1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13. Runde Graz 99ers vs. EC VSV 20.10.2023 19:15

• Woldo
  • 18. Oktober 2023 um 18:52
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Oktober 2023 um 09:42

Nachdem der Verdacht laut Protokoll ausreicht um eine Woche pausieren zu müssen und wenn Desjardins die erforderlichen Test bei der Liga nicht abgelegt hat, dann wirds wohl zu einer Geldstrafe kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Liga die Blöße gibt, einzugestehen, dass man übersehen hat, dass ein eigentlich nicht Spielberechtigter Spieler am Spielbericht steht. Die Frage wird halt auch sein, wie Graz das ganze sieht...

• AM34
    Blaues Bluat
    • 21. Oktober 2023 um 10:04
    Zitat von Spezz93

Die Frage wird halt auch sein, wie Graz das ganze sieht...

Das wärs, mit dem Finger auf HCP und Linz zeigen und den Moralapostel spielen wegen Fair Play und dann Einspruch gegen uns einlegen 😂

Ich mein das Recht hättens wohl aber dann nimmt das Kasperltheater seinen Lauf…

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Oktober 2023 um 10:05

🍌🍌🍌

Mehr fällt mit dazu nicht ein…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2023 um 10:21

Villach ist ja kein Amateurclub, die wissen schon wer Spielen darf und wer nicht 🤷🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2023 um 10:26

Ahaha, da bin ich jetzt aber gespannt ob was kommt😂

Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2023 um 10:29

Antrag der Grazer wurde abgelehnt. Quelle sehr zuverlässig

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2023 um 10:31

Sollte das stimmen, dass Graz sich da beschwert hat:

Chapeau, sehr sportlich - unfassbar was das für ein Witzverein geworden ist🤦🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Oktober 2023 um 10:32
    Zitat von Woldo

Antrag der Grazer wurde abgelehnt. Quelle sehr zuverlässig

Uff haben da die Grazer wirklich gezündelt? Uff uff, die machen sich da scheinbar sehr beliebt derzeit...

Danke für die Info, gute Entscheidung...

Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2023 um 10:34
    Zitat von Spezz93

Uff haben da die Grazer wirklich gezündelt? Uff uff, die machen sich da scheinbar sehr beliebt derzeit...

Danke für die Info, gute Entscheidung...

Völlig korrekt imho alles andere wäre peinlich gewesen

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2023 um 10:34
    Zitat von Brad20

Villach ist ja kein Amateurclub, die wissen schon wer Spielen darf und wer nicht 🤷🏻‍♂️

korrekt. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es denn tatsächlich so, dass die liga eine mannschaft drauf hinweisen muss, dass ein nicht spielberechtigter spieler eingesetzt werden soll? gabs da nicht in der vergangenheit schon Fälle, wo das eben einem team passiert ist?

Ich denke, da ist jedes Team selbst verantwortlich und muss dann eben auch die Konsequenzen tragen. Ich hoffe mal nicht, dass uns sowas dann 3 pkt kostet....

Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2023 um 10:37
    Zitat von Stefan1403

korrekt. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es denn tatsächlich so, dass die liga eine mannschaft drauf hinweisen muss, dass ein nicht spielberechtigter spieler eingesetzt werden soll? gabs da nicht in der vergangenheit schon Fälle, wo das eben einem team passiert ist?

Ich denke, da ist jedes Team selbst verantwortlich und muss dann eben auch die Konsequenzen tragen. Ich hoffe mal nicht, dass uns sowas dann 3 pkt kostet....

Es kostet uns nix, siehe oben

Ich kann mich an ein Finale Ljubljana gg Salzburg erinnern als Ljubljana zu viele Punkte am Spielbericht hatte und nachträglich verlor. Mehr als dubios

Ich sähe in diesem Fall die Liga in der Verantwortung wie Spezz93 völlig richtig geschrieben hat. Was das Gamebook sagt ist mir jetzt nicht bekannt und ich bin auch zu faul das durch zu ackern

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Oktober 2023 um 11:18
    Zitat von Spezz93

Nachdem der Verdacht laut Protokoll ausreicht um eine Woche pausieren zu müssen

Ich hab jetzt mal das medical protocol überflogen, aber das finde ich so nicht. Wo liest du das raus? Vielleicht hab ich das was übersehen..

So wie ich es verstehe, kann ein Spieler wieder eingesetzt werden wenn er nach medizinischer Untersuchung freigegeben wird (also wenn keine Gehirnerschütterung festgestellt wurde.)

Außerdem sagt §4 Abs. 8 (Retun to Play) "There is no mandatory period [..] that a player must be withheld from play following a concussion, as the return to play decision is based on individual circumstances of that player."

So wie ich das Protokoll verstehe kann ein Spieler wieder eingesetzt werden wenn die Untersuchungen gemäß dem Protokoll stattgefunden haben und keine Beeinträchtigung bzw. Gehirnerschütterung festgestellt wurde.

Der Zeitungsartikel sieht für mich nach einem Sturm im Wasserglas aus. Ich denke nicht dass da etwas kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (21. Oktober 2023 um 11:24)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Oktober 2023 um 11:45
    Zitat von Spezz93

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Liga die Blöße gibt, einzugestehen, dass man übersehen hat, dass ein eigentlich nicht Spielberechtigter Spieler am Spielbericht steht.

Das wäre aber nicht zum ersten Mal so.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 11:50
    Zitat von Woldo

Völlig korrekt imho alles andere wäre peinlich gewesen

Jetzt stell´ Dir bloß vor, bei Deinem gestrigen Ritteressen wäre auch ein nicht teilnahmeberechtigter Esser gewesen (Gastritis verheimlicht?) - dann wird das womöglich strafbeglaubigt und das Ergebnis annulliert ... Du darfst´s nicht verdauen und nicht ... o mei.

Krone....

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Oktober 2023 um 12:27

Die 99ers sind echt ein Witz bzw. deren Management. Wird Zeit das man da endlich Platz macht für etwas neues, die haben den Verein eh schon an die Wand gfahrn.

Hatzi
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2023 um 14:20

Auf der vsv Homepage : Achtung – Klarstellung: Mediale Gerüchte, die heute in einer steirischen Tageszeitung sowie in Online-Medien die Runde machten, wonach VSV-Crack Andrew Desjardins gestern gegen die 99ers nicht spielberechtigt gewesen wäre, sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch absolut falsch. „Tatsache ist, dass Desjardins im Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg vergangene Woche weder eine Gehirnerschütterung erlitten hat, noch aus irgendwelchen anderen Gründen gestern nicht spielberechtigt gewesen wäre. Das ist eine Falschmeldung, entbehrt jeglicher Grundlage”, stellt EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler unmissverständlich klar.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2023 um 15:17
    Zitat von Hatzi

Auf der vsv Homepage : Achtung – Klarstellung: Mediale Gerüchte, die heute in einer steirischen Tageszeitung sowie in Online-Medien die Runde machten, wonach VSV-Crack Andrew Desjardins gestern gegen die 99ers nicht spielberechtigt gewesen wäre, sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch absolut falsch. „Tatsache ist, dass Desjardins im Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg vergangene Woche weder eine Gehirnerschütterung erlitten hat, noch aus irgendwelchen anderen Gründen gestern nicht spielberechtigt gewesen wäre. Das ist eine Falschmeldung, entbehrt jeglicher Grundlage”, stellt EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler unmissverständlich klar.

Hab ich es doch gesagt.

Entweder hat sich der tolle Grazer Eishockeyverein erneut unheimlich geistreich präsentiert oder die Medien haben agiert, wie sie seit einiger Zeit eben regelmäßig & genreunabhängig tun...nämlich unrichtigen Mist verzapfen.

Vielleicht sehen wir ja noch, wer es jetzt schlussendlich wirklich war... :kaffee: ...und wenn nicht...ach, ist mir eigentlich auch schon wurscht.

• oilers99
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2023 um 18:03

Die Regel besagt angeblich ….. bei jeder Kopfverletzung eine Woche Pause …. deswegen war auch Schira bei den Grazern nicht dabei gestern 🤔

Wer kennt die Regel 🤔

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 18:31
    Zitat von oilers99

Die Regel besagt angeblich ….. bei jeder Kopfverletzung eine Woche Pause …. deswegen war auch Schira bei den Grazern nicht dabei gestern 🤔

Wer kennt die Regel 🤔

Nur die Grazer? :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Oktober 2023 um 18:39

99ers zettelten wegen Desjardins Streit mit dem VSV an

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2023 um 18:57

„Ich habe nicht gewusst das es zur Rechtskomission geht“

Liebe Grazer - sucht euch einen neuen Vorstand, dieser ist eine Witzfigur.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 06:59

bleiben noch 9 Vereine zum Verscherzen...oder sind jetzt eh schon mehr als 3 Vereine auf der Haben-Seite?

• Lintu69
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2023 um 11:15
    Zitat von Wodde77

„Ich habe nicht gewusst das es zur Rechtskomission geht“

Liebe Grazer - sucht euch einen neuen Vorstand, dieser ist eine Witzfigur.

Ist eh nur mehr diese season!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 22. Oktober 2023 um 14:43

Wann veröffentlicht Graz die nächsten Screenshots von irgendwelchen Handybildschirmen? 😄

Woldo
    Tschentschn
    • 22. Oktober 2023 um 15:14
    Zitat von Lintu69

Ist eh nur mehr diese season!

Wäre für euch zu hoffen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™