1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

13. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - spusu Vienna Capitals 20.10.2023

• Blueliner16
  • 19. Oktober 2023 um 09:40
  • Shooter
    EBEL
    • 21. Oktober 2023 um 12:33
    Zitat von mcguy

in der P/GP wertung liegt Peeters intern mit 1,17 an zweiter stelle hinter Roy(1,45), noch vor Mackin(1,09),

ihn verpflichtet zu haben gehört wohl zu den herausragenden transferaktionen des vereins,

genießen wir seine stetige entwicklung solange er noch da ist :thumbup:

unbedingt (noch einmal) erwähnenswert Rockwood auch mit seinen +8 :thumbup:,

+8 übrigens auch bei Peeters !

Wäre interessant zu sehen wie die Zahl bei Winkler oder Ludin aussehen würd wären sie dauerhaft mit Rockwood und Roy am Eis.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 12:45
    Zitat von Shooter

Wäre interessant zu sehen wie die Zahl bei Winkler oder Ludin aussehen würd wären sie dauerhaft mit Rockwood und Roy am Eis.

Aus meiner Sicht schießt keiner so gut von den beiden wie Peeters, und auch spielerisch ist er über sie zu stellen. Defensiv und kämpferisch hat er aber noch aufzuholen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von Shooter

Ludin bei weitem kein Winkler oder Peeters. Winkler und Peeters schenken sich nicht viel. Wobei Peeters einfach einen sehr guten Schuss hat und halt auch 5 Jahre jünger ist und somit das meiste Potential.

Was mich viel mehr ärgert, dass Winkler für die #9 in der ersten Linie geopfert wurde, nur damit ein nicht performenten Legio irgendwie in die Spur gebracht wird.

• Noexpert
    EBEL
    • 21. Oktober 2023 um 14:47
    Zitat von Winston_S

Ludin bei weitem kein Winkler oder Peeters. Winkler und Peeters schenken sich nicht viel. Wobei Peeters einfach einen sehr guten Schuss hat und halt auch 5 Jahre jünger ist und somit das meiste Potential.

Was mich viel mehr ärgert, dass Winkler für die #9 in der ersten Linie geopfert wurde, nur damit ein nicht performenten Legio irgendwie in die Spur gebracht wird.

Gebe ich dir zu 100% recht!

Hier würde wohl auch der ein oder andere Spieler performen!

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Oktober 2023 um 15:00

Die Saison ist noch lang, warum soll man im Herbst nicht versuchen, einem potenziellen Leistungsträger mit Anlaufschwierigkeiten in die Spur zu helfen? Ich find ja, dass Greens Können auch immer wieder durchgeblitzt ist als er noch nicht gescoret hat. Ja, man sollte dann auch wieder rechtzeitig weg von der reinen Legio-Linie, aber 3/4 der Saison liegen noch vor uns.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 11:47
    Zitat von Poke Check

Die Saison ist noch lang, warum soll man im Herbst nicht versuchen, einem potenziellen Leistungsträger mit Anlaufschwierigkeiten in die Spur zu helfen? Ich find ja, dass Greens Können auch immer wieder durchgeblitzt ist als er noch nicht gescoret hat. Ja, man sollte dann auch wieder rechtzeitig weg von der reinen Legio-Linie, aber 3/4 der Saison liegen noch vor uns.

Gebe ich dir prinzipiell Recht. Allerdings probiert man es nun seit ca. 2 Monaten mit Streicheleinheiten. Die Linien wurde deswegen bereits mehrmals umgebaut. Ich würde ihn mal ne Partei in der 4ten Linie auflaufen lassen. Wär mal ein Zeichen.

PS: Matikainen hat in seinem ersten Meisterjahr gleich mal Comrie und Petersen zuhause gelassen....aber die Eier haben wir sowieso nicht

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Oktober 2023 um 13:12
    Zitat von Winston_S

PS: Matikainen hat in seinem ersten Meisterjahr gleich mal Comrie und Petersen zuhause gelassen....aber die Eier haben wir sowieso nicht

bei Rob Pallin hat einst Alex Lavoie auf der Tribüne platznehmen müssen, weil er mit seinen Leistungen unzufrieden war

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Oktober 2023 um 21:43
    Zitat von Winston_S

Allerdings probiert man es nun seit ca. 2 Monaten mit Streicheleinheiten. Die Linien wurde deswegen bereits mehrmals umgebaut. Ich würde ihn mal ne Partei in der 4ten Linie auflaufen lassen. Wär mal ein Zeichen.

Ein Zeichen für was? Green ist ein guter Backchecker, holt nicht wenige verlorene Scheiben zurück, ist immer in Bewegung, nimmt kaum Strafen, hat trotz seiner Größe ein gutes Körperspiel und geht auch dorthin, wo es wehtut. In Sachen Einstellung kann man ihm ja nun wirklich nichts vorwerfen. Also was für ein Zeichen willst du da setzen? Dass einem Legio, der in seiner ersten Saison auf der großen Eisfläche nicht gleich den gewünschten Scoring-Impact hat, trotz disziplinierten Einsatzes öffentlich eines ausgewischt gehört? Das wäre Coaching für den Stammtisch, nicht für die Mannschaft.

Green hat in den letzten sechs Spielen sieben Scorerpunkte geholt. Er kann die Scheibe behaupten, zeigt immer wieder gute Hände und spielt gute Pässe (da hat es anfangs tatsächlich noch Probleme gegeben, vielleicht wegen der Umstellung auf das größere Eis?). Okay, ein Sniper wird er keiner mehr werden. Aber jetzt, wo er anfängt zu scoren, willst du ihn in die vierte Linie schicken. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Oktober 2023 um 21:53

Ich erinnere mich zurück, dass Daniel Leavens in der ersten Hälfte seiner HCI Premieresaison auch ziemlich hinterher hing (12P aus den ersten 20 Spielen, zum Vergleich Green 13P aus 18 Spielen), dass er dann immer mehr zum Publikumsliebling wurde, wissen wir ja

• Winston_S
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von Poke Check

Ein Zeichen für was? Green ist ein guter Backchecker, holt nicht wenige verlorene Scheiben zurück, ist immer in Bewegung, nimmt kaum Strafen, hat trotz seiner Größe ein gutes Körperspiel und geht auch dorthin, wo es wehtut. In Sachen Einstellung kann man ihm ja nun wirklich nichts vorwerfen. Also was für ein Zeichen willst du da setzen? Dass einem Legio, der in seiner ersten Saison auf der großen Eisfläche nicht gleich den gewünschten Scoring-Impact hat, trotz disziplinierten Einsatzes öffentlich eines ausgewischt gehört? Das wäre Coaching für den Stammtisch, nicht für die Mannschaft.

Green hat in den letzten sechs Spielen sieben Scorerpunkte geholt. Er kann die Scheibe behaupten, zeigt immer wieder gute Hände und spielt gute Pässe (da hat es anfangs tatsächlich noch Probleme gegeben, vielleicht wegen der Umstellung auf das größere Eis?). Okay, ein Sniper wird er keiner mehr werden. Aber jetzt, wo er anfängt zu scoren, willst du ihn in die vierte Linie schicken. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Gut, was das Coaching angeht sind wir wohl unterschiedlicher Meinungen. Tatsache ist jedenfalls, dass nicht selten mit zweierlei Maß gemessen wird. (zB. Dario Winkler kam vor zwei Saisonen auch nicht in die Gänge und lies man weitestgehend in der vierten Linie versauern, obwohl er vom Spielertyp und Potential nicht dorthin gehört.....gleich Sache, andere Herangehensweise.)

Deine Beschreibung von Green klingt fast nach dem komplettesten Spieler den wir überhaupt haben. Das er mittlerweile scort, na gut. Eislaufen und Einsatzbereitschaft, wohl das Mindeste. Gutes Körperspiel, Scheibenbehauptung, geht in den Traffic.....sorry, wir müssen einen anderen Spieler meinen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Oktober 2023 um 15:03
    Zitat von Winston_S

Deine Beschreibung von Green klingt fast nach dem komplettesten Spieler den wir überhaupt haben.

Nach Mackin ist er für mich tatsächlich der kompletteste Angreifer, den wir haben. Das sehen wir wirklich verschieden. Aber wenn du gutes Backchecking (unter Einsatz zu subsumieren) bei einem Stürmer auch zu "das Mindeste" zählst, dann hast du die letzten Jahre wohl überhaupt einen anderen HC Innsbruck gesehen als ich.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 25. Oktober 2023 um 12:53
    Zitat von Poke Check

Nach Mackin ist er für mich tatsächlich der kompletteste Angreifer, den wir haben. Das sehen wir wirklich verschieden. Aber wenn du gutes Backchecking (unter Einsatz zu subsumieren) bei einem Stürmer auch zu "das Mindeste" zählst, dann hast du die letzten Jahre wohl überhaupt einen anderen HC Innsbruck gesehen als ich.

Spannende und scheinbar bzw. mittlerweile sehr exklusive Ansicht. Auch intern und innerhalb des Vereins gibst schon Kritik und aufkommendes Kopfschütteln. Zufriedenheit schaut anders aus. Für mich persönlich auch nachvollziehbar. Weder spielerisch noch körperlich ein Faktor. Backcheck ja, aber hält kaum Scheiben, gewinnt kaum Zweikämpfe. Gefällt mir nicht.

• Fan2000
    Gast
    • 25. Oktober 2023 um 15:21

Halewka wurde aus Finnland entlassen. Wäre das keine Option?

• Membinho
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 15:31
    Zitat von Mati1994

Wäre nicht so schlau weil sogar Rockwood langsam ankommt. Ihn für Halbert und in der Defensive einen jüngeren ranlassen evtl. Die 74 für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung

• Membinho
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 15:33

Aber er ist doch heute noch im Kader bei SaiPa?

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Oktober 2023 um 15:46
    Zitat von Mati1994

wenn´s wahr ist und Helewka fad ist könnte man ihn ja für die beiden CHL spiele verpflichten, dann kann er gegen die finnen unseren

müden kader verstärken und gerade in finnland zeigen was er drauf hat....und wir hauen mit ihm die finnen raus ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Oktober 2023 um 16:36

Vielleicht kommt Helewka ja wieder nach Österreich retour - Salzburg ist auf der Suche nach einem Stürmer ...

• starting six
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 19:13
    Zitat von Mati1994

Halewka wurde aus Finnland entlassen.

war und wäre nicht überraschend, warüber kurz oder lang vorher zu sehen :(

• Fan2000
    Gast
    • 25. Oktober 2023 um 19:20

Salzburg könnt ihn sich eher leisten als Innsbruck... Leider. Ich weiß dass es nur Wunschdenken ist und die Wahrheit anders aussieht aber halewka holen und einen legio egal ob Defender oder O auf die Tribüne sitzen. Dann müssten sich die Jungs auch im Training beweisen. So wissen alle "ich bin einer der legios, ich spiele so oder so" aie gesagt eigene meinung und Wunschdenken. Dass dies nicht realität wird ist mir durchaus bewusst

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™