1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

15. Runde Pioneers Vorarlberg gg EC VSV 25.10.2023 19:30

• Woldo
  • 21. Oktober 2023 um 10:52
1. offizieller Beitrag
    Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2023 um 10:52

PIV gg VSV wie geht es aus? 59

1. Die Pioneers schaffen erstmalig einen Dreier gg Villach (10) 17%
    2. Nach hartem Kampf geht es in die OT welche die Voralberger für sich entscheiden (2) 3%
    3. Villach muss Überstunden machen und entführt zwei Punkte aus der Vorarlberghalle (5) 8%
    4. Trotz der Busbeine entführt der VSV drei Punkte aus Feldkirch (33) 56%
    5. Am dam des, diese malle press, diese malle pumperness, am dam des (9) 15%

Nach dem durchaus guten Start der Vorarlberger ging die Kurve zuletzt etwas nach unten. Nun kommt es am Tag vor dem Nationalfeiertag zum Duell mit dem VSV. Die bisherigen Duelle in der ICE gingen allesamt an die Adler, ob die PIV diesmal punkten können?

Da ich weiterhin den Urlauber welovehockey vertrete erlaub ich mir zu eröffnen.

• Woldo 21. Oktober 2023 um 10:57

Hat den Titel des Themas von „15. Runde Pioneers Vorarlberg gg EC VSV 25.10.2023“ zu „15. Runde Pioneers Vorarlberg gg EC VSV 25.10.2023 19:30“ geändert.
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Oktober 2023 um 13:42

Angesichts der derzeitigen Darbietung in der Defensive tippe ich leider auf einen Sieg der Villacher. Vorne passt es, aber hinten zwickts gewaltig. In den letzten sechs Spielen 30 Gegentore geschluckt. Diszipliniert auftreten sollte darüber hinaus auch vorhanden sein. Spannring ist nach seiner 2-Spiele-Sperre wieder im Line-Up.

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (23. Oktober 2023 um 13:51)

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2023 um 14:43

kann zwar dieses mal nicht vor Ort sein aber sein aber dennoch drücke ich die Daumen für die PIV, hoffentlich kommt es hier zur Kehrtwende

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Oktober 2023 um 15:24

am mittwoch wäre der ideale zeitpunkt um ali schmidt zu bringen. das spiel der wälder wäre schon am vortag...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:27

könnte eine torreiche Partie werden. Bin gespannt ob man Lamo mal eine Pause gibt...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Oktober 2023 um 15:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

könnte eine torreiche Partie werden. Bin gespannt ob man Lamo mal eine Pause gibt...

man könnte ja swette bringen... oh wait...

• Columbo
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 16:45

Die derzeit stärkste ICE Mannschaft kommt in die Vorarlberghalle. Sich da Punkte zu erwarten ist schon gewagt. Wenn wir die Probleme im Abwehrverhalten nicht abstellen, könnte das bitter werden.

Trotzdem werde ich die Pioneers vor Ort unterstützen. Ich hoffe viele Andere werden dasselbe tun und dem VSV zeigen, dass wir auch in einer schlechten Phase zu unserer Mannschaft stehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2023 um 17:09

Mal schauen, der VSV tut sich nach wie vor schwer, wenn er einer schwächeren Mannschaft sein Spiel aufzwingen muss, als auf ein bestehendes System wie jenes von Salzburg zu reagieren, dass war unter Daum noch in jeder Saison so und hat man auch teilweise gegen die Tabellennachzügler in dieser Saison gesehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Oktober 2023 um 12:47

Ich bin überzeugt das wir drei Punkte aus Vorarlberg entführen werden, da wir einfach mehr Qualität in der Mannschaft haben.

Jedoch erwarte ich mir wieder mal eine sehr zähe Partie, weil wir uns leider einfach schwer dabei tun, dass Spiel zu machen und die Favoritenrolle auszufüllen.

Unterschätzen sollten wir die Vorarlberger halt nicht, das eine Mal gegen Asiago hätte mir gereicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2023 um 14:22

Irgendwie denke ich, dass wie uns bald mal in ein gewisses Formtief begeben werden, dass kommt halt früher oder später. Hab derzeit das Gefühl, dass es bald soweit ist, aber vielleicht kann die Rückkehr von Luciani und Richter da etwas entgegenwirken. Wäre schön wenn man bis zur Natipause unter den Top 3 bleiben könnte leicht wirds aber sicherlich nicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2023 um 14:36
    Zitat von Spezz93

Irgendwie denke ich, dass wie uns bald mal in ein gewisses Formtief begeben werden, dass kommt halt früher oder später. Hab derzeit das Gefühl, dass es bald soweit ist, aber vielleicht kann die Rückkehr von Luciani und Richter da etwas entgegenwirken. Wäre schön wenn man bis zur Natipause unter den Top 3 bleiben könnte leicht wirds aber sicherlich nicht...

Bitte erst nach dem Derby. Danke ;)

• Monticulus
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 15:53

Jetzt gegen die mit Abstand stärkste und attraktivste Mannschaft Österreichs, die es hoffentlich gerne wieder mal zum Meister schaffen. Alles unter fünf Toren Differenz wäre da eh nicht so schlecht. Hoffentlich werden von Seiten der Pioneers zumindest attraktive Akzente gesetzt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2023 um 15:54
    Zitat von Monticulus

Jetzt gegen die mit Abstand stärkste und attraktivste Mannschaft, wenn es um die Fans und Bierbäuche geht, Österreichs, die es hoffentlich gerne wieder mal zum Meister schaffen. Alles unter fünf Toren Differenz wäre da eh nicht so schlecht. Hoffentlich werden von Seiten der Pioneers zumindest attraktive Akzente gesetzt.

habs für dich angepasst, kein Thema :*

• Monticulus
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 15:56
    Zitat von Spezz93

derzeit die attraktivsten...so fair muss man gegenüber Red Bull bleiben :)

Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2023 um 15:57

Das ist völlig richtig! Wir sind auch mit Abstand die Hübschesten und allgemein sehr geil :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2023 um 15:58
    Zitat von Monticulus

derzeit die attraktivsten...so fair muss man gegenüber Red Bull bleiben :)

Wos mogstn trinken ha? :D

• Monticulus
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 16:00

Ich tippe morgen auf ein 3:7 oder 4:8. 3:2 oder 4:3 wäre ein Wunder nach den bisherigen Abwehrleistungen.

• Monticulus
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 16:01
    Zitat von Spezz93

Morgen ein gepflegtes Frastanzer :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Oktober 2023 um 16:28
    Zitat von michi75

am mittwoch wäre der ideale zeitpunkt um ali schmidt zu bringen. das spiel der wälder wäre schon am vortag...

Ja, bitte.Die drei Punkte können wir gut gebrauchen. :veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 24. Oktober 2023 um 16:42

welovehockey

Willkommen zurück, alter Kämpfer!!🙋‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2023 um 20:25

Gestern spielte Moser für Steindorf in einem Test gegen seine Freunde von der VSV-U20 und verlor mit 1:5. Dieses Spiel fand auf Wunsch des VSV statt, damit Moser Spielpraxis erhält, da der 21-Jährige bald von Rob Daum sein erstes Spiel in der ICE erhalten soll.

Schluss, AUS Basta! Wirbel wegen Steindorf Goalie Lukas Moser - Sport Fan Austria
    Double-Gewinner Soccerzone Steindorf scharrt schon in den Startlöchern. Auch wenn es im Team einige Veränderungen gab, geht die Mannschaft vom Ossiacher See
    sport-fan.at

Wird dann wohl für Morgen geplant sein, schätze ich!

Edit: Wobei sich wohl auch Asiago oder Graz anbieten würde. Mal schaun...

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Oktober 2023 um 20:35

Ich denke einfach mal versuchen und fertig, bevor sich Lamoureux wirklich überspielt.

Mit der diesjährigen Defense sollte man, bei richtig gewählter Taktik, auch mit Moser im Kasten bestehen können.

Eine Chance hätte er sich jedenfalls verdient.

• Columbo
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 21:02

Wenn der VSV den Titel holen will brauchen sie einen guten Back Up. Der Einser ist auch nicht mehr der Jüngste und Verletzungen sind schnell passiert. Verstehe da die Verantwortlichen nicht.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 22:26
    Zitat von Columbo

Wenn der VSV den Titel holen will brauchen sie einen guten Back Up. Der Einser ist auch nicht mehr der Jüngste und Verletzungen sind schnell passiert. Verstehe da die Verantwortlichen nicht.

Engstrand wird eh bald frei, kommt dann als back up :D

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2023 um 23:31
    Zitat von WeloveHockey

Ich denke einfach mal versuchen und fertig, bevor sich Lamoureux wirklich überspielt.

Mit der diesjährigen Defense sollte man, bei richtig gewählter Taktik, auch mit Moser im Kasten bestehen können.

Eine Chance hätte er sich jedenfalls verdient.

...wenn nicht jetzt, wann dann? Dem BackUp musst die Chance in der Regular Season geben, solange man so gut abgesichert in den Top 6 verankert ist.

...btw., wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass der VSV heuer Meister wird? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™