1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13. Runde: EC KAC vs HK SZ OLIMPIJA 20.10.2023 19:15

• darkforest
  • 19. Oktober 2023 um 09:31
1. offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Oktober 2023 um 09:31

Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Graz muss ein Sieg her. Es wird Zeit einen Run zu starten,

JJA kehrt nach Sperre zurück. Ich denke Engstrand wird starten- der braucht Spielpraxis um am Sonntag in Linz zu bestehen 8o

Beim Head to Head Vergleich ist LJU eigentlich in allen Bereichen etwas hinter uns:

win2day ICE Hockey League

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Oktober 2023 um 10:13)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Oktober 2023 um 13:07

Oh Boi - Gomboc out, Hochegger in

Personelles:

Aufgrund einer im Auswärtsspiel in Graz am vergangenen Sonntag erlittenen Verletzung fällt beim EC-KAC Luka Gomboc für mehrere Wochen aus, der slowenische Stürmer war erst sieben Tage zuvor in den Spielbetrieb zurückgekehrt. Dafür gibt gegen den HK Olimpija Ljubljana Fabian Hochegger, der seit Ende September verletzungsbedingt passen musste, sein Comeback. Der Eigenbauspieler nimmt nun die Gomboc-Position im Angriffsblock mit Lukas Haudum und Matt Fraser ein. Gegen die Grünen Drachen nach seiner Sperre ebenfalls wieder mit dabei ist Verteidiger Jesper Jensen Aabo, der damit zu seinem erst zweiten Saisoneinsatz kommt. Unverändert fehlen werden den Rotjacken Maximilian Preiml, Raphael Herburger und Daniel Obersteiner (alle verletzt) sowie Sebastian Dahm (angeschlagen).

#74JL
    EBEL
    • 19. Oktober 2023 um 13:08

Gomboc out (mehrere Wochen 🙄)

Hochegger wieder dabei.

JJA natürlich nach seiner Sperre auch wieder mit von der Partie.

• obi
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 13:20

Haha bei uns ist es wohl Standard ganz oder gar nicht.

Wahnsinn eigentlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2023 um 13:24

Hochegger kann mit seiner geradlinige Art und seinem Zug zum Tor besser zu Haudum und Fraser passen, als Gomboc. Freut mich, dass er wieder da ist!

Es soll jetzt endlich mal Engstrand spielen, dazu Jensen Aabo zurück.

Da sind alles andere als klare 3 Punkte eine Enttäuschung. Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass wir morgen gewinnen. Man kann heuer wieder selbstbewusst auf die Heimspiele hin sehen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 13:48

Gomboc ist körperlich schon mehr als ein Leichtgewicht, da fehlt noch sehr viel, überhaupt da er ja als Legio zählt, da muss man im Vergleich einen Rok Kapel echt nachweinen. Gerade wegen den vielen Verletzungen die wir IMMER haben wäre es so wichtig mal einen neuen Flügel noch zu sehen. Dann kannst Fraser auch in Linie 4 verfrachten.

Bei Sebastian Dahm bekommt das Wort "angeschlagen" auch eine neue Definition.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2023 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Unverändert fehlen werden den Rotjacken Maximilian Preiml, Raphael Herburger und Daniel Obersteiner (alle verletzt) sowie Sebastian Dahm (angeschlagen).

Seit wievielen Wochen soll Sebastian Dahm jetzt eigentlich schon angeschlagen sein? Das kanns ja wirklich nicht sein, dass da ganz normale Verletzugen über Wochen hinweg als Angeschlagenheit tituliert werden. Wenn ein Spieler angeschlagen ist, dann erwart ich mir, dass er spätestens im übernächsten Spiel wieder dabei ist, ansonsten ist er nicht mehr angeschlagen, sondern verletzt, Punkt!

Ebenso werden Comebacks fast immer von Spieltag zu Spieltag verschoben. Was hat der KAC eigentlich für ein Problem damit, Verletzungen beim Namen zu nennen? Stattdessen wird da so herumgeeiert, als bräuchten sie jedes Mal eine Ausrede dafür, warum ein Spieler verletzt ist. Als hätten sie ein schlechtes Gewissen, weil Spieler verletzt sind. Schon irgendwie lächerlich, diese Vorgehensweise.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2023 um 15:27

Die Geschichte um Dahm wird langsam etwas beunruhigend. Der ist jetzt bereits 4 Wochen bzw. 9 Spielen "angeschlagen".

Aber derzeit haben wir zum Glück den Luxus, dass Dahm sich Zeit nehmen kann, da man eh den Schweden im Talon hat. Den könnte man halt zwischendurch auch mal spielen lassen. Eine 92% save percentage wäre wieder einmal gefragt.

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von Fridolin

Bei Sebastian Dahm bekommt das Wort "angeschlagen" auch eine neue Definition.

Warum? Hat doch bei Lars Haugen auch gut funktioniert.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 16:46
    Zitat von MacReady

Seit wievielen Wochen soll Sebastian Dahm jetzt eigentlich schon angeschlagen sein? Das kanns ja wirklich nicht sein, dass da ganz normale Verletzugen über Wochen hinweg als Angeschlagenheit tituliert werden. Wenn ein Spieler angeschlagen ist, dann erwart ich mir, dass er spätestens im übernächsten Spiel wieder dabei ist, ansonsten ist er nicht mehr angeschlagen, sondern verletzt, Punkt!

Ebenso werden Comebacks fast immer von Spieltag zu Spieltag verschoben. Was hat der KAC eigentlich für ein Problem damit, Verletzungen beim Namen zu nennen? Stattdessen wird da so herumgeeiert, als bräuchten sie jedes Mal eine Ausrede dafür, warum ein Spieler verletzt ist. Als hätten sie ein schlechtes Gewissen, weil Spieler verletzt sind. Schon irgendwie lächerlich, diese Vorgehensweise.

Man kann sich darüber natürlich Jahr für Jahr empören. Aber wenn es zb. keine Zeitangabe für ein Comeback von Dahm gibt, dann könnte man das auch einfach mal so hinnehmen. Aber natürlich kannst du weiter dich ärgern :)

Hochegger nach Bekanntgabe vom Eistraining morgen schon direkt dabei. Deiner Theorie folgend wird er nicht auflaufen?

Für Ljubljana wird es wohl so oder so reichen, wenn die Mannschaft es ernster nimmt als gegen Graz.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Oktober 2023 um 16:50
    Zitat von MacReady

...ist zwar nicht ganz der korrekte Thread, aber nur als Beispiel, wie man solche Sachen auch kommunizieren kann:
    HC Ambri-Piotta - News vom 30.08.23:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2023 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Man kann sich darüber natürlich Jahr für Jahr empören. Aber wenn es zb. keine Zeitangabe für ein Comeback von Dahm gibt, dann könnte man das auch einfach mal so hinnehmen. Aber natürlich kannst du weiter dich ärgern :)

Von mir aus bräuchten sie überhaupt keine Angaben machen, wie lange es dauert. Wenn sie allerdings schreiben "angeschlagen", dann ist das einfach nicht richtig, wenn der Spieler dann länger als 1 Woche ausfällt. Weil es ist dann mehr oder weniger äquivalent zu "Dahm wird maximal 1 Woche pausieren", wobei er dann 4 Wochen fehlt. Sorry, da komm ich mir dann ver*rscht und belogen vor.

Zitat von runjackrun

Hochegger nach Bekanntgabe vom Eistraining morgen schon direkt dabei. Deiner Theorie folgend wird er nicht auflaufen?

Ja, ist halt eher die Ausnahme. Beim Aabo wars ungefähr so "wird nächste Woche wieder verfügbar sein". In der nächsten Woche wars dann "voraussichtlich am Freitag". Am Freitag wars dann irgendwie so, wird voraussichtlich das letzte Mal fehlen, hat dann aber noch einmal gefehlt. Da schreib ich halt lieber nix, bis er nicht wirklich auf der Platte steht.

Keine Ahnung, irgendwie kommts einem halt so vor, als hätte der KAC das Bedürfnis, seine Zuschauer in Bezug auf Verletzungen mit falschen Angaben bzw. Halbwahrheiten zu vertrösten. Ähnlich wie ein Lieferant, der seinem Kunden irgendwie beibringen muss, dass sich die Fertigstellung des Produkts doch noch ein wenig verzögern wird und dann immer falsche Angaben gemacht werden, wann es denn wirklich fertig wird, um den Kunden bei Laune zu halten. Irgendwann wird der aber auch genug haben von den Ankündigungen, die nie eingehalten werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2023 um 17:56

Schön, dass Fabian Hochegger wieder zurückkommt.

Gomboc - naja - ist auch irgendwie vom Verletzungspech verfolgt...

Es wäre nicht schlecht, wenn Engstrand mal wieder spielen würde.

Und - gebt ihm eine prall gefüllte Trinkflasche mit aufs Eis - für alle Fälle.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 18:12

MacReady Wenn du dir bei Dahm ver*rscht vorkommst kann ich dich natürlich nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber gut, was passiert wenn ein Torhüter leicht angeschlagen in ein Spiel geht, haben wir gesehen. Jetzt ist er tatsächlich angeschlagen und man wird kein Risiko mehr eingehen und unsere Lebensversicherung zu früh spielen lassen. Zeitdauer mit Engstrand Verpflichtung ja auch ungefähr vorgegeben.

Man kann ja immer alles übertreiben. Ich fände einen anderen Punkt wesentlich informativer und zwar eine klare Aussage wie man mit dem Saisonstart bisher zufrieden ist und ob man personell reagieren wird, wenn die direkte Playoffteilnahme aufgrund der Ausfälle gefährdet ist. Denn sind wir uns mal ehrlich, der Unmut jetzt ist NICHT wegen der Kommunikation bei den Verletzten entstanden, sondern weil man nicht einen sicheren TOP 6 Platz hat.

Aber wahrscheinlich sind die meisten älteren Fans noch die regelmäßigen Reichel Senior Ansagen gewöhnt, dass mit einem aktiven Management auch rauschende Kommentare einhergehen. Für mich haben wir ein sehr aktives Management, was sich letztes Jahr gezeigt hat und heuer bei Bedarf auch passieren wird.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 15:22

KAC 4 Laibach 1

Edit. Engstrand startet

Einmal editiert, zuletzt von obi (20. Oktober 2023 um 18:32)

• runjackrun
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 19:46

Das war noch kein Feuerwerk bis dato. Die 4. Linie von uns definitiv nicht die schlechteste Linie im ersten Drittel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2023 um 19:49

Mit Eishockey hatte das sehr wenig zu tun, grausiger Auftritt bisher, wo man mit dem 0:0 gut bedient ist. In der post game Betrachtung wird es fix wieder heißen "wir waren nicht bereit im ersten Drittel".

Laibach mit den besseren Chancen, Engstrand aber auf dem Posten und einmal Stange.

Die Slowenen schenken keinen Zentimeter her und ziehen vorne geradlinig Richtung Tor.

Haudum geht mir mittlerweile ziemlich am Oas...h mit seinem uninspirierten Gekurve.

• Under Review
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 19:49

A Kraxnpartie bis jetzt. Vorteile für die grünen Drachen.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 19:51
    Zitat von Skuggan #4

Mit Eishockey hatte das sehr wenig zu tun, grausiger Auftritt bisher, wo man mit dem 0:0 gut bedient ist. In der post game Betrachtung wird es fix wieder heißen "wir waren nicht bereit im ersten Drittel".

Laibach mit den besseren Chancen, Engstrand aber auf dem Posten und einmal Stange.

Die Slowenen schenken keinen Zentimeter her und ziehen vorne geradlinig Richtung Tor.

Haudum geht mir mittlerweile ziemlich am Oas...h mit seinem uninspirierten Gekurve.

Engstrand wie erwartet extrem unsicher und nicht immer Herr der Lage.

So sah ich das halt

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2023 um 19:54
    Zitat von obi

Engstrand wie erwartet extrem unsicher und nicht immer Herr der Lage.

So sah ich das halt

Ich habe schon ein paar gute saves gesehen und finde ihn eigentlich recht sicher

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 19:57

Nach vorne spielen wir zumindest in Linie 1 gefällig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2023 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

Highlight des ersten Drittels war eindeutig die gschamige Dame auf der Laibacher Bank mit dem charmanten Lächeln ;)

• thewave
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 20:04

Der Ton im Stream wieder mal meilenweit hinten aus. Ich hasse es.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2023 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Übrigens wieder eine Glanzleistung des KAC beim Stream. Die Audiospur läuft dem Bild mindestens 5 Sekunden hinten nach. Das war letztes Jahr in der zweiten Saisonhälfte eigentlich fast immer so. Echt ärgerlich, dass da solche Dilettanten am Werk sind.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 20:08

Boa Fraser. Nit mal schießen geht mehr

Edit: war Kraus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™