1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde EC VSV : RB Salzburg 22.10.2023 17:30

• Woldo
  • 17. Oktober 2023 um 06:37
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Oktober 2023 um 07:52
    Zitat von Spezz93

Den Sager vom Rainer, wegen dem verschobenen Tor würde ich nicht so ernst nehmen, vielleicht war das einfach ein Fehler/Missverständnis.

https://streamable.com/bdhpt4

Wurde aber auch in der Halle so durchgesagt. Das wird sich ja keiner einfach so ausdenken.

Wie bereits mehrfach gesagt, alles egal - VSV hat trotzdem gewonnen

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2023 um 07:57
    Zitat von WiPe

ja in sbg letzte Saison 1x

Alles klar, danke!

Ich kann mich an kein Spiel von Villach erinnern, in dem diese Regel gegriffen hat. Können die Schiedsrichter selbst entscheiden ob die Strafe verkürzt wird oder ist das unter 5 min Spielzeit immer der Fall?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2023 um 08:00
    Zitat von Johnny-Canuck

Wurde aber auch in der Halle so durchgesagt. Das wird sich ja keiner einfach so ausdenken.

Wie bereits mehrfach gesagt, alles egal - VSV hat trotzdem gewonnen

Der Schiri sagt er geht wegen zwei Sachen schaun, Hoher Stock und Tor aus der Verankerung, er kommt zurück und sagt "nur", dass die Entscheidung am Eis (No Goal) bestehen bleibt. Dann sagt der Rainer halt einen der beiden Gründe durch, was er ja prinzipiell nichtmal machen müsste. Da kannst davon ausgehen, dass es um den Hohen Stock gegangen ist. Ich werd aber noch beim Sternat nachfragen ob er was gehört hat....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Oktober 2023 um 10:16
    Zitat von Ösi-Power

Nur kurze Frage; hat Daum auch Lob verdient, oder ist er unschuldig an den guten Leistungen? :kaffee: :/

Daum hat die Partie wirklich gut gecoacht, sollte man auch einmal erwähnen. :thumbup:

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 10:19
    Zitat von Die Maske

Daum hat die Partie wirklich gut gecoacht, sollte man auch einmal erwähnen. :thumbup:

er war auch mehrmals an der Bande für seine Verhältnisse äußerst lebhaft. Also ja - alles richtig gemacht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pippo05

Alles klar, danke!

Ich kann mich an kein Spiel von Villach erinnern, in dem diese Regel gegriffen hat. Können die Schiedsrichter selbst entscheiden ob die Strafe verkürzt wird oder ist das unter 5 min Spielzeit immer der Fall?

nein können sie nicht. ist im Gamebook geregelt (wenn nicht gar IIHF, da bin ich nicht sicher)

betrifft aber nur die letzten 5 min jedes Drittels (wenn ich mich richtig erinnere)

edit:

IIHF Regelbuch:

19.3. LAST FIVE MINUTES AND OVERTIME

During the last five (5) minutes of regulation time, or at any time in Overtime, when a Minor Penalty (or Double-minor Penalty) is

assessed to one Player of Team A, and a Major Penalty is assessed to one Player of Team B at the same stoppage of play, the three

(3)-minute (or one (1)-minute) differential shall be served immediately as a Major Penalty.

This is also applicable when “Coincidental Penalties” are negated, leaving the aforementioned examples. The Team must place the

penalized Player or replacement Player in the Penalty Box immediately.

The differential will be recorded on the penalty clock as a three (3) minute or a one (1) minute penalty (as applicable) and served in

the same manner as a Major Penalty. This rule shall be applied regardless as to the on-ice strength of the two Teams at the time the

above outlined penalties are assessed.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (23. Oktober 2023 um 10:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Oktober 2023 um 12:14

Jössas…so eine Frage darfst in Villach nicht stellen! Daum is nur für Niederlagen verantwortlich- niemals für Siege! :ironie:

• true detective
    Caracas
    • 23. Oktober 2023 um 12:52

Vermutlich eine der schlechtesten Schiri - Leistungen seit Anbeginn des Pfeifens.

• beckman99
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 13:50
    Zitat von true detective

Vermutlich eine der schlechtesten Schiri - Leistungen seit Anbeginn des Pfeifens.

dann sei froh, dass du sie jetzt gesehen hast und net in den pos.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Oktober 2023 um 14:11
    Zitat von Villas

Jössas…so eine Frage darfst in Villach nicht stellen! Daum is nur für Niederlagen verantwortlich- niemals für Siege! :ironie:

wurde Daum schon verlängert?

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 14:34
    Zitat von true detective

Kann bei derart eklatanten Fällen von zweierlei Maß eigentlich von Seiten des Vereins irgendein Bericht/ eine Anfrage/ Irgendetwas an ein Zentralschiedsrichterbesetzungskomitee gerichtet werden? Das ließe sich anhand von Videos vom Spiel ziemlich eindeutig beweisen. Zumindest beantragen, daß derart offensichtlich parteiische Pfeifen nicht mehr VSV-Spiele pfeifen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Oktober 2023 um 14:39
    Zitat von Skindred ctd

Kann bei derart eklatanten Fällen von zweierlei Maß eigentlich von Seiten des Vereins irgendein Bericht/ eine Anfrage/ Irgendetwas an ein Zentralschiedsrichterbesetzungskomitee gerichtet werden? Das ließe sich anhand von Videos vom Spiel ziemlich eindeutig beweisen. Zumindest beantragen, daß derart offensichtlich parteiische Pfeifen nicht mehr VSV-Spiele pfeifen?

normalerweise entschuldigt sich ein ex-Ref beim VSV... ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2023 um 15:13
    Zitat von Skindred ctd

Also dass man hier parteisch argiert würd ich nicht sagen, die sind schlecht, nicht mehr und nicht weniger, oder glaubst wirklich, die haben absichtlich für die Bullen gepfiffen?

Beschweren kann man sich, dann kriegst beim nächsten mal vielleicht wen anderes, aber auf Dauer ist man da sicherlich nicht bei Wünsch dir was...

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Oktober 2023 um 15:20

Kann mich schon zu Zeiten eines Joe Mion erinnern dass man damals Zebras ablehnte.

Würde mich interessieren was der Seitz zu dem unterirdischen Tandem zu sagen hat. mpfanner hast du den Herrn mal wieder im Interview und könntest ihn auf dieses Spiel mal ansprechen?

• bici4
    meinewelt
    • 23. Oktober 2023 um 15:23

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Tabellenspitze ! (Wir kommen wieder, keine Frage)

Die Schiris haben doch einiges nicht gesehen - jedoch auf auf Villacher Seite. Mir persönlich ist dieses Schirigeschimpfe etwas zu viel. Es war trotzdem ein Sieg über die Bullen und das sollte im Vordergrund stehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Oktober 2023 um 15:55

genau und seitz ist ja dafür bekannt öffentlich seine refs zu rösten. X/

Im Hintergrund wirds wohl einen fingerklopfer für die 2 heads geben aber ob das öffentlich gemacht wird, halte ich für unwahrscheinlich

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:59
    Zitat von dany_

genau und seitz ist ja dafür bekannt öffentlich seine refs zu rösten. X/

Im Hintergrund wirds wohl einen fingerklopfer für die 2 heads geben aber ob das öffentlich gemacht wird, halte ich für unwahrscheinlich

An den Pranger stellen halte ich auch für falsch , intern besprechen und beim nächsten mal besser machen .

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:00
    Zitat von Spezz93

Also dass man hier parteisch argiert würd ich nicht sagen

Das würde ich ja auch nicht sagen, wenn sie nicht parteiisch agiert hätten!!!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:08
    Zitat von Skindred ctd

Das würde ich ja auch nicht sagen, wenn sie nicht parteiisch agiert hätten!!!

Hab mir im Programm jetzt unsere Strafen angesehen die waren tatsächlich alle eine Strafe aber so wie du sagst z.b das Beinstellen vorm 2:1 musst auch geben im Vergleich zu unseren Strafen.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:08
    Zitat von Woldo

Kann mich schon zu Zeiten eines Joe Mion erinnern dass man damals Zebras ablehnte.

nicht nur das, da wurde von ihm auch ganz italienisch temperamentvoll das handtuch auf die eisfläche geworfen und die halle tobte :P hach waren das noch zeiten…

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:11
    Zitat von EC VSV 1923

Hab mir im Programm jetzt unsere Strafen angesehen die waren tatsächlich alle eine Strafe aber so wie du sagst z.b das Beinstellen vorm 2:1 musst auch geben im Vergleich zu unseren Strafen.

Mindestens 3 x Beinstellen nicht gepfiffen plus ein Crosscheck in Schulterhöhe hinter unserem Tor.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:13
    Zitat von bici4

Es war trotzdem ein Sieg über die Bullen und das sollte im Vordergrund stehen.

Stimmt. Das steht im Vorgrund. Trotz des Hintergrunds, den wir grad diskutieren :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:29

Hörts auf zu sudern.... wir haben gewonnen, obwohl die Schiris schlecht waren..... und damit basta :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 16:58

Jawolll!! Basta!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Oktober 2023 um 17:11

Mir ist aber eine Pasta lieber 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™