Das darf ja wohl nicht wahr sein…
16. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - Bemer Pioneers Vorarlberg 27.10.2023
-
-
ist Madlener `freier mitarbeiter´ bei Orion
??
-
Selber schuld, diese Innsbrucker wären zu knacken gewesen. Was man unbedingt trainieren sollte ist die Auslösung im Powerplay. Das klappt schon seit langem nicht.
-
Danke, so ist es auch gekommen.
Leider, aber das bewahrheitet sich immer wieder.
-
Konnte zwar nur das letzte Tor des Spiels sehen. Aber das hat mir ganz besonders gut gefallen.
Gut gemacht Squali, bravissimo.
-
Nach 50 Minuten war bei den Pioneers die Luft draußen. Bis dorthin dominant.
Die Pre Playoffs liegen drinnen, direkte PO Quali, da seh ich schwarz.
Aber insgesamt alles besser als erwartet.
-
Konnte zwar nur das letzte Tor des Spiels sehen. Aber das hat mir ganz besonders gut gefallen.
Gut gemacht Squali, bravissimo.
Schön für Dich, wenns live sehen und hören konntest.
Der Ton fand den Weg Richtung Westen direkt durch den Tunnel, das Bild entschied sich für die Passstrasse.
-
die TT in wehmütigen gedanken noch am tivoli :
' nach einer Bull-Hereingabe prallte das Leder unglücklich von Haie Verteidiger Albano ins Tor (34.) '
(copyright lederexperte T.W.)
-
2200 Zuseher laut Liga Seite - kam mir heute so gut gefüllt, wie diese Saison noch nie, vor😅
-
Danke aber an Freude im Leben mangelt es bei mir nicht.... es bleibt trotzdem ein fürchterlich schlechtes Eishockeyspiel
warst du in der Halle? Ich hab heute was anderes gesehen.
1. Drittel war sehr munter gespielt von den Haien. 2. Drittel haben sie sich durch die Härteeinlagen etwas aus dem Spiel bringen lassen.
3. Drittel super zurückgekämpft und Moral gezeigt.
Ich finde es war ein recht gutes Spiel von beiden Mannschaften, hinten etwas uiuiui. Aber Evan hat ein paar super Saves ausgepackt.
Madlener war nicht der Sicherste heute - da hätten die Haie ruhig öfters auf's Tor schiessen müssen statt den letzten Pass schön zu spielen.
Alles in allem nicht unverdient wenn man Drittel 1 und 3 nimmt. Und noch dazu, wo zwar einige Strafen gegen uns gepasst haben, aber umgekehrt die Schiris den Pioneers sehr viel (!) durchgehen haben lassen. -
dominant maximal im 2. Drittel. 1. Drittel die Innsbrucker, letztes Drittel relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Haie. Keine Ahnung wo du 50 dominante Minuten der Pioneers gesehen hast.
Spiegelt übrigens auch die Statistik wieder: -
die TT in wehmütigen gedanken noch am tivoli :
' nach einer Bull-Hereingabe prallte das Leder unglücklich von Haie Verteidiger Albano ins Tor (34.) '
und Laola wieder mit einem Bonmot: in der 135. Minute musste Bär auf die Strafbank
den Assist zum 3:3 hat ein neuer Legio bei uns gegeben, oder kennt jemand Rockwell ?
-
Gut ich seh die unglaublich vielen Fehlpässe und unnötigen Scheibenverluste auf beiden Seiten... Feuer mag drin sein wenns darum geht seinen Gegenspieler an die Gurgl zu gehen, mehr aber nicht
ich war wirklich bei einem anderen Spiel
-
Ganz wichtiger Sieg für die Haie um a) vorne dran zu bleiben und b) um die Lücke nach hinten zu vergrößern - nach Verlustpunkten umgerechnet ist man auf Platz 4
-
warst du in der Halle? Ich hab heute was anderes gesehen.
1. Drittel war sehr munter gespielt von den Haien. 2. Drittel haben sie sich durch die Härteeinlagen etwas aus dem Spiel bringen lassen.
3. Drittel super zurückgekämpft und Moral gezeigt.
Ich finde es war ein recht gutes Spiel von beiden Mannschaften, hinten etwas uiuiui. Aber Evan hat ein paar super Saves ausgepackt.
Madlener war nicht der Sicherste heute - da hätten die Haie ruhig öfters auf's Tor schiessen müssen statt den letzten Pass schön zu spielen.
Alles in allem nicht unverdient wenn man Drittel 1 und 3 nimmt. Und noch dazu, wo zwar einige Strafen gegen uns gepasst haben, aber umgekehrt die Schiris den Pioneers sehr viel (!) durchgehen haben lassen.Ja tatsächlich war ich wie gewohnt in der Halle, es war in meinen Augen wirklich nicht gut zum anschauen, die ersten und letzten 10 Minuten nehm ich da raus. Da haben die Haie nämlich gezeigt was möglich ist wenn man den Fuß von der Bremse nimmt und aufs Gaspedal stellt. Hätten die Jungs dass die ersten beiden Drittel durchgezogen was sie in den angesprochenen 20 Minuten gespielt haben dann wäre es nie so eine enge Kiste geworden. Die drei Punkte sind nicht unverdient und bleiben zu Recht in Innsbruck. In den nächsten drei Spielen, (Linz, Salzburg und Pustertal -> alle Auswärts) wirds mit der Leistung von gestern aber definitiv nix zu holen geben.
-
Pioneers sind heuer definitiv um einiges besser als letzte Saison und wenn ma die Resultate von gestern sieht kann diese Saison mehr oder weniger Jeder gegen Jeden gewinnen oder zumindest 1 Punkt holen.....
-
Mit Dominanz meine ich das Momentum. Spiel im Griff und Führung nach 50 Minuten.
Von einer Ststistik kannst Dir nix kaufen.
Toll dass Eishockey in Innsbruck die Massen begeistert. Davon können wir in Vorarlberg nur träumen. Den Einsatz unserer Truppe finde ich daher geradezu sensationell. Auch wenn's v.a. in der Defensive, bei den Strafen und bei den Special Teams sehr viel Luft nach oben gibt.
-
Mit Dominanz meine ich das Momentum. Spiel im Griff und Führung nach 50 Minuten.
Von einer Ststistik kannst Dir nix kaufen.
Und was kannst du dir von "Momentum" und "Spiel im Griff und Führung nach 50 Minuten" genau kaufen?
-
Und was kannst du dir von "Momentum" und "Spiel im Griff und Führung nach 50 Minuten" genau kaufen?
Wer sinnerfassend einen Dialog lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Wer sinnerfassend einen Dialog lesen kann ist klar im Vorteil.
Kann ich im allgemeinen recht gut und ich hab ihn jetzt nochmal gelesen und sehe deinen Punkt trotzdem nicht.
-
Erstmal gg nach Innsbruck auch wenn ein wenig Glück dabei war und wieder einmal die Undiszipliniertheit der Vorarlberger geholfen hat wäre dennoch wenigstens ein Punkt für die Vorarlberger drinnen gewesen.
Zum Stream muss ich sagen das war eine Katastrophe.Der Kameramann schwenkt die Kamera mit einer enormen Verzögerung, der Stadionsprecher hat offensichtlich keine Ahnung wie man die Namen ausspricht und im ersten Drittel waren die Kommentatoren gemutet und man hatte nur übersteuern wenn der Stadionsprecher was ins Mic geredet hat. Dann bekommt man wärend den Pausen auch einfach nichts geboten also da muss ich ehrlich sagen habe ich mehr erwartet
-
Poke Check - Bis zur 50. Minute haben die Pioneers entgegen der Statistik aus Drittel 1 das Spiel in den Griff bekommen und es sehr gut gemacht.
Ab Minute 50 hat Innsbruck das Spiel hochverdient gewonnen, hat sich auch in der Statistik bemerkbar gemacht.
Bei den Pioneers stellt sich die Frage, können sie Rang 10 erreichen. Oder wirds letztendlich wieder der Lezte? So gesehn, bisher überraschend gute Phasen in jedem Match.
Ich überlasse Dir gerne das letzte Wort. So wichtig ist das jetzt nicht mehr für mich.
-
Poke Check - Bis zur 50. Minute haben die Pioneers entgegen der Statistik aus Drittel 1 das Spiel in den Griff bekommen und es sehr gut gemacht.
(...)
Ich überlasse Dir gerne das letzte Wort. So wichtig ist das jetzt nicht mehr für mich.
Detto. Ich verstehe es nur nicht. Du hast erwidert, dass man sich von der Statistik nichts kaufen kann. Stimmt, aber von einer Dominanz, die nicht zum Sieg führt, kann mam sich auch nichts kaufen. Wenn du einfach gesagt hättest "die Statistik spiegelt nicht den Spielverlauf wider" hätte ich deine Aussage verstanden.
Egal.
Zum Spiel schreibe ich später was, wenn ich Zeit habe.
-
Detto. Ich verstehe es nur nicht. Du hast erwidert, dass man sich von der Statistik nichts kaufen kann. Stimmt, aber von einer Dominanz, die nicht zum Sieg führt, kann mam sich auch nichts kaufen. Wenn du einfach gesagt hättest "die Statistik spiegelt nicht den Spielverlauf wider" hätte ich deine Aussage verstanden.
Egal.
Zum Spiel schreibe ich später was, wenn ich Zeit habe.
Die Analyse des Missverständnis ist keiner Doktorarbeit würdig.
-
um beim positiven zu bleiben, den ersten und letzten ~10min bzw. der minute 29:04, da wurde druckvoll gespielt mit forecheck
zu beginn und teils flüssigem kombinationsspiel .
dazwischen waren die haie ganz `traditionell´ im open house modus, wobei man Albano´s `einkehrschwung´ zum 2:2 noch unter
unglücklich einordnen kann, nicht jedoch die turnover zum 1:1 bzw. 2:3.
dann wurde auf grund von einigen undiszipliniertheiten PK training eingeschoben, das allerdings erfolgreich, 100% kann man
gelten lassen, aber bei erfolgreicherem pionier PP hätte sich der rückstand wohl vergrößert.
nach dieser phase und der wahrnehmung der letzten 10´ wurde endlich wieder planmäßiges hockey gespielt, dabei hatte Madlener
erbarmen beim `gewaltschuss´ von Halbert, aber es dauerte bis 34´´vor ende wo dann unser deflection spezialist Winkler zuschlug
und haie und halle erlöste.
das spiel hätte auch anders ausgehen können,aber ~ 20 gute minuten und die special teams sowohl im PP (2G) als auch das PK
haben für die haie entschieden.
szene des abends Rockwood´s move beim assist zum 2:1, man riecht direkt sein inzwischen gewachsenes selbstbewusstsein
und auch Green hatte wieder ein erfolgserlebnis.
-