. :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 12:34

easy win kac Popcorn

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 13:05

Bei Haudum bin ich mir nie sicher, ob er seine Mitspieler nicht besser machen kann, oder ob man seine Mitspieler nicht besser machen kann. Die Betonung im Satz ist wichtig 😜

Er kreist immer herum aber „der“ Pass kommt nicht. Oder laufen sich die anderen einfach nicht frei weil sie es nicht erkennen?

KAC 6 Graz 1

Habe das Gefühl, dass Engstrand heute eine Trinkpause bekommt. Wann wenn nicht heute sollt Vorauer wieder spielen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 13:52
    Zitat von obi

Bei Haudum bin ich mir nie sicher, ob er seine Mitspieler nicht besser machen kann, oder ob man seine Mitspieler nicht besser machen kann.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - aber Haudum hat als nominell bester Österreicher im Kader bei even strenght genau 1 Tor vorzuweisen - und das war auch noch ein empty net. Und das in der gesamten bisherigen Saison.

Das ist gelinde gesagt eine einzige Enttäuschung und kann definitiv nicht nur an Fraser und Co. festgemacht werden. Er scort ja im PP neben den big guns genau so wenig, wenn man von den paar Spielen zu Saisonbeginn absieht. Alleine deswegen zieht das Argument mit den schlechten linemates nicht. Mittlerweile hat selbst unser viel gescholtener Matt Fraser zwei Punkte mehr am Konto, bei einer viel besseren +/- Statistik.

Ob da die Herburger Rückkehr alleine der Zauberschlüssel für die vollkommene Entfaltung sein wird, wird wirklich spannend.

• Scott#13
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von Skuggan #4

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - aber Haudum hat als nominell bester Österreicher im Kader bei even strenght genau 1 Tor vorzuweisen - und das war auch noch ein empty net. Und das in der gesamten bisherigen Saison.

Das ist gelinde gesagt eine einzige Enttäuschung und kann definitiv nicht nur an Fraser und Co. festgemacht werden. Er scort ja im PP neben den big guns genau so wenig, wenn man von den paar Spielen zu Saisonbeginn absieht. Alleine deswegen zieht das Argument mit den schlechten linemates nicht. Mittlerweile hat selbst unser viel gescholtener Matt Fraser zwei Punkte mehr am Konto, bei einer viel besseren +/- Statistik.

Ob da die Herburger Rückkehr alleine der Zauberschlüssel für die vollkommene Entfaltung sein wird, wird wirklich spannend.

Aus meiner Sicht liegt es auch sehr an Haudum selbst,- er hält die Scheibe zu lang und lässt dadurch wenig give and go zustande kommen und die Räume für seine Linienpartner sind dann zugestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 16:35

Ja leider, mir kommt es wie ein Rückfall in seine Anfangszeiten vor, wo er auch ewig mit der Scheibe herum gekurvt ist, ohne effektiv zu sein.

Aber nachdem Fraser heute den nächsten Doppelpack schnürt, wird Haudum sich die assists holen. Popcorn

Heuer ist alles so anders, Freitag, Heimspiel gegen den Letzten der Tabelle. Und trotzdem freue ich mich auf den Hallenbesuch, weil man mit guter sportlicher Unterhaltung und einem nahezu vollen Haus rechnen kann.

Und mit neuen Bechern für die Sammlung. ^^

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 17:16

Selbe Aufstellung, Engstrand startet.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2023 um 17:31

Ok heute kein Vorauer, wird wohl vorbei sein die Saison für ihm und man spielt mit Dahm (wenn fit) und Engstrand die Saison zu Ende.

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 17:33

Heute hätte ich durchaus gerne Vorauer gesehen. Engstrand wieder ein Spiel Pause geben und es (hoffentlich) sollte nicht auf den Goalie ankommen. Nächste dann wieder Engstrand

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (27. Oktober 2023 um 18:06)

Tags

• 99ers
  • Kac
  • ICE HOCKEY
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™