Katic zumindest angeschlagen, wenn nicht verletzt - weil warum sollts auch mal 2-3 Spiele ohne Verletzten ablaufen...

13. Runde Graz 99ers vs. EC VSV 20.10.2023 19:15
-
-
Unsere nummer 2 ist auch bald wieder weg🤪
ja nach straubing. #52 der straubinger wird ja wohl in die shl wechseln *glaskugelwatching*
-
Bitter für Graz da wäre mehr drin gewesen. Uns reicht Gott sei Dank ein gutes Drittel und ein unglaublich guter Lamoureux.
-
Sauber, hätte ich nach den ersten Dritteln nicht erwartet. Ohne einen JP in Überform hätte die Taktik der Grazer "voller Angriff und einen hohen Vorsprung rausholen" wohl besser funktioniert. Am letzten Platz haben die nichts verloren.
-
so kurz zusammengefasst: über weite Strecken eines der zäheren Spiele zum anschaun. JP hat uns mit einigen Top-Saves am Leben gehalten. Glück für uns war einfach, dass die Grazer offensiv nicht besser sind. Chancen hattens genügend um die Partie früh zu entscheiden. Im 3ten Drittel wars dann eh ein ganz ordentliches Spiel. 3Punkte mitgenommen und das zählt.
-
Danke Lamo!
Die Grazer stehen schlechter da als sie sind!
-
Katic zumindest angeschlagen, wenn nicht verletzt - weil warum sollts auch mal 2-3 Spiele ohne Verletzten ablaufen...
Katic war grad beim Handshake also kann nit so schlimm sein..
Bezüglich MacPherson bin ich schön langsam der Meinung das der besser als Mattinen ist … top wird so leider schwer zu halten sein
-
Ganz ehrlich? Wie oft haben wir in den letzten Jahren solche VSV Spiele gesehen? Gelaufen, gespielt und dann war die Luft draußen und "Tore die man nicht schießt bekommt man" hats am Ende geheißen. Auch mal schön auf den anderen Seite zu sein
edit
Kompliment an Uwe Holli, sehr sympathisch!
-
Habt's alle super und fair analysiert
Bisher die bitterste Niederlage find ich, weil wir zwei sehr gute Drittel gespielt haben, aber mit drei Linien geht da halt irgendwann die Luft aus.
Aber wie ich euch prophezeit hab, unsere Unfähigkeit Tore zu schießen hat uns gekillt
.....leider
Gratulation zum Sieg, Potential habt's echt massig heuer, da muss mindestens das Halbfinale drinnen sein....glaub wenn, dann kann dieser VSV nur an seiner Überheblichkeit scheitern, weil die Mannschaft weiß, dass sie einfach gut ist, wenn's mal anziehen und da kann kommen wer will, auch die Salzburger meiner Meinung nach.
-
wenn's mal anziehen und da kann kommen wer will, auch die Salzburger meiner Meinung nach.
das seh ma dann am Sonntag
-
Yes, Auswärtssieg🥳!! Bravo! Und hoffentlich keine weiteren Verletzten!
Wird ein heißer Tanz am SO, ich freu mich!
💙🤍
-
Als Student in Graz bin ich, wie viele Kärntner Studenten, gerne in den Bunker gepilgert. Wir hatten legendäre Spiele und da wir Kärntner konzentriert und zahlreich im Stehbereich ganz oben rechts vom Eingang standen, auch eine tolle Stimmung. Da gab es noch den ATSE.
Deshalb freut es mich ganz besonders mit dem Stream auch heute noch ein VSV Spiel in Graz zu sehen, vor allem auch wegen eines sehr sympathischen Kommentators.
Zum Spiel ist schon alles gesagt. Die Grazer sind besser, als es der Tabellenplatz widerspiegelt.
VSV ole
-
Weiß nicht obs schon thematisiert wird. Desjardins wäre gestern nicht Spielberechtigt gewesen, da ein Sicherheitsprotokoll eine einwöchige Pause nach Gehirnerschütterung vorschreibt
-
Sollte kein problem sein, da er keine gehirnerschütterung erlitten hat. (Steht auch so im verletztenthread des vsv)
-
Dann bekommt Graz wohl auch einmal 5 Punkte geschenkt. Wäre die nächste peinliche Aktion für die Liga, dass man das nach einem Spiel bekanntgibt und nicht schon davor, wenn man die Spielberichte der Vereine bekommt.
Die Frage ist wie steht denn die Regelung in im Rule Book? Verdacht auf Gehirnerschütterung reicht oder tasächliche eine? Weil eigentliche hatte er ja keine.
-
Bin gespannt, ob es da noch ein nachspiel gibt. Desjardins hät laut ligaprotokoll gestern noch nicht spielen dürfen...
-
Warum sollte es ein Nachspiel geben? Er hatte nie eine Gehirnerschütterung daher wird da genau null kommen
Soll halt die Liga die Befunde anfordern und wenn keine Commotio cerebri diagnostiziert wurde ist das völlig egal und hinfällig.
-
Bin gespannt, ob es da noch ein nachspiel gibt. Desjardins hät laut ligaprotokoll gestern noch nicht spielen dürfen...
wo kann man dieses ligaprotokoll einsehen oder wird hier nur die zeitung zitiert?
-
News auf hockeyreport.
-
Da steht drin die Krone titelte, alles klar. Also war ein Medium der Stein des Anstoßes. Da die Diagnose aber nie gestellt wurde seitens der Ärzte kannst imho auch keine Ansprüche stellen. Wäre schon ein starkes Stück welches die Liga da leistet, die ja immer raus posaunt das die Sicherheit der Spieler so wichtig ist.
-
Lächerlicher Unsinn, der da jetzt plötzlich aufkommt.
Darüber will ich nicht mal diskutieren.
Peinlich, wer auch immer das jetzt am Tag nach einem Spiel inszeniert.
-
Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt: die 99ers könnten nach 2 Dritteln den Sack zugemacht haben, scheitern aber an sich selbst und einem sehr starken Lamoureux. Im 3. Drittel ist uns dann der Saft ausgegangen. Da wäre mehr drinnen gewesen. Aber unser Problem ist einfach das Schießen von Toren.
Positiv aufgefallen sind mir Salinitri und Dodero, die können beide was an der Scheibe. Ebenso Viksten, auch wenn nicht ganz so auffällig wie gegen den KAC. Gregorc hinten auch souverän.
Dafür kann man Jardeskog und Wemmenborn getrost austauschen. Vor allem Wemmenborn, da ist jeder Einheimischer mindestens gleich gut.
-
wo kann man dieses ligaprotokoll einsehen oder wird hier nur die zeitung zitiert?
https://www.gamebook.at/docs/ice/ICE2324_MedicalProtocol.pdf
denke du meinst jenes ?
-
-
https://hockeyreport.net/icehl-war-vsv-…pielberechtigt/
Da steht drin die Krone titelte, alles klar. Also war ein Medium der Stein des Anstoßes. Da die Diagnose aber nie gestellt wurde seitens der Ärzte kannst imho auch keine Ansprüche stellen. Wäre schon ein starkes Stück welches die Liga da leistet, die ja immer raus posaunt das die Sicherheit der Spieler so wichtig ist.
Also wenn dem so wäre ( was sowieso in Frage steht, weil er ja keine Gerhirnerschütterung hatte) dann frage ich mich, warum da die Liga nicht schon vor dem Spiel schreit. Der Trainer muss ja seine Aufstellung vor dem Spiel ja nennen und das Protokoll ja der Liga übermitteln. Warum schreit da den nicht vorher schon ein verantwortlicher von der Liga?
-